Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Hackerschrecker

(Auch vor dem Hintergrund, dass ich wahrscheinlich gleich 2 davon brauche, damit meine Frau nicht daheim sitzen muss)



Sie zieht aber dann keinen Anhänger oder? Reicht auch n normales Rad Breites Grinsen



Da sie eher unsportlich ist und dann natürlich auch die vielen Höhenmeter Steigung zurücklegen muss, wird das glaub nur was wenn sie auch ein eBike hat.
11.08.2017 22:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich will mir endlich einen Zentrierständer kaufen. Ich hatte mal kurzzeitig so einen wie abgebildet von Amazon, das Rad stand konstruktionsbedingt gerade drin, aber die Zentrierlehre war schief. Also so grob mal alle Räder zentriert und dann zurückgeschickt, immerhin hab ich den Ständer vorher noch geputzt. peinlich/erstaunt So dreckig wie das Teil war, gab es definitiv einen Vorbesitzer, dem es so wie mir ging.


Jedenfalls wollte ich mir jetzt was neues kaufen. Irgendwo hab ich neulich ne Konstruktion aus Stativ, spezieller Gabel und Zentrierlehre gesehen, das könnte mir auch taugen. Irgendwelche Empfehlungen, bzw was für Teile sollte ich für diesen Eigenbau besorgen?
12.08.2017 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zentrierst%C3%A4nder-selbstgebaut.124882/
vielleicht findest dort was du suchst
12.08.2017 11:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Also ich hab dafür eine alte Vorderradgabel, durch die ich in Felgenhöhe zwei Schrauben mit Bohrer+Gewindeschneider gebastelt habe... peinlich/erstaunt
12.08.2017 15:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Also ich hab dafür eine alte Vorderradgabel, durch die ich in Felgenhöhe zwei Schrauben mit Bohrer+Gewindeschneider gebastelt habe... peinlich/erstaunt


jo, klar, sowas geht, aber ist halt die frage was man braucht: 5mm, 9/10mm, X12 Evo/Boost/Standard, 15mm, 20mm.
Da wär "einer für alles" schon optimal.
12.08.2017 15:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
kleine Regenrunde gestern bei ordentlich Wind und mit zwei Platten
13.08.2017 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

kleine Regenrunde gestern bei ordentlich Wind und mit zwei Platten


classic dimitri

Zeitfahren 6. Platz., richtig schreckliche Beine gehabt + anspruchsvolle Strecke ist keine gute Verbindung. Immerhin hat die Sitzposition gut funktioniert.
13.08.2017 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Fahren im Regen, ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul ( abgesehen von der fehlenden Kleidung ) und dem putzten danach

Auch habe ich etwas bammel mich auf die Fresse zu packen mit einem Rennrad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 14.08.2017 17:43]
14.08.2017 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zunge rausstrecken Haiku
 
Zitat von *Viper*

Fahren im Regen:
ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul
und dem putzen danach




Aber ernsthaft, Putzen muss man nun wirklich nicht immer (peinlich/erstaunt, oder wie macht ihr das?). Und so lange du dich nicht wie ein irrer Motorradfahrer in die Kurven legst packst du dich auch nicht hin.
Regenkleidung ist meiner Meinung nach je nach Temperatur und Dauer der Fahrt auch optional. Ne Stunde durch den Regen nur mit kurzer Hose und "Tanktop" -> supergeil!


Dimi wieder normal am abliefern. Wie hast du dir die Platten geholt? Gleicher Reifen?
14.08.2017 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

 
Zitat von wuSel

Der Aufwand ist eine Unterschrift?!



Na wenn das so einfach wäre...
https://www.fahrrad-xxl.de/kettler-e-blaze-fs-suv-x0029995

peinlich/erstaunt



Auf der anderen Seite, ist das Teil echt hässlich. Kompletter Gegenvorschlag wäre wohl das Scott e silence Evo.

https://www.fahrrad-xxl.de/scott-e-silence-evo-x0027546

Das ist derzeit hoch im Kurs bei mir. Aber will ich so viel Geld für ein Fahrrad ausgeben? Zudem hat es keine Federgabel, weswegen es aber auch wieder toll aussieht. Hmm.

Hoffentlich dauert das mit dem Jobrad noch lange. Dann kann ich es mir wieder ausreden.
14.08.2017 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
vorher:


nachdas:


1 kg rotierende Masse gespart! Bin gespannt wie es sich faehrt.
Nachdem die Conti Grand Prix 4000 S II (was fuer ein bekackter Name) auf dem Rennrad so problemlos in der Stadt halten und ich mit dem anderen Rad nicht mehr so langsam sein wollte, wurden die Marathon Plus durch die Contis getauscht.
14.08.2017 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Gratuliere. Der Unterschied sollte deutlich zu spüren sein
14.08.2017 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

Dimi wieder normal am abliefern. Wie hast du dir die Platten geholt? Gleicher Reifen?



Kurz vor Nimwegen an der Grenze bin ich über einen Schotterweg gefahren. Dann hatte ich auf einmal zack direkt beide Reifen Platt. Muss irgendwas sehr spitztes gewesen sein wo ich drüber gefahren bin.

Leider hatte ich nur einen Ersatzschlauch dabei, allerdings auch noch Flickzeug. Das Flicken hat aber nicht so wirklich viel gebracht, habs dann noch etwas mehr in Richtung Zentrum von Nimwegen geschafft. Hab dann einen älteren Herrn nach dem nächsten Fahrrad Laden gefragt weil ich neue Schläuche bräuchte. Der hatte natürlich direkt den passenden Schlauch zuhause, und noch eine ordentlich Luftpumpe aus Adolfs Zeiten die war echt gut Breites Grinsen

Also Glück im Unglück. Auf dem Weg durchs Zentrum habe ich dann auch keine offenen Fahrradläden mehr gesehen. Bin dann ohne Ersatzschläuche den Rest gut durchgerollt
14.08.2017 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Bester Allround RR Reifen!

Nachdem sich meine Ultremos mal wieder auflösen auf der Stadtschlampe gibt es dieses mal auch gescheite Contis. Bisher bin ich aber noch nicht über das passende Angebot gestolpert und ich muss nochmal nachmessen wie breit die Reifen maximal sein dürfen.
14.08.2017 21:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

 
Zitat von *Viper*

Fahren im Regen:
ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul
und dem putzen danach



Aber ernsthaft, Putzen muss man nun wirklich nicht immer (peinlich/erstaunt, oder wie macht ihr das?).


Wenns noch nass ist nochmal mit Wasser drüber, mit dem Gartenschlauch z.b. Falls nicht vorhanden, einfach Trinkflaschen mit Wasser füllen, und damit das Rad abspritzen. Danach die Kette mit einem alten Lappen/Shirt/Handtuch/whatever abziehen und neu einölen. Bei Felgenbremsen, z.B. am Rennrad, reibe ich auch immer noch die Bremsflanken an den Felgen sauber.
14.08.2017 23:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mein Zahnriemen kann so bleiben, wie er ist.
15.08.2017 9:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von steamed

 
Zitat von tbd

 
Zitat von *Viper*

Fahren im Regen:
ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul
und dem putzen danach



Aber ernsthaft, Putzen muss man nun wirklich nicht immer (peinlich/erstaunt, oder wie macht ihr das?).


Wenns noch nass ist nochmal mit Wasser drüber, mit dem Gartenschlauch z.b. Falls nicht vorhanden, einfach Trinkflaschen mit Wasser füllen, und damit das Rad abspritzen. Danach die Kette mit einem alten Lappen/Shirt/Handtuch/whatever abziehen und neu einölen. Bei Felgenbremsen, z.B. am Rennrad, reibe ich auch immer noch die Bremsflanken an den Felgen sauber.



kurz sauber machen nach einer Fahrt habe ich schon immer gemacht ( vor allem bei meinem Motorrad )
So werde ich das auch bei Fahrrad halten

Vor allem aus der Wasserflasche kommt doch ganz schon was raus und schmoddert den Rahmen voll
15.08.2017 10:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Weiß einer, ob in einer Hausrat mit Fahrrad Baustein auch die Laufräder mitversichert sind?
Sprich ich schließ das Fahrrad am Rahmen ab, einer klaut mein vorderes Laufrat - mitversichert, ja/nein? Im Schein kann ich leider nichts konkretes finden.
15.08.2017 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von RageQuit

Weiß einer, ob in einer Hausrat mit Fahrrad Baustein auch die Laufräder mitversichert sind?
Sprich ich schließ das Fahrrad am Rahmen ab, einer klaut mein vorderes Laufrat - mitversichert, ja/nein? Im Schein kann ich leider nichts konkretes finden.




Versicherung anrufen nachfragen und schriftlich bestätigen lassen
15.08.2017 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Was ist der Unterschied zwischen MTB Klickpedalen und denen fürs Rennrad?

Hat jemand eine Pedalenempfehlung für Klick und Normale schuhe?
Beim MTB habe ich eh schon SM-SH56 SPD SchuhPlatten.
15.08.2017 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von -Riddick-

Was ist der Unterschied zwischen MTB Klickpedalen und denen fürs Rennrad?



Größe, einseitig oder beidseitig, einklicken bei Schlamm, laufen mit den Schuhen.
15.08.2017 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von -Riddick-

Was ist der Unterschied zwischen MTB Klickpedalen und denen fürs Rennrad?



Größe, einseitig oder beidseitig, einklicken bei Schlamm, laufen mit den Schuhen.


Und beim RR hat man die steifere Verbindung, kann nicht so wackeln.
15.08.2017 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was meinst du mit "wackeln"? Es gibt auch Platten die eine gewisse Seitenrotation zulassen.
15.08.2017 13:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Weniger Bewegung Fuß relativ zum Pedal
15.08.2017 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich hab mir nun für mein MTB die Shimano PD-M324 bestellt und wechsle die mit shimano PD-A530. Die kommen dann an das Rennrad.
15.08.2017 15:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Hat schon mal jemand was bei Rabe Bike gekauft?

Es ist quasi unmöglich dort jemanden zu erreichen, die Hotline sagt den ganzen Tag an, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft und auf Emails wird auch nicht reagiert traurig
15.08.2017 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Es ist heute Feiertag bei uns (Bayern).
E: Ist halt dann der Brückentag, da wird auch net viel gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 15.08.2017 16:20]
15.08.2017 16:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Oh daran hab ich nicht gedacht, danke!

War jedoch auch gestern schon so...
15.08.2017 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von -Riddick-

ich hab mir nun für mein MTB die Shimano PD-M324 bestellt und wechsle die mit shimano PD-A530. Die kommen dann an das Rennrad.

Ich fand die Kacke und hab die letzten Monat wieder runter geworfen. Es ist einfach immer die Plattformseite oben Breites Grinsen
15.08.2017 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Raster

 
Zitat von -Riddick-

ich hab mir nun für mein MTB die Shimano PD-M324 bestellt und wechsle die mit shimano PD-A530. Die kommen dann an das Rennrad.

Ich fand die Kacke und hab die letzten Monat wieder runter geworfen. Es ist einfach immer die Plattformseite oben Breites Grinsen



Das ist manchmal nervig aber nur klick möchte ich irgendwie nicht weil ich ab und zu mit normalen schuhen fahre verschmitzt lachen
15.08.2017 16:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum