Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Jedes Spiel ist zu 50-70% langweilig und jeder Film zu 100% spannend.
06.07.2017 8:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von sinister.sinner

Oida.

10¤ für n Kinofilm = ~ 2h Unterhaltung

10¤ für n Spiel = 4 - 40h Unterhaltung




wenn von den 40h Spielzeit 20h rumlaufen ist und 10h langatmige Dialoge und einige stunden drauf gehen weil man neu laden muss und wiederholen, sowas kann man das nicht mit einem Film vergleichen bei dem jede Minute auf Unterhaltung getrimmt ist.

HZD war Filmwürdig aber wirklich Story relevant waren da vielleicht 2-3h, inkl. rumlaufen und suchen, der Rest des spieles macht zwar auch spass, vieles ist aber im Prinzip einfach füllmaterial.



06.07.2017 8:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
Und wenn man zu zweit ins Kino geht, spart man 50%. Leider kann man nicht jedes Spiel zu zweit spielen hnd somit nicht immer sparen traurig.
06.07.2017 8:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Warum spart man 50%? Man zahlt doch den doppelten Preis?
06.07.2017 8:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von mformkles

Warum spart man 50%? Man zahlt doch den doppelten Preis?


Ja aber du teilst dir den Preis ja mit jemandem, ergo musst du nur die Hälfte bezahlen.
06.07.2017 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

Jedes Spiel ist zu 50-70% langweilig und jeder Film zu 100% spannend.



Wie geschrieben, es macht zwar spass aber ist füllmaterial. Die meisten Nebenquests haben mit der Hauptstory nichts zu tun und sind meistens belanglos (bei HZD). Ich hab die nach einer weile einfach sein lassen.

Das ist nicht bei jedem Spiel so, bei the Witcher 3 waren auch die nebenquests sehr gut.

Die immer gleichen "dungeons" bei Elder scrolls spielen, haben für mich z.b kaum unterhaltungswert.

Mal so nebenbei, im Kino bekommst du für das Geld die ganze Kino Infrastruktur während der Dauer des Films. Das zahlt man halt mit. Alleine das macht der vergleich absurd. Hätte man die Möglichkeit einen neuen Kinofilm zu Hause zu streamen, wären die Preise sicherlich sehr viel tiefer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.07.2017 8:45]
06.07.2017 8:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ok

/Was ist denn mit Filmen auf Disc? Die sind nicht selten noch teurer als im Kino, und die Infrastruktur muss man erst noch selber stellen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.07.2017 8:51]
06.07.2017 8:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es ist so gut. Er rallts halt noch immer nicht.

Immerhin was zu Schmunzeln zum Kaffee.
06.07.2017 8:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich wollte jetzt hier kein morgen-beef herbeiführen... nur meine (scheinbar auch von anderen) blöde Preis/Zeit - Rechnung beim Kauf von Spielen kundtun. peinlich/erstaunt
06.07.2017 8:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Schon ok. Haben auch alle geschnallt bis auf Riddick.

Und um nicht völlig offtopic zu driften:
Laut Amazon App ist die PS4 Pro kurz vor Zustellung. \o/
06.07.2017 8:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
hat einer von euch eigentlich an der ps4 ein cooles Bluetooth headset? Dieses Kabelgefriemel am Controller nervt so.
Ich wünsche mir so ein kleines "ein-ohr-headset" für den sprachchat only. Das sollte jetzt nicht 100 Euro kosten oder so peinlich/erstaunt
06.07.2017 8:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Kann leider nur Empfehlungen Jenseits der 150¤ geben. peinlich/erstaunt

/e und keins davon "ein-ohr" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 06.07.2017 9:01]
06.07.2017 9:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
in mediamarkt findet man für die ps3 immer solch kleinen Headsets, das würde mir ja reichen:

06.07.2017 9:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter

ok

/Was ist denn mit Filmen auf Disc? Die sind nicht selten noch teurer als im Kino, und die Infrastruktur muss man erst noch selber stellen traurig



Die kannst du 100mal anschauen, wieder verkaufen, ausleihen oder mit 10 freunden gleichzeitig schauen.
Aber ja, finde es überteuert in der heutigen Zeit.

Ich weiss nicht, ich finde es nicht sehr sinnvoll mit spielepreise mit Filmpreisen zu vergleichen.
Was kostet es einen Film zu Streamen? In der Schweiz vielleicht 3-4CHF für 2h Unterhaltung. Ein spiel kostet hier etwa 79CHF ohne DLCs das wären dann etwa 40h Unterhaltung bei Spielfilmen. Rechnet man das volle spiel, mit den Standard DLCs bist du etwa bei 130CHF, das ergibt dann etwa 70h in Film Unterhaltung. Milchmädchenrechnung...
06.07.2017 9:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Milchmädchenrechnung stellst doch du an mein Freund. Erst wurden die Spiele nur mit dem Kinoerlebnis verglichen, da leistet man sich halt so und soviel Geld für so und soviele Stunden. Und nun kommst du mit streamen. Klah das natürlich günstiger aber wer streamt geht ja vielleicht trotzdem mal ins Kino?!

Wenn man dann noch Popcorn und Cola kauft ist man ja weit über 20.-
06.07.2017 9:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Die Milchmädchenrechnung stellst doch du an mein Freund. Erst wurden die Spiele nur mit dem Kinoerlebnis verglichen, da leistet man sich halt so und soviel Geld für so und soviele Stunden. Und nun kommst du mit streamen. Klah das natürlich günstiger aber wer streamt geht ja vielleicht trotzdem mal ins Kino?!

Wenn man dann noch Popcorn und Cola kauft ist man ja weit über 20.-



Ja eh, aber warum mit Kino vergleichen? Was hat zu hause im Zimmer zocken mit Kino vergleichbares?

Bei einem hockst du alleine im zimmer und zockst dein Spiel und beim anderen gehst du nach draussen und wirst sozusagen bedient
Logischerweise ist Kino teurer als zu hause zu spielen.

¤dit
Sich zu hause einen runterzuholen ist auch günstiger als es auswärts machen zu lassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.07.2017 9:32]
06.07.2017 9:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

¤dit
Sich zu hause einen runterzuholen ist auch günstiger als es auswärts machen zu lassen...


Guter Hinweis! Jetzt stell dir vor, einer geht regelmässig in den Puff und lässt sich für 50$ in 5 Minuten einen runterholen, und ab und zu macht er das auch zuhause und schaut dabei Schmuddelfilmchen, streamt den Pron aber irgendwo illegal, mit dem Argument, "jaaaa, ich bezahle doch keine 10$ damit ich einen Monat lang die Filme legal über ne Website schauen kann".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.07.2017 9:41]
06.07.2017 9:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von sinister.sinner

Oida.

10¤ für n Kinofilm = ~ 2h Unterhaltung

10¤ für n Spiel = 4 - 40h Unterhaltung




wenn von den 40h Spielzeit 20h rumlaufen ist und 10h langatmige Dialoge und einige stunden drauf gehen weil man neu laden muss und wiederholen, sowas kann man das nicht mit einem Film vergleichen bei dem jede Minute auf Unterhaltung getrimmt ist.

HZD war Filmwürdig aber wirklich Story relevant waren da vielleicht 2-3h, inkl. rumlaufen und suchen, der Rest des spieles macht zwar auch spass, vieles ist aber im Prinzip einfach füllmaterial.



Willst du gerade erzählen, dass HZD einen Gegenwert von 2-3 Kinostunden hätte?

Alter Breites Grinsen
06.07.2017 11:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Shooter

Die Milchmädchenrechnung stellst doch du an mein Freund. Erst wurden die Spiele nur mit dem Kinoerlebnis verglichen, da leistet man sich halt so und soviel Geld für so und soviele Stunden. Und nun kommst du mit streamen. Klah das natürlich günstiger aber wer streamt geht ja vielleicht trotzdem mal ins Kino?!

Wenn man dann noch Popcorn und Cola kauft ist man ja weit über 20.-



Origin Access *in den Raum Werf* 5¤/Monat für hunderte Stunden Unterhaltung.

Ersnthaft Riddick ... beschwerst dich über Äpfel und Birnen Vergleiche und kommst mit Streaming.

Der Typ ist ein Phänomen.
06.07.2017 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
unglaeubig gucken
Oida Riddick du trollst doch.
Oder muss man den Gegenwert in Holzkisten kalkulieren damit das verständlich wirkt?


The Phantom Pain war für mich (neben Teil 1 der natürlich für immer über alle Konkurrenz erhaben ist) bester Teil. Unfassbar geil gemacht und wenn man sich nen bisschen auf so kranke Japan-Stories einlassen kann einfach nur unglaublich fesselnd.
06.07.2017 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Du meinst mit erster Teil MGS?
Ist das erste Metal Gear Solid, aber eigentlich das dritte Spiel in der Metal Gear Reihe. peinlich/erstaunt
06.07.2017 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Jo das erste MSG, die eigentlichen ersten Teile hatte ich aus Neugier mal angezockt aber die waren ja mehr so ok. peinlich/erstaunt
06.07.2017 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
TPP bester MGS Teil?



Das Ding hatte viel Potential. Ja das Gameplay war ziemlich gut umgesetzt aber auch ziemlich viel unnützer Kram dabei, schnell repetitiv und die Story zwar auf schönem MGS mindfuck Niveau aber halt einfach unfertig zum Ende hin und man merkte eben, dass ein komplettes Kapitel einfach nicht fertiggestellt wurde.

MGS Snake Eater ist für mich der beste Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 06.07.2017 12:26]
06.07.2017 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Teil 4 fand ich sau geil. <3
06.07.2017 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
War ganz ok dafür, dass es das schlechteste MGS ist. Breites Grinsen
06.07.2017 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
HDZ hat jetzt per Patch NG+ bekommen
06.07.2017 14:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von sinister.sinner

Oida.

10¤ für n Kinofilm = ~ 2h Unterhaltung

10¤ für n Spiel = 4 - 40h Unterhaltung




wenn von den 40h Spielzeit 20h rumlaufen ist und 10h langatmige Dialoge und einige stunden drauf gehen weil man neu laden muss und wiederholen, sowas kann man das nicht mit einem Film vergleichen bei dem jede Minute auf Unterhaltung getrimmt ist.

HZD war Filmwürdig aber wirklich Story relevant waren da vielleicht 2-3h, inkl. rumlaufen und suchen, der Rest des spieles macht zwar auch spass, vieles ist aber im Prinzip einfach füllmaterial.



Willst du gerade erzählen, dass HZD einen Gegenwert von 2-3 Kinostunden hätte?

Alter Breites Grinsen



Nein nicht nicht ganz. Wenn man die Intensität und Spannungsbogen anschaut ist es halt nicht mehr so weit entfernt.

Denk mal darüber nach, wie viel dir von der Handlung bei einem Spiel schlussendlich wirklich im Gedächtnis bleibt.
Die Nebenquests in HZD waren für mich nur Füllmaterial, ich erinnere mich an keine einzige mehr Breites Grinsen
06.07.2017 17:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Shooter

Die Milchmädchenrechnung stellst doch du an mein Freund. Erst wurden die Spiele nur mit dem Kinoerlebnis verglichen, da leistet man sich halt so und soviel Geld für so und soviele Stunden. Und nun kommst du mit streamen. Klah das natürlich günstiger aber wer streamt geht ja vielleicht trotzdem mal ins Kino?!

Wenn man dann noch Popcorn und Cola kauft ist man ja weit über 20.-



Origin Access *in den Raum Werf* 5¤/Monat für hunderte Stunden Unterhaltung.

Ersnthaft Riddick ... beschwerst dich über Äpfel und Birnen Vergleiche und kommst mit Streaming.

Der Typ ist ein Phänomen.



Liess mal genau von was ich spreche.

Du vergleichst wieder was ganz anderes. Alte Spiele für einen Monatlichen Betrag. Da kann ich nichtmal Netflix reinwerfen weil die auch neue sachen bieten.

Ein Kino eintritt beinhaltet mehr als nur den Film, es steckt sozusagen auch eine Dienstleistung dahinter.

Ich habe den vergleich mit Streaming gebracht weil es keine weltweiten Kinoreleases für zu hause gibt und wird es bestimmt so schnell auch nicht geben Augenzwinkern
Mein Streaming war fiktiv und ein fiktiver angenommener Preis den ich geschätzt habe

Aber egal, Spielpreise mit Kinoeintrittspreise zu vergleichen und zu rechtfertigen ist unsinn in meinen Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 06.07.2017 17:12]
06.07.2017 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wenn ich einen Stundensatz von 30¤ habe und zwei Stunden auf der Couch sitze und nichts mache , habe ich dann 60¤ gespart oder für 60¤ eine Unterhaltung genossen die mir 60¤ wert ist?
Heureka! Ich hole mir einen runter(spare die Nuttenkohle), geh ins Kino für 30¤ und kaufe mir ein Game online für 20¤ mit 10h Spielespaß! Da spare ich ja noch 10¤!



Alter, ihr habt Sorgen verschmitzt lachen
06.07.2017 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von sinister.sinner

Oida.

10¤ für n Kinofilm = ~ 2h Unterhaltung

10¤ für n Spiel = 4 - 40h Unterhaltung




wenn von den 40h Spielzeit 20h rumlaufen ist und 10h langatmige Dialoge und einige stunden drauf gehen weil man neu laden muss und wiederholen, sowas kann man das nicht mit einem Film vergleichen bei dem jede Minute auf Unterhaltung getrimmt ist.

HZD war Filmwürdig aber wirklich Story relevant waren da vielleicht 2-3h, inkl. rumlaufen und suchen, der Rest des spieles macht zwar auch spass, vieles ist aber im Prinzip einfach füllmaterial.



Willst du gerade erzählen, dass HZD einen Gegenwert von 2-3 Kinostunden hätte?

Alter Breites Grinsen



Nein nicht nicht ganz. Wenn man die Intensität und Spannungsbogen anschaut ist es halt nicht mehr so weit entfernt.

Denk mal darüber nach, wie viel dir von der Handlung bei einem Spiel schlussendlich wirklich im Gedächtnis bleibt.
Die Nebenquests in HZD waren für mich nur Füllmaterial, ich erinnere mich an keine einzige mehr Breites Grinsen



Riddick: scheiß auf die Handlung! Wenn ich Spiele ausschließlich wegen Ihrer Handlung spielen würde, hätte ich einige Meilensteine verpasst. Oder ist ein Sim City kein Geld wert, weil es keine Handlung hat? Oder Doom nur 1,5¤, weil dessen Handlung aus einem Zweizeiler besteht? Gibt übrigens genug Filme für die das Gleiche gilt.

Du setzt ein komisches Maß an.

Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit Horizon Zero Dawn, wurde blendend unterhalten und kann mich nicht an irgendwelche "Längen" im Spiel erinnern. Die Nebenquests erzählen keine tolle Handlung, aber die Welt, die Maschinenwesen und die tollen Kämpfe bilden die Kulisse und sorgen für den Spaß - auch in den Nebenquests. Der Rest ist Beiwerk. Aber auch dafür wurden viele, viele Stunden programmiert und designt.

Außerdem empfinde ich eine selbst erspielte Geschichte 1000x intensiver als einen Film, in dem ich tatsächlich nur der Zuschauer bin.

Man kann das drehen und wenden, wie man will. Aber der Vergleich: 2h / 10¤ Ist nicht der schlechteste.
06.07.2017 18:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( E3 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2017 00:51:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum