Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Besten Dank für die Hilfe. Habe schonmal geschaut, der Steuersatz ist ein Ritchey Logic Zero also 1 1/8 Zoll. Länge irgendwas um die 110-120mm.
07.08.2017 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Interruptor

Nach 21 Stunden beim 24h Rennen in Duisburg hats dann gestern morgen schön meine Schaltung gefressen. Fragt mich nicht wie das passiert ist.

Shimano XT massacre https://imgur.com/gallery/PL5QI



Meine Güte. An welcher Stelle ist das passiert? War es ein weiter Fußmarsch?



Zum Glück nicht. War gerade auf der Schotter Passage die genau auf die Wechselzone zugeht (in der man dann aber rechts abbiegen muss). Konnte also unterm Absperrband durch und war direkt von der Strecke.
07.08.2017 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von RageQuit

Besten Dank für die Hilfe. Habe schonmal geschaut, der Steuersatz ist ein Ritchey Logic Zero also 1 1/8 Zoll. Länge irgendwas um die 110-120mm.


ja, kauf dir einen anderen vorbau. das ding was du da hast ist schrott. in welcher stadt wohnst du? vielleicht findet sich ein potler der noch einen rumliegen hat, oder wenigstens kann dir ein radladen empfohlen werden der das fachkundig tauscht.

grundsätzlich gilt: radladen=pfuscher, bis das gegenteil bewiesen wurde.
08.08.2017 4:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wohn in Frankfurt. Gibts beim Tauschen so viel zu beachten? Sah bei Youtube recht einfach aus. Sonst würde ich einfach son Teil bestellen und gut.
08.08.2017 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von RageQuit

Wohn in Frankfurt. Gibts beim Tauschen so viel zu beachten? Sah bei Youtube recht einfach aus. Sonst würde ich einfach son Teil bestellen und gut.



Nein. Es gibt Vorgaben zum Drehmoment der Schrauben. Der Rest ist plug&ride.
08.08.2017 8:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich habe mich ein bisschen in das Urban von Canyon verliebt peinlich/erstaunt
Leider ist das ding ja nur noch in XS lieferbar.

Gibt es hier (optische) Alternativen?

Das Rad ist für Stadtfahrten und kleiner Ausfahrten mit Frau und Kind gedacht, evtl für den Arbeitsweg.

Die 900¤ sind hier auch das Limit.
08.08.2017 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Cannondale Bad Boy 1 - allerdings doch deutlich teurer.
08.08.2017 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Chewy0

Ich habe mich ein bisschen in das Urban von Canyon verliebt peinlich/erstaunt
Leider ist das ding ja nur noch in XS lieferbar.

Gibt es hier (optische) Alternativen?

Das Rad ist für Stadtfahrten und kleiner Ausfahrten mit Frau und Kind gedacht, evtl für den Arbeitsweg.

Die 900¤ sind hier auch das Limit.



Ende August ist die Eurobike. Da werden meist die neuen Modelle für 2018 vorgestellt und sind kurz danach auch bestellbar. Vielleicht wartest du einfach ab, ob Canyon eine neue Version herausbringt?
08.08.2017 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ja das Bad Boy finde ich auch geil, ist aber viel zu teuer!

Eigentlich wollte ich jetzt dann ziemlich schnell kaufen... Naja mal schauen ob ich etwas anderes finde oder doch nochmal warte...
08.08.2017 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Chewy0

Ja das Bad Boy finde ich auch geil, ist aber viel zu teuer!

Eigentlich wollte ich jetzt dann ziemlich schnell kaufen... Naja mal schauen ob ich etwas anderes finde oder doch nochmal warte...




Schau mal nach dem Bad Boy 3


http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-Bad-Boy-3-2018-black-charcoal-gray-Urbanbike_detail_121429.html
08.08.2017 11:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Vielleicht gefällts:

https://www.absoluts24.de/GHOST-BIKES/GHOST-CROSSBIKE-URBANBIKE/FITNESSBIKE/GHOST-Square-Times-AL-28-urban-juice-2017.html
08.08.2017 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.08.2017 12:49:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von RageQuit

Wohn in Frankfurt. Gibts beim Tauschen so viel zu beachten? Sah bei Youtube recht einfach aus. Sonst würde ich einfach son Teil bestellen und gut.



Nein. Es gibt Vorgaben zum Drehmoment der Schrauben. Der Rest ist plug&ride.


Ja, wenn man ein Gefühl und Verständnis für den Steuersatz mitbringt. Da gibt es nämlich kein Drehmoment nach dem man sich richten kann.
08.08.2017 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich könnte kotzen!

Durch die Tipps von Viper uns Sioux bin ich jetzt auf das Hyde Pro gekommen.. Geil das Teil nehm ich!!!

Oder halt nicht hab vergessen das ich ja größer als 1,70 bin...

Weder das Hyde Pro noch das Hyde gibt es bei Fahrrad.de in meiner größe traurig


Ha gibts ja auch bei Luky Bikes, da bekomme ich immerhin auch ein paar %...

Der Größenrechner spuckt 60 cm aus... jetzt ist L 58 und XL 62cm... lieber L oder XL?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chewy0 am 08.08.2017 19:31]
08.08.2017 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.08.2017 19:25:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das oben hat sich erledigt, im Lager war irgendetwas gebrochen, das Teil kostet nur 12¤ und sie bauen mir das ein für ein paar Euro ein.

Aber wo ich schon dabei bin: Ich will einen neuen Sattel für mein Stadt-MTB. Gibt es da klassische Empfehlungen? Preis-Leistung ist das Wichtigste.


Carbon Sattel aus China für 20¤. Super bequem, leicht und haltbar!
08.08.2017 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts da Empfehlungen? Irgendwas bequemeres peinlich/erstaunt
09.08.2017 10:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Irdorath

Wenn jemand mal Komoot Regionen oder Weltpaket auf 19,99 mitbekommt, bitte hier posten!



https://www.komoot.de/product/complete-package?utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&utm_source=newsletter-1708-august-sales&utm_content=cta
09.08.2017 11:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Hey. Mein Fahrradprojekt soll mal langsam fertig werden (das furnierte Diamant-Fahrrad, hier ein Link: http://makerspace-leipzig.de/fahrrad-mit-holzfurnier/ )

Ich möchte ihm gerne diese Mäntel verpassen: Schwalbe Road Cruiser Active Line, aber bin nicht sicher, welche Größe ich brauche. Ich hätte die Bereifung gerne so schmal wie möglich. Hier ein Bild der Felge:



Was nehmen? 28x 1,25/1,4/1,75? Ich hätte jetzt intuitiv zur 1,25er Version gegriffen, allerdings hab ich keine Ahnung was das bedeutet und ob es passt.
09.08.2017 11:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von -EFLON-


Was nehmen? 28x 1,25/1,4/1,75? Ich hätte jetzt intuitiv zur 1,25er Version gegriffen, allerdings hab ich keine Ahnung was das bedeutet und ob es passt.


Die 1,25 ist die Breite in Zoll. Das sind umgerechnet 3,2 cm. Der sollte also passen.
In diesem Fall nimmste die Road Cruiser in 32-622 bzw. 28x 1,25.
Alternativ machste mit dem Schwalbe Marathon in gleicher Größe auch nix verkehrt.
09.08.2017 11:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Irdorath

Wenn jemand mal Komoot Regionen oder Weltpaket auf 19,99 mitbekommt, bitte hier posten!



https://www.komoot.de/product/complete-package?utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&utm_source=newsletter-1708-august-sales&utm_content=cta



Breites Grinsen genau dafür hab ich gerade den Thread aufgemacht.., Breites Grinsen
09.08.2017 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Irdorath

Wenn jemand mal Komoot Regionen oder Weltpaket auf 19,99 mitbekommt, bitte hier posten!



https://www.komoot.de/product/complete-package?utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&utm_source=newsletter-1708-august-sales&utm_content=cta



Breites Grinsen genau dafür hab ich gerade den Thread aufgemacht.., Breites Grinsen



Verdammt, hab Sonntag morgen dann doch ungeduldig das Paket für 30 gekauft. Mal den Support anschreiben...
09.08.2017 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von RageQuit

Gibts da Empfehlungen? Irgendwas bequemeres peinlich/erstaunt


ja, ich fahr seit nem jahr oder so diesen Sattel und bin voll zufrieden.

Man muss sich halt im klaren drüber sein dass man direkt auf dem harten Carbonfläche sitzt. Das braucht, je nach dem, etwas Gewöhnung, aber ich finds super bequem, musste mich auch nicht dran gewöhnen, aber ich fahr eh schon länger harte Sättel.
09.08.2017 14:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
so ein Sattel hätte ich noch rumliegen
09.08.2017 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mein tolles Toari 3.5 seit paar Monaten. Leider sagt es mir nicht so wirklich zu.

Es fehlt bisschen die Spritzigkeit, was bei 16KG nicht verwunderlich ist. Was wäre denn so die ersten Ansätze um Gewicht zu sparen? Schutzbleche und Licht mal abgesehen, die würd ich schon gern behalten. peinlich/erstaunt
An der Sitzposition könnte man auch etwas Ändern um weniger Windwiderstand zu haben, oder?
09.08.2017 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RageQuit

Es fehlt bisschen die Spritzigkeit, was bei 16KG nicht verwunderlich ist. Was wäre denn so die ersten Ansätze um Gewicht zu sparen?


Verkaufen
Was willst da schon groß ändern ohne halbes neues Rad zu bezahlen. Rahmen, Gabel und Laufräder willst wahrscheinlich nicht ändern, weil teuer. Anbauteile und Schaltung willst wohl auch nicht tauschen wollen, weil es halt nicht viel bringt. Kannst halt anderen Sattel draufmachen, falls er eh nicht dir zu sagen sollte oder die Reifen irgendwann zu weniger profilierteren tauschen, sobald sie verschliessen sind.

Vorbau tiefer kannst halt machen.
09.08.2017 14:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das ist so Option 2, liebäugle schon die ganze Zeit mit nem Canyon Endurance AL6.0. Aber eigentlich genügt mir das Toari für die 3km zum Fitness und 7km zur Arbeit :x

Hatte halt vorher irgendson Ghost Mountainbike was 12 oder 13KG gewogen hat, selbst das war halt um einiges "spritziger". Ärgert mich schon :x
Federgabel ggn Starrgabel tauschen würde wohl mit am meisten bringen oder? Ich hab für das Toari 400¤ bezahlt. Da jetzt nochmal ne 150¤ Gabel reinzustecken ist halt auch dämlich. Brr.
09.08.2017 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -EFLON-

Hey. Mein Fahrradprojekt soll mal langsam fertig werden (das furnierte Diamant-Fahrrad, hier ein Link: http://makerspace-leipzig.de/fahrrad-mit-holzfurnier/ )




Du hast echt so symphatisch einen an der Waffel Breites Grinsen
09.08.2017 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von RageQuit

Es fehlt bisschen die Spritzigkeit, was bei 16KG nicht verwunderlich ist. Was wäre denn so die ersten Ansätze um Gewicht zu sparen?


Verkaufen


Der Mann hat recht! Oder Zweitfahrrad anschaffen!
09.08.2017 20:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
Kann mir hier vll auch jemand ein günstiges E-Hollandrad empfehlen. Meine Freundin hat sich vor 10 Jahren so je Elends schwere Klappermühle mit 3 Gängen gekauft. Davon funktionieren noch so 1,5. Und jetzt mit Kinderanhänger wird das fahren damit nicht leichter. Aber eigentlich käme man mit Fahrrad und Kindersitz oder Kinderanhänger wundervoll durch die Stadt. Nur rafft sie sich so eher nicht auf. Ein paar Tage Holland mit Leihfahrrad haben ihr gezeigt wie schön ein halbwegs modernes Fahrrad sein kann. Aber dass sie sich "nur" mit neuem Fahrrad eher aufraffen....

tldr
E-Fahrrad gesucht.
Am liebsten Hollandrad
Günstig
Muss nur flaches Land schaffen
09.08.2017 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum