Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXXXIX ( XIXXXLC ssaH meD )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Murica

Naja hier in München versuchen sie ja zu bauen, das Problem ist dass die vorne und hinten nicht nachkommen um die explodierenden Mieten zu stoppen.

Vorallem als Student hast du hier halt echt ein Problem, wenn du selbst schon für ein kleines Pisszimmer in ner WG 500-600¤ blechen musst.
Oder dir halt für 800-1000¤ direkt ne Wohnung holst.


Na immerhin... Schade halt dass erst alles so richtig im Arsch sein muss, bis man mal endlich das Richtige tut. Von so Zuständen wie in München sind wir hier ja zum Glück noch weit entfernt.
27.05.2017 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Das Problem ist doch nicht der Mangel an Wohnraum sondern die Verteilung übers Bundesgebiet. Gegen die Landflucht müsste man mehr machen statt in den Ballungszentren zu bauen wie bekloppt. Aber halt schwierig, verstehe ich schon.
27.05.2017 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
böse gucken
Gerade erfahren, dass ich "so in ner Stunde" kein Internet mehr habe. Ein Mitbewohner zieht aus und nimmt sein Zeug doch heute schon mit. Mein Stand der Dinge war, dass er die Hardware erst am 31.05. abholt. Sei alles mit dem anderen Mitbewohner abgesprochen gewesen. Ja, nur die Pfeife ist das Wochenende net da und hat mir nichts gesagt.

Fuck.
27.05.2017 13:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es ist ja auch nicht nur Landflucht sondern auch allgemein steigende Bevölkerungszahlen, die zu größerem Andrang in den Ballungsgebieten sorgen. Man soll ja nicht nur bauen wie bekloppt, aber es ist ein Anfang und das Einzige was einigermaßen sicher hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.05.2017 13:24]
27.05.2017 13:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Gerade erfahren, dass ich "so in ner Stunde" kein Internet mehr habe. Ein Mitbewohner zieht aus und nimmt sein Zeug doch heute schon mit. Mein Stand der Dinge war, dass er die Hardware erst am 31.05. abholt. Sei alles mit dem anderen Mitbewohner abgesprochen gewesen. Ja, nur die Pfeife ist das Wochenende net da und hat mir nichts gesagt.

Fuck.



Breites Grinsen

War auch übergangsweise (Zwischen WG & aktueller Wohnung) zwei Monate in der Wohnung meines Bruders.
Er ist am gleichen Wochenende in ne neue Wohnung mit seiner Freundin gezogen.
Abgemacht war dass ich die Wohnung und alle Kosten + Internet zwei Monate übernehme, aber halt noch auf seinen Namen.

Am Wochenende als wir die Umzüge durchgezogen haben dann:
Uh, ja, sorry, Internet hab ich schon gekündigt.

War nais zwei Monate über LTE weil neuer Vertrag ging für die Zeit natürlich auch nicht. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.05.2017 13:30]
27.05.2017 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bombur

Es gibt schon einen Grund, warum die Seelenverkäuferradbefestigungen von den Dingern nicht für Straßenfahrzeuge zugelassen sind.



Porsche begs to differ.
https://abload.de/img/porsche-911-c4-gts-ca6aun7.jpg


Sicher, daß das nicht nur eine Blende ist?
27.05.2017 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Typische Auszugssituation.

Der Mitbewohner muss wissen dass man ihm in den Briefkasten kackt wenn er einen verarscht, ansonsten wird es passieren.


Kann man dann natürlich immer noch machen, aber dann hat man auch nix mehr davon außer etwas Genugtuung.
27.05.2017 13:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ja klasse. Anderer Mitbewohner hat sich um Internet gekümmert. Kommt am 20.06. wtf.

27.05.2017 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Mach mal bisschen Real life jonge!
27.05.2017 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ja klasse. Anderer Mitbewohner hat sich um Internet gekümmert. Kommt am 20.06. wtf.

http://i.imgur.com/Z8IDggH.jpg



Wat.
Bei uns immer Mo angemeldet, Di / Mi waren die Sachen am Start. Wat. Breites Grinsen
Man bin ich froh nicht mehr in einer WG leben zu müssen. Gott war das Aids.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 27.05.2017 13:43]
27.05.2017 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bombur

Es gibt schon einen Grund, warum die Seelenverkäuferradbefestigungen von den Dingern nicht für Straßenfahrzeuge zugelassen sind.



Porsche begs to differ.
https://abload.de/img/porsche-911-c4-gts-ca6aun7.jpg


Sicher, daß das nicht nur eine Blende ist?



Ja.


 
Zitat von Murica

 
Zitat von Randbauer

Ja klasse. Anderer Mitbewohner hat sich um Internet gekümmert. Kommt am 20.06. wtf.

http://i.imgur.com/Z8IDggH.jpg



Wat.
Bei uns immer Mo angemeldet, Di / Mi waren die Sachen am Start. Wat. Breites Grinsen
Man bin ich froh nicht mehr in einer WG leben zu müssen. Gott war das Aids.



Du sollst Kabelinternet nicht mit DSL über Telekomleitungen vergleichen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.05.2017 13:44]
27.05.2017 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Jo, DSL dauert immer drölf Jahre. -.-
27.05.2017 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hu, warum denn das?
27.05.2017 13:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Murica

Hu, warum denn das?



Hat einfach in der Regel ne Bearbeitungsdauer von 3 bis 4 Wochen... läuft alles über ne zentrale Schnittstelle der Telekom, die brauchen da häufig schon ne Woche bis ne Rückmeldung kommt. Und danach ist man eben von den Technikerkapazitäten der DTAG abhängig, unabhängig ob der in die Wohnung kommen muss oder nicht.
Wenn dann noch so Scherze wie die BNG-Umstellung dazukommen, wo einfach mal 2 Monate lang gar keine Schaltung möglich ist an bestimmten Standorten, ist das immer sehr lustig.

Kabelanbieter haben halt in der Regel die Netzhoheit und sind da flexibler, weil nicht auf die Telekom angewiesen.
27.05.2017 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kumpel wollte Glasfaser von der Telekom, hat es aber nun nach 4 Monaten aufgegeben.
27.05.2017 13:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was geht? Eben in der Fußgängerzone von drölf Religions/Sektenjüngern angequatscht worden. Teilweise in Roben!
Wie im Mittelalter, die Scheisse. Was soll das?
27.05.2017 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hare Krishna?
27.05.2017 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Oblomov mit neuen Freunden?

/e guck mal nach Taxen im Hintergund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 27.05.2017 13:56]
27.05.2017 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Murica

Hu, warum denn das?



Hat einfach in der Regel ne Bearbeitungsdauer von 3 bis 4 Wochen... läuft alles über ne zentrale Schnittstelle der Telekom, die brauchen da häufig schon ne Woche bis ne Rückmeldung kommt. Und danach ist man eben von den Technikerkapazitäten der DTAG abhängig, unabhängig ob der in die Wohnung kommen muss oder nicht.
Wenn dann noch so Scherze wie die BNG-Umstellung dazukommen, wo einfach mal 2 Monate lang gar keine Schaltung möglich ist an bestimmten Standorten, ist das immer sehr lustig.

Kabelanbieter haben halt in der Regel die Netzhoheit und sind da flexibler, weil nicht auf die Telekom angewiesen.


Hah.

Als ich meinen ersten Unity-Anschluss angemeldet hab und der Techniker kam, ging erst mal gar nix. Ich weiss bis heute nicht warum, aber ich sollte - ohne Scheiss - meinen Vermieter und zwei Nachbarn an einem Termin zusammenkriegen, damit die da im Keller und in sonstwelchen Wohnungen irgendwas machen können.


Dachte erst der will mich verarschen, und einen von den Husos musste ich sogar an seinem Arbeitsplatz stalken (praktischerweise ein Dönerladen) weil er einfach nie an die Tür gegangen ist.

Damals hatte ich auch noch kein Zaubertelefon, so dass ich so lange zuhause einfach gar kein Internet hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 27.05.2017 14:05]
27.05.2017 13:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von zer0

Was geht? Eben in der Fußgängerzone von drölf Religions/Sektenjüngern angequatscht worden. Teilweise in Roben!
Wie im Mittelalter, die Scheisse. Was soll das?



Wohnst du in Worms?
27.05.2017 14:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von indifferent






Elektrotechnik ist Magie Breites Grinsen
Hier mussten auch in 2 weiteren Wohnungen die Dosen getauscht werden weil die Dämpfung nicht gepasst hat.

Oder die mussten die Überwachungselektronik austauschen peinlich/erstaunt *aluhut richt*

Acid
27.05.2017 14:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
27.05.2017 14:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bombur

Es gibt schon einen Grund, warum die Seelenverkäuferradbefestigungen von den Dingern nicht für Straßenfahrzeuge zugelassen sind.



Porsche begs to differ.
https://abload.de/img/porsche-911-c4-gts-ca6aun7.jpg


Sicher, daß das nicht nur eine Blende ist?


Wirklich alles was du zu Autos äußerst zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit. Vielleicht solltest du in Hinsicht deiner Außenwirkung besser darauf verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.05.2017 14:25]
27.05.2017 14:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Kann Bomburs Außenwirkung wirklich noch schlechter werden?
27.05.2017 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich werfe mal das Schlagwort "Laktoseintoleranz" in den Raum mit den Augen rollend
27.05.2017 14:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von MvG

Kann Bomburs Außenwirkung wirklich noch schlechter werden?



Bombur, der Trump des pOTs?
27.05.2017 14:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Derlorelore

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Derlorelore

Man kann sich auch n spitzen Stock ins Auge stecken, wird auch nich besser.


Macht aber auch genau nichts schlechter, da 'nen Tropfen WD40 auf's zuvor gereinigte Gewinde zu geben. mit den Augen rollend

Selenic: einfach beim Wechsel mit einer Drahtbürste die Radnabe ein bisschen vom Rost befreien und vielleicht mit einem Lappen mit WD40 oder so drauf danach einmal die Oberfläche abwischen, bevor du die Felge aufsetzt. Kupferpaste oder ähnliches würde ich nicht unbedingt nehmen, das gibt nur noch mehr Gegammel und wunderbare Kontaktkorrosion. Dann mit dem korrekten Drehmoment anziehen und fertig. Ich denke nicht, dass die 08/15-Drehmomentschlüssel so genau sind, dass man da groß darauf achten müsste, ob man jetzt mit 110 Nm oder 120 Nm anzieht, aber im Zweifel steht's auch im Gutachten der Felge oder in deiner Betriebsanleitung des Autos. Und durch Öl oder Fett im Gewinde wird die Gewindereibung halt reduziert, man muss also weniger vom eingebrachten Drehmoment darauf verwenden die Gewindereibung zu überwinden, um am Ende die gewünschte Vorspannkraft in der Schraube zu erhalten, das ist eine Sache, die man sich merken sollte. Bei Schmierung an der Schraube also im Zweifel nicht mehr Moment drauf, sondern weniger. Checken zu viele Leute leider nicht.

Und nein, danach nicht noch mal mit dem Radkreuz nachziehen, das ist komplett bescheuert, wenn du zuvor mit dem korrekten Drehmoment angezogen hast. Und eigentlich müsste man die Radschrauben auch nach 100km oder was weiß ich wie vielen auch nicht nachziehen, weil die Setzkraftverluste beim Anziehdrehmoment natürlich berücksichtigt werden. Das schreiben die Werkstätten nach dem Reifenwechsel wahrscheinlich nur auf den Zettel, damit sie aus der Verantwortung sind, wenn du 'nen Monat drauf ein Rad verlierst, weil irgendein dicker Werkstattbauer die Schrauben nur nach Gefühl angezogen hat. Hättest die ja mit dem korrekten Drehmoment nachziehen können.



Und wie soll er jetzt wissen wieviel weniger drehmoment er aufwenden soll? Einfach ne unbekannte in ein bewährtes system geben, warum auch nicht. Iamverysmart



Hat ja jetzt alles gepasst. Hatte ja bisher auch nie Probleme. Heute ging es ja nur darum, dass ich die Schrauben gar nicht aufbekommmen habe. Mit dem Schlüssel mache ich mir keine Sorgen.

Das was SirHenry sagt hätte ich mal machen können, aber naja, vielleicht im Herbst.
27.05.2017 14:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von MvG

Kann Bomburs Außenwirkung wirklich noch schlechter werden?



Er arbeitet zumindest daran.
27.05.2017 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von MvG

Kann Bomburs Außenwirkung wirklich noch schlechter werden?



Bombur, der Trump des pOTs?


Schau an, das ist Dir eine willkommene Ablenkung?

¤: Nicht nur Dir.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 27.05.2017 14:48]
27.05.2017 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von honkbaer

Ich werfe mal das Schlagwort "Laktoseintoleranz" in den Raum mit den Augen rollend


Meinen Sie Laktosemangelverträglichkeit?
27.05.2017 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXXXIX ( XIXXXLC ssaH meD )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2017 16:54:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2017 08:07:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum