Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von wuSel

Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne... Breites Grinsen

Alternativen plx!



ich hab für nach der Dusche und Abends eins von Decathlon, für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.
21.06.2017 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das sieht auch super aus, mal vorbei fahren. Danke!
21.06.2017 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Da gibt's noch mehr, super, danke!
21.06.2017 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von wuSel

Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne... Breites Grinsen

Alternativen plx!



Ich hab ein Merinotrikot von Giro, das aussieht wie ein normales Polo.
So eins
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.06.2017 16:25]
21.06.2017 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mein neues Icebreaketshirt riecht hart nach nassem Schaf, wenn es feucht ist. Die Qualität war auch schonmal besser...
21.06.2017 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
hinten grad mal procore verbaut. montage war recht easy, wenns jetzt noch gut funktioniert...
21.06.2017 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von wuSel

Gibts eigentlich Shirts der Art die auch normal aussehen? Ich hab 3-4 echt gute aber die sind geschnitten wie Unterwäsche. Die trag ich von Skifahren bis Motorradfahren super gern drunter, aber nur die... ne... Breites Grinsen

Alternativen plx!


21.06.2017 22:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habe gerade n Platten im smart Sam vorne... Fahre viel Stadt. Soll ich direkt auf unplattbar wechseln? Wenn ja, welchen? Mochte den smart Sam traurig

Cube acid 29er

Brauche Schnell Rat! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 22.06.2017 18:42]
22.06.2017 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Erledigt. Wieder für 30 Euro n smart sam drauf. War wohl ne Glas Scherbe.
22.06.2017 20:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von wuSel

Ok, so langsam wirds unmöglich nicht total vermatscht auf der Arbeit anzukommen... hab mich heute hinten reingeschlichen und hoffe einfach dass bis 11 niemand in mein Büro kommt oder so. Wütend



Ja, man muss sich zwingen langsamer zu fahren. Breites Grinsen




Ich krieg das nicht auf die Reihe irgendwie. Das geht immer eine Minute gut und am Anfang denkt man "so passts..." und zack total verschwitzt angekommen.

Vielleicht auch einfach mal ein neues Shirt und ein kleines Handtuch in die Tasche packen. Ne MTB-Hose damit ich nicht schon in Jeans fahren muss hab ich ja schon und ziehe mich kurz im Klo um. Vielleicht muss das Radtrikot dann auch noch her. Wollte ich aber eigentlich vermeiden. Hässlon



Wie viele km fährst du denn zur Arbeit? Ich kann das 100 % nachvollziehen und "kann" auch einfach nicht langsam fahren. Und genau aus dem Grund ist ja nun für 11 flache und teilweise sogar abfallende km zur Arbeit ein E-Bike bestellt. peinlich/erstaunt

Früher losfahren und geplante Fotostops oder was auch immer einlegen?
22.06.2017 21:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.
22.06.2017 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von HrHuss

Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.





:*
22.06.2017 22:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.

Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?
22.06.2017 22:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Proxxon. Das pot kauft Proxxon.


 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von wuSel

Ok, so langsam wirds unmöglich nicht total vermatscht auf der Arbeit anzukommen... hab mich heute hinten reingeschlichen und hoffe einfach dass bis 11 niemand in mein Büro kommt oder so. Wütend



Ja, man muss sich zwingen langsamer zu fahren. Breites Grinsen




Ich krieg das nicht auf die Reihe irgendwie. Das geht immer eine Minute gut und am Anfang denkt man "so passts..." und zack total verschwitzt angekommen.

Vielleicht auch einfach mal ein neues Shirt und ein kleines Handtuch in die Tasche packen. Ne MTB-Hose damit ich nicht schon in Jeans fahren muss hab ich ja schon und ziehe mich kurz im Klo um. Vielleicht muss das Radtrikot dann auch noch her. Wollte ich aber eigentlich vermeiden. Hässlon



Wie viele km fährst du denn zur Arbeit? Ich kann das 100 % nachvollziehen und "kann" auch einfach nicht langsam fahren. Und genau aus dem Grund ist ja nun für 11 flache und teilweise sogar abfallende km zur Arbeit ein E-Bike bestellt. peinlich/erstaunt

Früher losfahren und geplante Fotostops oder was auch immer einlegen?




15km Schotter und Landstraße

Ebike hatte ich anfangs ja auch überlegt aber jetzt erstmal einen Crosser gekauft.
23.06.2017 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
wir sind mit der produktion und der verwaltung dieses jahr umgezogen. jetzt kann ich auch wieder mit rad zur arbeit (25 km ein weg waren mir zu viel ehrlich gesagt, jetzt sind es 9)
bei der Planung für die Büroräume hab ich gesagt "Duschen wären geil!"
und zack dusche auf arbeit.
hab jetzt wechselklamotten hier im büro wenn ich morgens verschwitzt ankomme, fix abduschen, schlübber an und profit!
und das beste....wasserkosten fürs duschen gespart! peinlich/erstaunt \o/
23.06.2017 9:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von NotOnTour

Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.

Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?



Steuersatz mit dem Drehmomentschlüssel?
23.06.2017 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von HrHuss

Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.



https://www.dambiro.de/media/image/product/3745/md/paglieri-felce-azzurra-koerperpuder-talkum-dose-200-g.jpg

:*



Ich kann mir doch nicht täglich zweimal den Arsch pudern, wtf. Breites Grinsen Ich denk schon über die Maxibinden nach, die frisch entbundene Frauen kriegen, der Flüssigkeitsverlust ist relativ ähnlich. Hässlon
23.06.2017 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von NotOnTour

Drehmomentschlüssel



Das Thema kam im Erklärbär neulich auch mal kurz auf.

Für 0-12 Nm schlug HrHuss Topeak vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 23.06.2017 16:17]
23.06.2017 16:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.
23.06.2017 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von NotOnTour

Drehmomentschlüssel



Das Thema kam im Erklärbär neulich auch mal kurz auf.

Für 0-12 Nm schlug HrHuss Topeak vor.


ja, das ding bei den teilen ist halt dass du dein drehmoment in einem rutsch erreichen musst. weil haftreibung>gleitreibung. und das geht mit nem knackenden deutlich besser.
23.06.2017 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von pesto

wir sind mit der produktion und der verwaltung dieses jahr umgezogen. jetzt kann ich auch wieder mit rad zur arbeit (25 km ein weg waren mir zu viel ehrlich gesagt, jetzt sind es 9)
bei der Planung für die Büroräume hab ich gesagt "Duschen wären geil!"
und zack dusche auf arbeit.
hab jetzt wechselklamotten hier im büro wenn ich morgens verschwitzt ankomme, fix abduschen, schlübber an und profit!
und das beste....wasserkosten fürs duschen gespart! peinlich/erstaunt \o/



Wir bauen gerade auch neu; mit Dusche Breites Grinsen

Heute Morgen die 50 km von Hagen a.t.w. nach Münster zur Arbeit gefahren. Katzenwäsche, Wechselklamotten, deo -> passt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 23.06.2017 22:37]
23.06.2017 18:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Kane*

Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.



Bei nem normalen Fahrrad: ja.

Wenn man das Fahrrad aber tatsächlich als Sportgerät verwendet und dann auch Mal teurere und empfindlichere teile (carbon) ans Rad kommen, dann macht ein Drehmomentschlüssel schon Sinn.
23.06.2017 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von NotOnTour

Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.

Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?



https://www.amazon.de/Proxxon-23345-MicroClick-Drehmomentschl%C3%BCssel-3-15Nm-Kunststoffkoffer/dp/B00AZRWSJY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1498235520&sr=8-4&keywords=proxxon+drehmomentschl%C3%BCssel

Den habe ich mir mal angeschafft und habe es seitdem nicht bereut.

Ist außerdem Proxxon und damit pOT-arschdaumengeprüft!
23.06.2017 18:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von Kane*

Oder einfach festschrauben und benutzen und von der Kohle was sinnvolles kaufen.



Bei nem normalen Fahrrad: ja.

Wenn man das Fahrrad aber tatsächlich als Sportgerät verwendet und dann auch Mal teurere und empfindlichere teile (carbon) ans Rad kommen, dann macht ein Drehmomentschlüssel schon Sinn.



Das ist zweifellos eine richtige und wichtige Einschränkung, stimmt.
23.06.2017 19:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von gloerk

Steuersatz mit dem Drehmomentschlüssel?

Mir ist schon klar, dass das nur eine Einstellschraube ist. Hatte nur immer Angst (wahrscheinlich unbegründet), da ich relativ stark anziehen musste um mein Lagerspiel zu korrigieren und die Ahead-Abdeckkappe aus Carbon ist.

@ all: Danke für die DMS Tipps.
23.06.2017 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von steamed

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Die Möglichkeit breitere Reifen aufziehen zu können liegt allerdings eher daran, dass viele Disc-Bikes eigentlich Cyclocrosser oder Gravelbikes sind und keine Rennräder im engern Sinne.


Quatsch.

@webLOAD
Schau mal nach Giant TCR Advanced oder Defy Advanced, letzteres ist eher ein Marathon/ Langstrecken Rad.



Giant ist leider hier in meiner Rahmengröße kaum zu finden. Dafür tendiere ich momentan zu Canyon (Ultimate CF SL oder Endurace CF SL). Nächste Woche habe ich die Gelegenheit, die Modelle mal über einen längeren Zeitraum als bloß kurze Parkplatzfahrten zu testen. Ich bin genau an der Grenze zwischen Rahmengrößen L und XL.
23.06.2017 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von NotOnTour

Habt ihr eine Empfehlung für einen Drehmomentschlüssel? Auf was muss man achten? Einsatzgebiet ist das übliche: Lenker, Steuersatz, Vorbau etc. am Rennrad.

Oder kann ich einfach den günstigsten nehmen?



https://www.amazon.de/Proxxon-23345-MicroClick-Drehmomentschl%C3%BCssel-3-15Nm-Kunststoffkoffer/dp/B00AZRWSJY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1498235520&sr=8-4&keywords=proxxon+drehmomentschl%C3%BCssel

Den habe ich mir mal angeschafft und habe es seitdem nicht bereut.

Ist außerdem Proxxon und damit pOT-arschdaumengeprüft!



Liegt hier auch rum, extra fürs Carbon gekauft. Top Teil.
23.06.2017 21:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von HrHuss

Ein Rezept gegen literweise Arschwasser hätt ich auch gern.



https://www.dambiro.de/media/image/product/3745/md/paglieri-felce-azzurra-koerperpuder-talkum-dose-200-g.jpg
:*


Ich kann mir doch nicht täglich zweimal den Arsch pudern, wtf. Breites Grinsen Ich denk schon über die Maxibinden nach, die frisch entbundene Frauen kriegen, der Flüssigkeitsverlust ist relativ ähnlich. Hässlon


Vielleicht so eine Radunterhose, polster nimmt ja den schweiß auf. Ansonsten hat er mit Babypuder garnicht so unrecht, benutzt es regelmässig im Winter beim Rolle fahren, da man dort auch suppt wie eure Mütter, wenn die paar Radfahrerschenkel sehen.

Heute mal 220km mit Gepäck runtergeeiert. Eigentlich ganz schöne Tour(außer das alles gleich aus sieht) und dank Rückenwind auch sehr entspannt, aber Radwege befahrbar zu halten scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Statt Behebung der Probleme wird in SH scheinbar nur Farbe drauf gesprüht. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.06.2017 22:06]
23.06.2017 22:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hi,

habe ein altes billig fahrrad geschenkt bekommen. nur sind die bremsen richtig scheiße. es sind afaik cantilever bremsen. was kostet es, dass ein fachmann diese neu einstellt bzw. ersetzt? könnte auch sein, dass die räder nicht mehr ganz gerade sind und es auch darum schleift. oder lieber selber neue kaufen und einbauen? mein onkel ist schrauber und könnte das eigentlich hinbekommen. als ich das bike abgeholt habe, haben wir etwas an den bremsen geschraubt, das war aber ne fummelarbeit ... und hat wenig gebracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 24.06.2017 15:19]
24.06.2017 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das Einstellen der alten Cantilever-Bremsen ist ein bisschen fummelig, wenn man keine dritte Hand hat, weil sich die in mehreren Ebenen gleichzeitig bewegen lassen. Dann schraubt man's fest, und denkt sich: "Ach Shit, jetzt hat sich das doch wieder etwas bewegt beim Festziehen" und probiert's nochmal. Breites Grinsen

Aber eigentlich ist das auch für Laien easy machbar, wenn sie sich mal 5 Min ne Anleitung/Video im Netz vorher ansehen.

Neue Bremsbacken kosten ca. 5 Euro, für das Einstellen nimmt eine Werkstatt vielleicht... 10 Euro für die Arbeit? Ist ja nicht so'n Ding.

Die Felge sollte nicht groß eiern (ob sie das tut, sieht man ja), sonst schleifen die Bremsen entweder teilweise, oder man muss sie so weit stellen, dass sie nicht mehr gescheit bremsen. Eiert die Felge, kann man versuchen, dies mit einem Nippelspanner selber zu richten, oder sich ein neues Laufrad holen (ca. 20 ¤ auf Amazon).

Die Bremsbacken sollten zur Felge (Alu oder Stahl - Carbon o.Ä. wird's hier ja wohl kaum sein) passen. Ist höchstwahrscheinlich Alu, denn Stahlfelgen gibt's kaum noch (Stahlfelgen bremsen vor allem bei Nässe furchtbar - die würde ich austauschen).
Eine neue Bremse kostet ca. 10-15 Euro. Falls du von Cantilever auf V-Brakes umsteigen willst, brauchst du vermutlich auch noch einen dazu passenden, anders übersetzten Bremshebel, der ebenfalls so 10-15 ¤ kostet.

Gut eingestellte Cantilever-Bremsen mit Alufelgen und dazu passenden Bremsbacken bremsen aber durchaus gut. Da müssen nicht unbedingt V-Brakes oder Scheibenbremsen dran, denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.06.2017 18:21]
24.06.2017 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum