Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von LeTschegg

Angenommen ich kauf mir heute ein Spiel und mach gleich nen Refund, ist die Sache dann sofort erledigt? Oder zieht sich das Prozedere (Bestätigungsmails, Fristen oder so)?

Geht darum, dass ich gerne testen würde ob und wie es auf meiner Mühle läuft. Allerdings fahr ich übermorgen früh auf Urlaub...


Dauert in der Regel ein paar Stunden bis zu nem Tag, aber erfordert keine weitere Interaktion.
27.05.2017 19:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von G-Shocker

Hat hier jemand Dragon Age Inquisition gespielt?
Lohnen sich da die DLCs? Das Hauptspiel taugt mir bisher ganz gut.



Spar dir doch das Geld für die DLCs und mach einfach jedes Gebiet zu 100%. Dauert 1000 Stunden und macht auch keinen Spaß.
27.05.2017 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Breites Grinsen
27.05.2017 19:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von LeTschegg

Thema Steam Refund:

Angenommen ich kauf mir heute ein Spiel und mach gleich nen Refund, ist die Sache dann sofort erledigt? Oder zieht sich das Prozedere (Bestätigungsmails, Fristen oder so)?

Geht darum, dass ich gerne testen würde ob und wie es auf meiner Mühle läuft. Allerdings fahr ich übermorgen früh auf Urlaub...



Du hast 2 Wochen oder 2 Spielstunden. Nach dem Refundantrag ist eigentlich innerhalb von 3 Tagen aufm Steamkonto glaube ich.
27.05.2017 20:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hödyr

Ich hab bei bei Prey relativ oft neu geladen, um Situationen besser zu überstehen, damit ich eben nicht alle Munition rausballere.

Die Interaktion von Waffen ist relevant - Gloo Gun + Shotgun ist besser wie nur Shotgun. Ansonsten ist es die halbe Miete, wenn man nicht von Mimics überrascht wird, weil die einfach viel zu viel HP kosten.

Da kann man ruhig auch nochmal neu laden wenn man da ungünstig überrascht wurde. Ich seh das mehr als Rätselspiel wie als Shooter.



Jo, das ist halt mein Punkt. So komme ich irgendwie auch durch wenn ich mir die Zeit nehme, klar. Aber so zu spielen macht mir halt null Spaß, wenn ich ca. alle 5 Minuten neu laden muss weil ich irgendwas nicht ganz perfekt gemacht habe, sowas erwarte ich wie gesagt von Soul-likes, aber halt nicht von einem spirituellen Shock-Nachfolger, kein einziges Shock-Spiel war auch nur im Ansatz so überzogen.
27.05.2017 20:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Es steht einem ja frei die Stelle neu zu spielen oder die Kosten eben zu akzeptieren. Mir macht das Spaß, und man wird im laufe der Zeit ja auch besser und muss das nicht mehr so oft machen, da man schon im Vorfeld weiß wie man sich verhalten muss.
27.05.2017 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wenn ich die Kosten akzeptiere gehen mir nach 20 min medkits und repkits aus und ab da sterb ich dann in jedem zweiten Kampf, ist also auch keine echte Option.

Das Spiel ist einfach zu schwer, das ist imho nicht wirklich diskussionswürdig. Wenn ein Spiel einen Schwierigkeitsgrad Easy anbietet sollte der nicht mit ständigem Sterben und Reload verbunden sein, und wenn ich mir andere Foren und so anschaue bin ich ja weiß Gott nicht der einzige dem es so geht.
27.05.2017 20:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Muss mir mal ein LP angucken. Hätte ja schon Lust, aber nach "zu schwer" dürstet es mich nun nicht.
27.05.2017 20:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
It's simple: Git gud. Umso befriedigender, wenn man es trotz der Umstände schafft.
27.05.2017 20:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Man muss halt herausfinden welche Waffen/welches Vorgehen für den jeweiligen Gegner am Besten ist.
Das Scannen hilft zusätzlich dabei die Schwächen herauszufinden.

Am Anfang ist man mangels Alternativen noch etwas wehrloser (die Gegner aber auch deutlich schwächer), aber dann legt man sich halt nicht mit 3 Phantoms gleichzeitig an.

Meiner Meinung nach war das Spiel nicht zu schwer, aber es ist halt kein stupider Baller-Ego-Shooter.
Wenn man mit der Mentalität da reingeht, dann wird man vor allem am Anfang schnell gegen eine Wand rennen.
Ein bisschen mitdenken, ALLE Waffen verwenden die einem zur Verfügung stehen (inklusive EMP- und Recycler-Charges) und man kommt sehr gut zurecht.

/e

Ich persönlich bin zB überhaupt kein Fan von Dark Souls, Prey war aber niemals einfach nur frustrierend.
Es gab für mich bei dem Spiel zig 'Aha!'-Momente, bei denen ich simple Wege gefunden habe mit den einzelnen Gegnertypen umzugehen.
Die findet man aber halt nicht wenn man von vornherein erwartet mit der Schrotflinte alles niedermähen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 27.05.2017 20:45]
27.05.2017 20:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

It's simple: Git gud. Umso befriedigender, wenn man es trotz der Umstände schafft.



Wenn das die Designphilosophie wäre, okay, müsste ich akzeptieren. DS ist halt nix für mich, kann ich mit leben. Aber das ist hier ja ganz offensichtlich nicht die Philosophie gewesen, sonst gäbe es ja keine Schwierigkeitsgrade, und dann ist es imho auch legitim das zu kritisieren.
27.05.2017 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Der Schwierigkeitsgrad hat mich anfangs auch überrascht, nach ein paar Stunden lief es aber locker flockig - allerdings auf easy. Mittlerweile ( nach 16h ) könnte ich sicherlich mal auf normal hochgehen...
Was hilft: jeden Stein umdrehen. Ich schwimme in Med- und Repairkits. Munition ist massenhaft vorhanden. Nur für die Shotgun crafte ich hin und wieder. Aber Craftzeugs ist ebenfalls im Überfluss vorhanden.
Die richtige Skillung hilft sicherlich auch ( Combat Focus! ). Habe Shotgun und Q-Beam fast komplett auf max. Bissl noch in der Gloo-Cannon. So einiges an Phantomen oneshotte ich beim Anschleichen. Ab und zu brauch man mal die richtige Granate.
Den Typhon Skilltree habe ich dabei sogar bisher unangetastet gelassen.

Eine Frage hätte ich aber: gibt es ein Limit beim Craften der Neuromods? Bekomme an jeder Station einen Error ( irgendwas mit DRM-Fehler ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 27.05.2017 20:50]
27.05.2017 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
'Easy' soll halt nicht so leicht sein, dass es das ganze Spielprinzip aushebelt.
Das ist wie Schere-Stein-Papier zu spielen, aber jede Runde mit Papier zu gewinnen, eher sinnlos, oder?

Also versuch Prey nicht nur mit Papier zu spielen.

 
Zitat von DeeJay

Eine Frage hätte ich aber: gibt es ein Limit beim Craften der Neuromods? Bekomme an jeder Station einen Error ( irgendwas mit DRM-Fehler ).


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist der Beginn eines Sidequests.
Nach Abschluss kannst du wieder fröhlich unbegrenzt weitercraften.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 27.05.2017 20:53]
27.05.2017 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Gut zu wissen. Ich sitze auf 15 30 potentiellen Neuromods. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 27.05.2017 20:56]
27.05.2017 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kaffeekränzchen


Also versuch Prey nicht nur mit Papier zu spielen.



Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal zu schreiben was ich die letzten zwei Wochen hier schon geschrieben hab.
27.05.2017 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Delta, erzähl nochmal so was deine Hauptprobleme in den Kämpfen etc. sind.
Würde mich interessieren was bei dir "falsch läuft", bzw. wo man vielleicht tatsächlich Tipps geben könnte.

/e

Gut, hat sich dann wohl erledigt.

Das letzte was ich gelesen habe war bzgl. Turrets und beim Betreten eines Areals in den Instadeath geworfen zu werden.
Beides halt umgehbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 27.05.2017 20:58]
27.05.2017 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mich würd deine Skillung interessieren. Vllt. kann man da ansetzen.
27.05.2017 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von hödyr

Ich hab bei bei Prey relativ oft neu geladen, um Situationen besser zu überstehen, damit ich eben nicht alle Munition rausballere.

Die Interaktion von Waffen ist relevant - Gloo Gun + Shotgun ist besser wie nur Shotgun. Ansonsten ist es die halbe Miete, wenn man nicht von Mimics überrascht wird, weil die einfach viel zu viel HP kosten.

Da kann man ruhig auch nochmal neu laden wenn man da ungünstig überrascht wurde. Ich seh das mehr als Rätselspiel wie als Shooter.



Jo, das ist halt mein Punkt. So komme ich irgendwie auch durch wenn ich mir die Zeit nehme, klar. Aber so zu spielen macht mir halt null Spaß, wenn ich ca. alle 5 Minuten neu laden muss weil ich irgendwas nicht ganz perfekt gemacht habe, sowas erwarte ich wie gesagt von Soul-likes, aber halt nicht von einem spirituellen Shock-Nachfolger, kein einziges Shock-Spiel war auch nur im Ansatz so überzogen.



Ach komm, das ist doch nun überhaupt nicht Souls like.

Mir kommt das so vor als wenn du bei einem RPG wie Prey ein gameplay wie bei Doom erwartest, das klappt nunmal nicht.

Schreib bitte echt mal was genau da für dich schwer ist. Die Mimics? Wenn du die vorher mitm psychoscope entdeckst machste kritischen Schaden und brauchst ein bis zwei Treffer.
Bei den Phantoms am besten vorher mit der Gloo gun eindecken und dann mit zwei bis drei Volltreffern der shotgun umlegen.
27.05.2017 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Denke mal es wurde alles schon gesagt und man kann sich denken wie man da am besten vorgeht Breites Grinsen aber auf der anderen Seite hat er auch Recht, wenn schon Easy dann sollte es wenigstens spielbar sein ohne jeden Stein umzudrehen und ohne perfekten Skilltree...
27.05.2017 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich bin ja wirklich ein BTTF Fanboi aber die Telltale Spiele dazu machen mich fertig. Es fühlt sich falsch an, die nicht durchzuspielen aber es ist auch so langweilig af.
27.05.2017 22:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kaffeekränzchen


Also versuch Prey nicht nur mit Papier zu spielen.



Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal zu schreiben was ich die letzten zwei Wochen hier schon geschrieben hab.


Ich habs schonmal gesagt, aber gerne nochmal: Ich bin sowas von voll bei dir. Breites Grinsen

Ich bin sogar noch schwächer als du - habe zeitbedingt aufgehört noch bevor ich den Aufzug in der Lobby in Gang bekommen habe und seitdem einfach nicht mehr weitergemacht. Habe auch einfach null Impuls dazu, genau wegen den Punkten, die du hier jetzt mehrfach beschrieben hast. Das ist mir bisher nur einmal passiert, bei einem Spiel, das ich jetzt nicht nenne um die Haider nicht zu provozieren, aber selbst bei ME:A konnte ich mich noch zum Story-Ende durchprügeln, obwohl jede Faser meines Körpers weinte. Hier reizt mich das ganze Setting schon nicht und dann kommt noch dieser völlig bekloppte Schwierigkeitsgrad dazu. Kann ich auch einfach was anderes machen.
28.05.2017 0:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gerade das Setting find ich großartig. Das ist ja alles einfach Bioshock in Space, sowohl vom gameplay als auch vom Design her, Art Deco everywhere.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist sind die Typhons, die sehen einfach irgendwie immer nach Kinderfilm aus. Haben mich stellenweise an Heart of Darkness erinnert.
28.05.2017 1:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Gerade das Setting find ich großartig. Das ist ja alles einfach Bioshock in Space, sowohl vom gameplay als auch vom Design her, Art Deco everywhere.


Eben. Ich verleide es wirklich keinem, aber genau das fand ich auch nur scheiße. Breites Grinsen

Von Bioshock fand ich daher auch nur Infinite gut.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.05.2017 1:15]
28.05.2017 1:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich will jetzt niemandem Dummheit unterstellen aber eine gewise Denkfaulheit zeichnet sich hier schon ab; Prey ist echt kein schweres Spiel (Commandos 1 oder Operation Flashpoint sind schwierig), man muss halt ein klein wenig nachdenken und Situationen adaptieren, das Spiel ist niemals unfair und stattet einen voll und ganz mit dem nötigen Wissen und Equipment aus um alles meistern zu können.
Man darf halt nicht erwarten von Anfang an durchrennen zu können, wenn man noch keine Ahnung von den Mechaniken hat, das ergibt sich im Laufe der Zeit; nach ca 50% des Spiels war ich zum Beispiel so weit, dass ich einfach alles und jeden Drive-By zerlegen konnte.

Wenn einem wie in Rufus Fall das Setting nicht zusagt, hat man natürlich auch keine wirklich Lust sich mit den Spielmechaniken zu befassen, dann kann das natürlich nichts werden Breites Grinsen

Dark Souls ist übrigens ein schlechter Vergleich, weil das viel seines Schwierigkeit über mangelde Fairness generiert, was bei Prey definitiv nicht der Fall ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.05.2017 1:33]
28.05.2017 1:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.05.2017 1:35:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Phiasm


Dark Souls ist übrigens ein schlechter Vergleich, weil das viel seines Schwierigkeit über mangelde Fairness generiert


wat
28.05.2017 1:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
Hab ich mir auch gedacht. Breites Grinsen
28.05.2017 1:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn mir jetzt hier irgendwer erzählen will, dass Dark Souls nicht stellenweise Unfair ist (vor allem beim Erstkontakt), glaube ich ihm nicht, dass er das Spiel je gezockt hat mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.05.2017 2:01]
28.05.2017 2:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nenn mal bitte ein Beispiel, wie leicht kann man dann besser darüber reden.
Wenn man sich durch eigene Unvorsichtigkeit oder Ungeduld in eine schwierige Situation gebracht hat, wird man in DS eben relativ schnell dafür bestraft. Das hat hat aber nichts mit Unfairness zu tun und diese Regeln werden relativ klar kommuniziert.
28.05.2017 2:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die Truhen die dich Fressen können, man kennt sie aus dem Vorgänger; im aktuellen Spiel findest du Stundenlang keine mehr bis nach 127 Truhen plötzlich wieder eine ist, die dich fickt, danke schön.

Aber ist auch egal, es ging mir um den Vergleich mit Prey und der ist echt weit hergeholt, du hast schon recht, Fairness ist der nicht unbedingt immer der korrekte Begriff in dem Zusammenhang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.05.2017 2:42]
28.05.2017 2:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2017 00:41:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum