Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von monischnucki

Back und Maggiabteilung, Sossenkuchen?

Ist das nicht das selbe?


Das Zeug sehe ich je nach Laden in verschiedenen Abteilungen. Such mal bei Kuchen, Graubrot oder Toast.
23.06.2017 14:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Eine Steckdose, die ich per iPhone schalten kann. Am liebsten natürlich per HomeKit.
23.06.2017 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
...
Osram
23.06.2017 18:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Wofür ich dann auch deren Gateway brauche?
23.06.2017 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
acheron24

Arctic
ja, die Osram Lightify Dosen brauchen das Osram Gateway oder ein Philips Hue Gateway (hier schaltet die Hausautomation oder deren Android App andFHEM). Läuft gut.

Ich habe die FritzDECT200 Dosen zur Schaltung per App - hier gibts auch die MyFritzApp. Voraussetzung: Fritzbox mit eingeschalteter DECT-Basis. Läuft auch gut.

/edit: Ich habe das nur so am Rande im Ohr, dass es was von devolo mit Homekit geben soll. aber keine Ahnung, ob da auch irgendeine Art Gateway nötig sein könnte..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von acheron24 am 23.06.2017 22:58]
23.06.2017 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was war nochmal der tipp für ne günstige taschenlampe?
war iirc irgend n teil für n paar euro mit cree led.
24.06.2017 23:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt doch Dutzende bei AliExpress, DealExtreme und Konsorten. Einfach da eine kaufen. Die nehmen sich preislich alle nichts.
24.06.2017 23:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Cree Q5 LED
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 24.06.2017 23:33]
24.06.2017 23:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach so ein LED Ding bei der Tanke an der Kasse mitnehmen.
25.06.2017 7:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
sat receiver mit festplatte gesucht. idealerweise mit integriertem bluray player, wenn sich das für max. 200 euro realisieren lässt.

ich kenn mich überhaupt nicht aus in dem bereich. kann man den hier zb kaufen? https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IWZHLRA/

das mit dem bluray player ist so eine sache. wir haben einen, aber der ist alt und laut. wenn wir jetzt ein gerät und eine fernbedienung einsparen könnten, wäre das schon nett.
25.06.2017 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Außer dem gibt es glaube ich keinen.
25.06.2017 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Vielleicht nicht ganz der passende Thread:

Wo kann ich denn in Frankfurt parken, wenn ich nicht ~25¤ für einen Tag Parkhaus verbraten möchte, aber in die innere Stadt (=Neue Mainzer Straße) muss. Also irgendwas, von wo aus man flugs mit ÖPNV da hin kommt oder nicht ewig laufen muss.

Und: Wie lange braucht man denn vom mittleren Mittelhessen (=Gießen) morgens – ich müsste da um 9 aufschlagen, und dann wahrscheinlich um 4 Uhr nachts losfahren bei dem Berufsverkehr? Breites Grinsen
25.06.2017 22:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Bitte beachten
Suche ein Duschvorhang in 220cm Überlänge. Amazon hat ein sehr überschaubares Angebot: Entweder weiss oder eine Auswahl aus zwei Mustern. Auch die örtlichen Baumärkte und Ikeas sowie Google haben nur 200cm. Hat wer ein Tipp?
25.06.2017 23:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von FuSL

Vielleicht nicht ganz der passende Thread:

Wo kann ich denn in Frankfurt parken, wenn ich nicht ~25¤ für einen Tag Parkhaus verbraten möchte, aber in die innere Stadt (=Neue Mainzer Straße) muss. Also irgendwas, von wo aus man flugs mit ÖPNV da hin kommt oder nicht ewig laufen muss.

Und: Wie lange braucht man denn vom mittleren Mittelhessen (=Gießen) morgens – ich müsste da um 9 aufschlagen, und dann wahrscheinlich um 4 Uhr nachts losfahren bei dem Berufsverkehr? Breites Grinsen


Aus Richtung Norden ist die A5 ab FB dicht. Lieber ne Stunde früher.

Gleisdreieck Neu Isenburg (Strassenbahn), ansonsten in ein Vorort und mit der Sbahn rein (Vilbel zb). Oder direkt aus GI mit der RB. Soweit ich weiss gibt es keine kostenlosen Grossparkplätze mehr in Innenstadtnähe, deshalb lieber P+R. Würde mich da an die nördlichen Sbahn Anschlüsse halten. Mach Neu Isenburg quälst du dich noch über die A661.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 25.06.2017 23:24]
25.06.2017 23:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von FuSL

Vielleicht nicht ganz der passende Thread:

Wo kann ich denn in Frankfurt parken, wenn ich nicht ~25¤ für einen Tag Parkhaus verbraten möchte, aber in die innere Stadt (=Neue Mainzer Straße) muss. Also irgendwas, von wo aus man flugs mit ÖPNV da hin kommt oder nicht ewig laufen muss.

Und: Wie lange braucht man denn vom mittleren Mittelhessen (=Gießen) morgens – ich müsste da um 9 aufschlagen, und dann wahrscheinlich um 4 Uhr nachts losfahren bei dem Berufsverkehr? Breites Grinsen



MTZ kannst du kostenlos parken.

Brauchst ca. 50 Minuten beim aktuellen Verkehr, wie FBKC sagt lieber ne Stunde früher, also würde ich dann auch dementsprechend früher los.
26.06.2017 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Danke
26.06.2017 0:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

sat receiver mit festplatte gesucht. idealerweise mit integriertem bluray player, wenn sich das für max. 200 euro realisieren lässt.

ich kenn mich überhaupt nicht aus in dem bereich. kann man den hier zb kaufen? https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IWZHLRA/

das mit dem bluray player ist so eine sache. wir haben einen, aber der ist alt und laut. wenn wir jetzt ein gerät und eine fernbedienung einsparen könnten, wäre das schon nett.




Lassen.
Zwei getrennte Geräte kaufen.
Du siehst ja wie du dich durch diesen Kombiwunsch einschränkst.
26.06.2017 7:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ABC-Schütze

sat receiver mit festplatte gesucht. idealerweise mit integriertem bluray player, wenn sich das für max. 200 euro realisieren lässt.

ich kenn mich überhaupt nicht aus in dem bereich. kann man den hier zb kaufen? https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IWZHLRA/

das mit dem bluray player ist so eine sache. wir haben einen, aber der ist alt und laut. wenn wir jetzt ein gerät und eine fernbedienung einsparen könnten, wäre das schon nett.




Lassen.
Zwei getrennte Geräte kaufen.
Du siehst ja wie du dich durch diesen Kombiwunsch einschränkst.



Hmja aber ich weiß ja nichtmal inwiefern ich mich einschränke Breites Grinsen Also ja es gibt da nur dieses eine Kombigerät, aber ist an dem Samsung da was schlecht? Ich weiß ja nicht mal, worauf ich bei einem Receiver noch so achten müsste peinlich/erstaunt
26.06.2017 8:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von FuSL

Vielleicht nicht ganz der passende Thread:

Wo kann ich denn in Frankfurt parken, wenn ich nicht ~25¤ für einen Tag Parkhaus verbraten möchte, aber in die innere Stadt (=Neue Mainzer Straße) muss. Also irgendwas, von wo aus man flugs mit ÖPNV da hin kommt oder nicht ewig laufen muss.

Und: Wie lange braucht man denn vom mittleren Mittelhessen (=Gießen) morgens – ich müsste da um 9 aufschlagen, und dann wahrscheinlich um 4 Uhr nachts losfahren bei dem Berufsverkehr? Breites Grinsen




Wenn Du damit leben kannst, dass Du im Regionalexpress während des Berufsverkehrs keinen Sitzplatz bekommenst, ist die Bahnverbindung exzellent. Die Züge, die nicht so oft halten, brauchen von Gießen aus etwas über 40 Minuten. 9 Uhr in FFM war erfahrungsgemäß ganz okay, da war der größte Pendlerstress meistens schon durch.

Je nachdem wo Du in Gießen bist, kannst Du mit dem Auto zum Bahnhof und selbiges im neuen Bahn Parkhaus abstellen. Kostet Dich 3,50¤ (mit Bahnticket, sonst 4 ¤) oder halt gleich zum Bahnhof laufen.

In Frankfurt Zur Neuen Mainzer Straße kann man vom Bahnhof aus in ner viertel Stunde entspannt laufen.
26.06.2017 8:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ABC-Schütze

sat receiver mit festplatte gesucht. idealerweise mit integriertem bluray player, wenn sich das für max. 200 euro realisieren lässt.

ich kenn mich überhaupt nicht aus in dem bereich. kann man den hier zb kaufen? https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8509S-HD-Recorder-Satelliten-Receiver/dp/B00IWZHLRA/

das mit dem bluray player ist so eine sache. wir haben einen, aber der ist alt und laut. wenn wir jetzt ein gerät und eine fernbedienung einsparen könnten, wäre das schon nett.




Lassen.
Zwei getrennte Geräte kaufen.
Du siehst ja wie du dich durch diesen Kombiwunsch einschränkst.



Hmja aber ich weiß ja nichtmal inwiefern ich mich einschränke Breites Grinsen Also ja es gibt da nur dieses eine Kombigerät, aber ist an dem Samsung da was schlecht? Ich weiß ja nicht mal, worauf ich bei einem Receiver noch so achten müsste peinlich/erstaunt



Du willst einen Rekorder? Also nehme ich an, du möchtest öfter mal auch aufnehmen?

Ein paar Rezensionen beschreiben ja, dass die Aufnahme nicht einfach per "Kicken im Programmguide" möglich ist, sondern dass man manuell die Uhrzeit der Aufnahme einstellen muss. Da würde ich nochmal recherchieren. Fände ich nervig/krass wenn dem wirklich so wäre.

Anosonsten haben diese "normalen Geräte" noch folgende Einschränkungen:

- Kein Zugriff auf die abgelegten Dateien. (Andere Receiver legen die Dateien als 0815-Videodateien ab, die man per Netzwerk dann öffnen/kopieren kann. (So kann man eine Aufnahme auch mal zu Bekannten mitnehmen oder die HDD "leerräumen" wenn sie mal voll ist und Dinge z.B. auf ein NAS schieben)
- Manche Sedungen kannst du garnicht aufnehmen (wird vom Sender remote geblockt)
- Manche Sendungen kannst du aufnehmen, aber du darfst nicht vor/zurückspulen. (komplett während des ganzen Films)
- HDD nicht upgradebar


Dann widerrum gibt es Geräte, die ignorieren einfach diese ganzen "Vorgaben vom Sender" und bei denen alles oben genannte möglich ist.

- zudem haben sie dann noch nette Zusatzfeatures wie:

- Streaming der TV Sender in dein Netzwerk. Dann kannst du z.B. mit Notebook/Handy/Tablet im GArten/auf dem Balkon sitzen und Frauentausch/Fussbal WM schauen.

z.B. die Geräte von Vu+

Imho lieber so einen und noch einen separaten BluRay Player.
26.06.2017 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich suche eine "Actioncam", Einsatzzweck sollen aber primär Fotos sein. Gibt es eine die dafür besonders geeignet ist? Also eigentlich eine Kamera die sehr klein ist mit einem Weitwinkelobjektiv. Eine Art Sucher wäre super, Display um die Bilder zu betrachten muss nicht unbedingt sein.
26.06.2017 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Wo gab's nochmal diese Wackelaugen für den Staubsaugerroboter usw. für'n schmalen Kurs? Hab keine Lust dafür 5+¤ zu löhnen. Danke schonmal!
26.06.2017 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Wo gab's nochmal diese Wackelaugen für den Staubsaugerroboter usw. für'n schmalen Kurs? Hab keine Lust dafür 5+¤ zu löhnen. Danke schonmal!


Hat auch Amazon fuer ein paar Euro die 100 Stueck.
Die Frage ist nur wieviele du brauchst Breites Grinsen
26.06.2017 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Oder bartomanuell im Bastelladen
26.06.2017 12:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Gesucht 2,5" SATA SSD um einen Laptop (Sony VPCSE1V9E) wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Welcher Marke vertraut der qualitätsbewusste potler da heute?
26.06.2017 15:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Samsung

/wobei es bei den aktuellen Controllern relativ egal ist, solange du ein aktuelles Modell kaufst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.06.2017 15:53]
26.06.2017 15:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

Samsung



selbst in Apple
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 26.06.2017 15:49]
26.06.2017 15:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich brauche bald einen neuen Mobilfunk Vertrag. LTE muss sein, 2-3 GB, Minuten/SMS zweitrangig. D1 Netz wäre n1, mit der D2 Abdeckung war ich gar nicht zufrieden. Was bleibt da so?
26.06.2017 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Telekom.

Woanders hast im D1 Netz kein LTE
26.06.2017 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab bei Congstar ohne LTE 42Mbit. Warum sind da alle so scharf aus LTE? Wirklich wegen Geschwindigkeit oder Empfang?
26.06.2017 16:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( aber es darf nicht billig sein! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2017 07:35:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.06.2017 20:40:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum