Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
E-Razor ist trans, das weiß ich aus dem RL als Fakt. Er zeigt gerne seinen Penis, sieht aber aus wie eine Frau.
19.05.2017 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

Naja, nicht jeder Mann ist ein Bugatti :/


Ich bin eher ein Begatti


Du bist eher ein Spaghetti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.05.2017 13:04]
19.05.2017 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ist das jetzt besser als Lauch?
19.05.2017 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack der Feinripper

Arctic
Oder ein Bufatty?
19.05.2017 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von smoo

E-Razor ist trans, das weiß ich aus dem RL als Fakt. Er zeigt gerne seinen Penis, sieht aber aus wie eine Frau.



Ah, Kitzler wie ne Bratwurst, ja?
19.05.2017 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Sorry E-Razor, ich wollte dich damit nicht anfeinden. Ich hatte die Reaktion von Delta irgendwie so verstanden. Kuss
19.05.2017 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von homer is alive

Sorry E-Razor, ich wollte dich damit nicht anfeinden. Ich hatte die Reaktion von Delta irgendwie so verstanden. Kuss



Also der Vollständigkeit halber: Mit "die gibt es im Forum" habe ich nicht Erazor gemeint, persönlich weiß ich das nur von einer Person hier im Forum und das ist nicht Erazor.
19.05.2017 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
naja, zape war mal ne zeit lang nicht online...
19.05.2017 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von homer is alive

Sorry E-Razor, ich wollte dich damit nicht anfeinden. Ich hatte die Reaktion von Delta irgendwie so verstanden. Kuss


Warum entschuldigen? Ist es beleidigend, als Transperson bezeichnet zu werden?
19.05.2017 13:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Nene, es ging nur um das gequotete "jedem normalen Menschen ist das wurscht", worauf Paraggs-Abi und du angesprungen seid. Da dachte ich, dass E-Razor kein "normaler Mensch" in dem Sinne wäre. Aber das Missverständnis konnte sich glücklicherweise klären und nun sind wir alle happy.

Besorgniserregend:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/alkohol-verliert-wert-jugendliche-umfrage

Jugendliche trinken so wenig wie seit den 1970ern nicht mehr
19.05.2017 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von homer is alive

Sorry E-Razor, ich wollte dich damit nicht anfeinden.


Kein Ding, ich war gut unterhalten.

 
Zitat von homer is alive

Besorgniserregend:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-05/alkohol-verliert-wert-jugendliche-umfrage

Jugendliche trinken so wenig wie seit den 1970ern nicht mehr


Das viel größere Problem (laut welt.de):

Ein Jugendforscher meint: Es geht ihnen mehr um Leistung.
https://www.welt.de/gesundheit/article164713255/Alkohol-ist-bei-Jugendlichen-nicht-mehr-cool.html

Alkohol kann man ja durch andere Drogen ersetzen, die unter Umständen gar körperlich weniger schädlich sind oder auch nicht so stark dazu tendieren, Menschen unerträglich zu machen. Aber Leistung? Widerlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.05.2017 13:42]
19.05.2017 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.05.2017 13:42:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Was skywalkerchen und so angeht: Ich glaube ihm ja durchaus, dass er kein Problem mit Transpersonen hat. Aber wenn die erste Reaktion auf ein Selfie von Chelsea Manning hier ist "DIE WAR DOCH MAL EIN MANN", dann zeigt das , dass sie von vielen nicht einfach als Frau behandelt wird. Und es zeigt eine Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass als Frau wahrgenommen zu werden für viele Transfrauen ein anstrengender und immer präsenter Kampf ist. Und da muss man nun wirklich kein "SJW" oder Kreuzritter sein, um das scheiße zu finden.


Ich finde es dennoch nicht hilfreich, auch und gerade für dein eigentliches Anliegen, gleich die Transphobiekeule rauszuholen, und das hast du, in wenig passiv-aggressiv, schon in deiner ersten Antwort getan. Du fütterst damit nur das Klischee vom dauerempörten Tumblrjusticewarrior, sogar wenn du recht hast.

Wenn du gleich so einen Post wie jetzt verfasst hättest, hätte es die Diskussion wohl nicht gegeben und ich hätte dir größtenteils einfach zugestimmt - mit der Einschränkung, dass in diesem Fall Skys Pointe ja gerade war, dass die Umwandlung von Chelsea Manning allgemein bekannt ist.
19.05.2017 13:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
die Welt als Quelle ranzuziehen ist aber auch mutig
19.05.2017 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Was skywalkerchen und so angeht: Ich glaube ihm ja durchaus, dass er kein Problem mit Transpersonen hat. Aber wenn die erste Reaktion auf ein Selfie von Chelsea Manning hier ist "DIE WAR DOCH MAL EIN MANN", dann zeigt das , dass sie von vielen nicht einfach als Frau behandelt wird. Und es zeigt eine Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass als Frau wahrgenommen zu werden für viele Transfrauen ein anstrengender und immer präsenter Kampf ist. Und da muss man nun wirklich kein "SJW" oder Kreuzritter sein, um das scheiße zu finden.


Ich finde es dennoch nicht hilfreich, auch und gerade für dein eigentliches Anliegen, gleich die Transphobiekeule rauszuholen, und das hast du, in wenig passiv-aggressiv, schon in deiner ersten Antwort getan. Du fütterst damit nur das Klischee vom dauerempörten Tumblrjusticewarrior, sogar wenn du recht hast.



Da bin ich auch ganz bei dir. Es bringt halt besonders auch oft genug überhaupt nichts, selbst wenn Leute eine latente Transphobie durch sowas zum Ausdruck bringen, sie direkt anzufeinden und blosstellen zu wollen, da werden die nur defensiv und fühlen sich von "politisch korrekten Gutmenschen" bedrängt.
19.05.2017 14:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atani
Puh, scheiße. Wird Zeit, dass endlich Kiffen legalisiert wird.


Das ist es ja.
Die Musel-Kids trinken eben alle nix vong Haram her. Da wird dann halt mehr am Jibbit gesplifft.
Die gabs hier früher nicht.
19.05.2017 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
Was skywalkerchen und so angeht: Ich glaube ihm ja durchaus, dass er kein Problem mit Transpersonen hat. Aber wenn die erste Reaktion auf ein Selfie von Chelsea Manning hier ist "DIE WAR DOCH MAL EIN MANN", dann zeigt das , dass sie von vielen nicht einfach als Frau behandelt wird. Und es zeigt eine Ignoranz gegenüber der Tatsache, dass als Frau wahrgenommen zu werden für viele Transfrauen ein anstrengender und immer präsenter Kampf ist. Und da muss man nun wirklich kein "SJW" oder Kreuzritter sein, um das scheiße zu finden.


Ich finde es dennoch nicht hilfreich, auch und gerade für dein eigentliches Anliegen, gleich die Transphobiekeule rauszuholen, und das hast du, in wenig passiv-aggressiv, schon in deiner ersten Antwort getan. Du fütterst damit nur das Klischee vom dauerempörten Tumblrjusticewarrior, sogar wenn du recht hast.

Wenn du gleich so einen Post wie jetzt verfasst hättest, hätte es die Diskussion wohl nicht gegeben und ich hätte dir größtenteils einfach zugestimmt - mit der Einschränkung, dass in diesem Fall Skys Pointe ja gerade war, dass die Umwandlung von Chelsea Manning allgemein bekannt ist.




Im 1. Post habe ich die Kommentare erstmal nur "dumm" genannt. Alles weitere kam in dem 2. Post, in dem ich natürlich skywalkerchen gegenüber nicht nett war (da er ja erst kürzlich in die Scheiße gegriffen und sich danach relativ kleinlaut entschuldigt hat, was jetzt auch nicht zum ersten Mal vorkommt) und da dann auch den Transphobie-Vorwurf geäußert, aber auch im selben Post schon erklärt, worum es überhaupt geht:
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Es gibt z.b. auch Transpersonen hier im Forum. Die freuen sich bestimmt richtig, wenn sie die Scheiße von Skywalkerchen und co lesen und direkt wieder erinnert werden, dass kaum jemand in der Lage ist, ganz normal mit ihnen umzugehen.



Auch: einen transphoben Post transphob zu nennen hat nichts mit irgendeiner "Transphobiekeule" zu tun.

Zumal übrigens die erste Reaktion von skywalkerchen diese hier war:
 
ja sorry, wer weder fisch noch fleisch is


Viel deutlicher kann man eigentlich nicht machen, dass man Chelsea Manning nicht als Frau betrachtet.

edit: etwas erbaulicher: http://nymag.com/thecut/2017/05/alex-jones-chobani-lawsuit-settled.html

Alex Jones hat gegen 1 Jogurthersteller vor Gericht verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.05.2017 14:13]
19.05.2017 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Vor allem, weil Fisch ja auch Fleisch ist.
19.05.2017 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hat er seinen Pimmel noch?
19.05.2017 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Erazor, jetzt mal im Ernst: Wenn jemand nur Mann mit dem Nachnamen geht ins Gefängnis abgespeichert hat und dann bei der Freilassung eine Frau sieht, halte ich das für eine völlig gerechtfertigte Frage. Erinnerungen werden nicht retroaktiv umgeändert.

Und es gibt durchaus einige Prominente, die ich nur vage einordnen/auseinander halten kann und dann durchaus ein wenig durcheinander komme, wer jetzt davon trans war oder nicht, bzw. was der aktuelle Name und das aktuelle Geschlecht ist.

Und natürlich ist das frustrierend für die Betroffenen, dass die Welt nicht sofort weiß, wer sie sind/waren. Aber um das zu ändern, ohne dass man gleich jedem auf der Welt eine E-Mail mit persönlichen Daten zukommen lässt, muss man mit dieser Frage leben. Und das wird sich nie ändern, weil Zeit linear, menschliche Wahrnehmung und Erinnerung begrenzt und fehlerhaft sind, völlig abseits jeglicher Vorurteile und Phobien.

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.05.2017 14:24]
19.05.2017 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Vor allem, weil Fisch ja auch Fleisch ist.


Kiddo jetzt angespannt.
19.05.2017 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich war auch ziemlich irritiert, als ich zum ersten Mal Chelsea Manning gelesen habe. Und habe mich gefragt, ob der die was mit Bradley Manning zu tun hat. Finde ich in diesem Fall auch vollkommen in Ordnung, zu fragen, ob das die selbe Person ist.

e/ Den Artikel habe ich nicht bewusst so gewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 19.05.2017 14:28]
19.05.2017 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Amateur]Cain

Vor allem, weil Fisch ja auch Fleisch ist.



So. Also JETZT reichts aber hier! Wütend
Ich bin raus!
19.05.2017 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Diese Empörerei ist einfach so fehlgeleitet und nutzlos, das geht auf keine Kuhhaut.
19.05.2017 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



nur mal rein für mein Verständnis: wenn er eine Person, welche eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat, danach 'nicht als Frau betrachtet' (um bei deiner Formulierung zu bleiben, man will ja in kein Fettnäpfchen treten), ist das verwerflich?
Oder liegt es an der Mitteilung dieser persönlichen Betrachtungsweise?
19.05.2017 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Poliadversum

Diese Empörerei ist einfach so fehlgeleitet und nutzlos, das geht auf keine Kuhhaut.



Ich frag mich schon die ganze Zeit wie langweilig einem sein muss.
19.05.2017 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mobius

Ich war auch ziemlich irritiert, als ich zum ersten Mal Chelsea Manning gelesen habe. Und habe mich gefragt, ob der die was mit Bradley Manning zu tun hat. Finde ich in diesem Fall auch vollkommen in Ordnung, zu fragen, ob das die selbe Person ist.

e/ Den Artikel habe ich nicht bewusst so gewählt.


Erschwerend kommt hinzu, dass das ähnlichklingende Kelsey (nicht jedoch Chelsea, soweit ich das überprüfen konnte - ) z.B. männlicher wie weiblicher Vorname sein kann.

Im Deutschen kann man den Spaß z.B. mit Kirsten und Varianten haben.

What is it? More work? That's it, I'm dead.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 19.05.2017 14:35]
19.05.2017 14:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



nur mal rein für mein Verständnis: wenn er eine Person, welche eine Geschlechtsumwandlung vollzogen hat, danach 'nicht als Frau betrachtet' (um bei deiner Formulierung zu bleiben, man will ja in kein Fettnäpfchen treten), ist das verwerflich?
Oder liegt es an der Mitteilung dieser persönlichen Betrachtungsweise?



Wenn jemand sagt "i bims 1 Frau", dann ist es ziemlich uncool wenn du sagst "nein bist du nicht".
19.05.2017 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Erazor ist so ein bisschen wie die Zeugen Jehovas des p0t, die dauernd überall klingeln und sich über DAS EINE THEMA unterhalten wollen.

Das mag die ersten Male noch halbwegs interessant (und vielleicht sogar lehrreich) sein, aber beim 75. Mal ist es einfach nur noch nervtötend. Erazor, du hast es geschafft: Sobald irgendwo das Thema Gendering aufkommt, wende ich mich ab, weil ich es einfach nicht mehr hören kann und durch Dein Wirken hier im Forum bei mir sehr negativ besetzt ist.

Ich hoffe, das war es, was Du erreichen wolltest. Falls nicht, überdenke evtl. noch mal Deine Strategie, dieses Thema auch für andere interessant zu machen.
19.05.2017 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
i bims 1 HIND
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.05.2017 14:41]
19.05.2017 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kein Herz für Minderleister )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.05.2017 21:26:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum