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| Zitat von csde_rats
TIL Hartholzstaub ist nicht nur schlecht, weil Staub, sondern auch krebserregend.
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Staubmaske ist für mich eh Pflicht beim Schleifen. Hoffe das reicht aus
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| Zitat von csde_rats
Mit Kärcher 2.863-112.0 ("Schlauch Flex-Tool") und 5.453-042 ("Absaugadapter") passt es an alle Geräteanschlüsse.
Aber nicht an den Kärcher. Wtf?
Der "Flex-Tool-Schlauch" ist einfach eine 35 mm Muffe ohne irgendwas. Da passt allenfalls ein "Krümmer" rein. Der "Absaugadapter" ist für irgendein Clips-System gedacht, aber offenbar nicht das von Kärcher-Schläuchen. Wat?
Zwischen Bosch mit ihren vierhundert Anschlüssen in 0.5 mm Abstufung und Kärcher, die offenbar auch eine reichlich Auswahl an Anschlüssen haben, könnte ich ja gerade so kotzen
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Ich kenne jetzt dein Setting nicht genau, aber ich habe an den Kärcher-Sauger das Schlauch Flex-Tool angeschlossen bekommen. Nicht direkt am Gerät, aber ich habe den "normalen" Schlauch dran gelassen und dann daran angeschlossen. Und auf der "Bosch-Seite" habe ich an dem Adapter ein Stück abschneiden müssen, aber das passt jetzt sehr gut
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Den GEX 125-150 AVE gab es heute btw. bei Amazon für 190 ¤ (mit L-Box).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.07.2017 18:17]
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Ich habe hier einen 35 jährigen Teppich der sich ungerne entfernen lässt, hat dafür jemand ein Patentrezept?
Die obere Schicht kommt problemlos, es bleibt aber jede Menge Zeug kleben, welches sich nur mühsam mit einem Spachtel ablösen lässt:
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| Zitat von [CH]Swift
Ich habe hier einen 35 jährigen Teppich der sich ungerne entfernen lässt, hat dafür jemand ein Patentrezept?
Die obere Schicht kommt problemlos, es bleibt aber jede Menge Zeug kleben, welches sich nur mühsam mit einem Spachtel ablösen lässt:
http://abload.de/image.php?img=teppich6muyo.jpg
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Im Werkzeugverleih einen Stripper* ausleihen. Im Prinzip ein Spachtel mit Motor und langem Griff, so dass du im Stehen schön vorwärts schieben kannst.
*Keine Garantie für den Namen. Da wo ich Aushilfsweise als Parkettlegerhiwi gearbeitet hab wurde das so genannt.
PS: Internet sagt heißt so.
Alternativ, wenn der Teppich an sich gut rausgeht, geht es vll mit einer Einscheibenmaschine mit nem entsprechenden Teller.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HeilunG am 11.07.2017 19:35]
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Gibt's in jedem Baumarkt mit Werkzeugverleih. Ist aber dennoch Arbeit.
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An nen Teppichstripper habe ich schon gedacht, hatte gehofft es geht ohne da ich mir nicht sicher war, ob das das Zeugs wirklich wegbringt... Eigentlich sinds ja nur 13 m².
Ist eine ca. 3mm Schaumlage, Teilweise lösts sich relativ gut ab, teilweise klebts wie sau...
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Freu dich dass du das auf dem Boden hast und einen Stripper benutzen kannst, wir haben die Scheiße auf ner Treppe Muss ich noch mitm Multimaster + Spachtel dran.
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Ich hab das zeug überall, auch auf der Treppe
Nun ist blos mal zum ausprobieren der erste Raum dran
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Treppe dann Multitool
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Mitm Multitool ging die Dämmwolle, die jemand mit Silikon(?) auf MDF geklebt hat sehr gut runter (unvollständiger Lautsprecher und das MDF ist noch gut für wenn Aussehen egal ist). Mit Cutter/Spachtel/Ziehklinge...eher gar nicht.
| Zitat von chuck.sports
| Zitat von csde_rats
Mit Kärcher 2.863-112.0 ("Schlauch Flex-Tool") und 5.453-042 ("Absaugadapter") passt es an alle Geräteanschlüsse.
Aber nicht an den Kärcher. Wtf?
Der "Flex-Tool-Schlauch" ist einfach eine 35 mm Muffe ohne irgendwas. Da passt allenfalls ein "Krümmer" rein. Der "Absaugadapter" ist für irgendein Clips-System gedacht, aber offenbar nicht das von Kärcher-Schläuchen. Wat?
Zwischen Bosch mit ihren vierhundert Anschlüssen in 0.5 mm Abstufung und Kärcher, die offenbar auch eine reichlich Auswahl an Anschlüssen haben, könnte ich ja gerade so kotzen
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Ich kenne jetzt dein Setting nicht genau, aber ich habe an den Kärcher-Sauger das Schlauch Flex-Tool angeschlossen bekommen. Nicht direkt am Gerät, aber ich habe den "normalen" Schlauch dran gelassen und dann daran angeschlossen. Und auf der "Bosch-Seite" habe ich an dem Adapter ein Stück abschneiden müssen, aber das passt jetzt sehr gut
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Ahh, da scheinen je nach Schlauch unterschiedliche Endstücke dran zu sein. Habe jetzt aber herausgefunden, dass wenn man das Ende vom Schlauch einfach abschneidet, man den großen Adapter einfach so auf den Schlauch stecken kann, was auch gut hält, und der Adapter passt wiederum nicht nur auf die Kreissäge, sondern auch auf die Saugerseite vom "Flex-Tool" (warum nur 1 Meter? ).
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.07.2017 20:48]
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Hab damit auch das Silikon von unseren Fensterbänken runterbekommen. Man muss nur die Geschwindigkeit runterstellen, sonst verklebts durch die Wärme noch mehr. Aber das ist bei den Oszillationswerkzeugen ja generell wichtig. Die erste Klinge hab ich komplett verbrannt
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Auf niedrigster Stufe werden einem auch nicht direkt die Hände taub von den Vibrationen.
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Das ist beim Multimaster eh besser als bei Bosch, aber merkt man trotzdem noch bei größeren Aktionen.
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| Zitat von chuck.sports
Hab mich bei der Holzart vertan. Das ist Ahorn und keine Buche.
Ich werde mir mal so Orangenöl besorgen. Was empfehlt ihr denn als Öl, wenn ich den anderen Kram wieder runterhabe.
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Ich denke nicht, dass dein Öl schlecht ist. Wahrscheinlich waren die zwei Schichten in kurzer Zeit einfach zu viel. Die erste Schicht muss erst komplett getrocknet sein. Wie TRH sagt: Zeit, Licht und Sauerstoff.
Dein Öl ist jetzt eh schon auf dem Holz drauf und eingezogen, das wird sich nicht mehr Ändern lassen Eventuell lassen sich die klebrigen Reste mit dem Orangenöl so weit anlösen, dass man es mit Küchentüchern oder Lappen dann abnehmen kann, s.d. nur ne dünne Schicht übrig bleibt, die dann schnell durchtrocknet.
Ansonsten Acteon
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| Zitat von Klappfallscheibe
| Zitat von dino the pizzaman
Sprich wenn Taupunkt aussen > als temp innen kann die Lüftung laufen, sonst nicht? | |
Wichtig ist der kälteste Punkt im Raum, also i.d.R. Wände/Boden, denn dort kondensiert das Wasser.
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Eigentlich ist das nicht wichtig.
Wenn Taupunkt außen größer als Taupunkt innen, dann befördert Lüften Wasser raus, also ist es eine gute Idee.
Wenn nicht, dann... nicht.
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Lies das mit dem Taupunkt lieber nochmal auf wissen.de nach. Als Maß für die absolute Luftfeuchtigkeit bedeutet ein hoher Taupunkt eine hohe absolute Luftfeuchtigkeit.
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| Zitat von Absonoob
Als Maß für die absolute Luftfeuchtigkeit bedeutet ein hoher Taupunkt eine hohe absolute Luftfeuchtigkeit.
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Vorzeichenfehler passieren um die Uhrzeit schonmal.
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Hat jemand Erfahrung mit Dachisolationen?
Meinem Dach mangelt es an einer solchigen
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Dämmkeile oder Bahnen mit fertig aufgebrachter Dampfsperre. Musst nur schauen dass die Breite zwischen den Sparren passt.
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magst du den scheiss seriöslich oder billig machen?
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Sind die Unterdeckbahnen verlattet und dann verschäumt oder wie sieht das aus? Oder guckt da Glaswolle raus?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.07.2017 21:18]
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| Zitat von Lunovis
magst du den scheiss seriöslich oder billig machen?
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Wie immer so billig wie möglich, so seriöslich wie geht
Das sind irgendwie komsiche Matten die da drin sind, und wurden dann mit Leisten an die Sparren genagelt
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Das IST die Isolation
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| Zitat von hitmiccs
Das IST die Isolation
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Das ist sowas ähnliches wie isolation
Wenn es isolieren würde wär das zimmer im winter über 18 grad
Drum würd ich da lieber noch bissl was reinpappen
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 13.07.2017 21:42]
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Ich weiß nicht ob das so clever ist, auf die Iso noch eine draufzusetzen, nicht dass sich dazwischen Feuchtigkeit sammelt. Die Außenseite von dem, was man da sieht, sieht nach Papier/Pappe aus, ist das so?
Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag, Zwischensparrendämmung auf der Rolle, falls nicht schon mit aufgebracht, nachträglich Dampfsperre davor (Folie). Hersteller wäre unter anderem Isover.
¤: das Zeug lässt sich auch gut verarbeiten, gerade wenn der Untergrund etwas "ungewöhnlich" geformt ist, brauchst du nur so zuschneiden, bis es bündig an die Lattung passt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.07.2017 21:56]
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Ja das ist ein Papier das drauf ist. Die Konstruktion verwirrt mich ein bisschen
Von Dampfsperre ist jedenfalls keine Spur, und ich weis nicht ob ich da jetzt einfach noch was draufpappen kann und dann eine Sperre, oder alles raus und neu machen...
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Wenn die vorhandene Isolation überhaupt nichts taugt, mach es komplett neu - rumfrickeln bei Isolation bringt nur Ärger und kostet Nerven Habs bei meinem Schlafzimmer vor vielen Jahren auch verbockt und vor 2 Jahren neu gemacht - jetzt zieht nix mehr und warm isses auch.
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Wie hoch ist denn das Budget und wie groß die Fläche?
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Thema: Heim und Handwerker Thread |