Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Bilder werden in der mobilen Version abgeschnitten (Shopify)
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Hallo,

ich hab 'nen Shopify Store erstellt. Leider schneidet das Theme (Narrative) die Bilder der Slideshow ab wenn man die Seite mit dem Handy besucht um sie auf den Bildschirm zu bekommen. Ich möchte aber, dass die Bilder in ihrem Höhen-:Breitenverhältnis nicht verändert werden und stattdessen runterskaliert werden.

Hat jemand eine Idee, wie sich das umsetzen lässt? Ein Reddit-Mensch hat vorgeschlagen,


 
Code:
                * {
    				-webkit-background-size: cover !important;
   					 background-size: cover !important;
   					 background-position: center center !important;
					}


zu implementieren, das hat aber irgendwie nichts gebracht. Vllt. bin ich auch einfach zu dumm.
30.05.2017 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Da ist cover genau das falsche Attribute, cover croppt die Bilder so, dass immer der gesamte Bereich gefüllt ist, auch wenn was vom Bild abgeschnitten wird (ohne das Bild zu verzerren). Das Standardverhalten (background-size: auto) sollte eigentlich das machen, was du willst, es sei denn die Slideshow implementiert noch andere CSS-Geschichten, dann würde ich sagen, verlink mal.

/e: Außerdem ist dein Snippet mal so die behinderteste Selektorregel die man dir hätte vorschlagen können, nutz das nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tenz am 05.06.2017 14:00]
05.06.2017 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moddie2020

Arctic
 
Zitat von Tenz

Da ist cover genau das falsche Attribute, cover croppt die Bilder so, dass immer der gesamte Bereich gefüllt ist, auch wenn was vom Bild abgeschnitten wird (ohne das Bild zu verzerren). Das Standardverhalten (background-size: auto) sollte eigentlich das machen, was du willst, es sei denn die Slideshow implementiert noch andere CSS-Geschichten, dann würde ich sagen, verlink mal.

/e: Außerdem ist dein Snippet mal so die behinderteste Selektorregel die man dir hätte vorschlagen können, nutz das nicht



Hallo! Stimme Tenz da absolut zu. Habe cover auch immer falsch benutzt und dann wurden die Bilder immer abgeschnitten. MIt Standardverhalten geht das aber!
06.01.2021 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bilder werden in der mobilen Version abgeschnitten (Shopify)


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum