Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Atani

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Smolletov

Ja.


Noch. Mit dieser Rechtsprechung sind wir schon einen halben Schritt zur Kindeswohlgefährdung bzw. zur Impfpflicht, und das wird auch Zeit. Das Thema muss zeitnah durchgehauen werden, bevor diese Gruppe noch mehr Unheil anrichtet und sich als "pressure group" politisch relevant verfestigt.


Was spricht eigentlich dagegen Impfungen verpflichtend zu machen?

inb4 NAZI NAZI NAZI!

ggf. eigener Thread?



Art 2 (2) GG. aber dafür ist ja der zweite Satz gedacht dass man da evtl die Kampfleiter ausschließen kann.
23.05.2017 16:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Inb4 Impfverweigerer jetzt angespannt:

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2017/05/23/wer-entscheidet-ueber-impfungen/

Digest: Wenn die Eltern in der Impffrage uneins sind, kann dies familiengerichtlich geklärt werden, maßgebend ist dann das Kindeswohl (denkt euch den Rest Breites Grinsen ).


 
die Mutter befürchtete dagegen Schäden für das Kind. Sie sieht eine „unheilvolle Lobbyarbeit von Pharmaindustrie und Ärzteschaft“.



Lobbyarbeit und Profitgier!!
23.05.2017 16:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Besser kann man das ganze Thema nicht erklären.
23.05.2017 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
Ich hab gestern auch schon wieder so einen Facebookpost ertragen müssen. Quelle: Epoch Times.
23.05.2017 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Atani

Was spricht eigentlich dagegen Impfungen verpflichtend zu machen?


nach dem grundgesetz erstmal die frage, welche impfungen verpflichtend sein sollen.
rota, hep-b, fsme, influenza und tollwut sind z.b. nicht wirklich für jeden menschen gedacht oder sinnvoll. das müsste man dann halt dem behandelnden arzt überlassen. und was da rauskommt...mit den Augen rollend gibt genug mediziner, die selbst impfgegner sind, da lässt sich doch dann profit..Breites Grinsen
dann kommen die kosten dazu, manche impfungen werden gar nicht von den kassen übernommen, andere nur von manchen.
außerdem hast du noch impfschäden, die zwar je nach impfung sehr gering/selten vorkommen (können), aber in dem moment der impfpflicht werden dann sehr viele plötzlich auf schadenersatz klagen.

alles in allem nicht soooo einfach, ich wäre gefühlt auch voll pro impfpflicht. ist nur wie gesagt schwierig, da ne grenze zu ziehen.
23.05.2017 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.05.2017 16:45:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist so ein bisschen wie Helmpflicht bei Fahrrädern, oder generelles Tempolimit. Alles sehr sinnvoll, aber mimimi.
23.05.2017 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Zwangsbehandlungen und -heilungen und entsprechende vorbeugende Maßnahmen (Impfzwang) sind unzulässig, außer bei ansteckenden Krankheiten, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwer gefährden.

Jarass/Pieroth, GG Kommentar, Art. 2 Rn. 101
23.05.2017 16:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Für Menschen mit angeschlagenem Immunsystem oder anderen medizinischen Komplikationen können halt auch Krankheiten lebensgefährlich sein, die für den Großteil der Population keine Bedrohung sind.

Natürlich leben die ohnehin mit einem erhöhten Risiko und man kann die Leute nicht zwingen sich ständig gegen Grippe impfen zu lassen wenn der Wirkstoff oft nicht mal auf den Erreger passt, aber bei Krankheiten, die sich durch Impfung zuverlässig verhindern lassen, muss das echt nicht sein.
23.05.2017 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
https://www.heise.de/tp/features/Trumps-Reisen-Der-Waffenverkaeufer-auf-dem-Weg-zum-Papst-3723229.html

 
Anti-Iran-Allianz soll Friedensprozess im Nahen Osten anstoßen [...] Trump kam es aber vor allem darauf an, die Grundkonzeption einer Allianz vorzustellen, die Israel absichern würde und einen neuen Zugang zu Friedensverhandlungen eröffnet. Es ist eine Anti-Iran-Allianz, in der Saudi-Arabien, die Trump als Regionalmacht herausstellt und fördert, eine zentrale Rolle einnimmt. Saudi-Arabien, die anderen Golfstaaten, Jordanien und die einstige große Macht im Nahen Osten, Ägypten sollen der Anerkennung Israels und der Normalisierung den Weg bereiten und sie durchsetzen.


Vielleicht bittet er den Vatikan, mit einer erweiterten Schweizergarde die Heiligen Stätten neutral zu schützen. Weil er das mal bei Tom Clancy gelesen hat.
23.05.2017 17:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Impfen ist Körperverletzung - Pimmelpelle kappen Religionsfreiheit.
Deutschland, 2017.
23.05.2017 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
]
Vielleicht bittet er den Vatikan, mit einer erweiterten Schweizergarde die Heiligen Stätten neutral zu schützen.


Deus Vültli?
23.05.2017 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Impfen ist Körperverletzung - Pimmelpelle kappen Religionsfreiheit.
Deutschland, 2017.


Wobei ich mir in Sachen Pimmelpelle sicher bin, dass gesprochenes Recht sinngemäß gleich urteilen würde. Scheint es aber noch nicht gegeben zu haben, den Fall - in der entsprechenden Subgruppe scheint Frieden zu herrschen oder der Rabbenu klärt das vorher im Gespräch mit viel Talmud und so.
23.05.2017 17:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von TheRealHawk

Impfen ist Körperverletzung - Pimmelpelle kappen Religionsfreiheit.
Deutschland, 2017.


Impfen ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, genau wie die Beschneidung.
23.05.2017 17:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
fiffi. pm ignoriert?
23.05.2017 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nur ergibt das Eine wissenschaftliche Sinn und das And.

Ach, lassen wir das lieber.
23.05.2017 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


Razzia beim Daimler

Während Herr Dobrindt und die GroKo nach wie vor alles vollkommen okay finden, was da hinten so aus ganz sicher nur 5,4l/100km verbrauchenden Zweitonner-"Geländewagen" angeblich herauskommt, schauen Staatsanwälte halt mal nach, ob da nicht vielleicht doch irgendwas nicht okay sein könnte.
23.05.2017 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von fiffi

Zwangsbehandlungen und -heilungen und entsprechende vorbeugende Maßnahmen (Impfzwang) sind unzulässig, außer bei ansteckenden Krankheiten, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwer gefährden.

Jarass/Pieroth, GG Kommentar, Art. 2 Rn. 101



Das "außer" legitimiert doch den Impfzwang, schließlich sind das ansteckende, schwer gefährdende Krankheiten. skeptisch

Und wo die "genug Mediziner, die selbst Impfgegner sind" (fernab von den bei Psiram bekannten Nasen) rumlaufen, hat sich mir auch nicht erschlossen.
23.05.2017 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wo die "genug Mediziner, die selbst Impfgegner sind" (fernab von den bei Psiram bekannten Nasen) rumlaufen, hat sich mir auch nicht erschlossen.


wir hatten erst letzte woche die diskussion, dass viele ärzte aus profitgründen auch naturheilkunde anbieten.
glaubst du ernsthaft, wenn es eine impfpflicht geben sollte, dass dann nicht hier und da der ein oder andere kinderarzt dafür bekannt sein wird, die impfpflicht "aus gründen" zu umgehen? da kriegste für nen scheiss wisch als arzt sämtliche aluhüte der umgebung - profit!

was psiram ist weiß ich nicht.
23.05.2017 17:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In einem Gedankenmodell "aus Gründen" die Impfpflicht zu umgehen macht einen vielleicht zum Wendehals, aber nicht zum Impfgegner. skeptisch


Psiram ist eine Seite über Aluhüte.
Siehe der "Kollege" hier https://www.psiram.com/de/index.php/Martin_Hirte
23.05.2017 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fiffi

Zwangsbehandlungen und -heilungen und entsprechende vorbeugende Maßnahmen (Impfzwang) sind unzulässig, außer bei ansteckenden Krankheiten, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwer gefährden.

Jarass/Pieroth, GG Kommentar, Art. 2 Rn. 101



Das "außer" legitimiert doch den Impfzwang, schließlich sind das ansteckende, schwer gefährdende Krankheiten. skeptisch


Korrekt. Wobei du "das" natürlich noch etwas differenzieren musst. Tetanus und Mumps wohl eher nicht, Masern schon. Oder auch nicht.

¤: Hihi, anus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 23.05.2017 17:46]
23.05.2017 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Und bei der FDP halt immer: vor der Wahl große Fresse bei Themen die auch Leute interessieren und gut finden die nicht die FDP wählen würden wenn die im Vorfeld breittreten würde was sie wirklich vorhat wenn sie mal ans Ruder kommt.
Hitler war ehrlicher als die FDP.



Oder halt einfach lesen:

 
Stand: 08.12.2016, 12:35

23.05.2017 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
@impfdiskussion:

Nur weil Regulierung jedweder Art immer auch auf Vermeidungshaltung trifft, ist das doch kein Grund nicht zu regulieren. Nur weil gestohlen wird, ist das doch kein Argument dafür, Diebstahl nicht zu verbieten?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.05.2017 17:48]
23.05.2017 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Und wo die "genug Mediziner, die selbst Impfgegner sind" (fernab von den bei Psiram bekannten Nasen) rumlaufen, hat sich mir auch nicht erschlossen.



In vielen deutschen Kinos läuft aktuell "Vaxxed" von so einem ehemaligen dubiosen Arzt und impfgegner(deshalb ehemalig) und der scheint relativ gut anzukommen.
23.05.2017 17:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [Muh!]Shadow


Und wo die "genug Mediziner, die selbst Impfgegner sind" (fernab von den bei Psiram bekannten Nasen) rumlaufen, hat sich mir auch nicht erschlossen.



In vielen deutschen Kinos läuft aktuell "Vaxxed" von so einem ehemaligen dubiosen Arzt und impfgegner(deshalb ehemalig) und der scheint relativ gut anzukommen.



 
Vaxxed: Die schockierende Wahrheit („From Cover-Up to Catastrophe“) ist ein amerikanischer Propagandafilm[2][3][4][5] aus dem Jahre 2016, der behauptet, die Gesundheitsbehörde CDC habe einen angeblichen Zusammenhang zwischen MMR-Impfungen und Autismus vertuscht.[6][7] Variety schreibt, der Film gebe vor, die Behauptungen eines hochrangigen CDC-Wissenschaftlers zu untersuchen, der angebliche Manipulation und Vernichtung von Daten einer Studie über Autismus und den MMR-Impfstoff enthüllt haben will ("purports to investigate the claims of a senior scientist at the U.S. Centers for Disease Control and Prevention who revealed that the CDC had allegedly manipulated and destroyed data on an important study about autism and the MMR vaccine").[8]

Regie führte Andrew Wakefield, ein Impfgegner, dessen ärztliche Zulassung im Vereinigten Königreich entzogen wurde, nachdem schwere ethische Verfehlungen in seiner Studie zum Thema Autismus und MMR gefunden wurden.[6][9][10]

Der Film sollte auf dem Tribeca Film Festival 2016 Premiere feiern, wurde jedoch nach breiten Protesten zurückgezogen[11], die sich dagegen wandten, Wakefield ein Forum zu bieten, seine längst widerlegten Behauptungen weiter zu verbreiten.[12][13][14][15]

Stattdessen übernahm Cinema Libre den Vertrieb[8], und die Filmpremiere fand am 1. April 2016 im Angelika Film Center in New York City statt[16], vor einigen Dutzend Zuschauern.[17]

Den deutschen Verleih übernahm Busch Media. Öffentliche Proteste verhinderten die Aufführung des Films in Hannover.[18] Auch Karlsruhe und Kinopolis nahmen Abstand.[19] Das vom Senat mit rund 360.000 Euro pro Jahr bezuschusste[20] Kino Babylon Berlin hingegen zeigte den Film im April.[21] Auch in weiteren Kinos in Deutschland kam der Film zur Aufführung.



Wikipedia auch gleich hart am rangieren. Wenn ich Bock auf Spontankrebs habe, kuck ich jetzt in die Diskussion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.05.2017 18:03]
23.05.2017 18:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

Puh. Ariana Grande war besonders beliebt bei Kindern und Jugendlichen, entsprechend traf es besonders viele von ihnen.
Bombenterror auf einem Teenager Konzert. Kann nur noch getoppt werden durch Bombenterror in Schulen oder Kindergärten. Wie kaputt muss man sein, um mit so einer Scheisse irgendetwas zu vergelten.



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

@Zero: Wieso kaputt? Das sichert der May vermutlich den Wahlsieg und erhöht die Spannungen innerhalb der britischen Gesellschaft sowie ggf. auch die Bereitschaft zu riskanter Intervention weiter. Aus IS-Sicht alles prima.



Eine Sicht aus der das alles Prima ist, ist natürlich genauso kaputt.
Freilich hast du recht. Diese perfide Scheisse läuft zuverlässig ab.
Ich kannte diese Ariana Grande nicht, weil ich ein alter Sack bin, aber Millionene Jugendliche und Kinder anscheinend schon. Frau Grande stellt sich nach Medienberichten sehr freizügig dar und ihr wird vorgeworfen Kinder zu sexualisieren und Erwachsenen zu suggerieren das Kinder das so wollen. Was IS Leute von ihr so halten kann man sich an einem Finger abzählen.
Jedenfalls Potentiell alle Fans mind. Instagramm Nutzer, mit neuen Wegen der Meinungsbildung durch das Internet gesegnet (Oder verflucht) aber noch nicht politisch gefestigt. Jeder Fan wird darüber reden wollen, da wo er sich mit anderen Fans austauscht. Wer jetzt in den Foren und Gruppen "Freie Meinungen" sät, kann ziemlich sicher den einen oder anderen auf Grund des Alters politisch unschuldigen oder nicht gereiften Jugendlichen damit einfangen und die Weichen stellen.
Weiss nicht wie lange es dauert so ne Troll Armee zu mobilisieren, geht sicher schnell, kann mir vorstellen das es sich lohnen könnte. Just traumatisierte Kinder und Jugendliche sind wahrscheinlich leicht abzuholen.

Ich kann nur hoffen das die alle auch mit ihren Eltern darüber reden können und werden.

Was sagt man dann?
Hier ein Vorschlag: http://www.zeit.de/wissen/2017-05/anschlag-konzert-manchester-kinder-psychologie-angst
23.05.2017 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Das Problem ist also nicht, dass ein Typ mal so eben 23 Konzertbesucher pulverisiert, sondern infolgedessen auftretende "freien Meinungen"? Wieder mal ein klassischer zer0.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.05.2017 18:54]
23.05.2017 18:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
etwas für sehr schlecht befinden
Ganz genau das hab ich geschrieben, not. Klassischer Fraggy. Es gibt einen Kontext, zitierte Posts. Deine Unterstellung das ich es nicht problematisch finde das sich jemand auf einem Konzert unter Besuchern in die Luft sprengt ist dumm und beleidigend.

e: jetzt hab ich deinen Post verstanden. Das war eigentlich ne Demonstration auf meine Frage hin wie schnell sich eine Troll Armee mobilisieren lässt.
Witzig!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 23.05.2017 19:10]
23.05.2017 18:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Fehlende AfD-Stimmen
Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise prüfen
23.05.2017 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Manchester: Ermittler haben Attentäter identifiziert
Der 22-jährige Salman Abedi soll laut Polizei den Anschlag in Manchester verübt haben.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/explosion-manchester-konzert-grossbritannien
23.05.2017 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.05.2017 21:26:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum