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| Zitat von wuSel
Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne...
Alternativen plx!
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ich hab für nach der Dusche und Abends eins von Decathlon, für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.
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Das sieht auch super aus, mal vorbei fahren. Danke!
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Da gibt's noch mehr, super, danke!
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| Zitat von wuSel
Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne...
Alternativen plx!
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Ich hab ein Merinotrikot von Giro, das aussieht wie ein normales Polo.
So eins
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.06.2017 16:25]
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Mein neues Icebreaketshirt riecht hart nach nassem Schaf, wenn es feucht ist. Die Qualität war auch schonmal besser...
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hinten grad mal procore verbaut. montage war recht easy, wenns jetzt noch gut funktioniert...
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| Zitat von wuSel
Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne...
Alternativen plx!
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Habe gerade n Platten im smart Sam vorne... Fahre viel Stadt. Soll ich direkt auf unplattbar wechseln? Wenn ja, welchen? Mochte den smart Sam
Cube acid 29er
Brauche Schnell Rat!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 22.06.2017 18:42]
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Erledigt. Wieder für 30 Euro n smart sam drauf. War wohl ne Glas Scherbe.
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| Zitat von wuSel
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von wuSel
Ok, so langsam wirds unmöglich nicht total vermatscht auf der Arbeit anzukommen... hab mich heute hinten reingeschlichen und hoffe einfach dass bis 11 niemand in mein Büro kommt oder so.
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Ja, man muss sich zwingen langsamer zu fahren.
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Ich krieg das nicht auf die Reihe irgendwie. Das geht immer eine Minute gut und am Anfang denkt man "so passts..." und zack total verschwitzt angekommen.
Vielleicht auch einfach mal ein neues Shirt und ein kleines Handtuch in die Tasche packen. Ne MTB-Hose damit ich nicht schon in Jeans fahren muss hab ich ja schon und ziehe mich kurz im Klo um. Vielleicht muss das Radtrikot dann auch noch her. Wollte ich aber eigentlich vermeiden.
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Wie viele km fährst du denn zur Arbeit? Ich kann das 100 % nachvollziehen und "kann" auch einfach nicht langsam fahren. Und genau aus dem Grund ist ja nun für 11 flache und teilweise sogar abfallende km zur Arbeit ein E-Bike bestellt.
Früher losfahren und geplante Fotostops oder was auch immer einlegen?
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Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.
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| Zitat von HrHuss
Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.
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:*
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Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.
Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?
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Proxxon. Das pot kauft Proxxon.
| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
| Zitat von wuSel
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von wuSel
Ok, so langsam wirds unmöglich nicht total vermatscht auf der Arbeit anzukommen... hab mich heute hinten reingeschlichen und hoffe einfach dass bis 11 niemand in mein Büro kommt oder so.
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Ja, man muss sich zwingen langsamer zu fahren.
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Ich krieg das nicht auf die Reihe irgendwie. Das geht immer eine Minute gut und am Anfang denkt man "so passts..." und zack total verschwitzt angekommen.
Vielleicht auch einfach mal ein neues Shirt und ein kleines Handtuch in die Tasche packen. Ne MTB-Hose damit ich nicht schon in Jeans fahren muss hab ich ja schon und ziehe mich kurz im Klo um. Vielleicht muss das Radtrikot dann auch noch her. Wollte ich aber eigentlich vermeiden.
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Wie viele km fährst du denn zur Arbeit? Ich kann das 100 % nachvollziehen und "kann" auch einfach nicht langsam fahren. Und genau aus dem Grund ist ja nun für 11 flache und teilweise sogar abfallende km zur Arbeit ein E-Bike bestellt.
Früher losfahren und geplante Fotostops oder was auch immer einlegen?
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15km Schotter und Landstraße
Ebike hatte ich anfangs ja auch überlegt aber jetzt erstmal einen Crosser gekauft.
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wir sind mit der produktion und der verwaltung dieses jahr umgezogen. jetzt kann ich auch wieder mit rad zur arbeit (25 km ein weg waren mir zu viel ehrlich gesagt, jetzt sind es 9)
bei der Planung für die Büroräume hab ich gesagt "Duschen wären geil!"
und zack dusche auf arbeit.
hab jetzt wechselklamotten hier im büro wenn ich morgens verschwitzt ankomme, fix abduschen, schlübber an und profit!
und das beste....wasserkosten fürs duschen gespart! \o/
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| Zitat von NotOnTour
Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.
Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?
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Steuersatz mit dem Drehmomentschlüssel?
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Ich kann mir doch nicht täglich zweimal den Arsch pudern, wtf. Ich denk schon über die Maxibinden nach, die frisch entbundene Frauen kriegen, der Flüssigkeitsverlust ist relativ ähnlich.
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| Zitat von NotOnTour
Drehmomentschlüssel | |
Das Thema kam im Erklärbär neulich auch mal kurz auf.
Für 0-12 Nm schlug HrHuss Topeak vor.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.06.2017 16:17]
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Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.
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| Zitat von Herr der Lage
| Zitat von NotOnTour
Drehmomentschlüssel | |
Das Thema kam im Erklärbär neulich auch mal kurz auf.
Für 0-12 Nm schlug HrHuss Topeak vor.
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ja, das ding bei den teilen ist halt dass du dein drehmoment in einem rutsch erreichen musst. weil haftreibung>gleitreibung. und das geht mit nem knackenden deutlich besser.
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| Zitat von pesto
wir sind mit der produktion und der verwaltung dieses jahr umgezogen. jetzt kann ich auch wieder mit rad zur arbeit (25 km ein weg waren mir zu viel ehrlich gesagt, jetzt sind es 9)
bei der Planung für die Büroräume hab ich gesagt "Duschen wären geil!"
und zack dusche auf arbeit.
hab jetzt wechselklamotten hier im büro wenn ich morgens verschwitzt ankomme, fix abduschen, schlübber an und profit!
und das beste....wasserkosten fürs duschen gespart! \o/
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Wir bauen gerade auch neu; mit Dusche
Heute Morgen die 50 km von Hagen a.t.w. nach Münster zur Arbeit gefahren. Katzenwäsche, Wechselklamotten, deo -> passt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 23.06.2017 22:37]
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| Zitat von Kane*
Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.
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Bei nem normalen Fahrrad: ja.
Wenn man das Fahrrad aber tatsächlich als Sportgerät verwendet und dann auch Mal teurere und empfindlichere teile (carbon) ans Rad kommen, dann macht ein Drehmomentschlüssel schon Sinn.
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| Zitat von gloerk
| Zitat von Kane*
Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.
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Bei nem normalen Fahrrad: ja.
Wenn man das Fahrrad aber tatsächlich als Sportgerät verwendet und dann auch Mal teurere und empfindlichere teile (carbon) ans Rad kommen, dann macht ein Drehmomentschlüssel schon Sinn.
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Das ist zweifellos eine richtige und wichtige Einschränkung, stimmt.
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| Zitat von gloerk
Steuersatz mit dem Drehmomentschlüssel?
| | Mir ist schon klar, dass das nur eine Einstellschraube ist. Hatte nur immer Angst (wahrscheinlich unbegründet), da ich relativ stark anziehen musste um mein Lagerspiel zu korrigieren und die Ahead-Abdeckkappe aus Carbon ist.
@ all: Danke für die DMS Tipps.
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| Zitat von steamed
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Die Möglichkeit breitere Reifen aufziehen zu können liegt allerdings eher daran, dass viele Disc-Bikes eigentlich Cyclocrosser oder Gravelbikes sind und keine Rennräder im engern Sinne.
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Quatsch.
@webLOAD
Schau mal nach Giant TCR Advanced oder Defy Advanced, letzteres ist eher ein Marathon/ Langstrecken Rad.
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Giant ist leider hier in meiner Rahmengröße kaum zu finden. Dafür tendiere ich momentan zu Canyon (Ultimate CF SL oder Endurace CF SL). Nächste Woche habe ich die Gelegenheit, die Modelle mal über einen längeren Zeitraum als bloß kurze Parkplatzfahrten zu testen. Ich bin genau an der Grenze zwischen Rahmengrößen L und XL.
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Liegt hier auch rum, extra fürs Carbon gekauft. Top Teil.
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| Zitat von HrHuss
Ich kann mir doch nicht täglich zweimal den Arsch pudern, wtf. Ich denk schon über die Maxibinden nach, die frisch entbundene Frauen kriegen, der Flüssigkeitsverlust ist relativ ähnlich.
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Vielleicht so eine Radunterhose, polster nimmt ja den schweiß auf. Ansonsten hat er mit Babypuder garnicht so unrecht, benutzt es regelmässig im Winter beim Rolle fahren, da man dort auch suppt wie eure Mütter, wenn die paar Radfahrerschenkel sehen.
Heute mal 220km mit Gepäck runtergeeiert. Eigentlich ganz schöne Tour(außer das alles gleich aus sieht) und dank Rückenwind auch sehr entspannt, aber Radwege befahrbar zu halten scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Statt Behebung der Probleme wird in SH scheinbar nur Farbe drauf gesprüht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.06.2017 22:06]
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hi,
habe ein altes billig fahrrad geschenkt bekommen. nur sind die bremsen richtig scheiße. es sind afaik cantilever bremsen. was kostet es, dass ein fachmann diese neu einstellt bzw. ersetzt? könnte auch sein, dass die räder nicht mehr ganz gerade sind und es auch darum schleift. oder lieber selber neue kaufen und einbauen? mein onkel ist schrauber und könnte das eigentlich hinbekommen. als ich das bike abgeholt habe, haben wir etwas an den bremsen geschraubt, das war aber ne fummelarbeit ... und hat wenig gebracht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 24.06.2017 15:19]
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Das Einstellen der alten Cantilever-Bremsen ist ein bisschen fummelig, wenn man keine dritte Hand hat, weil sich die in mehreren Ebenen gleichzeitig bewegen lassen. Dann schraubt man's fest, und denkt sich: "Ach Shit, jetzt hat sich das doch wieder etwas bewegt beim Festziehen" und probiert's nochmal.
Aber eigentlich ist das auch für Laien easy machbar, wenn sie sich mal 5 Min ne Anleitung/Video im Netz vorher ansehen.
Neue Bremsbacken kosten ca. 5 Euro, für das Einstellen nimmt eine Werkstatt vielleicht... 10 Euro für die Arbeit? Ist ja nicht so'n Ding.
Die Felge sollte nicht groß eiern (ob sie das tut, sieht man ja), sonst schleifen die Bremsen entweder teilweise, oder man muss sie so weit stellen, dass sie nicht mehr gescheit bremsen. Eiert die Felge, kann man versuchen, dies mit einem Nippelspanner selber zu richten, oder sich ein neues Laufrad holen (ca. 20 ¤ auf Amazon).
Die Bremsbacken sollten zur Felge (Alu oder Stahl - Carbon o.Ä. wird's hier ja wohl kaum sein) passen. Ist höchstwahrscheinlich Alu, denn Stahlfelgen gibt's kaum noch (Stahlfelgen bremsen vor allem bei Nässe furchtbar - die würde ich austauschen).
Eine neue Bremse kostet ca. 10-15 Euro. Falls du von Cantilever auf V-Brakes umsteigen willst, brauchst du vermutlich auch noch einen dazu passenden, anders übersetzten Bremshebel, der ebenfalls so 10-15 ¤ kostet.
Gut eingestellte Cantilever-Bremsen mit Alufelgen und dazu passenden Bremsbacken bremsen aber durchaus gut. Da müssen nicht unbedingt V-Brakes oder Scheibenbremsen dran, denke ich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.06.2017 18:21]
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Thema: Fahrrad Thread |