Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von csde_rats

TIL Hartholzstaub ist nicht nur schlecht, weil Staub, sondern auch krebserregend.



Staubmaske ist für mich eh Pflicht beim Schleifen. Hoffe das reicht aus
11.07.2017 15:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von csde_rats




Mit Kärcher 2.863-112.0 ("Schlauch Flex-Tool") und 5.453-042 ("Absaugadapter") passt es an alle Geräteanschlüsse.

Aber nicht an den Kärcher. Wtf?

Der "Flex-Tool-Schlauch" ist einfach eine 35 mm Muffe ohne irgendwas. Da passt allenfalls ein "Krümmer" rein. Der "Absaugadapter" ist für irgendein Clips-System gedacht, aber offenbar nicht das von Kärcher-Schläuchen. Wat?

Zwischen Bosch mit ihren vierhundert Anschlüssen in 0.5 mm Abstufung und Kärcher, die offenbar auch eine reichlich Auswahl an Anschlüssen haben, könnte ich ja gerade so kotzen Breites Grinsen



Ich kenne jetzt dein Setting nicht genau, aber ich habe an den Kärcher-Sauger das Schlauch Flex-Tool angeschlossen bekommen. Nicht direkt am Gerät, aber ich habe den "normalen" Schlauch dran gelassen und dann daran angeschlossen. Und auf der "Bosch-Seite" habe ich an dem Adapter ein Stück abschneiden müssen, aber das passt jetzt sehr gut
11.07.2017 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Den GEX 125-150 AVE gab es heute btw. bei Amazon für 190 ¤ (mit L-Box).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.07.2017 18:17]
11.07.2017 18:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich habe hier einen 35 jährigen Teppich der sich ungerne entfernen lässt, hat dafür jemand ein Patentrezept?
Die obere Schicht kommt problemlos, es bleibt aber jede Menge Zeug kleben, welches sich nur mühsam mit einem Spachtel ablösen lässt:
11.07.2017 19:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von [CH]Swift

Ich habe hier einen 35 jährigen Teppich der sich ungerne entfernen lässt, hat dafür jemand ein Patentrezept?
Die obere Schicht kommt problemlos, es bleibt aber jede Menge Zeug kleben, welches sich nur mühsam mit einem Spachtel ablösen lässt:
http://abload.de/image.php?img=teppich6muyo.jpg



Im Werkzeugverleih einen Stripper* ausleihen. Im Prinzip ein Spachtel mit Motor und langem Griff, so dass du im Stehen schön vorwärts schieben kannst.

*Keine Garantie für den Namen. Da wo ich Aushilfsweise als Parkettlegerhiwi gearbeitet hab wurde das so genannt.

PS: Internet sagt heißt so.

Alternativ, wenn der Teppich an sich gut rausgeht, geht es vll mit einer Einscheibenmaschine mit nem entsprechenden Teller.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von HeilunG am 11.07.2017 19:35]
11.07.2017 19:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Gibt's in jedem Baumarkt mit Werkzeugverleih. Ist aber dennoch Arbeit.
11.07.2017 19:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
An nen Teppichstripper habe ich schon gedacht, hatte gehofft es geht ohne da ich mir nicht sicher war, ob das das Zeugs wirklich wegbringt... Eigentlich sinds ja nur 13 m².
Ist eine ca. 3mm Schaumlage, Teilweise lösts sich relativ gut ab, teilweise klebts wie sau...
11.07.2017 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Freu dich dass du das auf dem Boden hast und einen Stripper benutzen kannst, wir haben die Scheiße auf ner Treppe Muss ich noch mitm Multimaster + Spachtel dran.
11.07.2017 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ich hab das zeug überall, auch auf der Treppe traurig
Nun ist blos mal zum ausprobieren der erste Raum dran peinlich/erstaunt
11.07.2017 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Treppe dann Multitool Breites Grinsen
11.07.2017 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mitm Multitool ging die Dämmwolle, die jemand mit Silikon(?) auf MDF geklebt hat sehr gut runter (unvollständiger Lautsprecher und das MDF ist noch gut für wenn Aussehen egal ist). Mit Cutter/Spachtel/Ziehklinge...eher gar nicht.

 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von csde_rats




Mit Kärcher 2.863-112.0 ("Schlauch Flex-Tool") und 5.453-042 ("Absaugadapter") passt es an alle Geräteanschlüsse.

Aber nicht an den Kärcher. Wtf?

Der "Flex-Tool-Schlauch" ist einfach eine 35 mm Muffe ohne irgendwas. Da passt allenfalls ein "Krümmer" rein. Der "Absaugadapter" ist für irgendein Clips-System gedacht, aber offenbar nicht das von Kärcher-Schläuchen. Wat?

Zwischen Bosch mit ihren vierhundert Anschlüssen in 0.5 mm Abstufung und Kärcher, die offenbar auch eine reichlich Auswahl an Anschlüssen haben, könnte ich ja gerade so kotzen Breites Grinsen



Ich kenne jetzt dein Setting nicht genau, aber ich habe an den Kärcher-Sauger das Schlauch Flex-Tool angeschlossen bekommen. Nicht direkt am Gerät, aber ich habe den "normalen" Schlauch dran gelassen und dann daran angeschlossen. Und auf der "Bosch-Seite" habe ich an dem Adapter ein Stück abschneiden müssen, aber das passt jetzt sehr gut



Ahh, da scheinen je nach Schlauch unterschiedliche Endstücke dran zu sein. Habe jetzt aber herausgefunden, dass wenn man das Ende vom Schlauch einfach abschneidet, man den großen Adapter einfach so auf den Schlauch stecken kann, was auch gut hält, und der Adapter passt wiederum nicht nur auf die Kreissäge, sondern auch auf die Saugerseite vom "Flex-Tool" (warum nur 1 Meter? Mata halt...).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.07.2017 20:48]
11.07.2017 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hab damit auch das Silikon von unseren Fensterbänken runterbekommen. Man muss nur die Geschwindigkeit runterstellen, sonst verklebts durch die Wärme noch mehr. Aber das ist bei den Oszillationswerkzeugen ja generell wichtig. Die erste Klinge hab ich komplett verbrannt peinlich/erstaunt
11.07.2017 20:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Auf niedrigster Stufe werden einem auch nicht direkt die Hände taub von den Vibrationen.
11.07.2017 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das ist beim Multimaster eh besser als bei Bosch, aber merkt man trotzdem noch bei größeren Aktionen.
11.07.2017 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
 
Zitat von chuck.sports


Hab mich bei der Holzart vertan. Das ist Ahorn und keine Buche.
Ich werde mir mal so Orangenöl besorgen. Was empfehlt ihr denn als Öl, wenn ich den anderen Kram wieder runterhabe.



Ich denke nicht, dass dein Öl schlecht ist. Wahrscheinlich waren die zwei Schichten in kurzer Zeit einfach zu viel. Die erste Schicht muss erst komplett getrocknet sein. Wie TRH sagt: Zeit, Licht und Sauerstoff.

Dein Öl ist jetzt eh schon auf dem Holz drauf und eingezogen, das wird sich nicht mehr Ändern lassen fröhlich Eventuell lassen sich die klebrigen Reste mit dem Orangenöl so weit anlösen, dass man es mit Küchentüchern oder Lappen dann abnehmen kann, s.d. nur ne dünne Schicht übrig bleibt, die dann schnell durchtrocknet.

Ansonsten Acteon peinlich/erstaunt
12.07.2017 0:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von dino the pizzaman

Sprich wenn Taupunkt aussen > als temp innen kann die Lüftung laufen, sonst nicht?


Wichtig ist der kälteste Punkt im Raum, also i.d.R. Wände/Boden, denn dort kondensiert das Wasser.




Eigentlich ist das nicht wichtig.

Wenn Taupunkt außen größer als Taupunkt innen, dann befördert Lüften Wasser raus, also ist es eine gute Idee.
Wenn nicht, dann... nicht.
12.07.2017 7:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lies das mit dem Taupunkt lieber nochmal auf wissen.de nach. Als Maß für die absolute Luftfeuchtigkeit bedeutet ein hoher Taupunkt eine hohe absolute Luftfeuchtigkeit.
12.07.2017 7:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Hier gibt's einen einfachen Rechner für die Entscheidungsfindung:

http://www.architekt-schiller.de/bauphysik/lueftungsrechner/index.php
12.07.2017 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Als Maß für die absolute Luftfeuchtigkeit bedeutet ein hoher Taupunkt eine hohe absolute Luftfeuchtigkeit.



Vorzeichenfehler passieren um die Uhrzeit schonmal.
12.07.2017 23:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hat jemand Erfahrung mit Dachisolationen?
Meinem Dach mangelt es an einer solchigen peinlich/erstaunt
13.07.2017 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dämmkeile oder Bahnen mit fertig aufgebrachter Dampfsperre. Musst nur schauen dass die Breite zwischen den Sparren passt.
13.07.2017 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [CH]Swift

Hat jemand Erfahrung mit Dachisolationen?
Meinem Dach mangelt es an einer solchigen peinlich/erstaunt
http://abload.de/image.php?img=dachfalcm.jpg


magst du den scheiss seriöslich oder billig machen?
13.07.2017 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sind die Unterdeckbahnen verlattet und dann verschäumt oder wie sieht das aus? Oder guckt da Glaswolle raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.07.2017 21:18]
13.07.2017 21:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Lunovis

magst du den scheiss seriöslich oder billig machen?


Wie immer so billig wie möglich, so seriöslich wie geht peinlich/erstaunt

Das sind irgendwie komsiche Matten die da drin sind, und wurden dann mit Leisten an die Sparren genagelt


13.07.2017 21:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das IST die Isolation Breites Grinsen
13.07.2017 21:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von hitmiccs

Das IST die Isolation Breites Grinsen


Das ist sowas ähnliches wie isolation Augenzwinkern
Wenn es isolieren würde wär das zimmer im winter über 18 grad peinlich/erstaunt
Drum würd ich da lieber noch bissl was reinpappen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 13.07.2017 21:42]
13.07.2017 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich weiß nicht ob das so clever ist, auf die Iso noch eine draufzusetzen, nicht dass sich dazwischen Feuchtigkeit sammelt. Die Außenseite von dem, was man da sieht, sieht nach Papier/Pappe aus, ist das so?

Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag, Zwischensparrendämmung auf der Rolle, falls nicht schon mit aufgebracht, nachträglich Dampfsperre davor (Folie). Hersteller wäre unter anderem Isover.

¤: das Zeug lässt sich auch gut verarbeiten, gerade wenn der Untergrund etwas "ungewöhnlich" geformt ist, brauchst du nur so zuschneiden, bis es bündig an die Lattung passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.07.2017 21:56]
13.07.2017 21:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Ja das ist ein Papier das drauf ist. Die Konstruktion verwirrt mich ein bisschen peinlich/erstaunt
Von Dampfsperre ist jedenfalls keine Spur, und ich weis nicht ob ich da jetzt einfach noch was draufpappen kann und dann eine Sperre, oder alles raus und neu machen...
13.07.2017 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn die vorhandene Isolation überhaupt nichts taugt, mach es komplett neu - rumfrickeln bei Isolation bringt nur Ärger und kostet Nerven Habs bei meinem Schlafzimmer vor vielen Jahren auch verbockt und vor 2 Jahren neu gemacht - jetzt zieht nix mehr und warm isses auch.
13.07.2017 21:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie hoch ist denn das Budget und wie groß die Fläche?
13.07.2017 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim und Handwerker Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2017 22:53:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2017 19:33:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum