Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von cLam

 
Zitat von fatal-x

Nortorf 172w/NP 188w
12h RaR 188w/NP 222w, wäre wohl auf 180w/205 runtergegangen
sind ~ 2,5w/kg auf 24h



Das bedeutet, dass du so einen Powermeter auch hast und damit dir dein Rennen einteilst. Ist echt schon alles sehr optimiert bei dir. Aber es ist noch immer Hobby, oder?


Jupp alles Hobby. Mich reizt halt auch das drumrum zu optimieren.
---
Cyclassics Leute haben zum Kampf auf einem Segment aufgerufen. Es winkt ein Laufradsatz.
Bei starken Seitenwind und kurzen Gegenwindpassagen 45,2kmh weggedrückt und nun mit 0,1kmh bzw. 2 Sekunden vorne. Dafür war auch wirklich alles an Aerokrams nötig, was ich auffahren konnte. Gestern bei stärkeren Böen noch gescheitert.
Nur echt mit Kartoffelkamerabild
http://i.imgur.com/VtKmdgG.jpg?1

Weil es so gut lief, erstmal für 3 Zeitfahren in den nächsten Wochen angemeldet.



Link zum Segment und die Aktion?! Ich wünsche mir sowas auch bei mir in der Nähe, wobei ich leider nicht die passenden Beine für so etwas habe.
Ich scheitere ja schon am 40er Schnitt traurig

Hast du schon auf den Wetterbericht der nächsten Tage schon angeguckt? Vielleicht lieber nochmal verbessern mit optimalem Wind, statt in letzter Minute noch übertrumpft zu werden.
04.08.2017 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Dimitri_

Auch richtig gut war die Spinat Torte die meine Freundin letztens gemacht hat:

https://abload.de/img/img_20170717_180749310isde.jpg


Alter, das sieht megageil aus.


Find ich auch! Hast du das Rezept, Dimitri?
04.08.2017 18:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin gespannt: Unser Betriebsrat will mal schauen, wieviele Leute in der Firma sich für ein Jobrad interessieren. Ich wäre wahrscheinlich direkt dabei. Breites Grinsen

Bliebe nur die Frage, ob es ein Pendelpedelec mit Zahnriemen und Nuvinci wird oder gleich ein Fully (mit Schutzblechen für schlechteres Wetter). Hat beides seinem Reiz. Dann würde ich mein normales Fahrrad verkaufen und hätte definitiv noch die Notwendigkeit für ein Rennrad. peinlich/erstaunt

Erst mal schauen, wieviele Interessenten es gibt und ob unsere Geschäftsführung da noch mitmacht.
04.08.2017 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Link zum Segment und die Aktion?! Ich wünsche mir sowas auch bei mir in der Nähe, wobei ich leider nicht die passenden Beine für so etwas habe.
Ich scheitere ja schon am 40er Schnitt traurig

Hast du schon auf den Wetterbericht der nächsten Tage schon angeguckt? Vielleicht lieber nochmal verbessern mit optimalem Wind, statt in letzter Minute noch übertrumpft zu werden.


https://www.strava.com/segments/15540609
Bis Sonntag ist der Wind nur noch auf Gegenwind und wird stärker.
Wüsste noch 1-2 Leute, die das hinbekommen würden oder halt ein starker 4er Bob, aber mit den Windbedingungen ist für mich da wohl nichts mehr zu verbessern. Hab es leider Freitag verkackt, da war bis 12 Uhr rückenwind. Aber hab bis 13 Uhr geschlafen. Hässlon
04.08.2017 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von cLam

Ich bin gespannt: Unser Betriebsrat will mal schauen, wieviele Leute in der Firma sich für ein Jobrad interessieren. Ich wäre wahrscheinlich direkt dabei. Breites Grinsen

Bliebe nur die Frage, ob es ein Pendelpedelec mit Zahnriemen und Nuvinci wird oder gleich ein Fully (mit Schutzblechen für schlechteres Wetter). Hat beides seinem Reiz. Dann würde ich mein normales Fahrrad verkaufen und hätte definitiv noch die Notwendigkeit für ein Rennrad. peinlich/erstaunt

Erst mal schauen, wieviele Interessenten es gibt und ob unsere Geschäftsführung da noch mitmacht.




Warum muss das mehr als einer wollen?
04.08.2017 20:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von cLam

Ich bin gespannt: Unser Betriebsrat will mal schauen, wieviele Leute in der Firma sich für ein Jobrad interessieren. Ich wäre wahrscheinlich direkt dabei. Breites Grinsen

Bliebe nur die Frage, ob es ein Pendelpedelec mit Zahnriemen und Nuvinci wird oder gleich ein Fully (mit Schutzblechen für schlechteres Wetter). Hat beides seinem Reiz. Dann würde ich mein normales Fahrrad verkaufen und hätte definitiv noch die Notwendigkeit für ein Rennrad. peinlich/erstaunt

Erst mal schauen, wieviele Interessenten es gibt und ob unsere Geschäftsführung da noch mitmacht.




Warum muss das mehr als einer wollen?



Weil sich sonst der bürokratische Aufwand nicht lohnt? tzz. ist bei uns nicht anders, erst wenn genug Kollegen sich dafür aussprechen kommt sowas zustande
04.08.2017 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
So schauts aus. Aber alleine in meinem direkten Büroumfeld wird es vier weitere Interessenten (auf 19 Kollegen) geben. Ist ja immerhin jeder vierte. peinlich/erstaunt Die Akzeptanz wird es aber nicht im allen Abteilungen geben. Also bleibt es spannend.

Btw.: Unsere Geschäftsführung ist prinzipiell sehr konservativ und steif.
04.08.2017 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Aber hab bis 13 Uhr geschlafen. Hässlon


Lehrer (?) müsste man sein! unglaeubig gucken
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange gepennt habe.

Liegt aber nicht nur an der Maloche, sondern auch am Rhythmus. Ich glaube ich würde das nichtmal hin bekommen, wenn ich wollte.
04.08.2017 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von fatal-x

Aber hab bis 13 Uhr geschlafen. Hässlon


Lehrer (?) müsste man sein! unglaeubig gucken
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange gepennt habe.
Liegt aber nicht nur an der Maloche, sondern auch am Rhythmus. Ich glaube ich würde das nichtmal hin bekommen, wenn ich wollte.


Nach zwei Monaten Koffein Entzug reagiert man ganz gut wieder drauf.Erschrocken 13Uhr hab ich auch paar Jahre nicht mehr gehabt, selbst nicht nach Durchfeierei.
Erzieher sollte man nicht sein, da kann man sich leider nicht jeden geilen Radkrams kaufen.
04.08.2017 20:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von cLam

Ich bin gespannt: Unser Betriebsrat will mal schauen, wieviele Leute in der Firma sich für ein Jobrad interessieren. Ich wäre wahrscheinlich direkt dabei. Breites Grinsen

Bliebe nur die Frage, ob es ein Pendelpedelec mit Zahnriemen und Nuvinci wird oder gleich ein Fully (mit Schutzblechen für schlechteres Wetter). Hat beides seinem Reiz. Dann würde ich mein normales Fahrrad verkaufen und hätte definitiv noch die Notwendigkeit für ein Rennrad. peinlich/erstaunt

Erst mal schauen, wieviele Interessenten es gibt und ob unsere Geschäftsführung da noch mitmacht.




Warum muss das mehr als einer wollen?



Weil sich sonst der bürokratische Aufwand nicht lohnt? tzz. ist bei uns nicht anders, erst wenn genug Kollegen sich dafür aussprechen kommt sowas zustande





Der Aufwand ist eine Unterschrift?!
04.08.2017 20:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von anoX*

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von cLam

Ich bin gespannt: Unser Betriebsrat will mal schauen, wieviele Leute in der Firma sich für ein Jobrad interessieren. Ich wäre wahrscheinlich direkt dabei. Breites Grinsen

Bliebe nur die Frage, ob es ein Pendelpedelec mit Zahnriemen und Nuvinci wird oder gleich ein Fully (mit Schutzblechen für schlechteres Wetter). Hat beides seinem Reiz. Dann würde ich mein normales Fahrrad verkaufen und hätte definitiv noch die Notwendigkeit für ein Rennrad. peinlich/erstaunt

Erst mal schauen, wieviele Interessenten es gibt und ob unsere Geschäftsführung da noch mitmacht.




Warum muss das mehr als einer wollen?



Weil sich sonst der bürokratische Aufwand nicht lohnt? tzz. ist bei uns nicht anders, erst wenn genug Kollegen sich dafür aussprechen kommt sowas zustande





Der Aufwand ist eine Unterschrift?!



Na wenn das so einfach wäre...
https://www.fahrrad-xxl.de/kettler-e-blaze-fs-suv-x0029995

peinlich/erstaunt
04.08.2017 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So hatte mein Chef das mal gesagt, überlege auch noch den nochmal darauf anzusprechen. Dann wäre ein ebike für mich doch noch eine Option. Ansonsten bleib ich beim normalen Rad.
04.08.2017 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Typischerweise läuft das Leasing über 36 Monate und man bekommt evtl danach die Möglichkeit, das Rad für typischerweise 10% des Neupreises zu kaufen. Wenn dem so kommen sollte, spare ich über 30% zum Neupreis. Sind aber ein paar wenns in der Rechnung drin.
04.08.2017 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wurde doch gerade erst "abgeschafft"?
Du musst die Differenz zum Restwert nun als geldwerten Vorteil versteuern?!
04.08.2017 22:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
04.08.2017 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Dimitri_

Auch richtig gut war die Spinat Torte die meine Freundin letztens gemacht hat:

https://abload.de/img/img_20170717_180749310isde.jpg


Alter, das sieht megageil aus.


Find ich auch! Hast du das Rezept, Dimitri?


04.08.2017 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen
04.08.2017 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Breites Grinsen

Kann so direkt in Olis Kochbuch aufgenommen werden.
05.08.2017 2:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Dimitri_

Auch richtig gut war die Spinat Torte die meine Freundin letztens gemacht hat:

https://abload.de/img/img_20170717_180749310isde.jpg


Alter, das sieht megageil aus.


Find ich auch! Hast du das Rezept, Dimitri?


https://abload.de/img/fbxsp.jpg


immerhin ist der akku nicht völlig leer. aber ob das für ein "danke" reicht? ne, ich glaub nicht.
05.08.2017 5:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wurde doch gerade erst "abgeschafft"?
Du musst die Differenz zum Restwert nun als geldwerten Vorteil versteuern?!



Username checks out

Gibt es dazu schon neue Rechner, ob sich das dann noch lohnt?

E/ Man könnte ja mal Anreize geben, mehr Leute aufs Rad zu bringen. Oder man macht Steuern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 05.08.2017 7:52]
05.08.2017 7:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Mit einem Monat Verspätung wurde endlich mein neues Rad geliefert.

Simplon Kagu E-Bike



Das Teil fährt sich wie ein sehr agiler Panzer. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
05.08.2017 9:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn jemand mal Komoot Regionen oder Weltpaket auf 19,99 mitbekommt, bitte hier posten!
05.08.2017 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Irdorath

Wenn jemand mal Komoot Regionen oder Weltpaket auf 19,99 mitbekommt, bitte hier posten!



Habe ich die Tage erst gemacht. War allerdings das Willkommensangebot, weil ich es das erste mal installiert hatte.
05.08.2017 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sacht ma, die Aussage "Trittfrequenz > Kraftaufwand" ist hinsichtlich der Effizienz auch abseits vom sportlichen Fahren, also beim Alltagsradeln gültig, oder?

Also lieber mal n Gang runter und mehr treten auch im Stadtverkehr?
05.08.2017 11:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
 
Zitat von Randbauer

Breites Grinsen

Kann so direkt in Olis Kochbuch aufgenommen werden.


Fahren gleich in Gießen vorbei, da kann ich gerne für eine Kopfnuss anhalten.
05.08.2017 13:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Kane*

Sacht ma, die Aussage "Trittfrequenz > Kraftaufwand" ist hinsichtlich der Effizienz auch abseits vom sportlichen Fahren, also beim Alltagsradeln gültig, oder?

Also lieber mal n Gang runter und mehr treten auch im Stadtverkehr?


Du bist, afair, dick. Deswegen können deine Muskeln Kraft besser. Gesünder ist aber Trittfrequenz.

Ich kann auch Kraft besser, aber versuche möglichst immer auf Frequenz zu fahren.
05.08.2017 14:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das hat mit dem Körpergewicht zu tun? peinlich/erstaunt
05.08.2017 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von wuSel

Das hat mit dem Körpergewicht zu tun? peinlich/erstaunt


nicht direkt. Aber wenn man dick ist, sind die muskeln eher auf kraft trainiert, weil sie einen ja den ganzen tag durch die gegend schleppen müssen.
das heißt nicht automatisch dass man als schlanker mensch von haus aus trittfrequenz besser kann.
05.08.2017 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aber wieder eine Bestätigung dass ich mal mehr Rad als Auto fahren sollte. Hässlon
05.08.2017 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von wuSel

Aber wieder eine Bestätigung dass ich mal mehr Rad als Auto fahren sollte. Hässlon



*hust* E-Bike *hust* Augenzwinkern
05.08.2017 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum