Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Chef

Darfst mir ne PM schreiben, wenn mal wieder einer dieser Tage ist. Breites Grinsen

(und wenn sie es dann auch nach Deutschland verschicken, was nach Artikelbeschreibung hier nicht der Fall ist)


Ich habe es via Newsletter erhalten und auch im Tourforum gelesen, habe mich jedoch nicht im Detail damit beschäftigt.

Was ist jedoch suche ist ein neuer Laufradsatz für mein MTB:

Ich habe am vergangenen WE mal Mäntel gewechselt und dabei den Laufradsatz auf die Waage gelegt: ~2,6 kg
Joa nicht so geil:
Ich orientiere mich mal am Fragenkatalog von MTB-News

 
Code:
1) Laufradgröße? 29er mit Schnellspanner vorne und hinten, sollte aber idealerweise auch bei Wechsel auf Steckachsen nicht in die Tonne müssen.
2) Reifenbreite: Aktuell Conti Raceking 2,2
3) Reifensystem: aktuell mit Schlauch, später gerne Tubeless
4) Einsatzbereich/Fahrstil: Ich prügel mein Focus Raven 29R mit Starrgabel durch die lokalen CX Rennen. Eigentlich nur Strecken, die man auch mit nem Crosser fahren könnte.
5) Körpergewicht: ~75 kg und definitiv keine Sprinterbeine
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Günstiger Concept Laufradsatz (Eigenmarke Focus)
7) Budget: 500-600 ¤

Hab jetzt mal ein wenig rumgeguckt und bin einfach von der schieren Auswahl überfordert...

Des Weiteren suche ich für den Crosser meiner Freundin ein paar Matschreifen: Challenge Grifo liegen aktuell im Warenkorb. Habt ihr eine bessere Idee?

E: Ketten gehen nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 08.10.2017 20:52]
08.10.2017 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von tbd

- Hässlich wie die Nacht dunkel
Wayne...

- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
Punkt fuer dich

- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
kann ich nichts mit anfangen:/ Welche Aenderungen gibt es grob?

- angenietete Zugführungen
Punkt fuer dich

- kein Steuersatz dabei...
stoert mich auch

- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?


Ich lass es einfach, hab noch den ganzen Winter Zeit


 
Zitat von steamed

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?



Ist das zur Motivation im Winter gedacht? Hab ich noch nie von gehoert.
Wenn Pendelfahrten auch dazu zaehlen wuerde ich mitmachen peinlich/erstaunt



Rohrlängen/abstände/winkel sind eine Sache. Es geht aber auch darum wie diese geformt sind.
Ältere Rahmen sind gerne mal zu steif im Sitzbereich (z.B. dicke Sattelstütze, dicke Sitzstreben), und gleichzeitig in wichtigen Bereichen zu weich (Steuerkopf, Gabel, Tretlager).
So ein billo Rahmen fährt nicht besser als ein Mittelklasse Alurahmen und spart gleichzeitig auch kein Gramm Gewicht.

@Winterpokal:
Alle radfahrten zählen, aber auch andere Sportarten. Gewertet wird die Zeit, pro abgeschlossene Viertelstunde radfahren 1 Punkt. Die anderen Sportarten werden schlechter belohnt.
Einheiten können von Hand, oder via Strava eingetragen werden. Wird nur wichtig, wenn man auf den ersten Plätzen mitfährt. Da wird dann ein wenig genauer geschaut. Es gibt nämlich auch was zu gewinnen.

Winterpokal

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von steamed

- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?


Wenn man nur den Preis zahlen will/kann, muss man sowas wohl verschmerzen können. Beim Importrahmen bist eigentlich immer bei 1400g, wenn man nicht 500+ zahlen will.
Da ich gerade sowieso nach einem günstigen Rahmen suche kann ich sagen, unvollständige Infos gehört scheinbar unweigerlich dazu.

Aufjedenfall wäre ich dabei. Dimitri muss unbedingt mitmachen. Da die Stunden zählen und nicht die (KM/h) ist er perfekt dafür Augenzwinkern


Sehr gut. Anmeldung sollte ja bald möglch sein. Wenn es soweit ist, schreib ichs hier nochmal rein.
08.10.2017 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
traurig gucken
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von steamed

- Hässlich wie die Nacht dunkel
- Unheimlich schwer (~1500g der Rahmen!)
- 10 Jahre alte Rahmengeometrie
- angenietete Zugführungen
- kein Steuersatz dabei...
- ...und keinerlei Infos welchen man braucht
- Sattelstützenmaß?

Der Winterpokal steht bald an, wer hat Bock auf ein p0T Team?


Aufjedenfall wäre ich dabei. Dimitri muss unbedingt mitmachen. Da die Stunden zählen und nicht die (KM/h) ist er perfekt dafür Augenzwinkern


Ab wann startet das? Habe heute und gestern seit langem mal wieder Stunden gesammelt :P
08.10.2017 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ich habe dieses Jahr vom strava pot Team echt bisher die meisten Stunden auf dem fahrrad verbracht. Nur die meisten Kilometer kommen nicht ganz zusammen peinlich/erstaunt
08.10.2017 22:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ist Swift denn erlaubt?
08.10.2017 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://winterpokal.rennrad-news.de/rules
31.10
Rolle zählt normal rein.
08.10.2017 22:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Dimitri_

Ich habe dieses Jahr vom strava pot Team echt bisher die meisten Stunden auf dem fahrrad verbracht. Nur die meisten Kilometer kommen nicht ganz zusammen peinlich/erstaunt


Da wäre ich mir nicht 100% sicher peinlich/erstaunt
08.10.2017 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
hab ich denn wenigstens die meisten hm gemacht dann?
08.10.2017 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich wäre dabei wenn euch 8 Punkte pro Werktag ausreichen. peinlich/erstaunt
08.10.2017 22:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
was hast du denn an km und zeit auf der uhr? @steamed

 
Zitat von Effing

hab ich denn wenigstens die meisten hm gemacht dann?


mal Steamed ausgeklammert hast du wahrscheinlich soviel wie die gesamte Stravagruppe zusammen
08.10.2017 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Chef

Darfst mir ne PM schreiben, wenn mal wieder einer dieser Tage ist. Breites Grinsen

(und wenn sie es dann auch nach Deutschland verschicken, was nach Artikelbeschreibung hier nicht der Fall ist)


Ich habe es via Newsletter erhalten und auch im Tourforum gelesen, habe mich jedoch nicht im Detail damit beschäftigt.

Was ist jedoch suche ist ein neuer Laufradsatz für mein MTB:

Ich habe am vergangenen WE mal Mäntel gewechselt und dabei den Laufradsatz auf die Waage gelegt: ~2,6 kg
Joa nicht so geil:
Ich orientiere mich mal am Fragenkatalog von MTB-News

 
Code:
1) Laufradgröße? 29er mit Schnellspanner vorne und hinten, sollte aber idealerweise auch bei Wechsel auf Steckachsen nicht in die Tonne müssen.
2) Reifenbreite: Aktuell Conti Raceking 2,2
3) Reifensystem: aktuell mit Schlauch, später gerne Tubeless
4) Einsatzbereich/Fahrstil: Ich prügel mein Focus Raven 29R mit Starrgabel durch die lokalen CX Rennen. Eigentlich nur Strecken, die man auch mit nem Crosser fahren könnte.
5) Körpergewicht: ~75 kg und definitiv keine Sprinterbeine
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Günstiger Concept Laufradsatz (Eigenmarke Focus)
7) Budget: 500-600 ¤

Hab jetzt mal ein wenig rumgeguckt und bin einfach von der schieren Auswahl überfordert...

Des Weiteren suche ich für den Crosser meiner Freundin ein paar Matschreifen: Challenge Grifo liegen aktuell im Warenkorb. Habt ihr eine bessere Idee?

E: Ketten gehen nicht...


Bei dem Budget wirst du "nur" ca 600g rausholen. Bist du dir sicher dass es dir das Wert ist?
09.10.2017 1:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mach einen Gegenvorschlag!
Was muss ich denn ausgeben um was vernünftiges zu bekommen?

Ich bin da eher noch in der Findungsphase.

Ich hatte nur einige Angebote gesehen bei den Laufradbauern (Radsport Müller, slowbuild und cnc gesehen) wo für diese Beträge Laufradsätze mit ~1600 geht drin waren.
Wie gesagt, ich wiege nicht so viel und meine Anforderungen sind jetzt nicht DH, sondern eher CX mit etwas breiteren Reifen.

Sowas wäre bspw auch drin: Fulcrum red Metal XRP
Der ist jetzt auch nicht so schlecht weggekommen und wurde eigentlich nur wegen dem höheren Listenpreis kritisiert.
Wäre aber vermutlich schon mit einem hohen Sicherheitswert bei meinem Gewicht und meinen Anforderungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 09.10.2017 6:40]
09.10.2017 6:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich hatte nur einige Angebote gesehen bei den Laufradbauern (Radsport Müller, slowbuild und cnc gesehen) wo für diese Beträge Laufradsätze mit ~1600 geht drin waren.
Wie gesagt, ich wiege nicht so viel und meine Anforderungen sind jetzt nicht DH, sondern eher CX mit etwas breiteren Reifen.


Das passt doch auch ungefähr zusammen.


Ich werd wohl in Titan aus China investieren. peinlich/erstaunt
09.10.2017 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Shimano PPS Positron - ist jemand sowas mal gefahren? Es schaltet echt gut, aber die Art des Schaltens Blicke ich nicht. Es gibt im Schaltweg am Hebel in der Mitte nen Bereich, der scheint Neutral zu sein. Zum Schalten in höhere Gänge (egal welcher Gang) muss ich nach oben über den neutralen Bereich, zum Zurückschalten (egal wie weit) muss ich nach unten unter den neutralen Bereich - gehört das so?
09.10.2017 17:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ist das ne elektrische Schaltung? Klingt wie Tiptronic beim auto
09.10.2017 19:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mal ne allgemeine frage:

sollte man einen carbon rahmen immer einem alu rahmen vorziehen, was verarbeitung stabilität ect angeht? (MTB)

bin momentan auf der suche nach einem xl/xxl hardtail bis 1000¤ (max. 1200), und sehe blicke leider nicht mehr durch traurig

grösse 1,96 sl 95.

habe jetzt ca. 6-7 bikes gefunden welche in frage kommen würde.

von p/l her wäre wohl das Giant talon rc ltd das beste...


für 1185¤ habe ich aber auch das Centurion Backfire Carbon 1000.27 gefunden.

in betracht käme auch noch das Bergamont Revox 8.0 - 2017 da würde ich auch nochmal ca. 15% drauf bekommen.

vom cube race one wurde mir aufgrund eines schlechten rahmens/laufräder abgeraten.


etwas über dem limit wäre noch das Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

oder das: Cube Reaction GTC 2x carbon´n´green 2017

oder das: Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

einsatz sind singletrails im pfälzer wald, und rund um münchen. Ich habe am Wochenende ein rose fully in 27,5 getestet, und ein 29" mal etwas probegefahren, prinzipiell tendiere ich eher hin zum 27,5" hab ich mich irgendwie wohler gefühlt, und ich denke ist grad für trails auch eher geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 09.10.2017 20:36]
09.10.2017 20:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Fertig \o/

https://imgur.com/gallery/hA2UG
09.10.2017 20:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schick, Satteleinstellung hässlich
09.10.2017 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Der lenker passt von der Form her absolut nicht zum Rad.

Die Lenkergriffe und der Sattel passen von der Farbe her absolut nicht zum Rahmen, da alles die gleiche Farbe hat. Besser wäre weiß für ein bisschen Kontrast.
09.10.2017 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Ich hatte nur einige Angebote gesehen bei den Laufradbauern (Radsport Müller, slowbuild und cnc gesehen) wo für diese Beträge Laufradsätze mit ~1600 geht drin waren.
Wie gesagt, ich wiege nicht so viel und meine Anforderungen sind jetzt nicht DH, sondern eher CX mit etwas breiteren Reifen.


Das passt doch auch ungefähr zusammen.


Hat denn jemand hier konkrete Erfahrungen was man so nehmen sollte bezüglich Felge, Nabe Speichen?

Falls nicht werde ich doch noch mal in die RR und MTB Foren gucken, ob ich da weitere Infos erhalten kann.
09.10.2017 21:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Ich werd wohl in Titan aus China investieren. peinlich/erstaunt



Ich koennte schwoeren da stand heute Nachmittag noch "Carbon".
Wie auch immer: hast du schon was konkretes im Auge?
09.10.2017 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Dimitri_

Ich habe dieses Jahr vom strava pot Team echt bisher die meisten Stunden auf dem fahrrad verbracht. Nur die meisten Kilometer kommen nicht ganz zusammen peinlich/erstaunt


Da wäre ich mir nicht 100% sicher peinlich/erstaunt


Hier im Raum Karlsruhe gibt's mindestens einen Spezialisten mit ~22k KM in soliden 1400h+. Grundlagen wollen gepflegt werden!
09.10.2017 21:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von keks_

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Dimitri_

Ich habe dieses Jahr vom strava pot Team echt bisher die meisten Stunden auf dem fahrrad verbracht. Nur die meisten Kilometer kommen nicht ganz zusammen peinlich/erstaunt


Da wäre ich mir nicht 100% sicher peinlich/erstaunt


Hier im Raum Karlsruhe gibt's mindestens einen Spezialisten mit ~22k KM in soliden 1400h+. Grundlagen wollen gepflegt werden!



Zumindest einen Verrückten in KA kenn ich, dem ich das zutrauen würde peinlich/erstaunt
09.10.2017 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal ne allgemeine frage:

sollte man einen carbon rahmen immer einem alu rahmen vorziehen, was verarbeitung stabilität ect angeht? (MTB)

bin momentan auf der suche nach einem xl/xxl hardtail bis 1000¤ (max. 1200), und sehe blicke leider nicht mehr durch traurig

grösse 1,96 sl 95.

habe jetzt ca. 6-7 bikes gefunden welche in frage kommen würde.

von p/l her wäre wohl das Giant talon rc ltd das beste...


für 1185¤ habe ich aber auch das Centurion Backfire Carbon 1000.27 gefunden.

in betracht käme auch noch das Bergamont Revox 8.0 - 2017 da würde ich auch nochmal ca. 15% drauf bekommen.

vom cube race one wurde mir aufgrund eines schlechten rahmens/laufräder abgeraten.


etwas über dem limit wäre noch das Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

oder das: Cube Reaction GTC 2x carbon´n´green 2017

oder das: Merida Big.Seven 900 27,5er 2016

einsatz sind singletrails im pfälzer wald, und rund um münchen. Ich habe am Wochenende ein rose fully in 27,5 getestet, und ein 29" mal etwas probegefahren, prinzipiell tendiere ich eher hin zum 27,5" hab ich mich irgendwie wohler gefühlt, und ich denke ist grad für trails auch eher geeignet.


Bei einem Komplettbike für unter ¤2000,- würde ich immer Alu kaufen. Die haben bessere Komponenten. Die Laufradgröße hat grundsätzlich nichts mit der Trailfähigkeit eines Bikes zu tun.
09.10.2017 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum