Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes langes Wochenende ( Freitag arbeiten? Nicht mit mir! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von General][Custer

http://www.youtube.com/watch?v=-ulE8R2SmcA


Alter Breites Grinsen
19.06.2017 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Der selbst gebrannte wurde übrigens aus der halben Tonne Bananen gefertigt.
19.06.2017 0:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Bananenschnaps?
19.06.2017 0:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von indifferent

Attentionwhoring ist immer noch weniger hinderlich als ein scheues Reh zu sein, und aus euch is ja auch noch was geworden. Breites Grinsen


Wer sagt das? Ich ficke den! Wütend
19.06.2017 0:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Selenic

Bananenschnaps?



Wir nennen es Rum.
19.06.2017 0:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Ja, ich hab nur versucht, mal sinnvolle Beiträge zu machen. Danke, dass du mich stoppst, bevors noch richtig peinlich wurde. Breites Grinsen


Ohne Witz, jeder der anderen Anwesenden hier hat wesentlich peinlichere Sachen in jungen Jahren gebracht. Du machst das schon ganz gut und deine pOT-Sozialisierung durch die mittlerweile gealterten Spießer-Nerds wird dir sicherlich nicht schaden. Breites Grinsen

Naja, gute Nacht. fröhlich
19.06.2017 0:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SirHenry

Ohne Witz, jeder der anderen Anwesenden hier hat wesentlich peinlichere Sachen in jungen Jahren gebracht.


Noch immer. Fast täglich.

quake.
19.06.2017 0:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Du bist ja auch noch jung. <3
19.06.2017 0:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Aww, danke. :-*

quake.
19.06.2017 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Selenic

Bananenschnaps?



Wir nennen es Rum.



Ja, hört sich schöner an
19.06.2017 0:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Schmeckt für erste Destillierversuche mit der selbst gemachten Destillerie auch ziemlich gut.
19.06.2017 0:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Dann drücke ich die Daumen, dass es beim nächsten Mal noch besser schmeckt. Vielleicht tut sich ja irgendwann mal wieder ne halbe Tonne Bananen auf

Ist auf jeden Fall schon gut, dass Du nicht blind geworden bist Breites Grinsen


So, ich geh jetzt auch ins Bett. Haut rein!
19.06.2017 0:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Selenic


Ist auf jeden Fall schon gut, dass Du nicht blind geworden bist Breites Grinsen





Das wäre da auch meine erste Sorge, weniger der Geschmack. Breites Grinsen

Habt ihr da ne Melasse aus den Bananen gekocht oder was?
19.06.2017 0:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Man riecht beim Destillieren recht gut, wann das Methanol durch ist. Das Zeug riecht süßlich wie Pattex-Verdünnung.

// Im Zweifel lässt man halt etwas mehr weglaufen, wenn man sich nicht sicher ist. Better safe than sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.06.2017 0:36]
19.06.2017 0:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Warum weiß man sowas, Henry?
19.06.2017 0:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kenne einen sehr netten Schwarzbrenner. Breites Grinsen Und naja, sowas muss man erleben, sonst lernt man es nicht. Wir haben uns lange über Whisky, Gin/Wacholder und Obstbrände unterhalten und irgendwann durfte ich seine „Produktion“ sehen.
19.06.2017 0:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ist trotzdem Quatsch. Man kann Methanol bei der Destillation nicht signifikant trennen, sondern muss bei der Einmaischung penibel sein. Er befindet sich auch im Mittel- und Nachlauf. Der Klebstoffgeruch im Vorlauf kommt durch Ethylacetat. Mit dem wiederum kann man übrigens hervorragend entkoffeinieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 19.06.2017 0:52]
19.06.2017 0:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Okay, dachte auch, dass das so ist. Also dass man das nicht erkennen kann. Aber zumindest bin ich von seinen Bränden noch nicht blind geworden, scheint also gemeinhin zu reichen, wenn man seine Arbeit penibel macht und den Vorlauf abtrennt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 19.06.2017 0:55]
19.06.2017 0:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Holz und Blätter während der Vergärung lassen Methanol entstehen. Durch die vielen Schalen hat Trester/Grappa z.B. den höchsten Methanolgrenzwert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 19.06.2017 0:59]
19.06.2017 0:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Im WDR läuft gerade Rockpalast mit der Band Blues Pills. Psychedelic Bluesrock mit Frontfrau. Gefällt mir richtig gut.

/e Und hässlich ist sie auch nicht gerade. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.06.2017 1:06]
19.06.2017 1:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von IrOn_QuEeN

Joggl



Ciao Kakao

tschau Kakau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.06.2017 1:11]
19.06.2017 1:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Almi

Holz und Blätter während der Vergärung lassen Methanol entstehen. Durch die vielen Schalen hat Trester/Grappa z.B. den höchsten Methanolgrenzwert.


Ich weiß, ich kenne die Theorie. Aber es war halt wirklich graue Theorie und ich habe mich immer gefragt, wie die Brenner das zuverlässig machen konnten, so ganz ohne chemische Analyse and shit. Und tatsächlich scheint es ja so zu funktionieren. peinlich/erstaunt
19.06.2017 1:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

Ich glaube, die Nachbarn haben gemerkt, dass ich in deren WLAN bin und den Router nun woanders hingestellt, sodass ich das Signal höchstens mal aufblitzen sehe... peinlich/erstaunt



Die Nachbarn waren übrigens über das Wochenende weg. Hab seit ein paar Stunden wieder WLAN. Breites Grinsen Da war wohl die Steckerleiste einfach aus.
Fun fact: die Fritzbox selbst hat kein PW vergeben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.06.2017 1:22]
19.06.2017 1:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ich kenne einen sehr netten Schwarzbrenner. Breites Grinsen Und naja, sowas muss man erleben, sonst lernt man es nicht. Wir haben uns lange über Whisky, Gin/Wacholder und Obstbrände unterhalten und irgendwann durfte ich seine „Produktion“ sehen.



Der Vater von nem Russenfreund hat auch Wodka für Freundeskreis + Familien gebrannt.
Leck mich hat der Shit geknallt Breites Grinsen
War aber auch guter Wodka, hat er gut gemacht!

Mit dem Wodka hatte ich meinen 2. und letzten Knockout Absturz. Mitm Gesicht direkt auf der Bierbank gelandet.
Am nächsten Morgen aufgewacht, kein Kater, nichts. Ich wusste zwar nichts mehr vom Abend, aber mir gings blendend.
Danach im Spiegel angeschaut und mein zerstörtes Gesicht gesehen, okay, irgendwas war Funky. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 19.06.2017 3:37]
19.06.2017 3:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Lass ich das mit diesem "schlafrhythmus" halt, meh
19.06.2017 5:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
jo habs auch aufgegeben.
Klappt eh nur 3 Tage und dann ist wieder alles im Arsch.
19.06.2017 5:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes langes Wochenende ( Freitag arbeiten? Nicht mit mir! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2017 06:19:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum