Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Alter! Um vier Sekunden traurig
Ich bitte dich, fiffi vielmals um Entschuldigung. Mein zu spaeter Post tut mir ehrlich leid.
16.06.2017 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!
16.06.2017 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!




Irgendwo wohnt da sicher noch einer drin.
16.06.2017 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich schreibe bei Briefen auch manchmal noch mit voller Absicht "Fraulein". Es hat nicht den schoenen Klang wie im Franzoesischen oder Englischen wegem dem "das", ich finde es aber schade, dass ein nettes und nuetzliches Wort dem Narzismus von irgendwelchen Sprachfeministen zum Opfer fallen soll. Mich wuerde es schon wundern, wenn alle Frauen der Auffassung sind, dass das Wort ausgerottet werden soll.

Ausserdem weiss diejenige dann, dass ich es serioeslich meine

Fraeulein $NACHNAME!
Meine Nichte weiss dann schon...


PS: Interessanter Weise habe ich glaube so eine Sonnennieserin in meinem Kollegenkreis, ich finde es lustig. So weiss jeder das gutes Wetter ist. Wobei ich ein lautes Niesen meinerseits auch schon "bedauert" habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.06.2017 13:17]
16.06.2017 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Eigentlich einfach nur unhöflich, aber das brodelt seit gestern in mir:

Gestern Nachmittag den Sonnenschein ausgenutzt und mit der besseren Hälfte auf die Donauinsel gefahren. Fünf Milliarden Leute unterwegs, aber gut, damit war zu rechnen.
Am Heimweg, schon sonnenstichig und leicht angetrunken, steig ich um ein Haar auf ein am Boden liegendes iPhone; offenbar brandneu, ohne Besitzer weit und breit.
Also auf einen eingehenden Anruf gewartet, lang und breit Geschichte und Fundort erklärt, und über fünf Ecken dann endlich mit der Besitzerin gesprochen. Die klang am Telefon schon unwirsch und unsympathisch, aber gut, die hatte wohl auch gerade bange Stunden ohne ihren scheiß Seelenfresser verbracht, da werd ich auch unrund.
Also flugs einen Übergabeort vereinbart und losmarschiert - hat diese Person doch tatsächlich die Chuzpe, das Ding einzustecken und ohne ein weiteres Wort zu gehen.
ALS HÄTT ICH DAS SCHEISS TEIL GEKLAUT! DU FUT, SAG WENIGSTENS "DANKE", DAS NÄCHSTE MAL LANDET'S IM FLUSS.

Mein nachgerufenes "Sunst geht's da eh guad, Depperte?" hat sie leider ignoriert. Arschloch.
16.06.2017 13:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!




Irgendwo wohnt da sicher noch einer drin.



wer weiß, da würde man nicht mal TRHs Mutter wiederfinden
16.06.2017 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von hoschi

Ich schreibe bei Briefen auch manchmal noch mit voller Absicht "Fraulein". Es hat nicht den schoenen Klang wie im Franzoesischen oder Englischen wegem dem "das", ich finde es aber schade dass es dem narzismus von Sprachfeministen zum Opfer fallen soll.

Ausserdem was diejenige dann, dass es serioeslich ist




Ich glaub diejenige weiss dann eher was anderes über dich :X
16.06.2017 13:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fiffi

Dabei verkennt diese aktualisierte Version des Knigge (wer hat da eigentlich Deutungshoheit?), dass man sich ja streng genommen nicht entschuldigen sollte, sondern eigentlich nur um Entschuldigung bitten kann.



Richtig.

Aber für das Niesen würde ich mich eh nicht entschuldigen (um Entschuldigung bitten), weil nicht plausibel. Denn auf das Niesen hat man ja keinen Einfluss.
16.06.2017 13:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von schmeisses

Mein nachgerufenes "Sunst geht's da eh guad, Depperte?" hat sie leider ignoriert. Arschloch.



Vielleicht hat sie dich einfach nicht verstanden, sprich das nächste Mal besser deutsch.
16.06.2017 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Donauinsel impliziert Oesterreich.

Ich haette mich wenigstens kurz bedankt, bei genuegend Zeit und dem Anschein der Redlichkeit auch ein Eis oder so als Dankeschoen angeboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.06.2017 13:30]
16.06.2017 13:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von hoschi

Ich schreibe bei Briefen auch manchmal noch mit voller Absicht "Fraulein". Es hat nicht den schoenen Klang wie im Franzoesischen oder Englischen wegem dem "das", ich finde es aber schade dass es dem narzismus von Sprachfeministen zum Opfer fallen soll.

Ausserdem was diejenige dann, dass es serioeslich ist


Es sei Dir verziehen.

Immer weniger Verwaltungsfrauen tragen leider die Amtsbezeichnung Amtmännin. traurig
16.06.2017 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Ich meine das auch so wie in der Wikipedia

 
Es handelt sich um eine Rückbesinnung auf traditionelle höfliche Formen im Umgang ohne jede diskriminierende Absicht


https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4ulein

Mir kommt es nicht in den Sinn das irgendwie auch nur abwertend sehen zu koennen, ganz im Gegenteil. Der Duden legt uebrigens nahe, Frauen mit Fraeulein anzusprechen, wenn sie es so moechten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.06.2017 13:27]
16.06.2017 13:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dass die Realität ein BISSCHEN anders aussieht ist dir nicht klar? Breites Grinsen
16.06.2017 13:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wo ist dein Problem?
16.06.2017 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von schmeisses

Eigentlich einfach nur unhöflich, aber das brodelt seit gestern in mir:

Gestern Nachmittag den Sonnenschein ausgenutzt und mit der besseren Hälfte auf die Donauinsel gefahren. Fünf Milliarden Leute unterwegs, aber gut, damit war zu rechnen.
Am Heimweg, schon sonnenstichig und leicht angetrunken, steig ich um ein Haar auf ein am Boden liegendes iPhone; offenbar brandneu, ohne Besitzer weit und breit.
Also auf einen eingehenden Anruf gewartet, lang und breit Geschichte und Fundort erklärt, und über fünf Ecken dann endlich mit der Besitzerin gesprochen. Die klang am Telefon schon unwirsch und unsympathisch, aber gut, die hatte wohl auch gerade bange Stunden ohne ihren scheiß Seelenfresser verbracht, da werd ich auch unrund.
Also flugs einen Übergabeort vereinbart und losmarschiert - hat diese Person doch tatsächlich die Chuzpe, das Ding einzustecken und ohne ein weiteres Wort zu gehen.
ALS HÄTT ICH DAS SCHEISS TEIL GEKLAUT! DU FUT, SAG WENIGSTENS "DANKE", DAS NÄCHSTE MAL LANDET'S IM FLUSS.

Mein nachgerufenes "Sunst geht's da eh guad, Depperte?" hat sie leider ignoriert. Arschloch.


Breites Grinsen
16.06.2017 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!



Mein Konkurrenzalarm ist losgegangen!!11 Wütend
16.06.2017 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von hoschi

Wo ist dein Problem?



Frag mal die nächsten 3 Frauen die du triffst was sie als erstes denken wenn du sie "Fräulein" nennst. Ich wette Geld darauf, dass es beleidigend aufgefasst wird.
16.06.2017 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe dir mit dem Wikipediaartikel stilvoll die Gelegenheit geboten, dich selbst zu informieren:
 

2008 befragte das Institut für Demoskopie Allensbach Deutsche zu ihrer Akzeptanz von so genannten Tabu-Wörtern, darunter auch Fräulein. 47 Prozent der Befragten gaben an, Fräulein selbst zu verwenden. 44 Prozent sagten aus, es nicht zu verwenden, jedoch sich auch nicht daran zu stören. Lediglich 7 Prozent empfanden die Benutzung ärgerlich oder abstoßend.



Deine drei Frauen waeren statisch...



Deine Meinung ist mir schlichtweg egal, so lange mein Umfeld mir nicht ein anderes Signal gibt. Es kommt halt doch sehr drauf an wie man etwas meint, wie man es ausdrueckt und an wenn man es richtet.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.06.2017 13:36]
16.06.2017 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von hoschi

Wo ist dein Problem?



Frag mal die nächsten 3 Frauen die du triffst was sie als erstes denken wenn du sie "Fräulein" nennst. Ich wette Geld darauf, dass es beleidigend aufgefasst wird.



hoschi sagt auch Gesundheit wenn wer niest, was erwartest du?
16.06.2017 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von hoschi

Ich habe dir mit dem Wikipediaartikel Stilvoll die Gelegenheit geboten, dich selbst zu informieren:
 

2008 befragte das Institut für Demoskopie Allensbach Deutsche zu ihrer Akzeptanz von so genannten Tabu-Wörtern, darunter auch Fräulein. 47 Prozent der Befragten gaben an, Fräulein selbst zu verwenden. 44 Prozent sagten aus, es nicht zu verwenden, jedoch sich auch nicht daran zu stören. Lediglich 7 Prozent empfanden die Benutzung ärgerlich oder abstoßend.



Deine drei Frauen...hmm Breites Grinsen
Nein Augenzwinkern




Ah, den Wiki-Artikel aus dem du genau rauskopiert hast was für dich spricht und das hier

"Gelegentlich aber wird das Wort „Fräulein“ auch benutzt, um damit die so Bezeichneten abzuwerten (Nicht-Verheiratet-Sein als angebliches Symptom von Unreife oder mangelnder Seriosität)"

weggelassen hast? Breites Grinsen Ja der ist natürlich super. Bei der Befragung würde mich noch interessieren ob sie Männer und Frauen gefragt haben und ob zufällig die "war in Ordnung" Ecke auffällig viele Männer waren. mit den Augen rollend
16.06.2017 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von hoschi

Mir kommt es nicht in den Sinn das irgendwie auch nur abwertend sehen zu koennen, ganz im Gegenteil.



Es geht aber nicht um DICH. Wie egozentrisch kann man sein? Wenn du eine gestandene, erwachsene Frau mit einer Verkleinerungsform ansprichst, wird SIE es 2017 im Regelfall als abwertend empfinden.

Wer dann noch ein "ich meins aber anders und laut Wiki darf ich das" hinterherschiebt, ist auf der Klugscheisserskala schon fast im Soziopathenspektrum. Breites Grinsen
16.06.2017 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dann gehe ich halt nach Frankreich verschmitzt lachen
16.06.2017 13:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!



Mein Konkurrenzalarm ist losgegangen!!11 Wütend



Hast du nix zu tun, oder was? Wütend
16.06.2017 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von wuSel

"Gelegentlich aber wird das Wort „Fräulein“ auch benutzt, um damit die so Bezeichneten abzuwerten (Nicht-Verheiratet-Sein als angebliches Symptom von Unreife oder mangelnder Seriosität)"


wtf? Absolut noch nie gehört, dass das so ausgelegt werden kann. Ist das ein spezielles deutsches Ding? peinlich/erstaunt

/e Fräulein sagt man natürlich nur zu jungen Frauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 16.06.2017 13:40]
16.06.2017 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!



Mein Konkurrenzalarm ist losgegangen!!11 Wütend



Hast du nix zu tun, oder was? Wütend



Lecker Burgermitpommes. Auch Museum_Män muss essen.
16.06.2017 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das steht in dem Wikipediaartikel recht gut erklaert. Letzten Endes gibt es den gleichen Begriff in viele anderen Laendern immer noch und niemand Streicht "Miss" aus den Lehrbuechern.
16.06.2017 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schmeisses

Eigentlich einfach nur unhöflich, aber das brodelt seit gestern in mir:

Gestern Nachmittag den Sonnenschein ausgenutzt und mit der besseren Hälfte auf die Donauinsel gefahren. Fünf Milliarden Leute unterwegs, aber gut, damit war zu rechnen.
Am Heimweg, schon sonnenstichig und leicht angetrunken, steig ich um ein Haar auf ein am Boden liegendes iPhone; offenbar brandneu, ohne Besitzer weit und breit.
Also auf einen eingehenden Anruf gewartet, lang und breit Geschichte und Fundort erklärt, und über fünf Ecken dann endlich mit der Besitzerin gesprochen. Die klang am Telefon schon unwirsch und unsympathisch, aber gut, die hatte wohl auch gerade bange Stunden ohne ihren scheiß Seelenfresser verbracht, da werd ich auch unrund.
Also flugs einen Übergabeort vereinbart und losmarschiert - hat diese Person doch tatsächlich die Chuzpe, das Ding einzustecken und ohne ein weiteres Wort zu gehen.
ALS HÄTT ICH DAS SCHEISS TEIL GEKLAUT! DU FUT, SAG WENIGSTENS "DANKE", DAS NÄCHSTE MAL LANDET'S IM FLUSS.

Mein nachgerufenes "Sunst geht's da eh guad, Depperte?" hat sie leider ignoriert. Arschloch.



Alter, was für 'ne Bratze. Kann man manchmal echt nicht glaube, was es für Leute gibt.
16.06.2017 13:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von wuSel

"Gelegentlich aber wird das Wort „Fräulein“ auch benutzt, um damit die so Bezeichneten abzuwerten (Nicht-Verheiratet-Sein als angebliches Symptom von Unreife oder mangelnder Seriosität)"


wtf? Absolut noch nie gehört, dass das so ausgelegt werden kann. Ist das ein spezielles deutsches Ding? peinlich/erstaunt

/e Fräulein sagt man natürlich nur zu jungen Frauen



Die zitierte Auslegung ist mir auch neu, ich kenne Fräulein heutzutage aber auch eher aus der negativen Verwendung. Genau wie "Bursche".
16.06.2017 13:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von wuSel

"Gelegentlich aber wird das Wort „Fräulein“ auch benutzt, um damit die so Bezeichneten abzuwerten (Nicht-Verheiratet-Sein als angebliches Symptom von Unreife oder mangelnder Seriosität)"


wtf? Absolut noch nie gehört, dass das so ausgelegt werden kann. Ist das ein spezielles deutsches Ding? peinlich/erstaunt



So spezifisch begründet nicht, aber alte Männer, die jüngere Frauen so bspw. in dienstlicher Runder paternalistisch herabsetzen wollen - schon mehrfach. Äquivalent zu abfälligem "junge Dame" an 40jährige Professorin mit internationalen Preisen. Breites Grinsen
16.06.2017 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Drosselmeyer

Ich sag weiterhin Gesundheit. Das haben wir immer so gemacht und überhaupt...



Als ob du dein Trödelmuseum je verlassen würdest, um mit anderen Menschen zu interagieren!



Mein Konkurrenzalarm ist losgegangen!!11 Wütend



Hast du nix zu tun, oder was? Wütend


Ein Hilferuf? Wenn er Drosselmeyer als Konkurrenz ansieht, will ich nicht wissen, wie es da in Munster aussieht. Hat sich vor lauter Unordnung im eigenen Museum verlaufen.
16.06.2017 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCI ( Sturmhass )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2017 23:14:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2017 08:00:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum