Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Nichts, was ich nicht auch gesagt habe, aber wo steht das? Und zwar das mit der Schufa!



http://www.mietrecht.org/mietvertrag/schufa-auskunf-pflicht-inhalt-kosten/

Einige verlangen sogar die komplette Eigenauskunft zu sehen, das ist mal sowas von geht-ja-gar-nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.06.2017 13:52]
14.06.2017 13:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wir hatten neben Schufa auch die kompletten Kontostände in unserem Bewerbungsportfolio. Willkommen als nicht-high-po in/bei München.
14.06.2017 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Nichts, was ich nicht auch gesagt habe, aber wo steht das? Und zwar das mit der Schufa!



http://www.mietrecht.org/mietvertrag/schufa-auskunf-pflicht-inhalt-kosten/

Einige verlangen sogar die komplette Eigenauskunft zu sehen, das ist mal sowas von geht-ja-gar-nicht.



Ja, du bist nicht verpflichtet zu liefern. Was nicht das gleiche ist wie "verboten sie zu verlangen".
14.06.2017 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, das wär der Punkt wo 1 Stunde Pendeln pro Richtung für mich in Ordnung wäre um solchen Scheiss zu umgehen.
Hab derzeit auch keinen Bock auf die Stadt mehr, obwohl mein Vermieter zu den absoluten Goldstücken gehört (Wohnung gehört den Geschäftsführern einer Firma, die sich sehr stark sozial engagieren, hatte nur einmal in 5 Jahren eine minimale Mieterhöhung bisher, damals wurde obwohl sie es durften keine Provision fällig da Vermietung über das Sekretariat der Firma lief).

Aber Hamburg ist mir, spätestens nach dem kürzlichen Oslo-Besuch, zu laut, zu dreckig, zu bäh. Guter Arbeitsmarkt, aber das Umfeld ist doch irgendwo einfach... mies.

Oslo hingegen hat ganz andere Probleme. Einmal ist mein Asthma-Medikament in Norwegen nicht zugelassen, zum anderen sind die Lebenshaltungskosten dort einfach... interessant Breites Grinsen
14.06.2017 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Er darf dich nach Deinem Gehalt und Deiner Arbeitssituation fragen. Eine Schufa-Selbstauskunft müsstest Du ihm aber nicht geben. Auch nach einer Bürgschaft darf er nicht fragen, ebenso wenig ob Du Mitglied in einem Mietverein bist, bzw. Darfst darauf lügen



Wo steht, dass er das nicht darf?



OK, formulieren wir es mal so: fragen kann er, von offensichtlich sittenwidrigen Dingen mal abgesehen, jede Menge - aber Du bist ihm gegenüber nicht zu einer Auskunft verpflichtet, bzw. hast sogar das Recht ihn anzulügen (z.B. was die Mitgliedschaft in Mietvereinen angeht, aber nicht bei allen Dingen).

Dennoch fragen Vermieter vielzuviele und offensichtlich sie nichts angehende Dinge vor dem Hintergrund: kannst mich mal, musst ja nicht. Siehe Bürgschaft durch Dritte, diese zu fordern ist sittenwidrig da Du schon mit der Kaution eine gewisse Absicherung hinterlegst und eine doppelte Absicherung in diesem Fall nicht gestattet ist. Aber was hilfts dem Studi der ne Bude braucht...



Ich finde es unverschaemt, wenn es soweit geht wie mit Schufaauskunft oder sogar eine schriftliche Bewerbung. Wenn die Schufa schlecht ist, kannst du dir ja eine Wohnung schon mal nicht mehr kaufen. Und eine Bewerbung oder so ist einfach nur frech. Und Gehaltszettel geht mal gar nicht.

In der Realitaet gehoert die Wohnung dem Vermieter und der muss erstmal gar nichts, vor allem die Wohnung nicht vermieten. Ich kenn das so, dass man die Wohnung zeigt und sich dann in Ruhe hinsetzt bei moegliche Interesse. Dann fragt man in Ruhe nach dem Arbeitgeber und Beruf, nach der Anzahl der Personen die da einziehen wird, sowie Rauchen und Haustiere. Und je nach Gewichtung gibt dass dann kleine Pluschen oder Minuschen auf dem Merkzettel. Zumindest war das in der vorletzten Mietersituation so.

Vater von einem Bekannten vermietet nie ein Leute mit Metall im Gesicht oder sichtbaren Tattoos. Sprich, Einstellungsvoraussetzung wie bei der Polizei. Finde ich jetzt bei einem einzelnen Nasenpiercing hart, aber es ist dessen Wohnung.

Meine Warmmiete ist mir persoenlich derzeit auch schon zu hoch, dafuer ist der Vermieter ein Kumpel von mir und Mietkaution gibt es nicht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich haette nicht gewusst woher ich eine vernuenftige Wohnung ohne diesen Kontakt herbekommen haette. Ich bin also wirklich dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2017 14:10]
14.06.2017 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wer tattoos hat ist eh kriminell und oder Minderleister.
14.06.2017 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

Er darf dich nach Deinem Gehalt und Deiner Arbeitssituation fragen. Eine Schufa-Selbstauskunft müsstest Du ihm aber nicht geben. Auch nach einer Bürgschaft darf er nicht fragen, ebenso wenig ob Du Mitglied in einem Mietverein bist, bzw. Darfst darauf lügen



Wo steht, dass er das nicht darf?



OK, formulieren wir es mal so: fragen kann er, von offensichtlich sittenwidrigen Dingen mal abgesehen, jede Menge - aber Du bist ihm gegenüber nicht zu einer Auskunft verpflichtet, bzw. hast sogar das Recht ihn anzulügen (z.B. was die Mitgliedschaft in Mietvereinen angeht, aber nicht bei allen Dingen).

Dennoch fragen Vermieter vielzuviele und offensichtlich sie nichts angehende Dinge vor dem Hintergrund: kannst mich mal, musst ja nicht. Siehe Bürgschaft durch Dritte, diese zu fordern ist sittenwidrig da Du schon mit der Kaution eine gewisse Absicherung hinterlegst und eine doppelte Absicherung in diesem Fall nicht gestattet ist. Aber was hilfts dem Studi der ne Bude braucht...



Ich finde es unverschaemt, wenn es soweit geht wie mit Schufaauskunft oder sogar eine schriftliche Bewerbung. Wenn die Schufa schlecht ist, kannst du dir ja eine Wohnung schon mal nicht mehr kaufen. Und eine Bewerbung oder so ist einfach nur frech. Und Gehaltszettel geht mal gar nicht.

In der Realitaet gehoert die Wohnung dem Vermieter und der muss erstmal gar nichts, vor allem die Wohnung nicht vermieten. Ich kenn das so, dass man die Wohnung zeigt und sich dann in Ruhe hinsetzt bei moegliche Interesse. Dann fragt man in Ruhe nach dem Arbeitgeber und Beruf, nach der Anzahl der Personen die da einziehen wird, sowie Rauchen und Haustiere. Und je nach Gewichtung gibt dass dann kleine Pluschen oder Minuschen auf dem Merkzettel.

Vater von einem Bekannten vermietet nie ein Leute mit Metall im Gesicht oder sichtbaren Tattoos. Sprich, Einstellungsvoraussetzung wie bei der Polizei. Finde ich jetzt bei einem einzelnen Nasenpiercing hart, aber es ist dessen Wohnung.


Wenn du auf ne Wohnung 100+ Bewerber hast, wirds halt schwer alle per Augenmaß und persönlichem Gespräch zu screenen. Finde die Situation auch schrecklich, aber ich versteh schon, warum die Vermieter hier das so machen (lassen).

Wenn du im Raum München ohne Bewerbungsportfolio aufkreuzt und nur so ne läppische Selbstauskunft ausfüllst, kannst dus eh gleich vergessen wenn du nicht exorbitant verdienst.
14.06.2017 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Spätestens wenn der erste Mietnomade deine Wohnung zerrockt hat, steigt das Verständnis für Schufa etc.
14.06.2017 14:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi


Vater von einem Bekannten vermietet nie ein Leute mit Metall im Gesicht oder sichtbaren Tattoos.




Scheint ein ziemlicher Sohn einer selbstbestimmmten und nicht herabwertend gemeinten Prostituierten zu sein.
14.06.2017 14:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Junge Junge, ich stecke seit 9 Uhr in einer Schulung, wo ich die Programme besser nutzen kann als die Dozenten und mir die Prozesse in einer Stunde selber beigebracht hätte, wenn ich vorher die entsprechenden Dokumentennummern und Powerpoints bekommen hätte.
Noch fast zwei Stunden...

Aber egal, hab meinen Urlaub für dieses Jahr etwas geplant. Breites Grinsen
14.06.2017 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DeathCobra

Wer tattoos hat ist eh kriminell und oder Minderleister.



Mein Bruder hat quer ein riesiges ueber den Ruecken. Ist aber kein Minderleister wie ich, kann sich das leisten, hat ein eigens Haus.
14.06.2017 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Klar, er muss nix. Gewisse Fragen sehe ich auch vollkommen ein, hab genügend Vermieter im Bekannten- und Familienkreis.
Nur gibts einfach Grenzen, z.B. was eben die Lebenssituation angeht, oder andere Dinge. Manchmal auch gewisse Sachen die eben außerhalb der eigenen Kontrolle liegen. Ich kann hier nicht ins Detail gehen, weiss aber durch meine Arbeit dass durchaus Leute miserable Schufa-Einstufungen bekommen können die niemals in ihrem Leben je Schulden hatten oder überhaupt jemals einen Kredit aufgenommen haben. Da biste dann u.U. geliefert, auch mit ungekündigter unbefristeter Anstellung und nem dicken Bankkonto.
14.06.2017 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Parax

 
Zitat von hoschi


Vater von einem Bekannten vermietet nie ein Leute mit Metall im Gesicht oder sichtbaren Tattoos.




Scheint ein ziemlicher Sohn einer selbstbestimmmten und nicht herabwertend gemeinten Prostituierten zu sein.



Schon moeglich. Ich werte das lieber nicht. Wir koennen uns alle denken, dass mal jemand mit Tattoo/Piercing im Probleme mit der Wohnung bereitet hat. Und dann ist das so.
14.06.2017 14:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Dr.Hamster

Echt respekt dass du es bis in Jahr 2017 ohne Kreditkarte ausgehalten hast. Ich könnte seit Jahren nicht mehr ohne Leben.


Ich hatte schon eine, nur war das halt son Prepaiddingens - nie Kohle drauf wenn mans mal ultradringend braucht (für Pizzer z.B)
14.06.2017 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hatte schon potentielle Vermieter die nach politischer Gesinnung gefiltert hatten. Sprich die hatten die zukünftigen Mieter so ausgesucht das es da wenig Berührungspunkte zwischen rechten und linken Lager gibt.
14.06.2017 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von DeathCobra

Wer tattoos hat ist eh kriminell und oder Minderleister.



Mein Bruder hat quer ein riesiges ueber den Ruecken. Ist aber kein Minderleister wie ich, kann sich das leisten, hat ein eigens Haus.


Dann ist er offenbar kriminell. QED.
14.06.2017 14:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dr.Hamster

Echt respekt dass du es bis in Jahr 2017 ohne Kreditkarte ausgehalten hast. Ich könnte seit Jahren nicht mehr ohne Leben.


Ich hatte schon eine, nur war das halt son Prepaiddingens - nie Kohle drauf wenn mans mal ultradringend braucht (für Pizzer z.B)



Hab bis jetzt immer noch keine und bin froh drüber. Würd sonst nur unnötiges Zeugs bei Thinkgeek und Kickstarter holen Breites Grinsen
14.06.2017 14:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dr.Hamster

Echt respekt dass du es bis in Jahr 2017 ohne Kreditkarte ausgehalten hast. Ich könnte seit Jahren nicht mehr ohne Leben.


Ich hatte schon eine, nur war das halt son Prepaiddingens - nie Kohle drauf wenn mans mal ultradringend braucht (für Pizzer z.B)


PayPal gibt's in der Schweiz nicht?
14.06.2017 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von D@emon

Ich hatte schon potentielle Vermieter die nach politischer Gesinnung gefiltert hatten. Sprich die hatten die zukünftigen Mieter so ausgesucht das es da wenig Berührungspunkte zwischen rechten und linken Lager gibt.


Völlig okay.
Wer will schon Linkspartei-Wähler oder Grüne in seiner Wohnung?
14.06.2017 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von DeathCobra

Wer tattoos hat ist eh kriminell und oder Minderleister.



Mein Bruder hat quer ein riesiges ueber den Ruecken. Ist aber kein Minderleister wie ich, kann sich das leisten, hat ein eigens Haus.


Dann ist er offenbar kriminell. QED.



Die Steuerhinterzieher (Original mit Schrottplatz und Mutter im Gefaengnis!) wohnen 200 Meter die Strasse runter Breites Grinsen
14.06.2017 14:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von phoe

 
Zitat von D@emon

Ich hatte schon potentielle Vermieter die nach politischer Gesinnung gefiltert hatten. Sprich die hatten die zukünftigen Mieter so ausgesucht das es da wenig Berührungspunkte zwischen rechten und linken Lager gibt.


Völlig okay.
Wer will schon Linkspartei-Wähler oder Grüne in seiner Wohnung?



Bayernpartei?
14.06.2017 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Bestimmt schwierig wählbar in BaWü.
14.06.2017 14:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Dr.Hamster

Echt respekt dass du es bis in Jahr 2017 ohne Kreditkarte ausgehalten hast. Ich könnte seit Jahren nicht mehr ohne Leben.


Ich hatte schon eine, nur war das halt son Prepaiddingens - nie Kohle drauf wenn mans mal ultradringend braucht (für Pizzer z.B)


PayPal gibt's in der Schweiz nicht?


Doch, aber afaik kann der Shopbetreiber da selber bestimmen ob er Paypal via Lastschrift direkt vom Bankkonto aus erlauben will - hat trotz sauber verknüpftem Bankkonto noch nie funktioniert bei mir.
14.06.2017 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein Frisör ist übernächste Woche im Urlaub Wütend
14.06.2017 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie oft gehst Du hin, daß das ein Problem ist?
14.06.2017 14:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Irgendwer scheint mich hier in der Umgebung nicht zu mögen, gestern einen ca 1 Meter langen, wellenförmigen Kratzer in der Kofferraumklappe entdeckt, heute direkt noch einen, wieder Kofferraum, selbe länge, diesmal wurd auch n bisschen fester zugerückt und grade durchgezogen, so dass man ihn bloß nicht übersehen kann.

Wie kann man so ein verkümmertes Genital haben?
14.06.2017 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Gibt beides, deshalb prüft man das im Laden.
Nächstes mal einfach Fleisch kaufen.



Werde ich tun. Kaufe eh sehr selten Salat, deswegen meine Überraschung dass das Dressing nicht gleich drin ist.

Ausserdem schrumpft vom Salat der Bizeps. Muss man wissen.
14.06.2017 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von phoe

Bestimmt schwierig wählbar in BaWü.



Was schade ist, ich bin mir sicher eine bayerische Separatistenpartei würde außerhalb Bayerns ziemlich gute Ergebnisse einfahren Breites Grinsen
14.06.2017 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Phiasm

Irgendwer scheint mich hier in der Umgebung nicht zu mögen, gestern einen ca 1 Meter langen, wellenförmigen Kratzer in der Kofferraumklappe entdeckt, heute direkt noch einen, wieder Kofferraum, selbe länge, diesmal wurd auch n bisschen fester zugerückt und grade durchgezogen, so dass man ihn bloß nicht übersehen kann.

Wie kann man so ein verkümmertes Genital haben?



Hast du komisch geparkt? War sicher TRH.
14.06.2017 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Dr.Hamster
Werde ich tun. Kaufe eh sehr selten Salat, deswegen meine Überraschung dass das Dressing nicht gleich drin ist.

Ausserdem schrumpft vom Salat der Bizeps. Muss man wissen.


Wurstsalat, Fleischsalat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 14.06.2017 14:57]
14.06.2017 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2017 23:14:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2017 08:00:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum