Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von milka-kuh

 
Zitat von Lord Nighthawk

Ja? Dann zeig doch mal deine



Was soll ich dir Zeigen? Bei Unterputzdosen sieht man nicht soviel und Mehrfachstecker in Mehrfachstecker hab ich nicht. traurig



Ich wiederhole mich ungerne aber es ist immer noch eine MIETWOHNUNG. Ich kann hier nicht tonnenweise Löcher in die Wände schlagen, bohren, kreisbohren und und und um das Zeug irgendwie sauber verstecken zu können. Auch wenn der Vermieter mein Vater ist muß das Zeug demontierbar sein ohne große Spuren zu hinterlassen, dafür hab ich im Mietvertrag unterschrieben und da besteht er leider gottes drauf.

Und Mehrfachstecker in Mehrfachstecker hab ich nirgendwo in der Wohnung außer bei der Übergangskonstsruktion auf dem Bild was ich schnellstmöglich ändern will.

Das die Küche jetzt Sicherungstechnisch so angebunden ist ist mir ehrlich gesagt jetzt nicht neu, kenne ich von den 4 Mietwohnungen vorher auch nicht anders aber wenn du für alles ne separate Sicherung hast - Glückwunsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 15.10.2017 21:55]
15.10.2017 21:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Von der Vater Sohn Problematik können wir ja nichts wissen. Ich dürfte an deiner Stelle machen was ich will, denn alles verbessert den Zustand der Wohnung. Und man kann nie zuviele Steckdosen haben.
15.10.2017 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Natürlich, ist halt so wie es ist, der alte ist etwas schrullig aber das war er schon immer Augenzwinkern

Allerdings hat Milka es jetzt doch irgendwie geschafft mich zu verunsichern was die Stromanbindung betrifft, ist das so ungewöhnlich das es nur für den Herd 3 Sicherungen gibt und die Küche sich ansonsten die Sicherung mit nem anderen Raum (in dem Fall meine kleine PC Abstellkammer) teilt? Ich kenn das bisher echt nicht anders aus vorherigen Wohnungen, Probleme gabs bisher auch nicht nur kommt man natürlich schon ins Grübeln.
15.10.2017 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milka-kuh

Marine NaSe II
 
Zitat von Lord Nighthawk

Natürlich, ist halt so wie es ist, der alte ist etwas schrullig aber das war er schon immer Augenzwinkern

Allerdings hat Milka es jetzt doch irgendwie geschafft mich zu verunsichern was die Stromanbindung betrifft, ist das so ungewöhnlich das es nur für den Herd 3 Sicherungen gibt und die Küche sich ansonsten die Sicherung mit nem anderen Raum (in dem Fall meine kleine PC Abstellkammer) teilt? Ich kenn das bisher echt nicht anders aus vorherigen Wohnungen, Probleme gabs bisher auch nicht nur kommt man natürlich schon ins Grübeln.



Nein. Ich wollte nur verifizieren und sonst nichts.

// Mach was Hamerschmitt/ Hitmiccs sagt. Kauf dir eine Mehrfachsteckdose sowie einen Stecker und mach dir die Leitung solang wie du sie brauchst. Nagel das ding an und fertig. Vermutlich wohnst du da ja eh nicht lange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von milka-kuh am 15.10.2017 22:24]
15.10.2017 22:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, nen Umzug haben wir bisher nicht geplant und meinen alten Herrn laufe ich ansonsten eher selten über den Weg weshalb sich das Ausleben der Differenzen in akzeptablen Grenzen hält. Problem ist halt das es uns hier in der Gegend gefällt, die meisten Wohnungen aber in weitaus desolaterem Zustand waren bisher weshalb wir hier eingezogen sind (weil ich da wenigstens wußte das der Ausbau erst 22 Jahre und nicht 60 Jahre her ist).

Das heißt die Mehrfachdosenlösung wäre dann auch ne längerfristige (womit ich aber leben kann). Wenn der Sicherungskasten dann so auch ok ist kann ich ja dann weiter verfahren.
15.10.2017 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nanoblades sind jetzt bei AvE angekommen Breites Grinsen



(Die ersten 30s, den Rest beschwert er sich über Youtube)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.10.2017 0:02]
15.10.2017 23:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Crosspost aus dem "pot kauft in China" Thread.

Wir haben hier im Haus damals unser Laminat auf die bestehenden hässlichen Fliesen gelegt. Alles andere wäre vor dem Umzug zu viel Arbeit/Dreck gewesen. Resultat ist, das wir zum Bodenniveau im Flur eine Kante haben, die mit einer Abschlußschiene bedeckt ist.

Der Höhenunterschied beträgt ungefähr 10-12 mm, ist in drei betroffenen Türen aber unterschiedlich.

Bei zwei von drei Räumen schafft der Roboter die Schwelle mit Mühe, beim letzten (Schlafzimmer) nicht. Irgendwelche Tipps und Tricks dazu? Gibts evtl. kleine Holzprofile mit denen ich eine Art Rampe ansetzten kann, bei denen der WAF auch in Ordnung ist?






edit: vielleicht könnte sowas schon helfen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 19.10.2017 11:06]
19.10.2017 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Probier es aus. Den WAF-Faktor kann man vielleicht mit einem dezenten Hinweis, wer den verbleibenden Raum saugt, (Hint: Nicht derjenige, der einen Lösungsvorschlag gemacht hat.) erhöhen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 19.10.2017 11:29]
19.10.2017 11:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.google.de/search?tbm=isch&sa=1&q=ausgleichsprofil+parkett
https://www.google.de/search?q=anpassungsprofil&tbm=isch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.10.2017 11:47]
19.10.2017 11:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von csde_rats

https://www.google.de/search?tbm=isch&sa=1&q=ausgleichsprofil+parkett
https://www.google.de/search?q=anpassungsprofil&tbm=isch



Ah danke, das ist deutlich schicker, weil es das im gleichen Farbton gibt. Werde mal schauen!
19.10.2017 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Würde erstmal den Sauger von unten begutachten und schaun was für einen Böschungswinkel er hat. Eigentlich willst du ja das Niveau anpassen, damit er nicht gegen die Kante fährt oder? Im schlimmsten Fall erreichst du das erst mit nem 20cm tiefen Keil, was doof wär Breites Grinsen
19.10.2017 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von freakadelle

Würde erstmal den Sauger von unten begutachten und schaun was für einen Böschungswinkel er hat. Eigentlich willst du ja das Niveau anpassen, damit er nicht gegen die Kante fährt oder? Im schlimmsten Fall erreichst du das erst mit nem 20cm tiefen Keil, was doof wär Breites Grinsen



Naja er kommt schon relativ weit bei der Kante, also er kippelt erst wenn er mit den Rädern davor stößt. Ich glaube viel fehlt da nicht. Eine 20 cm Rollstuhlrampe wollte ich in der Türzarge jetzt nicht installieren Breites Grinsen

19.10.2017 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
mit zwei aquarien, einem recht hohen backblech, einem schwimmkissen und einer aquarienpumpe könntest du eine schleuse bauen, die ihn über die kante hebt!
19.10.2017 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich dachte an eine automatische Sprungfederplatte. Macht auch wach
19.10.2017 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
...
 
Zitat von Skywalkerchen

mit zwei aquarien, einem recht hohen backblech, einem schwimmkissen und einer aquarienpumpe könntest du eine schleuse bauen, die ihn über die kante hebt!


Breites Grinsen
19.10.2017 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Skywalkerchen

mit zwei aquarien, einem recht hohen backblech, einem schwimmkissen und einer aquarienpumpe könntest du eine schleuse bauen, die ihn über die kante hebt!


Breites Grinsen



Dann schließe ich doch lieber an den Ausgang des Gebläses ein paar Hoovercraft Kissen an und lasse ihn schweben. Dann schafft er es wengistens auch in den Keller.
19.10.2017 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
dann ist es kein staubsauger mehr, sondern ein autonomer staub-laubbläser! Erschrocken
what a time...
19.10.2017 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
etwas für sehr schlecht befinden
(Holzwerker)Buben, Frage.
Ich hab einen Anfängerfehler gemacht. Und zwar wollte ich mir aus MDF-Platten zwei Rampen fürs Auto bauen. Dazu habe ich die Platten in 30cm Streifen gesägt, 10 St. aufeinander verleimt welche nun einen Block mit LxBxH 130x30x22 ergeben.
Jetzt müsste ich abzüglich der der Stellflächen der Reifen eine Diagonale von ~70cm sägen mit der angebenen Schnitttiefe (Breite) von 30cm.
Wie säge ich das durch?
Vorhanden wäre eine Tauchkreissäge und diverse Handsägen.
Die TKS tut sich leider bei einem Schnitt mit wenigen Zentimeter Tiefe schon schwer.
Ideal wäre eine große Bandsäge, durch die ich den Block schieben kann, hab ich aber nicht.
Jemand Ideen?
19.10.2017 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gar nicht.

Bauvorschlag: https://www.youtube.com/watch?v=r9CF74eluwk
19.10.2017 14:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Naja, da Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen.
Hätte mir vorher mal ein paar Ideen/Videos anschauen sollen.
19.10.2017 15:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic

Auf beiden Seiten vorher mit der Kreissäge ansägen ist nicht verkehrt. Je nach unterschiedlicher Dicke der Sägeblätter hat man dann aber einen Absatz drin.


Vom Gewicht her ist die Konstruktion aber wirklich nicht sehr vorteilhaft Augenzwinkern
19.10.2017 16:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich dachte gerade ich wäre im Feminismusthread. War kurz angespannt.
19.10.2017 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Klappfallscheibe

http://www.theos-werkzeugshop.de/270_HANDWERKZEUGE_P3097-S.jpg
Auf beiden Seiten vorher mit der Kreissäge ansägen ist nicht verkehrt. Je nach unterschiedlicher Dicke der Sägeblätter hat man dann aber einen Absatz drin.


Vom Gewicht her ist die Konstruktion aber wirklich nicht sehr vorteilhaft Augenzwinkern


das ist wohl wahr. aber immerhin kann Cain seine Panzer damit aufbocken.
19.10.2017 16:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hält verleimtes MDF überhaupt so zusammen, so ohne Flachdübel?

––

Leistungsstarker Universalmotor für durchzugsstarken Antrieb
Leiser Induktionsmotor, wartungsfrei und robust


Ja was denn nun?! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.10.2017 18:53]
19.10.2017 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Lord Nighthawk

https://abload.de/img/tuertcuh4.jpg



Läuft da noch nen M20 Lehrrohr an der Wand/Decke entlang? Dann einfach Tapete runter reißen und rechts der Tür nen Tehalitkanal mit Steckdosen aufspaxen. Der Rohbaustyle wäre gemütlicher als die gesamte Holländerwohnung die Du bisher hast.
19.10.2017 17:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Wiring a new 240 volt circuit" — Matthias Wandel

Erwartungsgemäß cringy-as-fuck.
20.10.2017 16:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Macht er die Drähte mit Holzzahnrädern fest? Ich mag den Typen ja nicht...
20.10.2017 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021


Die Schienen hinter seiner Hand sind stromführend. Ist aber alles okay, solange er nicht gleichzeitig noch irgendwas anderes berührt! Muh safety polis!

Naja und so ein bisschen Kleinkram. Im Keller Steckdosen 2 cm überm Boden anzuschrauben halte ich z.B. für keine sonderlich smarte Idee. Soll er ruhig.

Der Rest-Cringe ist natürlich amerikanische Stromversorgung im Allgemeinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.10.2017 17:05]
20.10.2017 17:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.10.2017 18:21:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
er sagt er hat gummischuhe an.
20.10.2017 18:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2017 19:33:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum