Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Klappfallscheibe

Geschirmter Klingeldraht Breites Grinsen

Das ist ne Fernmeldeleitung J-Y(St)Y 2x2x0,8mm.


Gegensprechanlagen? Kannste kennste?
15.10.2017 8:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Passt ja gerade thematisch: die 30qm Fichte Rauspund in der Werkstatt sind verlegt. Yay! Da darauf Motorräder rumgeschoben werden und auch ab und an mal was öliges und schmutziges runterfällt etc: ölen? Und wenn ja wieviel Liter benötigt man für die Fläche?
15.10.2017 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

Wunderbar. Das Kabel wird von der Dose zur Dose hinterm Schrank gehen. Wobei dann müsste es übern Dachboden oder?
Gibt es vielleicht irgendwo noch ne Dose? Ist auch Telefonkabel aber mit "Siemenscodierung" also anderen Farben als das Telefonkabel der Post/Telekom. Ums mal simpel zu halten die Antwort. Augenzwinkern
Und 1990 ist halt alt genug für solcherlei Verlängerung im Haus Netz Telefon.



Nen Multimeter hab ich leider nicht. Das Kabel kann auch nicht das sein das zur Dose hinter dem Kinderzimmerkleiderschrank führt - der einzige Weg wäre über den Dachboden und dort führt nur das dünnere Rot/Schwarze Kabel aus Dose 1 lang - selbiges ist ja dort auch soweit ich mich erinnern kann angeklemmt.

Grad nochmal aus Neugierde in den Keller geguckt und gesehen das noch ein weiteres Flexirohr mit nem Kabel nach oben führt, ob es dieses Kabel allerdings ist ist für mich nicht nachvollziehbar. Es führt an der Telefonverteilung unten entlang vorbei und geht im Prinzip in den Steigschlauch rein das den Telefonanschluß meines Vaters (Erdgeschoss) beherbergt. Vielleicht mal Hausinterner Anschluß gewesen oder eventuell totgelegte Gegensprechanlage von der Türklingel? Ich weiß es nicht. Ich überlege noch ob ich die Kabel jetzt irgendwie isolieren sollte aber letztendlich hingen die jetzt Jahrelang sauber abgeschnitten so da drin.

Aktuelles Problem ist jetzt eher den Strom zur Telefonanlage zu bekommen, genau an der Wandseite befindet sich kein Stromanschluß, links davon ist die Tür zum Heizraum (mein Computerzimmer Breites Grinsen ) und links davon dann endlich ne Steckdose. Über die Tür rüber sinds 2,6 Meter Kabel die benötigt werden, aber Steckdosenleisten mit Wandmontagemöglichkeit haben meistens nur 1,8 oder gleich 5 Meter. Ich könnte natürlich mit Baumarktutensilien mir selber ne Aufputzsteckdose mit Stecker am Kabelende konfigurieren, aber ob das so prickelnd ist weiß ich nicht (die unterstützen meistens "nur" 2,5mm Kabeldurchmesser, ich bin kein Elektriker so das ich nicht sagen kann ob das für ne 3-Fach Aufputzdose reicht).

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 12:21]
15.10.2017 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ne Leiste mit 5 Meter Kabel kaufen und direkt nen Schukostecker mit dazu, dann passend abschneiden und Stecker drauf.
15.10.2017 12:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

Passt ja gerade thematisch: die 30qm Fichte Rauspund in der Werkstatt sind verlegt. Yay! Da darauf Motorräder rumgeschoben werden und auch ab und an mal was öliges und schmutziges runterfällt etc: ölen? Und wenn ja wieviel Liter benötigt man für die Fläche?


Ohne Ahnung zu haben: Hätte man das nicht vorher machen müssen?
15.10.2017 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nicht zwingend. Wäre das für draußen, hätte man natürlich vorher das Holz allseitig behandeln müssen. Für drinnen ist das ja nur der Optik halber.

Ist geöltes Holz ölbeständiger? Ich würde eigentlich erwarten, dass Fremd-Öl die Oberfläche schmierig machen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.10.2017 12:32]
15.10.2017 12:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Che Guevara

Wunderbar. Das Kabel wird von der Dose zur Dose hinterm Schrank gehen. Wobei dann müsste es übern Dachboden oder?
Gibt es vielleicht irgendwo noch ne Dose? Ist auch Telefonkabel aber mit "Siemenscodierung" also anderen Farben als das Telefonkabel der Post/Telekom. Ums mal simpel zu halten die Antwort. Augenzwinkern
Und 1990 ist halt alt genug für solcherlei Verlängerung im Haus Netz Telefon.



Nen Multimeter hab ich leider nicht. Das Kabel kann auch nicht das sein das zur Dose hinter dem Kinderzimmerkleiderschrank führt - der einzige Weg wäre über den Dachboden und dort führt nur das dünnere Rot/Schwarze Kabel aus Dose 1 lang - selbiges ist ja dort auch soweit ich mich erinnern kann angeklemmt.

Grad nochmal aus Neugierde in den Keller geguckt und gesehen das noch ein weiteres Flexirohr mit nem Kabel nach oben führt, ob es dieses Kabel allerdings ist ist für mich nicht nachvollziehbar. Es führt an der Telefonverteilung unten entlang vorbei und geht im Prinzip in den Steigschlauch rein das den Telefonanschluß meines Vaters (Erdgeschoss) beherbergt. Vielleicht mal Hausinterner Anschluß gewesen oder eventuell totgelegte Gegensprechanlage von der Türklingel? Ich weiß es nicht. Ich überlege noch ob ich die Kabel jetzt irgendwie isolieren sollte aber letztendlich hingen die jetzt Jahrelang sauber abgeschnitten so da drin.

Aktuelles Problem ist jetzt eher den Strom zur Telefonanlage zu bekommen, genau an der Wandseite befindet sich kein Stromanschluß, links davon ist die Tür zum Heizraum (mein Computerzimmer Breites Grinsen ) und links davon dann endlich ne Steckdose. Über die Tür rüber sinds 2,6 Meter Kabel die benötigt werden, aber Steckdosenleisten mit Wandmontagemöglichkeit haben meistens nur 1,8 oder gleich 5 Meter. Ich könnte natürlich mit Baumarktutensilien mir selber ne Aufputzsteckdose mit Stecker am Kabelende konfigurieren, aber ob das so prickelnd ist weiß ich nicht (die unterstützen meistens "nur" 2,5mm Kabeldurchmesser, ich bin kein Elektriker so das ich nicht sagen kann ob das für ne 3-Fach Aufputzdose reicht).

https://abload.de/img/tuertcuh4.jpg


Wenn ich das Bild so sehe:
Deine Verkabelung ist das kleinste Problem peinlich/erstaunt
15.10.2017 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Aha, sondern? (Wehe du sagst jetzt die Wandfarbe, ich mach mir grad schon sorgen irgendwas beim Aufbau übersehen zu haben...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 17:39]
15.10.2017 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Lord Nighthawk

Aha, sondern? (Wehe du sagst jetzt die Wandfarbe, ich mach mir grad schon sorgen irgendwas beim Aufbau übersehen zu haben...)



Alles.
15.10.2017 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, einheitlich beschschissen ist auch nen Schema Breites Grinsen

Also doch die Wandfarbe und nicht die Technik...
15.10.2017 18:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Lord Nighthawk

Naja, einheitlich beschschissen ist auch nen Schema Breites Grinsen

Also doch die Wandfarbe und nicht die Technik...



Du bettelst darum? Dann mal meine Liste:

- Offene Bohrlöcher
- Sideboard passt von Stil her nicht
- Türgriffe nach oben? Warscheinlich wegen kleinen Kinder. Lass ich durchgehen.
- Aufputz Kabelverlegung, du könntest wenigstens irgendwas tun damit das mit dem Spitter usw nicht so kacke aussieht.
- Falls die Linke Türe nicht die Eingangstüre ist, ist die falsch montiert.
- Der Übergang des Bodenbelages sollte unter dem Türblatt sein. Sonst sieht das kacke aus.
- Allgemein die Farben, zu wenig Kontrast zwischen den einzelnen Elementen.

Um dein Problem zu beheben, kauf ne Steckdosenleiste mit Wandbefestigung mit 3m Kabel. Schraub sie an die Wand und Nagel das Kabel mit Schellen an den Türrahmen.
Optik scheint ja nicht so wichtig zu sein.
15.10.2017 18:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Lord Nighthawk

Naja, einheitlich beschschissen ist auch nen Schema Breites Grinsen

Also doch die Wandfarbe und nicht die Technik...



Du bettelst darum? Dann mal meine Liste:

- Offene Bohrlöcher
- Sideboard passt von Stil her nicht
- Türgriffe nach oben? Warscheinlich wegen kleinen Kinder. Lass ich durchgehen.
- Aufputz Kabelverlegung, du könntest wenigstens irgendwas tun damit das mit dem Spitter usw nicht so kacke aussieht.
- Falls die Linke Türe nicht die Eingangstüre ist, ist die falsch montiert.
- Der Übergang des Bodenbelages sollte unter dem Türblatt sein. Sonst sieht das kacke aus.
- Allgemein die Farben, zu wenig Kontrast zwischen den einzelnen Elementen.

Um dein Problem zu beheben, kauf ne Steckdosenleiste mit Wandbefestigung mit 3m Kabel. Schraub sie an die Wand und Nagel das Kabel mit Schellen an den Türrahmen.
Optik scheint ja nicht so wichtig zu sein.



Können kleine Kinder das nicht öffnen oder kommen die einfach nur nicht dran?
15.10.2017 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich schmeiß mal Katzen in den Raum.

lel
15.10.2017 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich liebe es einfach hier mitzulesen Breites Grinsen

Ausgangsfrage: "Telefonanlagen/Dosen/Verkabelung"
pOT-Antwort: Kernsanierung + neue Möbel anschaffen!

Wobei auch sagen muss, dass es sehr nach WG-style aussieht peinlich/erstaunt

/e: um noch etwas Sinnvolles beizutragen: Da sowieso alles (Telefon/Strom) aufputz verlegt ist: evtl. gibts ja eine bessere Position in der Wohnung, ich meine die Scheisse muss doch nicht im Sichtbereich hängen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.10.2017 19:19]
15.10.2017 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ach ich antworte doch gerne Breites Grinsen

Offene Bohrlöcher kommen natürlich noch zu - sobald das Projekt komplett beendet ist weil sonst bin ich nur am hinterherspachteln und streichen.

Sideboard war ursprünglich in meinem alten Zimmer, als 2tes Kind kam hat das das Zimmer bekommen und ich bin in den Heizraum - viel zu klein das Zimmer für das Board also ist es jetzt im Flur. (Essen kann man es nicht und ich schmeiß doch keine 500¤ Kommode weg)

Türgriff wegen Kind und Katze.

Kabelverlegung wird auch optimiert sobald die Dosenleisten da ist und ich die Stromkabel sauber mit "verarbeiten" kann. Ich hab allerdings auch kein Problem damit wenn die Technik etwas sichtbar ist. Das ganze ist ja im hinteren Wohnbereich den Gäste eher nicht sehen von daher....

Linke Tür IST die Wohnungstür Breites Grinsen

Für das Verlegen des Linoleums kann ich doch nix traurig

Tjaaaa, irgendwann wollten wir den Flur mal streichen.....
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 19:25]
15.10.2017 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
kannste nicht vom zimmer ne steckdose rüberziehen für das gedöns da?
15.10.2017 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Spangenkopf

kannste nicht vom zimmer ne steckdose rüberziehen für das gedöns da?



In der Tat ist genau gegenüber Lichtschalter und Steckdose von meinem Raum. Allerdings teilt sich mein Zimmer mit der ganzen EDV die gleiche Sicherung mit der Küche, von daher hatte ich die Option erstmal ausgeschlossen weil ich nicht wußte ob eine weitere Mehrbelastung dieses Stromkreises potentiell Probleme erzeugen könnte.

An der Flursicherung hängt nur der Flur und dessen Licht deshalb ist die Leitung weitgehend unbenutzt (außer mal Staubsauger rein).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 19:37]
15.10.2017 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
na dann zieh lieber vom flur ne neue steckdose, tapezieren musst du jetzt ja eh laut pot Breites Grinsen
15.10.2017 19:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Spangenkopf

na dann zieh lieber vom flur ne neue steckdose, tapezieren musst du jetzt ja eh laut pot Breites Grinsen



Naja Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose ist halt einfach scheiße und wenn er eh Schlitze kloppt kann er auch neu tapezieren.
15.10.2017 19:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Tine Potler hat wieder vorzüglich beraten.
Ich empfehle Neubau Breites Grinsen
15.10.2017 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von milka-kuh

Naja Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose ist halt einfach scheiße und wenn er eh Schlitze kloppt kann er auch neu tapezieren.



Naja, meine EDV steckt an einer anderen Steckdose in dem Raum als die Dose welche der Zeug im Flur jetzt gegenüber liegt. Da ich aber nicht weiß wie belastbar jetzt der Stromkreis ist wenn da mein Raum mit der EDV sowie die Küche mit dem Kram drin dranhängt (seit 4 Jahren läuft es jedenfalls problemlos) ist die für mich einfachere Lösung einfach den Flurstrom wo gar nix mit passiert zu benutzen. Und nein, ich werd nicht mit Unterputz oder völligem Neuverlegen anfangen sonst schlachtet mich mein Vadda weil die Bude immer noch gemietet ist.
15.10.2017 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn du "EDV" sagst meinst du jetzt aber wahrscheinlich keinen IBM Mainframe der 3599 Watt braucht...
15.10.2017 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

Wenn du "EDV" sagst meinst du jetzt aber wahrscheinlich keinen IBM Mainframe der 3599 Watt braucht...



Natürlich nicht, der hängt am Herdanschluß Breites Grinsen

Scherz beiseite, mein PC mit Zubehör und in der Küche das was man in Küchen so hat (Geschirrspüler, kleiner Ofen, Kühlschrank).
15.10.2017 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von csde_rats

Wenn du "EDV" sagst meinst du jetzt aber wahrscheinlich keinen IBM Mainframe der 3599 Watt braucht...



Natürlich nicht, der hängt am Herdanschluß Breites Grinsen

Scherz beiseite, mein PC mit Zubehör und in der Küche das was man in Küchen so hat (Geschirrspüler, kleiner Ofen, Kühlschrank).



Geschirrspüler, Ofen, Kühlschrank und der restliche Kram haben eine Sicherung?
15.10.2017 20:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Kenne ich jetzt von keiner anderen Wohnung vorher anders. Sind doch ganz normale Steckdosen in der Küche. Herd hat eigene 3 Sicherungen, Ofen ist nen kleiner Externer den wir haben weil die Küche recht klein ist. Das einzige was dauerhaft läuft ist doch eh nur der Kühlschrank, alles andere wird doch nur einzeln separat angemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 20:58]
15.10.2017 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

Kenne ich jetzt von keiner anderen Wohnung vorher anders. Sind doch ganz normale Steckdosen in der Küche. Herd hat eigene 3 Sicherungen, Ofen ist nen kleiner Externer den wir haben weil die Küche recht klein ist. Das einzige was dauerhaft läuft ist doch eh nur der Kühlschrank, alles andere wird doch nur einzeln separat angemacht.



Wenn dein Kühlschrank dauerhaft läuft ist er kaputt.
15.10.2017 21:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von milka-kuh

Wenn dein Kühlschrank dauerhaft läuft ist er kaputt.



Läuft ihr Kühlschrank? Dann halten sie ihn fest, sonst läuft er ihnen weg....Huha Huha Huha....

Ich denke du weißt wie es gemeint ist Augenzwinkern
15.10.2017 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von milka-kuh

Wenn dein Kühlschrank dauerhaft läuft ist er kaputt.



Läuft ihr Kühlschrank? Dann halten sie ihn fest, sonst läuft er ihnen weg....Huha Huha Huha....

Ich denke du weißt wie es gemeint ist Augenzwinkern



Offensichtlich haben wir grundlegend verschiedene Vorstellungen darüber was dauerhaft läuft bedeutet. Aber wenn ich deine Elektroinstallation sehe haben wir auch da völlig unterschiedliche Vorstellungen.
15.10.2017 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ja? Dann zeig doch mal deine
15.10.2017 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ja? Dann zeig doch mal deine



Was soll ich dir Zeigen? Bei Unterputzdosen sieht man nicht soviel und Mehrfachstecker in Mehrfachstecker hab ich nicht. traurig
15.10.2017 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2017 19:33:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum