Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist der Brunch schon zu?
21.07.2017 14:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Muss wohl, soll doch jeder zahlen wie er will.
21.07.2017 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

Es wird doch erst vom Steam Wallet abgezogen und dann der Rest mit PP bezahlt, oder nicht?



Nein, weil es nur um prepaid geht und ihr das anscheinend nicht versteht.
21.07.2017 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

Muss wohl, soll doch jeder zahlen wie er will.



Kann er ja. Habe nur gesagt dass ich es blöd finde weil da immer ne krumme Summe übrig bleibt die auf dem Wallet rumgammelt.
21.07.2017 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, natürlich bleibt dann was übrig, wenn man sein Steam Wallet vorher auflädt, aber warum stand das überhaupt zur Debatte? Breites Grinsen
21.07.2017 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Spontan Bock auf ein Spiel bekommen, welches man nicht besitzt, soll ungewöhnlich sein?



Nein. Spontan solchen Bock auf ein Spiel zu bekommen, dass man es nicht mehr bis zum morgigen Tag abwarten kann.



Ist mir schon passiert und ich kenne mindestens zwei Personen bei denen sowas auch schon mal vorgekommen ist.

Wobei die Möglichkeit des unmittelbaren Erwerbs durch Giropay/Paypal höchstwahrscheinlich das Bedürfnis, es sofort Spielen zu wollen/müssen, verstärkt. In dem selben Maße vermutlich, wie du dich in Geduld üben kannst, da du diese Zahlungsmethoden nicht verwendest und "gezwungen" bist, bis zum nächsten Tag zu warten; das eine bedingt das andere/steht in Wechselwirkung zueinander.

Aber das ist eher etwas für den Psychologiethread, lel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.07.2017 14:21]
21.07.2017 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und auch allgemein finde ich es eher ungewöhnlich, dass jemand durch ein Spiel (das er bis zum Angebot über Wochen/Monate nicht angerührt hat) so dermaßen getriggert werden kann, dass er es an dem Abend des Angebotes noch unbedingt zocken muss.



Mag für dich befremdlich sein, aber ich glaube der Erfolg von Steamsales beruht zu nicht unbeträchtlichem Grad auf genau diesem Konzept.



Glaube ich nicht.



Ist halt nicht wirklich eine Frage des Glaubens, wenn man einmal während nem Sale in den Steam Deals Thread schaut sieht man da mehr als genug Beispiele für.
21.07.2017 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Rostbratwurst

Muss wohl, soll doch jeder zahlen wie er will.



Kann er ja. Habe nur gesagt dass ich es blöd finde weil da immer ne krumme Summe übrig bleibt die auf dem Wallet rumgammelt.



Dann halt oft genug Aufladen, dann ist der Rest so hoch das man davon was kaufen kann.
21.07.2017 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Spontan Bock auf ein Spiel bekommen, welches man nicht besitzt, soll ungewöhnlich sein?



Nein. Spontan solchen Bock auf ein Spiel zu bekommen, dass man es nicht mehr bis zum morgigen Tag abwarten kann.



Ist mir schon passiert und ich kenne mindestens zwei Personen bei denen sowas auch schon mal vorgekommen ist.

Wobei die Möglichkeit des unmittelbaren Erwerbs durch Giropay/Paypal höchstwahrscheinlich das Bedürfnis, es sofort Spielen zu wollen/müssen, verstärkt. In dem selben Maße vermutlich, wie du dich in Geduld üben kannst, da du diese Zahlungsmethoden nicht verwendest und "gezwungen" bist, bis zum nächsten Tag zu warten, das eine bedingt das andere.

Aber das ist eher etwas für den Psychologiethread, lel.



Jo, spontan Bock auf Spiele bekomme ich ja auch öfters (aktuellste Beispiele wären Doom und Prey). Aber bei mir ist der Bock dann wohl nicht ganz so groß wie bei anderen. Wobei ich bei Spielen auch das Gefühl kenne, es nicht mehr abwarten zu können. Aber das habe ich nur bei Spielen, die ich eh schon im Fokus habe und die ich dann auch direkt zu Release oder im EA erwerbe. Spontan ploppt so ein Game nicht bei mir auf.
21.07.2017 14:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und auch allgemein finde ich es eher ungewöhnlich, dass jemand durch ein Spiel (das er bis zum Angebot über Wochen/Monate nicht angerührt hat) so dermaßen getriggert werden kann, dass er es an dem Abend des Angebotes noch unbedingt zocken muss.



Mag für dich befremdlich sein, aber ich glaube der Erfolg von Steamsales beruht zu nicht unbeträchtlichem Grad auf genau diesem Konzept.



Glaube ich nicht.



Ist halt nicht wirklich eine Frage des Glaubens, wenn man einmal während nem Sale in den Steam Deals Thread schaut sieht man da mehr als genug Beispiele für.


Delta hat da schon recht. Wenn ich im Sale so ein bisschen herumgesucht habe und danach ein Spiel gefunden habe das mir wohl gefallen wird, warum bis morgen warten wenn ich es direkt kaufen kann?
21.07.2017 14:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ach, eben neue Steamguthabenkarte gekauft. Heute Abend dann Preeeey.



Tu es nicht, es ist leider kackeeee!
21.07.2017 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sagen zwei von fünfzig Leuten?
21.07.2017 14:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hör nicht auf ihn, es ist ein richtig schönes Spiel. <3
21.07.2017 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Ist halt nicht wirklich eine Frage des Glaubens, wenn man einmal während nem Sale in den Steam Deals Thread schaut sieht man da mehr als genug Beispiele für.



Tu doch nicht so, als hättest du mit dem Thread jetzt irgendeinen empirischen Beweis für deine These geliefert.

Angebote verleiten zu Spontankäufen. Das ist schon der ganze Zauber dahinter. Das Phänomen findest du nicht nur bei Steam, sondern auch beim Sommerschlussverkauf, den es nicht mehr gibt.

Warum jetzt der Steamsale ein Beweis dafür sein soll, dass es die Käufer mit dem Game nicht mehr bis zum nächsten Tag hätten abwarten könnten, weil sie angeblich so heiß drauf sind, erschließt sich mir nicht.

Die kaufen, weil ein für sie interessantes Produkt jetzt halt billig zu haben ist. Aber wer richtig heiß auf ein Spiel ist, der wartet nicht ab, bis es billig zu haben ist.

Davon ab, wäre der "Nachteil", den du in der Guthabenkarte siehst, auch schon umgangen, indem man einfach regelmäßig sein Guthaben auflädt. So wäre man auch gerüstet für jeden Spontankauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.07.2017 14:30]
21.07.2017 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ach, eben neue Steamguthabenkarte gekauft. Heute Abend dann Preeeey.



Tu es nicht, es ist leider kackeeee!



Mich interessiert deine Meinung dazu. Habs selbst nicht gespielt.
21.07.2017 15:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2017 15:47:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum