Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Starcraft 2 ist eigentlich total knorke für sowas. Kampagne selbst auf Hard ziemlich ez, und nach dem Lernen der Grundlagen hat man im MP nach oben hin so viel Spielraum, wie man möchte.

E: Cains Panzer rollen auch mit niedrigen APM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 30.05.2017 22:22]
30.05.2017 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da möchte ich mich zu einer Kugel zusammenrollen und wimmern. peinlich/erstaunt
30.05.2017 22:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei Starcraft denkt man irgendwann, man hat da Spiel richtig gut drauf. Und dann spielt man die erste Runde MP. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.05.2017 22:24]
30.05.2017 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß nicht wie ich mich damals durch C&C gebissen habe.. dabei hat sich seit dem doch eigentlich nichts verändert. Aber sobald ich an mehreren Fronten was zu tun habe und nicht mal mehr mitkriege was passiert, weil ich ständig mit der Kamera nur am über die Karte rutschen bin, macht sich Frust breit.

Kanns ja nicht sein..

Weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, habe ein Déjà-vu:
Früher mochte ich die C&C Spiele aber auch so Sachen wie Commandos. Ich hab vor einiger Zeit Company of Heroes probiert und war schon nach dem Tutorial keine Lust mehr mich drauf einzulassen. Wird dem Spiel vermutlich nicht gerechet aber wenn ich 1-2x die Woche spiel, hab ich doch nach ein paar Tagen die meisten Sachen wieder vergessen peinlich/erstaunt
Da sind mir storybasierte, lineare Spiele aktuell einfach lieber.

Man nennt es auch den dantox-Effekt.



Ich wollte gerade schreiben, dass ich mich da stark wieder erkenne Breites Grinsen
30.05.2017 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Dann haste das Gelesen und 'n langes Gesicht gemacht!

Ich probier es jetzt nochmal mit XCOM: Enemy Unknown und danach widme ich mich endlich mal der Deponia Reihe und The Whispered World.
30.05.2017 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Whispered World fand ich gar nicht mal so gut. Echt nett gemacht, aber es wollte mir nicht so recht Spaß machen.

Xcom ist aber geil
30.05.2017 22:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie stehst du zu Backtracking, wie in Super Metroid? :3

¤: Zwischendantox verzerrt die Skala!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.05.2017 22:40]
30.05.2017 22:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Super Metroid war geil, aber deswegen Backtracking geil zu finden erschließt sich mir nicht.

Half-Life (1) fand ich auch geil, hatte auch Backtracking, hat mich nicht gestört. Aber seien wir mal ehrlich: in vielen Fällen ist das nur ein Mittel der Programmierer um Aufwand zu sparen. Das ist doch nichts worüber man sich freut oder etwas, das der Hersteller mit stolz geschwellter Brust auf die Verpackung schreiben würde: Dieses Spiel hat extra viel Backtracking.

Aber es gibt ja auch viele, die ein Spiel mehrfach durchspielen und das geil finden. Wenn der Abspann läuft, ist die Sache für mich gegessen. Ich will lieber das nächste Abenteuer erleben, als mich nochmal durch eine bereits bekannte Welt zu schlagen.

Ich schreibe das komplett wertfrei, mit dem Wissen, dass es eben verschiedene Spielertypen gibt.
30.05.2017 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
Neeeeeeeiin, das machen wir jetzt nicht noch ein Mal!
30.05.2017 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß nicht wie ich mich damals durch C&C gebissen habe.. dabei hat sich seit dem doch eigentlich nichts verändert. Aber sobald ich an mehreren Fronten was zu tun habe und nicht mal mehr mitkriege was passiert, weil ich ständig mit der Kamera nur am über die Karte rutschen bin, macht sich Frust breit.

Kanns ja nicht sein..

Weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, habe ein Déjà-vu:
Früher mochte ich die C&C Spiele aber auch so Sachen wie Commandos. Ich hab vor einiger Zeit Company of Heroes probiert und war schon nach dem Tutorial keine Lust mehr mich drauf einzulassen. Wird dem Spiel vermutlich nicht gerechet aber wenn ich 1-2x die Woche spiel, hab ich doch nach ein paar Tagen die meisten Sachen wieder vergessen peinlich/erstaunt
Da sind mir storybasierte, lineare Spiele aktuell einfach lieber.

Man nennt es auch den dantox-Effekt.



Bei Commandos hab ich mich irgendwann im letzten drittel auch nur noch durchgebissen... mit dem Spion die Leute mit Engelsgeduld in irgendwelche Ecke Bugsiert oder durch geballert peinlich/erstaunt evtl. doch mal ein LP zu Commandos gucken fröhlich
30.05.2017 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von dantoX

Xantod, plx!
30.05.2017 23:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

Bei Starcraft denkt man irgendwann, man hat da Spiel richtig gut drauf. Und dann spielt man die erste Runde MP. Breites Grinsen

https://i.giphy.com/TEcDhtKS2QPqE.webp



Ist das bei diesen ganzen klassischen RTS nicht immer so? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.05.2017 23:27]
30.05.2017 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von dantoX

Super Metroid war geil, aber deswegen Backtracking geil zu finden erschließt sich mir nicht.

Half-Life (1) fand ich auch geil, hatte auch Backtracking, hat mich nicht gestört. Aber seien wir mal ehrlich: in vielen Fällen ist das nur ein Mittel der Programmierer um Aufwand zu sparen. Das ist doch nichts worüber man sich freut oder etwas, das der Hersteller mit stolz geschwellter Brust auf die Verpackung schreiben würde: Dieses Spiel hat extra viel Backtracking.




Also ich weiss nicht ob man es überhaupt Backtracking nennen kann bei HL. War alles halb so wild. Da musste Halo 1 nochmal rauskramen.
Wenn ich da an manche Adventures denke, da war das der Hass.
30.05.2017 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Die leider auch eine aussterbende Gattung sind. Die letzten Spiele an die ich mich erinnern kann die noch mal durchstarten wollten waren Grey Goo, Act of Agression und Consorten wie 8Bit Armies.

Das neue Dawn of War hat mich zum Beispiel überhaupt nicht gepackt.
30.05.2017 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
In Open-World Games gibts auch massivst Backtracking, kotzt mich immer richtig an.

Die ganze GTA-Reihe, ein Musterbeispiel dafür.
30.05.2017 23:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach in der anderen Richtung um den Block laufen.
30.05.2017 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

Super Metroid war geil, aber deswegen Backtracking geil zu finden erschließt sich mir nicht.

Half-Life (1) fand ich auch geil, hatte auch Backtracking, hat mich nicht gestört. Aber seien wir mal ehrlich: in vielen Fällen ist das nur ein Mittel der Programmierer um Aufwand zu sparen. Das ist doch nichts worüber man sich freut oder etwas, das der Hersteller mit stolz geschwellter Brust auf die Verpackung schreiben würde: Dieses Spiel hat extra viel Backtracking.

Aber es gibt ja auch viele, die ein Spiel mehrfach durchspielen und das geil finden. Wenn der Abspann läuft, ist die Sache für mich gegessen. Ich will lieber das nächste Abenteuer erleben, als mich nochmal durch eine bereits bekannte Welt zu schlagen.

Ich schreibe das komplett wertfrei, mit dem Wissen, dass es eben verschiedene Spielertypen gibt.



Du warst netmal gemeint, deine Meinung haste ja schonmal breitgetreten...wait...du betreibst Meinungsbacktracking!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.05.2017 23:36]
30.05.2017 23:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Hab ich Backtracking falsch verstanden oder ihr?

GTA und Half-Life haben doch kein Backtracking peinlich/erstaunt

Du gehst doch nicht an eine vorherige Stelle zurück um die zu erreichen nur weil du ein bestimmtes Item erst später erhalten hast...
30.05.2017 23:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich wollt's halt mal gesagt haben. Werde ja nuuuur missverstanden sonst hier.

*langes Gesicht mach*
30.05.2017 23:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Ninjada

Du gehst doch nicht an eine vorherige Stelle zurück um die zu erreichen nur weil du ein bestimmtes Item erst später erhalten hast...



Nicht schlecht.

Gamedesigner hassen diesen Trick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.05.2017 23:38]
30.05.2017 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
@Fabsn: Wenn du bissel auf 2D Plattformer im Metroidvania Style stehst, kann ich dir wärmstens Aquaria oder Hollow Knight empfehlen. Das sind spiele die mit sehr viel Liebe gemacht wurden. Tolle Story, tolle Musik, tolles Artwork.

¤: Was Ninjada sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.05.2017 23:37]
30.05.2017 23:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ninjada

Hab ich Backtracking falsch verstanden oder ihr?

GTA und Half-Life haben doch kein Backtracking peinlich/erstaunt

Du gehst doch nicht an eine vorherige Stelle zurück um die zu erreichen nur weil du ein bestimmtes Item erst später erhalten hast...



Die Tentakel?

Ist lange her aber das kam mir spontan in den Sinn.

Und Bregor: Meinungs Backtracking Breites Grinsen

Und überhaupt. So viel hab ich zu dem Thema noch gar nicht breitgetreten.
30.05.2017 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ninjada

Hab ich Backtracking falsch verstanden oder ihr?

GTA und Half-Life haben doch kein Backtracking peinlich/erstaunt

Du gehst doch nicht an eine vorherige Stelle zurück um die zu erreichen nur weil du ein bestimmtes Item erst später erhalten hast...



Ich weiss auch nicht, vielleicht brauch er Kaffee. Meint er die Brücken die erst aufgehen wenn man etwas fortgeschritten ist?
30.05.2017 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hab das mit GTA nicht ernst gemeint, ich ging davon aus, das wäre offensichtlich, sorry mit den Augen rollend
30.05.2017 23:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ninjada

Hab ich Backtracking falsch verstanden oder ihr?

GTA und Half-Life haben doch kein Backtracking peinlich/erstaunt

Du gehst doch nicht an eine vorherige Stelle zurück um die zu erreichen nur weil du ein bestimmtes Item erst später erhalten hast...



Backtracking bedeutet nichts anderes, als dass du bereits passierte Wege nochmal passieren musst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 30.05.2017 23:58]
30.05.2017 23:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dann ist GTA in der Tat ganz vorne Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
30.05.2017 23:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist der Joke
31.05.2017 0:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alle behindert hier... (sorry cain)
31.05.2017 0:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von dantoX

Whispered World fand ich gar nicht mal so gut. Echt nett gemacht, aber es wollte mir nicht so recht Spaß machen.

Xcom ist aber geil


Whispered World hat ein ganz tolles Ende.
31.05.2017 6:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wo hat HL1 bitte backtracking?
Die einzige Stelle die mir einfallen würde wäre, wie bereits gesagt, bei der Tentakel, weil man nochmal hoch muss um den Button für das Zerstören drücken muss.

Aber ansonsten?
31.05.2017 6:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Good morning, Morgan. )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2017 00:41:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum