Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
Danke euch beiden, dann werde ich am Wochenende mal alles ordentlich sauber machen und die Sachen verschachern.
05.10.2017 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von fatal-x


 
Zitat von GLG|Assassin

Was hält der Thread von dem Cube Nuroad (Pro)? peinlich/erstaunt


bischel hohes Gewicht ansonsten nicht so verkehrt, was willst denn ansich haben?



Kein Rennrad, kein Mountainbike, sondern was dazwischen. Cyclocross Zeug ist mir je nach Modell schon ein wenig zu Geländelastig.
Also kurz gesagt schon einen Kompromiss, da die Strecken idR. sowohl Asphalt als auch Schotter/Waldstrecken enthalten. Asphalt überwiegt aber (zT deutlich). Kein "Gelände" im engeren Sinn, kp, das gibt mir irgendwie nix.
Diese G-One Reifen hatte ich mir daher mal überlegt, aber bisher hab ich noch nicht mal das Rad.

/ dass ein Kompromiss keine eierlegende Wollmilchsau sein kann, ist mir klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 06.10.2017 17:26]
06.10.2017 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Beim Anblick dieser Schalthebel wird mir jedes Mal schlecht etwas für sehr schlecht befinden

Ansonsten bestimmt ein nettes Bike
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 06.10.2017 17:45]
06.10.2017 17:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jupp, dass Rad wird dafür dann schon taugen. Focus Mares Commuter wäre ähnlich. Falls du da Nuroad Pro in Betracht ziehst, dann würde ich aufjedenfall noch die 100¤ extra ausgeben für das Ecx
Hat gutes Zubehörgedöns mit Gepäckträger(Racktime oder Tubus, da ist die Seite widersprüchlich ) und Supernova Leuchte(kosten allein min 150¤ ) und KLINGEL!


 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Beim Anblick dieser Schalthebel wird mir jedes Mal schlecht etwas für sehr schlecht befinden
Ansonsten bestimmt ein nettes Bike


Die hydraulischen 105er?
06.10.2017 18:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x
Die hydraulischen 105er?


Genau die! Ich hoffe die haben denjenigen der das verbrochen hat mittlerweile erschossen.

Ich habe mittlerweile öfters über den Kauf eines Cyclocrossers nachgedacht und jedesmal habe ich beim Anblick dieser klobigen Dinger einen Rückzieher gemacht.

Wenn ich dagegen die wunderschönen Schalthebel am Canyon Endurace meiner Freundin sehe (müsste das Ultegra di2 äquivalent sein)...
06.10.2017 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
missmutig gucken
Wer pflegt denn diese Cube-Webseite? Oben sind Rennrad-Komponenten gelistet und unten werden dann MTB-Komponenten als Highlights genannt. Klickt man drauf, erfährt man dass der XT-Umwerfer anscheinend am Gepäckträger verbaut ist und die Kurbel an der vorderen Scheibenbremse.
06.10.2017 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
An roten Ampeln halten - das ist Quatsch! - Süddeutsche
Auch wenn gar kein Auto kommt: Wer als Radfahrer bei Rot in die Pedale tritt, dem drohen ein Bußgeld und viele erhobene Zeigefinger. Höchste Zeit, diesen Unsinn abzuschaffen.
08.10.2017 4:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Herr der Lage

An roten Ampeln halten - das ist Quatsch! - Süddeutsche
Auch wenn gar kein Auto kommt: Wer als Radfahrer bei Rot in die Pedale tritt, dem drohen ein Bußgeld und viele erhobene Zeigefinger. Höchste Zeit, diesen Unsinn abzuschaffen.



Stimme ich absolut nicht zu. Es ist nicht "eine unnötige Regel weniger", es ist eine unnötige und gefährliche Ausnahme einer simplen Regel mehr. Rot stehen, grün fahren. Einfach und effektiv. Für jeden zu verstehen.
08.10.2017 6:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Herr der Lage

An roten Ampeln halten - das ist Quatsch! - Süddeutsche
Auch wenn gar kein Auto kommt: Wer als Radfahrer bei Rot in die Pedale tritt, dem drohen ein Bußgeld und viele erhobene Zeigefinger. Höchste Zeit, diesen Unsinn abzuschaffen.



Stimme ich absolut nicht zu. Es ist nicht "eine unnötige Regel weniger", es ist eine unnötige und gefährliche Ausnahme einer simplen Regel mehr. Rot stehen, grün fahren. Einfach und effektiv. Für jeden zu verstehen.


Sehe ich genauso. Falls doch was passiert kommt es dann immer wieder zum Streit (das hätte ich locker noch vor dem Auto geschafft...)
Da sollten wir lieber unsere Ampeltechnik erneuern und intelligenter machen.
08.10.2017 7:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Paris als den Hort ordentlichen und sicheren Straßenverkehrs aufzuführen ist auch mutig Breites Grinsen
08.10.2017 7:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sind Fahrräder im Winter eigentlich signifikant günstiger wegen der off-season? Ich möchte mir zum Alltags-Trekkingrad noch was sportliches zulegen und frage mich, wann ich das idealerweise mache. Oder ist gebraucht kaufen bei sowas ne Option?

Ich mag keinen Schritt kaufen, will zum Einstieg aber auch ungerne die 1000¤ Marke (deutlich) überschreiten.
08.10.2017 8:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Evtl wär das was für dich:
Felt mit 105er Gruppe für 800¤

e:/ seh gerade - leider schon weg. Aber solche Sachen kommen schon noch rein. Musste mal etwas ausschau halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 08.10.2017 9:16]
08.10.2017 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.bike-discount.de/de/shop/rennraeder-657?l=24&o=preis

Soll es denn ein Rennrad werden? Das R1 kann ich empfehlen, war auch mit dem ursprünglichen Preis sehr zufrieden.
08.10.2017 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
das hier ist gerade verdammt günstig für die Ausstattung: https://www.planetx.co.uk/i/q/EBPXPCFO/planet-x-pro-carbon-sram-force-11-road-bike

ansonsten ganz günstig kannst hier hier schauen
schauen: https://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/road-bikes/rt-58-alloy
oder aus deutschem Lande ENDURACE AL 6.0
falls du etwas mit bsichel Geländefähigkeit suchst, kannst auf den letzten Seiten mal schauen nach dem Cube.

nix mit Sora kaufen, ab tiagra kann man machen

falls du keine ahnung hast für die richtige größe:
https://www.competitivecyclist.com/Store/catalog/fitCalculatorBike.jsp

gebraucht kaufen hat den Vorteil neben dem günstigeren Preis, dass du falls es für dich nichts ist, kaum Verlust machst.
08.10.2017 10:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ob Rennrad weiß ich noch gar nicht - ich hab noch nie auf einem gesessen. Ich merk nur bei der Fahrt zur Arbeit täglich, dass ich mal Bock auf Geschwindigkeit und "einfach fahren" hätte. Da fühlt man sich mit nem 16kg Trekking-Rad schon wortwörtlich gebremst. Breites Grinsen

Danke für die Tipps auf jeden Fall, ich guck mir die Links mal an und fahre demnächst mal "irgendein" Rennrad beim Händler Probe um zu gucken, ob mir das überhaupt liegt.
08.10.2017 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Sieht jemand den Unterschied? verwirrt

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFFDP/planet-x-pro-carbon-road-frameset
https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFF/planet-x-pro-carbon-road-frameset
08.10.2017 11:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Der Preis peinlich/erstaunt
08.10.2017 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp, vielleicht andere Charge. Bei dem niedrigen Preis sind ja eh s/w nicht verfügbar was für 90% uninteressant sein dürfte. Mit Infos hat es Planetx leider nicht immer so richtig und mit Supportanfragen (1 Woche Wartezeit für Infos zu einem Ti Frame) auch nicht Breites Grinsen Aber immerhin schneller als Canyon (2 Wochen und keine Antwort bzgl. neuer Gabel).
08.10.2017 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei Canyon ist dieser Chat ganz gut. Auf Emails antworten die quasi nie.
08.10.2017 11:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bin drauf und dran den guenstigeren zu kaufen peinlich/erstaunt
Will mich jemand abhalten?
08.10.2017 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Für den Preis kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Der andere Rahmen den du schon hast ist doch auch ganz gut
08.10.2017 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

Sieht jemand den Unterschied? verwirrt

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFFDP/planet-x-pro-carbon-road-frameset
https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFF/planet-x-pro-carbon-road-frameset


- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?

Ne, echt nicht.


anyhow

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?
08.10.2017 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
- Hässlich wie die Nacht dunkel
Wayne...

- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
Punkt fuer dich

- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
kann ich nichts mit anfangen:/ Welche Aenderungen gibt es grob?

- angenietete Zugführungen
Punkt fuer dich

- kein Steuersatz dabei...
stoert mich auch

- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?


Ich lass es einfach, hab noch den ganzen Winter Zeit


 
Zitat von steamed

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?



Ist das zur Motivation im Winter gedacht? Hab ich noch nie von gehoert.
Wenn Pendelfahrten auch dazu zaehlen wuerde ich mitmachen peinlich/erstaunt
08.10.2017 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Ich mag keinen Schrott kaufen, will zum Einstieg aber auch ungerne die 1000¤ Marke (deutlich) überschreiten.



Das hat vor kurzem noch ~1100 gekostet (und war damit auch nicht attraktiv, keine Frage). Solide und hat alles was man braucht.

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/942/attain-sl-black-n-yellow-modell-2017?number=87640050
08.10.2017 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?


Wenn man nur den Preis zahlen will/kann, muss man sowas wohl verschmerzen können. Beim Importrahmen bist eigentlich immer bei 1400g, wenn man nicht 500+ zahlen will.
Da ich gerade sowieso nach einem günstigen Rahmen suche kann ich sagen, unvollständige Infos gehört scheinbar unweigerlich dazu.

Aufjedenfall wäre ich dabei. Dimitri muss unbedingt mitmachen. Da die Stunden zählen und nicht die (KM/h) ist er perfekt dafür Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.10.2017 14:20]
08.10.2017 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von tbd

Sieht jemand den Unterschied? verwirrt

https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFFDP/planet-x-pro-carbon-road-frameset
https://www.planetx.co.uk/i/q/FRPXPCRFF/planet-x-pro-carbon-road-frameset




So'n Angebot bitte auch mal für'n TT-Rahmen. Tnx.

PS: Ich komm ja immer nicht drüber weg wenn die Billigheimer nen Carbonrahmen schwarz lackieren und dann ein Carbonmuster draufdrucken, damit es aussieht wie Carbon mit Klarlack.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 08.10.2017 14:30]
08.10.2017 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kuota K-Faktor Gab es die Tage für 399 ¤
08.10.2017 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Darfst mir ne PM schreiben, wenn mal wieder einer dieser Tage ist. Breites Grinsen

(und wenn sie es dann auch nach Deutschland verschicken, was nach Artikelbeschreibung hier nicht der Fall ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 08.10.2017 14:42]
08.10.2017 14:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Kane*

Ich mag keinen Schrott kaufen, will zum Einstieg aber auch ungerne die 1000¤ Marke (deutlich) überschreiten.



Das hat vor kurzem noch ~1100 gekostet (und war damit auch nicht attraktiv, keine Frage). Solide und hat alles was man braucht.

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/942/attain-sl-black-n-yellow-modell-2017?number=87640050



Das sieht super aus, danke
08.10.2017 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Herr der Lage

An roten Ampeln halten - das ist Quatsch! - Süddeutsche
Auch wenn gar kein Auto kommt: Wer als Radfahrer bei Rot in die Pedale tritt, dem drohen ein Bußgeld und viele erhobene Zeigefinger. Höchste Zeit, diesen Unsinn abzuschaffen.



Die französische Regelung mit dem Idaho-Stop zu vergleichen ist schon recht dämlich.

Der einzige Grund, weshalb man als Radfahrer in Frankreich bei rot geradeausfahren darf ist, weil es an der entsprechenden Kreuzung dem Rechtsabbiegen entspricht (also kein kreuzender Verkehr). Und das in Frankreich ist auch kein Stopp, sonst sähe das Schild nicht so aus wie es ist.

Eine Regelung wie in Frankreich würde ich aber dennoch sehr begrüßen. Gibt genügend Stellen, wo man als Radler ohne Probleme rechts abbiegen kann und nicht auf Autogrün warten muss.
08.10.2017 18:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum