Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
227-eck-Pressung?
12.10.2017 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
eckig rul0rt
12.10.2017 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von seastorm

Apropos Sägewerk:

Ich habe letztes Frühjahr einen Kirschbaum in schöne Bretter verwandelt und sie seitdem trocknen lassen.
Mein schlaues Buch nennt bei Kirschholzbrettern von 25 mm Trocknungszeiten von 70-200 Tagen.
Meine Bretter (ca. 35-40 mm) liegen seit weit über 400 Tagen an der Luft und wirken so als sollte man sie vor der Verarbeitung etwas näher an die Luftfeuchtigkeit von Wohnräumen bringen.
Wo mache ich das am besten in einem handelsüblichen Mehrfamilienhaus mit (stabilem!) Gartenhaus. Ich tendiere entweder zum Dachboden oder eben zum Gartenhaus (was schon fast eher eine kleine Jagdhütte ist), wobei das Gartenhaus natürlich deutlich weniger Tragerei wäre. Hat hier jemand noch Ideen wo man das Holz sonst lagern könnte? Der Keller ist eindeutig zu feucht.



Vielleicht besorgst du dir mal ein Hygrometer (mit um die 12¤ kann man sich das mal erlauben). Dann kannst du da mal Vergleiche ziehen. Nicht jeder Dachboden ist gleich feucht.
Ansonsten klingt Gartenhaus auch erstmal gar nicht so schlecht. Ich würde trotzdem nachmessen.



Guter Tip, wird gemacht. Dann habe ich mal was belastbares. Hast du noch Ideen zur preisgünstigen Messung der tatsächlichen Holzfeuchte?



Such mal "Darrprobe"
Dazu brauchst du eine Feinwaage und nen Ofen.
13.10.2017 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich schon wieder traurig

Kennt sich jemand mit Telefonanlagen/Dosen/Verkabelung "besser" aus als ich. Ich dachte eigentlich ich hätte den Durchblick, hier haben aber anscheinend mehrere Generationen von Vormietern "änderungen" vorgenommen die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

In der Wohnung hier haben wir damals für den DLS/Telefonanschluß erstmal die "offensichtlichste" Dose gewählt die dann auch funktioniert hat (ganz rechts im Bild). Allerdings kommen immer mehr W-Lan Geräte dazu und ich war am überlegen die Anlage (weil sie nicht zentral steht sondern in der weitest entfernten Ecke des Hauses) zu versetzen. Jetzt gestaltet sich das ganze aber etwas komplizierter. Es befindet sich eine Dose im Flur, das wäre mir die liebste Stelle um die Anlage da hinzusetzen. Diese Dose ist aber totgelegt, das Kabel was unten rausführt (linkes Bild) geht auf den Dachboden, führt an einer anderen Stelle wieder runter in Dose auf Bild 2 (oberes Kabel ist das). In Dose 2 ist irgendwas aufgelegt, aber es führt auch ein zweites Kabel wieder hinaus (Kabel sind nur zusammengedreht, ohne saubere Klemmen oder sowas) welches vermutlich in Bild 3 endet. Dort hängt aktuell die Telefonanlage und DSL dran.

Hier die Bilder:



Wie gesagt, der Ursprung des Kabels aus dem Telekom Verteiler im Keller scheint bei Dose 1 zu liegen welche ich gerne in Zukunft für das DLS nutzen möchte. Nur hab ich null Ahnung wie sich das mit dem ganzen anderen Kladderadatsch dahinter verhält.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2017 12:09]
13.10.2017 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du einfach mal versucht, deinen Router an der andren Dose anzuschließen?
Ich würde fast sagen, dass die alle parallel verdrahtet sind, damit man "überall ein Telefon anschließen kann", die müssten dann auch alle gleichzeitig klingeln. Das hat man früher öfter gefunden, war aber eigentlich verboten, da man bei den alten Telefonen dann einfach irgendwo während eines Gesprächs abheben und mithören konnte.

Wenn möglich schreib doch mal auf bei welchem Kabel (Bild mitte) welche Drähte (Farbe) zusammengeklemmt sind.

¤: "totgelegt" überlesen. Dann bitte nur mal ein Bild/Zeichnung machen, wie die Drähte des von oben ankommenden Kabels im mittleren Bild angeschlossen sind (wenn überhaupt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.10.2017 12:12]
13.10.2017 12:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja mach ne bitte ne skizze mit den Drahtfarben bzw. Ringabständen.
13.10.2017 12:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Weiß nicht genau, wo sonst hin...
Wie pflegt ihr geölten/ gewachsten Parkettboden?


E-Street... No retreat, no surrender
13.10.2017 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF


Inhalt der Dose von Bild 1. Der "bunte" Kabelstrang führt nirgendwo hin, jedenfalls kann ich nicht nachvollziehen wofür der gut ist. Dann ist da noch einer der nur aus Roten Kabeln besteht, davon ist nichts mehr an der Dose angeschlossen, ein Rotes und ein Rot/Schwarz gestricheltes Kabel sind gebrückt. Dieses Kabel führt über den Dachboden und geht in einem der Kinderzimmer (befindet sich zwischen Flur und Wohnzimmer) wieder runter. Dort war auch eine Wanddose allerdings ohne Anschluß, nur gebrückt, an die komme ich allerdings nicht mehr wegen der Belegung ran weil da inzwischen nen riesiger Kleiderschrank vorsteht. Das Kabel kommt allerdings - mit anderen Farben - auf Bild 2 oben links im Wohnzimmer wieder raus (es hat sich also leider die Art des Kabels im Kinderzimmer offensichtlich geändert)

Auf Bild 2 ist folgendermaßen angeschlossen:

Blau auf anderes unteres Kabel blau (nur zusammengedreht die Kabel, nicht gesichert)
Weiß auf anderes unteres Kabel rot (nur zusammengedreht, nicht gesichert)
Grün geht in die Dose, gleiche Stelle wieder raus in Grün anderes unteres Kabel.
Weiß geht in die Dose, gleiche Stelle wieder raus in Weiß anderes unteres Kabel.

Die für die letzte Dose in der Reihe relavanten Drähte sind also nichtmal irgendwie mit der ISDN Dose verbunden denn weder grün noch weiß sind auf der letzten Dose irgendwo aufgelegt.

Dieses Kabel endet dann in Dose auf Bild 3 in einer gegenüberliegenden Ecke des Wohnzimmers. In dieser Dose ist dann nur noch Blau sowie das dunkle Rot aufgelegt. Ich vermute einfach das irgendein Vormieter mal ISDN hatte und deshalb die Buchse im Wohnzimmer noch hängt, inzwischen aber das Signal nur mehrfach gebrückt bis in die letzte Dose durchgeschliffen wird woraus resultierend Rot Rot bleibt und Rot-Schwarz zu Blau wird.

Am besten wäre es wenn ich die Dose im Bild ganz recht banal an das Kabel das in Bild 1 unten die deaktivierte Dose verläßt 1 meter höher anschließen könnte, und wenn ich das recht in Erinnerung habe wäre rot ohne markierung auf der ersten Klemme und rot mit schwarzer Markierung auf der 2ten.

Das ist die Dose im Wohnzimmer die in den Flur soll.


Hier noch eine Profiskizze:
[Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2017 13:54]
13.10.2017 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von E-Street

Weiß nicht genau, wo sonst hin...
Wie pflegt ihr geölten/ gewachsten Parkettboden?



Bohnern.
13.10.2017 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dein Haus oder Wohnung?
Wenn dein Haus bitte noch Foto vom Hausanschlusskasten.
Erste Vermutung ist aber folgende.
Überbrückung in deiner Flurdose auf trennen.
Rot blank und Rot schwarz auf die Dose auflegen (1a/1b).
Profit.
13.10.2017 13:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

Dein Haus oder Wohnung?
Wenn dein Haus bitte noch Foto vom Hausanschlusskasten.
Erste Vermutung ist aber folgende.
Überbrückung in deiner Flurdose auf trennen.
Rot blank und Rot schwarz auf die Dose auflegen (1a/1b).
Profit.



Haus meiner Eltern, Wohnung separat darin gemietet. Wenn ich den Hausanschlußkasten finde... ich gucke nochmal.

Lieber wäre mir die Dose 1 stillgelegt zu lassen und das Kabel das richtung Dachboden hochführt aufzutrennen, Dose 3 im Flur auf Schränkchenhöhe zu montieren und dann entsprechend auf diese Dose aufzulegen.

Ich vermute auch das im Prinzip was zwischen Dose 1 und 3 passiert ist lediglich eine unglaublich stümpferhafte Verlängerung ist.

edit:
Lol, mein Vater ist etwas schrullig, ich darf in den Kasten reingucken ihn aber nicht fotografieren (wat? ins Internet? Dann hat noch irgendwer die Kastennummer, nenene)....was solls. Das dünnere Kabel (für unsere Wohnung) das den Hauptkasten im Keller verlässt ist mit Rot und Rot/Schwarz aufgelegt, das Kabel führt über einen grauen flexiblen Kabelkanal nach oben der prinzipiell genau so aussieht wie der da auch aus der Wand bei Dose 1 bei uns kommt. Eindeutige Beweislage Breites Grinsen

Wenn mir jetzt noch einer bestätigt das ich auf Dose No.3 dann Rot auf die erste und Rot/Schwarz auf die 2te Stelle auflegen kann bin ich glücklich (und könnte theoretisch den ganzen anderen Baupfusch abreissen. Ich hasse Stümperarbeiten und du glaubst gar nicht wie sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben als ich blanke zusammengedrillte Kabel in der ISDN Dose No. 2 gesehen habe...)
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2017 14:28]
13.10.2017 13:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
https://www.schalter-steckdosen-shop24.de/ratgeber/arbeitsanleitungen/telefondose-anklemmen.php

Befolge die Anleitung. Dann sollte es wohl so klappen nach deiner Beschreibung.

Ja es ist einfach durch verlängert worden an den Dosen. Normal in nem alten Haus. Augenzwinkern
13.10.2017 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

https://www.schalter-steckdosen-shop24.de/ratgeber/arbeitsanleitungen/telefondose-anklemmen.php

Befolge die Anleitung. Dann sollte es wohl so klappen nach deiner Beschreibung.

Ja es ist einfach durch verlängert worden an den Dosen. Normal in nem alten Haus. Augenzwinkern



So alt ist 1990 doch gar nicht :P
Aber unterschiedliche Mieter haben wohl unterschiedliche Ansprüche und so hat jeder wohl nen Stück verlängert bis es irgendwann am anderen Ende der Wohnung angekommen ist.
Ich les mir das mal durch.
13.10.2017 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von E-Street

Weiß nicht genau, wo sonst hin...
Wie pflegt ihr geölten/ gewachsten Parkettboden?


E-Street... No retreat, no surrender



Trocken kehren bzw. saugen und - nur wenns unbedingt sein muss - leicht feucht mit Wasser drüberwischen. Geölten Parkett "pflegt" man eher kaputt, anstatt dass es ihm gut tut.
13.10.2017 17:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Lord Nighthawk

So alt ist 1990 doch gar nicht :P
Aber unterschiedliche Mieter haben wohl unterschiedliche Ansprüche und so hat jeder wohl nen Stück verlängert bis es irgendwann am anderen Ende der Wohnung angekommen ist.
Ich les mir das mal durch.



Hat geklappt, Anschlüsse udn Router sowie Telefon hängen jetzt im Flur und alles funktioniert. Muß ich nur noch die Flursteckdose über eine Mehrfachsteckdose mit Wandmontage verlängern und irgendwann später werden die 2 Switche die jetzt in der Wohnung verteilt stehen durch einen großen ersetzt.
Letzteres hat aber jetzt erstmal zeit (oder ich mache es gar nicht weil dann nämlich auch überall neue Kabel mit entsprechenden Längen neu ziehen müßte...da brauch ich schon echt viel Böcke drauf Breites Grinsen ).

Was mich noch (fast) interessiert jetzt ist was zur Hölle das für ein Kabel ist das da tot mit in der ersten Dose hängt.

Das rechte der beiden, ich kann nicht nachvollziehen wo es hinführt, es endet weder im Keller noch sonstwo.Weiß jemand was für eine Kabelart das ist?

edit: Man möge meine Rechtschreibung entschuldigen, solche Hauruckummontagen schlauchen mich so langsam doch ein wenig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2017 17:59]
13.10.2017 17:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Sieht aus wie 4-Ader Klingeldraht Breites Grinsen 4X0,75 oder 0,5
Wenn es nirgends hinführt, einfach ignorieren.

Hast du ein Multimeter? Schau mal ob irgendwo Spannung drauf ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.10.2017 18:04]
13.10.2017 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das wird 0,8er KLingeldraht sein, aber hing vielleicht trotzdem mal Telefon dran.
13.10.2017 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Geschirmter Klingeldraht Breites Grinsen

Das ist ne Fernmeldeleitung J-Y(St)Y 2x2x0,8mm.
13.10.2017 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warum geben die Fernmeldeeimer eigentlich ihre Querschnitte als Durchmesser an? Was stimmt mit denen nicht?
13.10.2017 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
Das kann man auch anders herum sehen Augenzwinkern Den Durchmesser kann man immerhin direkt messen.
13.10.2017 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von gwc

 
Zitat von E-Street

Weiß nicht genau, wo sonst hin...
Wie pflegt ihr geölten/ gewachsten Parkettboden?


E-Street... No retreat, no surrender



Trocken kehren bzw. saugen und - nur wenns unbedingt sein muss - leicht feucht mit Wasser drüberwischen. Geölten Parkett "pflegt" man eher kaputt, anstatt dass es ihm gut tut.



Hm, ja. Unser Parketttyp meinte monatlich nebelfeucht mit Pflegemittel wischen und ich hab noch dunkel im Kopf, dass er was von Grundpflege ein bis zwei mal im Jahr gesagt hat. Gewischt haben wir realistisch gesehen vielleicht alle zwei Monate und ansonsten nur gesaugt. Jetzt zeigen sich halt leider doch Laufspuren. Ich denke, dass es an dieser fehlenden Grundpflege liegt. Wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dafür benutzen kann.


E-Street... No retreat, no surrender
13.10.2017 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Lord Nighthawk

So alt ist 1990 doch gar nicht :P
Aber unterschiedliche Mieter haben wohl unterschiedliche Ansprüche und so hat jeder wohl nen Stück verlängert bis es irgendwann am anderen Ende der Wohnung angekommen ist.
Ich les mir das mal durch.



Hat geklappt, Anschlüsse udn Router sowie Telefon hängen jetzt im Flur und alles funktioniert. Muß ich nur noch die Flursteckdose über eine Mehrfachsteckdose mit Wandmontage verlängern und irgendwann später werden die 2 Switche die jetzt in der Wohnung verteilt stehen durch einen großen ersetzt.
Letzteres hat aber jetzt erstmal zeit (oder ich mache es gar nicht weil dann nämlich auch überall neue Kabel mit entsprechenden Längen neu ziehen müßte...da brauch ich schon echt viel Böcke drauf Breites Grinsen ).

Was mich noch (fast) interessiert jetzt ist was zur Hölle das für ein Kabel ist das da tot mit in der ersten Dose hängt.
https://abload.de/img/telefon2nnkcw.jpg
Das rechte der beiden, ich kann nicht nachvollziehen wo es hinführt, es endet weder im Keller noch sonstwo.Weiß jemand was für eine Kabelart das ist?

edit: Man möge meine Rechtschreibung entschuldigen, solche Hauruckummontagen schlauchen mich so langsam doch ein wenig.



Wunderbar. Das Kabel wird von der Dose zur Dose hinterm Schrank gehen. Wobei dann müsste es übern Dachboden oder?
Gibt es vielleicht irgendwo noch ne Dose? Ist auch Telefonkabel aber mit "Siemenscodierung" also anderen Farben als das Telefonkabel der Post/Telekom. Ums mal simpel zu halten die Antwort. Augenzwinkern
Und 1990 ist halt alt genug für solcherlei Verlängerung im Haus Netz Telefon.
13.10.2017 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"(homemade angle grinder chain saw)" - mehr braucht man nicht sagen.

14.10.2017 13:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von csde_rats

"(homemade angle grinder chain saw)" - mehr braucht man nicht sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=FURKoRnMPVc




Geiler shit. Nur das "warum" erschließt sich mir nicht so recht. Breites Grinsen
14.10.2017 16:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von chuck.sports

Danke für die Aufklärung. Dann muss ich mein Werk nochmal etwas überarbeiten und dann gibts zur Belohnung noch eine ordentliche Crimpzange (Knipex)



https://i.imgur.com/LRKtdg1.jpg
ich hab so eine von würth, ist das einzig wahre wenn du mich fragst



https://www.amazon.de/280-Kabelschneider-Ratschenprinzip-Mehrkomponenten-H%C3%BCllen-VDE-gepr%C3%BCft/dp/B000ZEDVS4/ref=sr_1_5?s=diy&ie=UTF8&qid=1507994315&sr=1-5&keywords=knipex+kabelschneider
14.10.2017 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
 
DO NOT CUT STEEL



 
Zitat von Lunovis

Armierte Kabel, meist 12-29x1.5 mit Stahlarmierung,

14.10.2017 17:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von csde_rats

"(homemade angle grinder chain saw)" - mehr braucht man nicht sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=FURKoRnMPVc




Geiler shit. Nur das "warum" erschließt sich mir nicht so recht. Breites Grinsen


Die Aussage ist glaube ich das Motto des Kanals Make it Extreme Breites Grinsen
Die haben die Angle Grinder Chainsaw auch schon gemacht.
14.10.2017 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von gwc

 
Zitat von E-Street

Weiß nicht genau, wo sonst hin...
Wie pflegt ihr geölten/ gewachsten Parkettboden?


E-Street... No retreat, no surrender



Trocken kehren bzw. saugen und - nur wenns unbedingt sein muss - leicht feucht mit Wasser drüberwischen. Geölten Parkett "pflegt" man eher kaputt, anstatt dass es ihm gut tut.



Hm, ja. Unser Parketttyp meinte monatlich nebelfeucht mit Pflegemittel wischen und ich hab noch dunkel im Kopf, dass er was von Grundpflege ein bis zwei mal im Jahr gesagt hat. Gewischt haben wir realistisch gesehen vielleicht alle zwei Monate und ansonsten nur gesaugt. Jetzt zeigen sich halt leider doch Laufspuren. Ich denke, dass es an dieser fehlenden Grundpflege liegt. Wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dafür benutzen kann.


E-Street... No retreat, no surrender



Meine Eltern haben auch Parkett und die wischen vllt. einmal im Jahr, einfach weil es das meist nicht braucht.

Laufspuren wirst auf Dauer bei nem geölten Parkett wahrscheinlich nicht vermeiden können, aber ich persönlich finde es auch nicht störend. Da ist lackierter Parkett natürlich wieder beständiger, aber dafür halt nicht so schön.
14.10.2017 18:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von csde_rats

"(homemade angle grinder chain saw)" - mehr braucht man nicht sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=FURKoRnMPVc




Geiler shit. Nur das "warum" erschließt sich mir nicht so recht. Breites Grinsen



Ist in etwa so clever wie ein kreissägeblatt in ne flex spannen.
15.10.2017 0:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Meinten Sie: Lamellofräse?
15.10.2017 0:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2017 19:33:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum