Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Soviel kann man(n) da auch nicht ausgleichen.
28.06.2017 7:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von geforce256

 
Zitat von TheRealHawk

Erzähl das mal meiner Frau, ich guck vom Sofa immer auf die schiefen Türen... das sogar ein Gemeinschaftswerk mit einer Freundin. Ich sagte noch: legt vorm Vernageln der Rückwand ne Tür rein, dann ist das Ding garantiert rechtwinklig ausgerichtet.
Jaja wir machen das schon, sind ja nicht doof.
Ja. Am Arsch



Und wenn man dann was sagt sind sie noch beleidigt.



Und du stellst die Türen nicht ein, um ihr täglich ihre Unfähigkeit vorzuhalten? peinlich/erstaunt

Was willste an den Türen groß machen, wenn der Korpus schief ist?
28.06.2017 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Liebes pot, aufgrund von massiver Unfähigkeit und Selbstüberschätzung habe ich einen Ikeaschrank alleine aufbauen wollen und das war keine gute Idee, da so zu viel Belastung dafür gesorgt hat, dass Schrauben aus dem Holz gerissen sind. Das sieht jetzt so aus:
http://i.imgur.com/VZ7wZU9.jpg

Bevor ich mir jetzt für 60¤ n neuen Korpus hole und den überhaupt erstmal irgendwie transportiert bekommen muss: kriegt man das mit Epoxidharzkleber oder sowas ohne großartiges Werkzeug repariert? Es muss nicht besonders toll aussehen, da eh sowieso auf der Innenseite ist und noch Schubladen drüber sind. Muss nur nachher halbwegs sicher sein und im Idealfall wenig kosten und wenig Werkzeug erfordern peinlich/erstaunt

Wenn das klappt: könnte ich einfach das losgebröselte entfernen, das mit der Masse ausfüllen und dann vor dem aushärten die Schrauben reindrehen? Wäre wahrscheinlich idealer, das aushärten zu lassen und dann zu bohren, aber ich habe da schonmal keine passenden Bits für und auch nur eine uralte, beschissene Bohrmaschine. Sugru hätte ich sogar da, aber ich glaube, dass das keine gute Idee ist Breites Grinsen

Würde sowas gehen? https://www.amazon.de/Pattex-Repair-Express-48-PRE7N/dp/B004V46TRO/

Oder ist das von vornherein keine gute Idee? :<


so wie eflon sagt. alles andere ist mist.
28.06.2017 10:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von geforce256

 
Zitat von TheRealHawk

Erzähl das mal meiner Frau, ich guck vom Sofa immer auf die schiefen Türen... das sogar ein Gemeinschaftswerk mit einer Freundin. Ich sagte noch: legt vorm Vernageln der Rückwand ne Tür rein, dann ist das Ding garantiert rechtwinklig ausgerichtet.
Jaja wir machen das schon, sind ja nicht doof.
Ja. Am Arsch



Und wenn man dann was sagt sind sie noch beleidigt.



Und du stellst die Türen nicht ein, um ihr täglich ihre Unfähigkeit vorzuhalten? peinlich/erstaunt

Was willste an den Türen groß machen, wenn der Korpus schief ist?



Naja ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man es halt sieht, wenn man drauf achtet, es aber noch geht. Wenn die Seitenwand natürlich 45° hinkriegt haste verloren, das ist mir auch klar Breites Grinsen
28.06.2017 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hab dasselbe Thema zu Hause mal gehabt. Kannst du vergessen, das wird niemals gerade. Wenn Korpus eine Raute bildet kannst du die Türen ausrichten wie du willst, es sieht immer scheiße aus. Breites Grinsen
28.06.2017 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Da die Wasserhähne aussen immer nur so unmotiviert aus der Wand rausstanden haben wir gestern im Baumarkt so Dekorsteine inkl. Kleber und Fugenmaterial mitgenommen, noch am Abtrocknen sieht das so aus:



Wand muss natürlich jetzt noch nachgestrichen werden. Auf der anderen Hausseite kleben nur die Steine, das muss ich morgen noch fertig fugen.

Kostenpunkt für das was man hier sieht in 2x ca. 100 Euro, dafür haben wir vom Originalfugenmaterial und Kleber nur die Hälfte gebraucht.

Achja, ne Flasche Haftgrund musste auch noch sein, sonst hälts auf dem Putz nicht. Selbiger ist vor Verarbeitung natürlich mit der Drahtbürste noch ordentlich anzurauhen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.06.2017 13:42]
28.06.2017 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
...
Wasserhähne sehen jetzt auf jeden Fall motiviert aus.
28.06.2017 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Frage,

Ich habe eine lange Tischplatte (laminierter Pressspan) die für transportzwecke geteilt wurde.

Ich möchte die beiden wieder zusammenführen, aber jederzeit die möglichkeit haben die wieder zu trennen.

Jetzt suche ich irgend etwas was man quasi an die unterseite montieren kann welches die beiden platten fest zusammenführt/klemmt/hebelt, aber auch wieder trennbar ist.

/googlesuche Tischverbinder, einfacher als gedacht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 28.06.2017 15:04]
28.06.2017 15:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Dinger die man auch nimmt um Küchenplatten zu verbinden würde ich sagen und dann einfach bei den Dübeln den Leim weglassen.
28.06.2017 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-


Massiv genug, zieht die platten noch etwas mit ran und jederzeit ohne werkzeug zu lösen. i moag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 28.06.2017 15:21]
28.06.2017 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Noch besser
28.06.2017 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Hat jemand hier gute Erfahrungen mit speziellen Bohrern für Feinstein-Fliesen gemacht? Wir haben im neuen Bad welche und die zwei Löcher für den Spiegelschrank waren kein Spaß. Jetzt wollte ich entsprechende Spezial-Bohrer kaufen, aber bin mir nicht sicher, welcher etwas taugt bzw. ob ich nicht doch lieber ein günstiges Set China-Diamant-Bohrer nehmen soll, nachdem es ja ein ziemliches Verschleißprodukt ist.

Der Alpen Keramo sieht ganz gut aus und Bosch Pro Diamant trocken bzw. nass. Man liest halt bei so ziemlich jedem Bohrer Geschichten, dass er nach nur zwei Löchern schon stumpf war etc.

Was sind eure Erfahrungen?


/edit
gleich noch ne Frage:
in den Beinen des Bettes sind Eindrehmuttern. Leider ist eine dieser Muttern schon ziemlich ausgenudelt nach dem Umzug und greift nicht mehr. Ich habe jetzt diverse Tipps gelesen, wie man das am besten handhabt, aber irgendwelche Zahnstocher reinpacken gefällt mir nicht so. Ich hätte überlegt, die nächstgrößere Eindrehmutter reinzunehmen, oder sollte es reichen, einen Holzdübel reinzukitten und das Loch neu zu bohren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 28.06.2017 16:41]
28.06.2017 16:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Als ich die noch brauchte, hatte ich genau einen diamantbohrer. Dass das zeug verschleissmaterial sein soll mqg ich nicht glauben. Aber vielleicht gibts ja leute die bohren steinzeug mit schlag.
28.06.2017 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wo wir schon beim Bohren sind:

Empfehlungen für Holzbohrer für den Akkuschrauber? Sollte kein Mist aber auch keine mit Strasssteinen besetzten sein.
Und welche Spanplattenschrauben taugen so für den normalen Bastler? Die günstigsten von Befestigungsfuchs oder lieber Markenschrauben?

Danke!
29.06.2017 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Holzbohrer sind verschleißmaterial.
Kannst im Endeffekt quasi alles nehmen, was halbwegs grade ist und einfach nicht damit rechnen, dass es ewig hält. Persönlich hab ich keine so guten Erfahrungen mit Bosch (überteuert, wenn sie gleich wie die anderen kosten, geht es aber) gemacht, Makita war ok, Hitachi, Metabo auch. Würde mich eher etwas an den Angeboten orientieren.

Schrauben: gern die Hausmarke von dem Handwerkermarkt hier, ansonsten aber auch immer mit Spax zufrieden gewesen, die Bauhaus-Hausmarke waren tendenziell nerviger (z.T. Herstellungsfehler, verbogen, oder nicht so stabil, bzw. schneller die Köpfe kaputt); aber auch hier kommt's einfach drauf an, was du machst und wie groß der Preisunterschied.
29.06.2017 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo

bei welchem ausgang vom drucker meinst du? Nehme an die Anschlusspole fürs Heizbett?
Was/wo muss ich da messen?
Spannung zwischen den Anschlusspolen des Heizbetts auf der Platine und den einzelnen adern der versorgungsspannung, sprich Ausgang vom Netzteil?

Wie gesagt - ich hab auch nix gegen 1x 12V + 1x24V wenn das gescheiter ist (und in nem zuindest ähnlichen Preisbereich liegt).

[e] 12V, 60W -> ~20 ¤
24V, 150W -> ~50 ¤
Beides MeanWell.
Würd mich jetzt auch noch nicht umbringen, wenn das eine eindeutig bessere Lösung wäre.




Alternative:

24V Netzteil + DC-DC-Converter?

Kost auch net mehr als die beiden Servernetzteile und is weniger Bastelei.
Von den 12 A die der Converter könnte, brauch ich auch höchstens 5, gibt sicher auch noch nen kleineren. Hab nur den rausgesucht weil der Kühlkörper hat Breites Grinsen

Kann ich das dann so rechnen dass ich auf 24V noch 14,5A - 5A = 9,6A übrig hätte?
29.06.2017 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Der Vorbesitzer hat hier so Hansgrohe Designer Dingens Mischer eingebaut. Wohl Hansgrohe Axor Citterio. Jetzt scheinen die M16,5 Perlatoren verbaut zu haben. Dafür habe ich keinen passenden Schlüssel und finde es auch recht schwer, welche zu finden.
Passt das Teil hier?
M16,5 ist da ja nicht aufgeführt aber einige "Cache" Bezeichnungen. Was verbirgt sich dahinter?

Wo bekomme ich sonst sowas her?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 01.07.2017 16:37]
01.07.2017 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Tuts nicht auch ne Wasserpumpenzange?
01.07.2017 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Bei nem Innengewinde?

¤ Ich weiß nicht, ob "Innengewinde" da die richtige Bezeichnung ist. So sieht es aus.
¤¤ Ich sehe grade, da steht Chache TT. Das könnte dann ja passen. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 01.07.2017 16:55]
01.07.2017 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Huh, hat das überhaupt keinen greifbaren Überstand? Dann natürlich nicht, sowas hab ich noch nie gesehn.
01.07.2017 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purple Haze

Leet
Du könntest einen Engländer kaufen.
01.07.2017 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von Purple Haze

Du könntest einen Engländer kaufen.



Echt jetzt?


E-Street... No retreat, no surrender
01.07.2017 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von ceUs

Holzbohrer sind verschleißmaterial.
Kannst im Endeffekt quasi alles nehmen, was halbwegs grade ist und einfach nicht damit rechnen, dass es ewig hält. Persönlich hab ich keine so guten Erfahrungen mit Bosch (überteuert, wenn sie gleich wie die anderen kosten, geht es aber) gemacht, Makita war ok, Hitachi, Metabo auch. Würde mich eher etwas an den Angeboten orientieren.

Schrauben: gern die Hausmarke von dem Handwerkermarkt hier, ansonsten aber auch immer mit Spax zufrieden gewesen, die Bauhaus-Hausmarke waren tendenziell nerviger (z.T. Herstellungsfehler, verbogen, oder nicht so stabil, bzw. schneller die Köpfe kaputt); aber auch hier kommt's einfach drauf an, was du machst und wie groß der Preisunterschied.



Danke.
Mein jetziger von Bosch mitgelieferter 2er Bohrer ist beim Holzbohren so heiß geworden, dass er sich verbogen hat. Und das nach ca. 40 kleinen Löchern. Das war schon ein sehr schneller Verschleiß...

Spax ist ja Markenzeugs. Aber eigentlich reden wir hier eh nur von ein paar Euro Unterschied.

--------------------------

Anderes Thema, Werkzeugaufbewahrung:

Ich möchte das wichtigste Werkzeug transportabel haben, also im Koffer/Kiste. Wie handelt ihr das? Lieber mehrere Aufbwahrungsmöglichkeiten und nach Themen sortiert (z. B. Haus-Elektrik/Löten/Nicht-Elektrik) oder alles in einen rein? Was taugt qualitativ und vom Praxiskomfort? Kaufempfehlungen?

Danke euch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 01.07.2017 17:57]
01.07.2017 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du dein Werkzeug überhitzt, hat das mit Verschleiss nicht so richtig viel zu tun...

__________________________


Ich habe den pOT-Koffer. Gewissen Standardkram habe ich immer drin (Grundausstattung Schraubendreher, Zangen...). Gleichzeitig habe ich noch genug Platz, den relevanten Kram aus der Werkbank reinzuwerfen: Akkuschrauber, Elektrokram, Klebstoffe, Bohrer/Bohrfutter, Messmittel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.07.2017 18:19]
01.07.2017 18:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von gwc

 
Zitat von ceUs

Holzbohrer sind verschleißmaterial.
Kannst im Endeffekt quasi alles nehmen, was halbwegs grade ist und einfach nicht damit rechnen, dass es ewig hält. Persönlich hab ich keine so guten Erfahrungen mit Bosch (überteuert, wenn sie gleich wie die anderen kosten, geht es aber) gemacht, Makita war ok, Hitachi, Metabo auch. Würde mich eher etwas an den Angeboten orientieren.

Schrauben: gern die Hausmarke von dem Handwerkermarkt hier, ansonsten aber auch immer mit Spax zufrieden gewesen, die Bauhaus-Hausmarke waren tendenziell nerviger (z.T. Herstellungsfehler, verbogen, oder nicht so stabil, bzw. schneller die Köpfe kaputt); aber auch hier kommt's einfach drauf an, was du machst und wie groß der Preisunterschied.



Danke.
Mein jetziger von Bosch mitgelieferter 2er Bohrer ist beim Holzbohren so heiß geworden, dass er sich verbogen hat. Und das nach ca. 40 kleinen Löchern. Das war schon ein sehr schneller Verschleiß...



Jo, das nennt man Anwenderfehler.

 
Ich möchte das wichtigste Werkzeug transportabel haben, also im Koffer/Kiste. Wie handelt ihr das? Lieber mehrere Aufbwahrungsmöglichkeiten und nach Themen sortiert (z. B. Haus-Elektrik/Löten/Nicht-Elektrik) oder alles in einen rein? Was taugt qualitativ und vom Praxiskomfort? Kaufempfehlungen?



Brauchst du das? Nimmst du so oft eine bestimmte Kombination von Werkzeug irgendwo mit hin, dass sich das lohnt? Wenn nicht, dann nimm dir beim nächsten "Ausflug" doch einfach einen Korb (oder einen dafür angeschafften Werkzeugkoffer) und wirf rein, was du brauchst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.07.2017 18:33]
01.07.2017 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, wie stellt mans am geschicktesten an, wenn man den kompletten rasen im garten neustarten will?
sprich alt weg, neu her.
am liebsten wär mir ne chemiekeule, die einfach das gras wegmacht und sich danach verflüchtigt, ohne erd- und tierreich oder grundwasser zu belasten. aber ich vermute, sowas gibts nicht.

bin dann heut auf grassodenschneider gestoßen. das scheint recht nett zu sein. hat damit schonmal einer erfahrungen gesammelt?


geht übrigens um rund 1000m² garten traurig
01.07.2017 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Feuer. (KEIN Scherz)
Fläche abfackeln und bis auf den Sand runterbrennen.

Spätestens dann musst aber selbst aktiv werden mit umwälzen/graben, mulchen und neues ausbringen wenn du es halbwegs ordentlich machen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 01.07.2017 20:14]
01.07.2017 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du hast gerade echt im Netz jemandem geraten er soll 1000m2 Rasen abbrennen? Breites Grinsen

What could possibly go wrong
01.07.2017 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

sacht mal, wie stellt mans am geschicktesten an, wenn man den kompletten rasen im garten neustarten will?
sprich alt weg, neu her.
am liebsten wär mir ne chemiekeule, die einfach das gras wegmacht und sich danach verflüchtigt, ohne erd- und tierreich oder grundwasser zu belasten. aber ich vermute, sowas gibts nicht.

bin dann heut auf grassodenschneider gestoßen. das scheint recht nett zu sein. hat damit schonmal einer erfahrungen gesammelt?


geht übrigens um rund 1000m² garten traurig


das gleiche steht bei mir auch an. nach kurzer (sehr kurzer) googlesuche ist glyphosat tatsächlich das beste mittel. es dringt durch die blattöffnungen in die pflanze ein, zerstört sie und man kann sofort danach neue pflanzen anbauen weil es eben nicht durch wurzeln in die pflanze nach oben geht.
auch wird es ganz natürlich abgebaut.

aber bei größeren mengen braucht man nen sachkundeausweis (ist deutschland hier) und viele baumärkte führen es nichtmehr wegen eventueller krebsgefahr.
01.07.2017 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da gig

aber bei größeren mengen braucht man nen sachkundeausweis (ist deutschland hier) und viele baumärkte führen es nichtmehr wegen eventueller krebsgefahr.


01.07.2017 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2017 19:33:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum