Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, ich dachte es gäbe Stories wie die Clans unter sich auch mal bissel was machen mit ihren Mechs. Sorry.
17.05.2017 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Gibt's, jo, sind aber nicht Bestandteil des Spiels.
Bei Battletech soll sich alles um die Häuser drehen und man selber söldnert halt so rum.
17.05.2017 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Bregor

Sorry, bin kein Experte, aber laut Wiki wurde die seit 2945 produziert und könnte damit 3025 schon zu sehen gewesen sein. traurig

ClanTech best Tech. peinlich/erstaunt



"[...] it was arguably the first Clan OmniMech encountered by Inner Sphere forces (as opposed to periphery forces) on The Rock in 3049 by Phelan Kell."


Du erinnerst mich grad arg an einen typischen Authentizitätsnazi auf ner Larp Convention Breites Grinsen



Man merkt du hast noch nie einen "echten" BT-Authentizitätsnazi getroffen Breites Grinsen

Ist einfach so, wenn man bei BT "3025" sagt meint man einfach TechLevel 1 und IS, da gibt es einfach keine Clanner bzw. ClanTech.
17.05.2017 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, also keine bzw. nur sehr wenig Clantech insgesamt?

¤: Zwischendelta. Schade. Ich mochte die Clanmechs, aber MW3 war auch das erste Game was ich gespielt habe und das handelt ja quasi nur davon. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.05.2017 16:20]
17.05.2017 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Clanner hocken zu dem Zeitpunkt halt weit jenseits der IS auf ihren Heimatwelten, niemand weiß was von denen, der einzige "Kontakt" besteht halt darin dass sie vor Jahrzehnten Wolf's Dragoons als "Vorhut" geschickt haben um die IS zu infiltrieren und auszukundschaften, aber davon weiß zu dem Zeitpunkt ja niemand wirklich was. Die Clans spielen da einfach keine Rolle, und der nächste ClanMech ist hunderte Lichtjahre von der IS entfernt.
17.05.2017 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das hab ich mittlerweile verstanden. Das die Geschichten sich nur um die Häuser drehen war mir nicht bewusst. Dachte die Clans hätten auch mal abseits der IS nen Story-Arch oder so der so umfangreich ist, dass man dazu was machen könnte.

¤: Was wahrscheinlich so ist und ich laber wieder nur dünnes weil ich mich net belesen will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.05.2017 16:31]
17.05.2017 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Haben Sie ja auch! Breites Grinsen
Ist halt nur nicht im Spiel.

/e ich habe da eine literatursammlung wenn du möchtest "leih" ich sie dir peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.05.2017 16:33]
17.05.2017 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wollte mir mal das allererste Buch kaufen, gabs nur als Antiquariat, dann hab ichs aufgegeben. Gibts da Romane die Hard-SciFi sind oder Philosophisch/Politisch wie die späteren Dune-Bände? peinlich/erstaunt
17.05.2017 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ähhh.. Nein.
Zu beidem.

Ich hab mein Regal grad nicht vor Augen (also was ich gelesen habe. Glaube was von Kell, was von der grey death Legion und was von diesem Clanner der statt Krieger zu werden hart am Aussätzigen vorbei schlittert, und den ganzen Invasion und Tukkayid Kram) , aber es ist definitiv nicht hard oder tiefgründig philosophisch.

/e inb4 Cain das jetzt ganz anders sieht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.05.2017 16:41]
17.05.2017 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn "hard" für dich einfach nur bedeutet "nicht zu abgehobene Technologie", dann ja Breites Grinsen Aber Dune sollte man da echt nicht als Vergleich heran ziehen. Das ist im Wesentlichen eine galaxisumspannende "Military Soap" mit viel Pew-Pew! und großem Drama, aber allzuviel Tiefgang sollte man da echt nicht erwarten.
17.05.2017 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von theSeraph

Du erinnerst mich grad arg an einen typischen Authentizitätsnazi auf ner Larp Convention Breites Grinsen


Lol, Larp.
17.05.2017 16:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Delta-

Wenn "hard" für dich einfach nur bedeutet "nicht zu abgehobene Technologie", dann ja Breites Grinsen Aber Dune sollte man da echt nicht als Vergleich heran ziehen. Das ist im Wesentlichen eine galaxisumspannende "Military Soap" mit viel Pew-Pew! und großem Drama, aber allzuviel Tiefgang sollte man da echt nicht erwarten.



Hard bedeutet für mich gerade viel Technologie-Gesabber. Der Fachausdruck ist da etwas anders zu deuten, glaube ich.
17.05.2017 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hard sci-fi bedeutet eigentlich, das die sich an die Regeln halten. Physik, Thermodynamik und so.
17.05.2017 16:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Hard sci-fi bedeutet eigentlich, das die sich an die Regeln halten. Physik, Thermodynamik und so.



In dem Fall ist BT es nicht.

In Bregors Fall schon, da ist schon ne Menge Technologiegesabbel drin. Und Lore.
17.05.2017 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Glätteisen

Ist es denn reines PvP oder gibt es auch eine Kampagne?



Auch Kampagne und zwar richtig Oldskool: Kleine Söldnereinheit um 3025, die sich hochkämpft - oder krepiert, weil ihre Mechs zu viel Schaden nehmen und sie sich trotz Sieg keine Ersatzteile leisten können. Breites Grinsen



Also Hangar - Schlacht - Hangar - Schlacht etc.?
Sowas wie Earthsiege, nur eben als Rundenstrategie.



Sowas wie MechCommander. Nur halt Rundenbasiert.
17.05.2017 16:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fersoltil

Hard sci-fi bedeutet eigentlich, das die sich an die Regeln halten. Physik, Thermodynamik und so.



Das ist mir schon klar, aber ich hab den Begriff mittlerweile auf so viele Arten und Weisen definiert gesehen dass es halt schwer ist da ein eindeutiges Urteil zu bilden.

BT ist einerseits natürlich schon ziemlich technikaffin wie in Military SciFi ja nicht unüblich, welche Waffen was tun, sich wie verhalten, das ganze Gehabe um die Hitze die so ein Mech produziert, die Tricks mit denen die Piloten arbeiten, etc.pp. Auch die Raumfahrt ist durchaus durchdacht, die Gesetze nach denen das alles funktioniert werden klar definiert und beachtet und deren Konsequenzen meistens durchaus bedacht.

Gleichzeitig... joah, man darf da nicht zu viel physikalische Grundlage erwarten, es sind halt am Ende immer noch 10-15 Meter große aufrecht gehende Panzer die so viele Waffen tragen und gleichzeitig so viel aushalten dass es schon ziemlich albern ist, so allzudoll sollte man halt am Ende doch nicht drüber nachdenken... Breites Grinsen
17.05.2017 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Fersoltil

Hard sci-fi bedeutet eigentlich, das die sich an die Regeln halten. Physik, Thermodynamik und so.



Gleichzeitig... joah, man darf da nicht zu viel physikalische Grundlage erwarten, es sind halt am Ende immer noch 10-15 Meter große aufrecht gehende Panzer die so viele Waffen tragen und gleichzeitig so viel aushalten dass es schon ziemlich albern ist, so allzudoll sollte man halt am Ende doch nicht drüber nachdenken... Breites Grinsen


Und dabei so viel wiegen wie ein Leopard 2.
17.05.2017 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Bombur

Lol, Larp.


wenn man das alles noch selbst erlebt hat, is die kopie davon natürlich weniger spannend.
17.05.2017 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Falls es je einen Menschen gegeben hat, der sich daran erinnern konnte, wie Drachen über die weiten Ebenen von NRW flogen und am Boden Orks und Elfen sich epische Schlachten mit 31 Teilnehmern lieferten.
17.05.2017 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Prey Any% gerade bei 8:20 Breites Grinsen



Interessant wie sich die Routen entwickelt haben.
Bin gespannt wann die ersten mit No-oob anfangen.
17.05.2017 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wer "The Surge" gekauft hat, möge mal ein Fazit abgeben
17.05.2017 18:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab gestern erst ne stunde mit verbracht, aber die hat gebockt.
ich erlaube mir aber kein tiefgreifendes urteil, da ich weder genug gespielt hab, noch ausreichend erfahren in der art spiele bin.

das setting ist halt sehr geil und die steuerung (m+t) ist wunderbar direkt - wenn man mal von kombos absieht, das muss ich erst noch weiter austesten/lernen.
17.05.2017 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was macht das Spiel denn neu? Gut? Anders? Überhaupt?

Hab gestern mal paar Minuten Stream gesehen, zugegeben der Streamer war echt Kacke, war auch mehr so zufällig.. aber so richtig nach was besonderem sah das nicht aus.

Mann mit dickem Hammer in der Hand?
17.05.2017 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für mich einfach das setting. ich konnte mit der fantasy-mittelalter-welt der sould spiele und bloodborne nix anfangen.


kannst ja mal in die lp von odd reinschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 17.05.2017 19:08]
17.05.2017 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Was macht das Spiel denn neu? Gut? Anders? Überhaupt?

Hab gestern mal paar Minuten Stream gesehen, zugegeben der Streamer war echt Kacke, war auch mehr so zufällig.. aber so richtig nach was besonderem sah das nicht aus.

Mann mit dickem Hammer in der Hand?



Habs bisher auch nur bei Cohh gesehen und auf mich machts den Eindruck als wärs SciFi Dark Souls in 0,25% Speed

Wirkt alles extrem klobig irgendwie find ich.
17.05.2017 19:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
genau richtig für nen kackn00b wie mich!
17.05.2017 19:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Okay. Das, plus der Stream, plus die Trailer machen das Spiel für mich zu 0% interessant.

Danke.
Tschüsschen.
17.05.2017 19:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Quantum Break durch, nice! Jetzt will ich einen zweiten Teil
17.05.2017 19:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von ]Maestro[

Was macht das Spiel denn neu? Gut? Anders? Überhaupt?

Hab gestern mal paar Minuten Stream gesehen, zugegeben der Streamer war echt Kacke, war auch mehr so zufällig.. aber so richtig nach was besonderem sah das nicht aus.

Mann mit dickem Hammer in der Hand?



Habs bisher auch nur bei Cohh gesehen und auf mich machts den Eindruck als wärs SciFi Dark Souls in 0,25% Speed

Wirkt alles extrem klobig irgendwie find ich.



Es startet aufgrund der waffen recht langsam. Mit anderen Waffen kann man aber auch sehr schnelle kombos und sowas ausführen.
Werds mir nächste Woche Mittwoch holen, langes Wochenende und los gehts. peinlich/erstaunt
17.05.2017 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist halt von den Machern von Lords of the fallen, das war ja auch schon Soulsy was die Mechaniken angeht.
Nur ist Surge eben SciFi und das Upgradesystem soll wohl interessant sein. Aber wenn man die Art von Spielen nicht mag, lässt man besser die Finger davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.05.2017 20:30]
17.05.2017 20:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2017 00:41:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum