Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Brauche für ein paar Monate ein möglichst günstiges Bett. Taugt Ikea Fjellse oder ist das total klapprig?
21.06.2017 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von elkawe

Brauche für ein paar Monate ein möglichst günstiges Bett. Taugt Ikea Fjellse oder ist das total klapprig?



Ja wenn Du nicht ein extravagantes Lattenrost hast was seitlich nicht richtig aufliegt.
21.06.2017 17:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Vong Preis her würden sich zwei Luröy anbieten. Laut YT Anleitung liegen die gut auf, auch wenn das mit dem schmalen Mittelbalken etwas abenteuerlich aussieht.
21.06.2017 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von elkawe

Vong Preis her würden sich zwei Luröy anbieten. Laut YT Anleitung liegen die gut auf, auch wenn das mit dem schmalen Mittelbalken etwas abenteuerlich aussieht.



Im Zweifel, festspaxen.
21.06.2017 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
p0T Matratze? (nicht trhs mutti)

Armor irgendwas?
/Bodyguard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.06.2017 17:46]
21.06.2017 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von monischnucki

Ich brauche eine Idee. Problem, bei uns in der Firma sind verschiedene Dongles unterwegs, aber nie bei allen. Es wird auch munter untereinander getauscht, keiner weiss wer welchen hat. Am Ende fehlt auch mal einer und taucht dann erst nach Wochen wieder auf, weil ihn einer zuhause hatte. Es wird zwischen den Abteilungen getauscht, was eigentlich zu unterbleiben hat. Aber wenn bei den einen einer übrig ist, bei den anderen einer fehlt, wird halt getauscht. Trotz Lizensierung auf die andere Abteilung.

Jetzt mit der Sekretärin überlegt was man machen kann. Mein Vorschlag war wie bei einer Stechuhr ein Feld mit allen Benutzerkärtchen und den Steckplätzen pro Dongle um zu sehen welche Karte bei welchem Dongle steckt. Vorteil, die Leute müssen zum tauschen aussem Büro raus und eh über den Flur.

Ihre Idee war eine Excelliste mit Dropdownmenü, simpel wie möglich. Benutzer auswählen, Dongle auswählen, Datum von Heute.

Problem in allen Fällen, der Nutzer. Auch eine Schlüsselzentrale bei ihr haben wir schon verworfen, da das ja nicht das Tauschen untereinander verhindert.

Jemand sonst noch eine Idee?


Habt ihr Mitarbeiterausweise? Am Besten direkt auch für Zugangskontrolle?
Wer einen Dongle abholt gibt den Ausweis ab. Dann ist man auch motiviert den Dongle wieder zurückzubringen, weil man sonst nicht reinkommt.
21.06.2017 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nope, haben wir nicht. Hier hat noch jeder ein gutes altes Schlüsselbund für Haustür, Flur und Büro.
21.06.2017 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Warum nicht einfach genug Dongles für alle, die einen benötigen, besorgen?
21.06.2017 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Die Chefetage gibt kein Geld [...] aus.

21.06.2017 18:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ah, jetzt habe ich mir das ganze Elend durchgelesen.
Glaube trotzdem, dass die langfristig am wenigsten nervige und auch günstigste Lösung wäre, dass jeder den Dongle mit genau den Rechten, die er braucht bekommt.

Wenn man ständig hin und her rennen muss und sich darum kümmern muss, dass der richtige Dongle immer wieder hinkommt, geht das jedem auf die Nerven. Und es kostet auch noch Zeit. Genervte Mitarbeiter zur Zeitverschwendung gezwungen: Keine sehr glückliche Kombination.


Dongle hingegen kosten doch quasi gar nichts, wenn man da ein paar Stück von kauft. Das rechnet sich mMn. Aber gut, ums wirklich beurteilen zu können, müsste man da im Unternehmen sein. Viel Erfolg auf jeden Fall.
21.06.2017 18:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hat das allwissende Forum eine gute Empfehlung zum Flüge suchen & buchen?
21.06.2017 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Abtei*

p0T Matratze? (nicht trhs mutti)

Armor irgendwas?
/Bodyguard.



Jop!

 
Zitat von Arkhobal

Hat das allwissende Forum eine gute Empfehlung zum Flüge suchen & buchen?



Skyscanner wird hier iirc öfter erwähnt. Oder swoodoo / kayak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 21.06.2017 18:52]
21.06.2017 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von camera surveillance

Dongle hingegen kosten doch quasi gar nichts, wenn man da ein paar Stück von kauft.
[/b]



Das glaube ich nicht Tim. Zumindest nicht wenns ein Lizenzdongle ist.
21.06.2017 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von statixx

 
Zitat von camera surveillance

Dongle hingegen kosten doch quasi gar nichts, wenn man da ein paar Stück von kauft.



Das glaube ich nicht Tim. Zumindest nicht wenns ein Lizenzdongle ist.
[/b]



Korrekt, es stand die Frage im Raum: "Noch einen großen Dongle oder noch ein Mitarbeiter".
21.06.2017 18:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von monischnucki

Nope, haben wir nicht. Hier hat noch jeder ein gutes altes Schlüsselbund für Haustür, Flur und Büro.


Noch besser, ganzen Schlüsselbund abgeben Breites Grinsen
Oder halt irgendwas anderes als Pfand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 21.06.2017 18:57]
21.06.2017 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Arkhobal

Hat das allwissende Forum eine gute Empfehlung zum Flüge suchen & buchen?



Skyscanner wird hier iirc öfter erwähnt. Oder swoodoo / kayak.



Danke, gucke morgen auf Arbeit mal in Ruhe.
21.06.2017 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Wichtig ist ja nur zu sagen Dongle A hat Person A, Person B gibt Dongle A zurück -> Da stimmt was nicht.

Also muss man ja irgendwie den Dongle an die Person "binden" und wie das nur mit Software gehen soll .. Keine Ahnung. Wie gesagt Logbuch wäre was aber wenn sich da eh keiner dran hält. Ein Scanner und man muss dann den Dongle scannen und seine Mitarbeiter Nummer mit angeben aber das ist dann auch wieder von Hand und niemand macht es. Man müsste halt sagen "Wenn einer weg kommt, sind alle dran Schuld" aber was man dann da machen kann, keine Ahnung.
21.06.2017 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Ich brauche eine Idee. Problem, bei uns in der Firma sind verschiedene Dongles unterwegs, aber nie bei allen. Es wird auch munter untereinander getauscht, keiner weiss wer welchen hat. Am Ende fehlt auch mal einer und taucht dann erst nach Wochen wieder auf, weil ihn einer zuhause hatte. Es wird zwischen den Abteilungen getauscht, was eigentlich zu unterbleiben hat. Aber wenn bei den einen einer übrig ist, bei den anderen einer fehlt, wird halt getauscht. Trotz Lizensierung auf die andere Abteilung.

Jetzt mit der Sekretärin überlegt was man machen kann. Mein Vorschlag war wie bei einer Stechuhr ein Feld mit allen Benutzerkärtchen und den Steckplätzen pro Dongle um zu sehen welche Karte bei welchem Dongle steckt. Vorteil, die Leute müssen zum tauschen aussem Büro raus und eh über den Flur.

Ihre Idee war eine Excelliste mit Dropdownmenü, simpel wie möglich. Benutzer auswählen, Dongle auswählen, Datum von Heute.

Problem in allen Fällen, der Nutzer. Auch eine Schlüsselzentrale bei ihr haben wir schon verworfen, da das ja nicht das Tauschen untereinander verhindert.

Jemand sonst noch eine Idee?




Solche Anhänger und ein durchnummeriertes Schlüsselbrett. Jede Nummer entspricht einem Dongle.

Jeder Mitarbeiter bekommt einen solchen Anhänger mit seinem Namen drauf.

Nimmt Mitarbeiter "Müller" Dongle Nr. 1 aus dem Safe/Sekretariat/Schrank hängt er seinen Anhänger mit Namen an Haken Nr. 1 ins Schlüsselbrett.

Gibt er den Dongle zurück, nimmt er sein Namenschild wieder ab. Ein leerer Haken ist gleichbedeutend mit "Dongle liegt im Safe/Sekretariat/Schrank".

Werden Dongle getauscht, sollen halt auch die Anhänger am Brett getauscht werden.


/ Was wohl auch ziemlich deiner Idee einer Stechuhr entspricht, merke ich gerade. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.06.2017 19:40]
21.06.2017 19:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Entspricht meiner Idee mit den Stechuhrkarten, nur mit Schlüsselanhängern. Aber ich gebs mal weiter, mal sehen ob wir das wenigstens realisiert bekommen.
21.06.2017 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischnucki

Ich brauche eine Idee. Problem, bei uns in der Firma sind verschiedene Dongles unterwegs, aber nie bei allen. Es wird auch munter untereinander getauscht, keiner weiss wer welchen hat. Am Ende fehlt auch mal einer und taucht dann erst nach Wochen wieder auf, weil ihn einer zuhause hatte. Es wird zwischen den Abteilungen getauscht, was eigentlich zu unterbleiben hat. Aber wenn bei den einen einer übrig ist, bei den anderen einer fehlt, wird halt getauscht. Trotz Lizensierung auf die andere Abteilung.

Jetzt mit der Sekretärin überlegt was man machen kann. Mein Vorschlag war wie bei einer Stechuhr ein Feld mit allen Benutzerkärtchen und den Steckplätzen pro Dongle um zu sehen welche Karte bei welchem Dongle steckt. Vorteil, die Leute müssen zum tauschen aussem Büro raus und eh über den Flur.

Ihre Idee war eine Excelliste mit Dropdownmenü, simpel wie möglich. Benutzer auswählen, Dongle auswählen, Datum von Heute.

Problem in allen Fällen, der Nutzer. Auch eine Schlüsselzentrale bei ihr haben wir schon verworfen, da das ja nicht das Tauschen untereinander verhindert.

Jemand sonst noch eine Idee?


https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51SHsm7lRbL._AC_US218_.jpg

Solche Anhänger und ein durchnummeriertes Schlüsselbrett. Jede Nummer entspricht einem Dongle.

Jeder Mitarbeiter bekommt einen solchen Anhänger mit seinem Namen drauf.

Nimmt Mitarbeiter "Müller" Dongle Nr. 1 aus dem Safe/Sekretariat/Schrank hängt er seinen Anhänger mit Namen an Haken Nr. 1 ins Schlüsselbrett.

Gibt er den Dongle zurück, nimmt er sein Namenschild wieder ab. Ein leerer Haken ist gleichbedeutend mit "Dongle liegt im Safe/Sekretariat/Schrank".

Werden Dongle getauscht, sollen halt auch die Anhänger am Brett getauscht werden.



Eine nette Idee, funktioniert aber auch nur wenn die Mitarbeiter da mitmachen. "Shit, Namensschild vergessen - ach drauf geschissen, ich lauf ned nochmal zurück". Dann kannst auch nur noch nen Aufpasser mit ner Lart bewaffnet hinstellen, lernen durch Schmerz ist am effektivsten.
21.06.2017 19:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von monischnucki

Entspricht meiner Idee mit den Stechuhrkarten, nur mit Schlüsselanhängern. Aber ich gebs mal weiter, mal sehen ob wir das wenigstens realisiert bekommen.


Ja, siehe mein Edit. Sag' ihnen, das Schwulen-Forum hat es so entschieden.
21.06.2017 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von elkawe

Brauche für ein paar Monate ein möglichst günstiges Bett. Taugt Ikea Fjellse oder ist das total klapprig?



Bei IKEA kannst du bis zu einem Jahr alles mehr oder weniger bedinungslos zurückgeben.
Daher kannst du auch ein tendenziell teureres Bett holen. peinlich/erstaunt
21.06.2017 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ist bei IKEA USA die Rückgabe auch so einfach?

E: Mal gecheckt: Yes. Yes it is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.06.2017 22:19]
21.06.2017 22:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
aber nur gegen Gutschein, oder?!
21.06.2017 22:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Geht schon wieder um Deutschland. Aber ich hab keine Lust das Bett wieder so zu auseinander zu bauen, dass man es zurückgeben kann. peinlich/erstaunt
21.06.2017 23:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von elkawe

Geht schon wieder um Deutschland. Aber ich hab keine Lust das Bett wieder so zu auseinander zu bauen, dass man es zurückgeben kann. peinlich/erstaunt



Das Ding kostet als 140x200 jetzt 49,-

verbrenn es halt wenn du durch bist damit.
22.06.2017 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Frage
Einigermaßen dringendes Gesuch:

Gibt es hier Magenta-EINS-Kunden, die für mich morgen (= Donnerstag) früh um 10 Uhr zwei FOS-Karten für ein Depeche-Mode-Zusatzkonzert im November kaufen könnten? peinlich/erstaunt
Der offizielle Verkauf startet am Freitag um 10 Uhr, und auch wenn ich nicht so viele Magenta-EINS-Kunden kenne, gehen da auf jeden Fall schon ein paar begehrte Karten weg...

Alles Weitere gerne per PM.
22.06.2017 0:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von elkawe

Geht schon wieder um Deutschland. Aber ich hab keine Lust das Bett wieder so zu auseinander zu bauen, dass man es zurückgeben kann. peinlich/erstaunt



Das Ding kostet als 140x200 jetzt 49,-

verbrenn es halt wenn du durch bist damit.



Alternativ einfach im Bettkasten wohnen.
22.06.2017 6:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Charon=-

Einigermaßen dringendes Gesuch:

Gibt es hier Magenta-EINS-Kunden, die für mich morgen (= Donnerstag) früh um 10 Uhr zwei FOS-Karten für ein Depeche-Mode-Zusatzkonzert im November kaufen könnten? peinlich/erstaunt
Der offizielle Verkauf startet am Freitag um 10 Uhr, und auch wenn ich nicht so viele Magenta-EINS-Kunden kenne, gehen da auf jeden Fall schon ein paar begehrte Karten weg...

Alles Weitere gerne per PM.



Warte auf EBay. Die FOS-Karten für Hannover gingen paar Tage vorm Konzert für 50¤/stck. weg
22.06.2017 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bombur

Ihr habt kein Verwaltungsproblem, sondern ihr müßt Eure User disziplinieren. Ich schlage eine Hardwarelösung vor:

https://abload.de/img/cat5-20110524-104609tcutc.jpg


Das Ding hab ich mal bestellt nachdem das hier jemand gepostet hat, bisher nur einmal benutzt. War aber verdient


Caveman?
Was genau macht man damit? peinlich/erstaunt
22.06.2017 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2017 07:35:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2017 20:40:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum