Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
Als Student geht sowas ja, da nicht arbeiten wollen, aber wehe du bist hartzler, da musst du im Zweifel auch scheiße verköstigen um dein Einkommen zu sichern.
09.06.2017 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
oh wow, die Kündigung reichst du bitte Montag noch ein. Da wäre ich stark dafür, dass sich jemand erstmal eine Weile vom Staat durchnehmen lässt (nach den 3 Monaten Pause die man sich leider leisten können muss) und sich entspannt was neues sucht. Erschrocken
09.06.2017 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Alter. Wieso macht man das? Da ist doch 'n Job beim lokalen McDonalds vermutlich besser.
09.06.2017 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
reinstes r/LateStageCapitalism Material.
09.06.2017 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Weil das bis vor ein paar Monaten nur ein sehr geringer Hasslevel war und die Arbeit an sich chillig und spaßig ist.
09.06.2017 11:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von wuSel

oh wow, die Kündigung reichst du bitte Montag noch ein. Da wäre ich stark dafür, dass sich jemand erstmal eine Weile vom Staat durchnehmen lässt (nach den 3 Monaten Pause die man sich leider leisten können muss) und sich entspannt was neues sucht. Erschrocken



Würde ja einfach den Wisch nicht unterschreiben und schauen was passiert, dann hat sich das mit den 3 Monaten wahrscheinlich auch erledigt.
09.06.2017 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Boykottieren, die Butze!
09.06.2017 11:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von wuSel

oh wow, die Kündigung reichst du bitte Montag noch ein. Da wäre ich stark dafür, dass sich jemand erstmal eine Weile vom Staat durchnehmen lässt (nach den 3 Monaten Pause die man sich leider leisten können muss) und sich entspannt was neues sucht. Erschrocken



Würde ja einfach den Wisch nicht unterschreiben und schauen was passiert, dann hat sich das mit den 3 Monaten wahrscheinlich auch erledigt.




Noch besser, ja. Wenn man dann die Kündigung erhält kriegt man vom Staat wenigstens direkt Unterstützung.
09.06.2017 11:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das isn Studentenjob, da gibts leider keine Unterstützung.
09.06.2017 11:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von statixx

 
Zitat von wuSel

oh wow, die Kündigung reichst du bitte Montag noch ein. Da wäre ich stark dafür, dass sich jemand erstmal eine Weile vom Staat durchnehmen lässt (nach den 3 Monaten Pause die man sich leider leisten können muss) und sich entspannt was neues sucht. Erschrocken



Würde ja einfach den Wisch nicht unterschreiben und schauen was passiert, dann hat sich das mit den 3 Monaten wahrscheinlich auch erledigt.



Dieses. Und je nach Absurditätslevel der Kündigungsbegründung überlegen obs den Stress Wert ist denen noch ne Runde gerichtlich auf den Sack zu gehen.
09.06.2017 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist das eigentlich für ein fuck trend auf Facebook & sonstwo, den ich verpennt hab? Alle posten ihren Text in einem Bild vor irgendeinem uni-farbigen Hintergrund? Welche App ist das?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.06.2017 11:07]
09.06.2017 11:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Werde zum Glück eh bald mit der Uni fertig. Dann brauch ich mir das nicht mehr geben, aber wahrscheinlich läuft das auf eine Kündigung aus. Die sind so was von schmerzbefreit und haben keine Ahnung was sie machen. In einem Jahr hatten die schon 4-5 Kündigungen (in einer Filiale mit einem Staff von 7).
09.06.2017 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber das Ticket zahlt schon die Firma?

Laß Dich kündigen und nagel ihnen die Fristen ans Knie!
09.06.2017 11:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von smoo

Was ist das eigentlich für ein fuck trend auf Facebook & sonstwo, den ich verpennt hab? Alle posten ihren Text in einem Bild vor irgendeinem uni-farbigen Hintergrund? Welche App ist das?!



Geht wenn du über die Facebookseite dein Kram verfasst.
09.06.2017 11:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

Ich habe für Montag einen Termin in fucking Karlsruhe reingedrückt bekommen.
Ich soll um 9 da sein und ich finde nur einen Flug bei dem ich gegen 8 in Stuttgart landen würde. Wie beschissen ist die Strecke von Stuttgart nach Karlsruhe um die Uhrzeit? Ich habe keinen Bock am Sonntag zu fliegen


Sbahn und dann Bahn
Wird aber sehr knapp
09.06.2017 11:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von General][Custer

Weil das bis vor ein paar Monaten nur ein sehr geringer Hasslevel war und die Arbeit an sich chillig und spaßig ist.


Ich kenn deine Arbeit nicht, aber sollte es soetwas wie einen Tarifvertrag geben könnte da ggf was mit Arbeit auf Bereitschaft drin stehen, sieht dann folgendermasen aus.

 
Code:
15) Überschreitet die arbeitsvertraglich vereinbarte Arbeitszeit 15
Stunden pro Woche, so beträgt die tägliche 
Mindestarbeitszeit
zusammenhängend 3 Stunden. Es sei denn, persönliche, dringende
dienstliche oder betriebliche Gründe stehen dem entgegen. 
09.06.2017 11:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von smoo

Was ist das eigentlich für ein fuck trend auf Facebook & sonstwo, den ich verpennt hab? Alle posten ihren Text in einem Bild vor irgendeinem uni-farbigen Hintergrund? Welche App ist das?!


09.06.2017 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sacrebleu
 
Zitat von shrub

 
Zitat von M@buse

Ich habe für Montag einen Termin in fucking Karlsruhe reingedrückt bekommen.
Ich soll um 9 da sein und ich finde nur einen Flug bei dem ich gegen 8 in Stuttgart landen würde. Wie beschissen ist die Strecke von Stuttgart nach Karlsruhe um die Uhrzeit? Ich habe keinen Bock am Sonntag zu fliegen



Ziemlich beschissen, Pforzheim ohne Stau gibts nicht und Bahn kannst du auf der Strecke in unter einer Stunde auch knicken.



Mein Beileid. Da ist nichts zu machen.

Gestern hat mein Stiefvater auch begeistert darueber berichtet, wie angenehm das Autofahren in der Schweiz doch ist. Wegen den Tempostrafen und so. Nein Tim, dass das Autofahren in Deutschland anstrengend ist hat zu 95% andere Gruende. Wir haben seit 1990 keine Infrastruktur ausgebaut, ausser im Osten und den Rest vergammeln lassen. Und wer nicht selbststaendig in der Lage ist Richtgeschwindigkeit zu fahren ist selber schuld. Klar kann und darf man (selten) schneller fahren, aber das dient nur dem Spass und ist dementsprechend Anstrengend.

Pforzheim ist das beste Beispiel, das ist ein Nadeloehr. Davor die Baustellen hinter Stuttgart. Und die neue Baustelle bei Karlsruhe "Wir geben keine Umleitungsempfehlung, weil SNAFU".

Bei der Strasse hoert es nicht auf, der Nord-Ostseekanal ist das gleiche Drama und hier der Zustand der Deutschen Bahn. Am besten kurz einwirken lassen:

Man beachte diese tiefroten Strich in Richtung Frankreich.


Seit 1989 haben wir den ICE, der 320 km/h faehrt. Es gibt jetzt drei kurze Strechenabschnitte in denen das geplante Tempo erreicht werden kann. Wenn ich jetzt eine Karte von anstaendig ausgebauten Autobahnen daneben lege ohne Tempolimits und Baustellen, haben wir das gleiche Bild. Das einzige schoene an der Karte ist die Freude der Lufthansa darueber Augenzwinkern

Hintergrund:
Der neue ICE4 wird lediglich noch 250 km/h pro Stunde erreichen koennen. Es gibt einfache keine Strecken auf denen der ICE1, 2 und 3 ausgefahren werden kann. Die Technologie wird faktisch aufgegeben. Wie beim Transrapid. China, Japan und Frankreich lachen. Oesterreich und die Schweiz bohren ohne langen Streit einfach mal Hochgeschwindigskeitstunnel durch Berge, waehrend wir bei Tunneln durch die Schwaebisch Alb irgendwelche Kaefer gefaehrdet sehen.

Verkehrsminister zu sein muss toll sein, man macht einfach nichts.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2017 11:42]
09.06.2017 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das Problem an der DB ist auch nicht unbedingt, dass die Züge nicht alle 320 fahren. Ich könnte mit 250 oder gar 200 leben... wenn sie überhaupt sinnvoll fahren würden und bezahlbar wären. Hässlon
09.06.2017 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Eben, das Problem ist in der Regel nicht der ICE, sondern die RB für die letzten 20km zum eigentlichen Ziel.
09.06.2017 11:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Preise sind wirklich nicht auszuhalten. Bin frueher gerne mit dem ICE nach Stuttgart gefahren, aber das ist einfach finanziell nicht vertretbar. Smogalarm mit den Augen rollend
Ich fahr einen Benziner, fuer mich kann es nichts besseres geben als ein Dieselverbot. Ich fuerchte nur die Blaue Plakete, da unsere Politik die Praemisse des Bestandsschutzes aufgegeben hat, um die Autoindustrie zu foerdern.

Ueber 50 Euro Hin/Zurueck, zu zweit 100 Euro. Die sind voellig irre
Fahr ich halt fuer 30 Euro mit dem Auto und habe noch Platz fuer den Einkauf.

PS: Als ob man mit der RB ans Ziel kommen koennte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2017 11:52]
09.06.2017 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von hoschi

Pforzheim ist das beste Beispiel, das ist ein Nadeloehr.



Die Scheiß Talsenke bei Pforzheim-Ost ist echt so unglaublich hässlich. Ist auch ganz toll, seit inzwischen gut 20 Jahren wurde der Ausbau der A8 diskutiert, geplant und größtenteils umgesetzt (vor vielen Jahren gab es mal die Aussage dass das alles "spätestens" bis zur WM06 fertig sein sollte... mit den Augen rollend ) aber bis heute gibt es AFAIK nichtmal ein sinnvolles, umsetzbares Konzept was man an der Stelle machen könnte... Wütend
09.06.2017 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hab neulich erst für einen Städtetrip mal bei der Bahn nachgesehen, für zwei Personen hin und zurück 240¤ und es geht 3h länger als mit dem Auto. Spritkosten sind etwa 70¤...
09.06.2017 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das fiese ist bei den meisten staukritischen Punkten darf man hoffen und man freut sich, wenn man ohne Stau durch kommt. Aber Pforzheim ist ein Synonym fuer Stau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2017 11:50]
09.06.2017 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von hoschi

Pforzheim ist das beste Beispiel, das ist ein Nadeloehr.



Die Scheiß Talsenke bei Pforzheim-Ost ist echt so unglaublich hässlich. Ist auch ganz toll, seit inzwischen gut 20 Jahren wurde der Ausbau der A8 diskutiert, geplant und größtenteils umgesetzt (vor vielen Jahren gab es mal die Aussage dass das alles "spätestens" bis zur WM06 fertig sein sollte... mit den Augen rollend ) aber bis heute gibt es AFAIK nichtmal ein sinnvolles, umsetzbares Konzept was man an der Stelle machen könnte... Wütend


Einfach die Anwohner dort niederbrennen. Die sind nämlich Schuld an dem
Nadelöhr
09.06.2017 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Tunnel, Neubaustrecke mit Umfahrung oder man macht etwas haessliches (Enteignung) und entschaedigt die Leute grosszuegig (Junktim-Klausel). Wahrscheinlich waeren viele Anwohner am Ende sogar froh.

Letzteres haette man inzwischen zeitlich wohl durch die Instanz gebracht. Ist echt nicht schoen, wuensche ich keinem! Aber bei so Sachen wie Grossflughaefen oder aehnlichen Projekten muss man dann irgendwo darueber nachdenken die Menschen umzusiedeln, es ist dann wohl am Ende auch fuer alle besser. Ein Leben neben der Autobahn, Landebahn oder Zugstrecke ist jetzt auch nicht so toll.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.06.2017 12:11]
09.06.2017 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von m0h4

Hab neulich erst für einen Städtetrip mal bei der Bahn nachgesehen, für zwei Personen hin und zurück 240¤ und es geht 3h länger als mit dem Auto. Spritkosten sind etwa 70¤...




Meine Wohnung bis Zürich mit Skiausrüstung bin ich 4mal so schnell mit dem Flieger als mit der Bahn und das trotz speziellem Flugticket bei dem ich ein Snowboard mitnehmen darf... und ja, es ist auch noch günstiger. Hässlon
09.06.2017 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von smoo

Was ist das eigentlich für ein fuck trend auf Facebook & sonstwo, den ich verpennt hab? Alle posten ihren Text in einem Bild vor irgendeinem uni-farbigen Hintergrund? Welche App ist das?!


das sind die wichtigen Fragen. Ich hasse es. Wütend
09.06.2017 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von m0h4

Hab neulich erst für einen Städtetrip mal bei der Bahn nachgesehen, für zwei Personen hin und zurück 240¤ und es geht 3h länger als mit dem Auto. Spritkosten sind etwa 70¤...




Meine Wohnung bis Zürich mit Skiausrüstung bin ich 4mal so schnell mit dem Flieger als mit der Bahn und das trotz speziellem Flugticket bei dem ich ein Snowboard mitnehmen darf... und ja, es ist auch noch günstiger. Hässlon



Und Spezialuber ab Flughafen.
09.06.2017 12:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Beine nerven beim schlafen. Aus Quellen ne L-Dopa Tablette besorgt und bei der nächsten Gelegenheit genommen.


Joa ne, is dann wohl Restless Legs...
09.06.2017 12:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2017 23:14:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2017 08:00:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum