Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Die von btwin und dhb können halt von der street credibility nicht gegen Assos, Castelli und Rapha anstinken, sollen aber ganz gut sein. Quelle
13.07.2017 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn mein Umwerfer beim hochschalten in genau einer Position, 2x7 auf 3x7, manchmal klemmt, was muss ich einstellen?
14.07.2017 1:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
einfach mal das video paar minuten auf sich wirken lassen bevor man zu den kommentaren scrollt:



Breites Grinsen



 
Zitat von hödyr

Ja sind nur die Sitzknochen denke ich. Gut dann muss ich halt warten. Ich hab heute versucht ne Runde zu fahren, aber das war so schmerzhaft, dass ich gleich wieder umgedreht bin .



jo, das ist anfangs völlig normal, sollte aber relativ bald besser werden.
14.07.2017 1:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich dachte, in den YT-Comments gäbe es noch ein paar Advanced Tips zu den Bike-Einstellugen... was sie hätten noch besser positionieren können, andere Rahmengrößen usw.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie naiv ich doch war.
14.07.2017 2:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Nice Breites Grinsen
14.07.2017 4:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab grad mal ne Wasserwaage auf den Sattel gelegt. Der stand Vorne nach Oben, in Verbindung mit dem Sag der Federung war der relativ Steil.
Habe dem Ding jetzt mal fast 12° Neigung gegeben, das dürfte mit dem Sag ganz gut hinkommen, dass es dann gerade ist. War auch schon viel besser eben.
Mein Gott, warum hab ich jemals mit dem Mountainbiken aufgehört.






Es ist so geil hier.
14.07.2017 19:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
nice.
und, ja, ne falsche sattelstellung kanns halt schon gut gewesen sein. dein sattel sieht jetzt zwar etwas arg nach vorne unten geneigt aus, aber wenns passt, dann passts!

grundsätzlich sollte dein sag vorne und hinten soweit ähnlich sein dass du das nicht bei der sattelneigung berücksichtigen musst. klar, die neutrale position belastet die gabel etwas mehr als im sitzen, aber dennoch sollte ein unbelastet waagerechter sattel eigentlich, bei korrekt eingestelltem fahrwerk, bequem sein.

und, ja, geile trails hast du da!
14.07.2017 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ok gut zu wissen, da muss ich nochmal ran. Dann ist hinten zu weich, bzw. vorne zu hart. Habe bei der Fahrt jetzt auch fast den gesamten Federweg hinten benutzt und vorne nur etwa die Hälfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 14.07.2017 19:38]
14.07.2017 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Komme ich an Vaude vorbei, wenn ich ne ordentliche Gepäckträgertasche will? Deren Marketing hat mir verdeutlicht: NEIN! Breites Grinsen

Aber gibt's da vielleicht noch ne Alternative die vielleicht etwas günstiger ist? Ich transportiere da nur n bißchen Kleidung, Deo und so Zeug mit auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit. Brauche also auch keine 40 Liter Tasche oder so.

Wichtig ist mir, dass ich das Teil schnell und einfach an- und abmontiert bekomme und es wasserfest ist.
14.07.2017 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ortlieb?

Aber ob die jetzt unbedingt günstiger oder teurer sind weiß ich gerade nicht.
14.07.2017 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ein Freund hat ne Vaude Lenkertasche, die nicht wasserdicht ist und bei Regen nen Überzug braucht... Total absurd. Das Dichte Zeug taugt aber ganz gut, glaube ich. Bei Ortlieb hat man solche Scheißideen eher nicht, aber günstiger sind die auch nicht.
14.07.2017 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wir haben seit Jahren so paar Ortliebtaschen in der Familie,
die haben schon viele tausend Kilometer mehrtägige Touren gesehen sowie täglichen Arbeitsweg. Absolut das Geld wert.

Ich hab selber Packsäcke von Ortlieb, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
14.07.2017 21:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von hödyr

Ok gut zu wissen, da muss ich nochmal ran. Dann ist hinten zu weich, bzw. vorne zu hart. Habe bei der Fahrt jetzt auch fast den gesamten Federweg hinten benutzt und vorne nur etwa die Hälfte.


Dein Fahrwerk ist dann ideal eingestellt wenn du auf einer deiner rauen Touren wenigstens einmal den kompletten Federweg ausnutzt. Alles davor ist zu hart.

Protipp: Achte drauf dass dein Fahrwerk synchron arbeitet. Sowohl was Druck- als auch Zugstufe angeht. Dazu fährst du vor ein Schaufenster oder eine andere spiegelnde Fläche und federst dein Fahrwerk ein. Da sollte dann hinten wie vorne synchron eintauchen als auch wieder ausfedern. Du kannst dich natürlich dabei auch filmen.
Der Rest ist Geschmackssache, wobei ich eine vollständig geöffnete Druckstufe gern mag, da die für ein etwas flauschigeres Fahrwerk sorgt. Allerdings fahr ich auch Coil, während du Luft fährst. Da könnte man die Druckstufe ein bis zwei Klicks schließen um weniger stark durch den Federweg zu rauschen, allerdings kenn ich deine Federelemente nicht hinreichend um da eine qualfizierte Aussage treffen zu können.
Zugstufe immer so einstellen dass das Fahrrad beim ausfedern eben so grade nicht "hüpft". Von vorne an den Lenker stellen, einfedern und frei ausfedern lassen. Solang das Vorderrad abhebt ist die zugstufe noch zu schnell, wenns nichtmehr abhebt passts. Hinten ist so die Regel dass man etwa 1,5mal schwingt wenn man sich aus dem Stehen auf den Sattel fallen lässt. Nicht öfter, nicht weniger oft. Wenn du das so machst sollte die Zugstufe auch automatisch synchron zu vorne sein.
14.07.2017 22:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von John Mason

Wir haben seit Jahren so paar Ortliebtaschen in der Familie,
die haben schon viele tausend Kilometer mehrtägige Touren gesehen sowie täglichen Arbeitsweg. Absolut das Geld wert.

Ich hab selber Packsäcke von Ortlieb, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.



Danke für den Hinweis. Die Teile sind ja echt nicht geschenkt. Ich sehe nach längerem Querlesen jetzt ein, dass "billig" in dem Fall nich das is was ich will, aber ich muss mich noch fragen ob ich's dann überhaupt so dringend brauche. Augenzwinkern
14.07.2017 22:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wenn dir die Farbe egal ist, findest du eigentlich immer irgendwo, sogar im lokalen Handel, ein Paar Ortlieb Back Roller für um die 50¤. Kann man definitiv mitnehmen, mir sind sie auch den Vollpreis wert.
14.07.2017 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Wenn dir die Farbe egal ist, findest du eigentlich immer irgendwo, sogar im lokalen Handel, ein Paar Ortlieb Back Roller für um die 50¤. Kann man definitiv mitnehmen, mir sind sie auch den Vollpreis wert.


Das Paar für 50 ¤? Das ist wirklich ein fantastischer Preis.
Ich habe sie bisher für 80-90 ¤ gesehen.
14.07.2017 23:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich habe die vaude und deren Vorteil ist die steife Wand die dann praktisch ist wenn die Tasche mal nicht voll beladen ist. Die ortlieb fallen dann nämlich sehr stark zusammen.
14.07.2017 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mein Fahrradlicht treibt mich noch in den Wahnsinn. Gerade erst den Dynamo neu verkabelt geht nichts mehr.
Also Durchgänge geprüft ob irgendwo Kontakte korrodiert sind oder ein Kabeblbruch aufgetaucht ist aber alles soweit in Ordnung. Wenn ich eine Batterie an die Kabel halte leuchtet alles einwandfrei.
Sobald ich aber den Dynamo anschließe geht gar nichts mehr. Also Dynamo getauscht, ich habe sogar schon seit längerem noch einen (eigentlich) guten neuen hier liegen, aber bei dem ist es genau das gleiche. Auch das Multimeter will keine Spannung erkennen. Wütend

Dabei wollte ich das Rad doch heute abend noch mal benutzen :/
15.07.2017 18:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Kann ich so bestätigen, Dynamos sind Hass.
15.07.2017 19:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bin wahrscheinlich der einzige der Tour schaut, egal. ARD überträgt ja meist bis 15/16 Uhr auf One, ganz angenehm mit Ex-Profi Paul Voss als Ko-Kommentator. Danach übernimmt dann Florian Naß im Ersten, und der Typ ist einfach eine Qual. Schland-Brille bis zum geht nicht mehr, alle zehn Minuten gibt's eine Durchsage wo gerade Emanuel Buchmann im Feld ist, der gerade von der ARD zum nächsten Ulle-Posterboy aufgebaut wird, was allein schon daran scheitert, dass er in Interviews einsilbig und genervt ist (durchaus verständlich).
Heute hat er den ganzen Zielsprint lang nach Degenkolb geschrien, obwohl er schon abgeschlagen war, anstatt zu kommentieren was Matthews oder Van Avermaet machen.
16.07.2017 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Darum Eurosport. Schaue dieses Jahr irgendwie lieber die Eintagesrennen, Giro schon nicht alles geschaut. Von der Tour vielleicht 4 Etappen und halt die Highlights ab und an. Gesamtprofil der Tour gefällt mir null. Und dann noch sau viele interessante Fahrer raus oder performen nicht.

Heute Geld ausgegeben:

ein paar Sekunden für 155¤ gekauft. Brauchte eh eine neue Hose für Zeitfahren, also konnte ich das rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.07.2017 0:32]
16.07.2017 0:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
ich dachte du bist not on tour?

zwipos fahren im badeanzug fahrrad!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 16.07.2017 0:32]
16.07.2017 0:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

Darum Eurosport.

Absolut, aber KM und JCL sind mittlerweile auch ganz schön routiniert und haben so ihre Marotten. Bin heute aber bei ARD geblieben weil Fabian Wegmann co-kommentiert hat. Dem kann man auf jeden Fall gut zuhören und der bringt mittlerweile ja auch interessanten Input aus Veranstalterperspektive.
16.07.2017 1:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
traurig gucken
Ich habe vorhin festgestellt dass mir mein Bad Boy aus dem verschlossenen Keller geklaut wurde.

traurig
16.07.2017 15:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von NotOnTour

Bin wahrscheinlich der einzige der Tour schaut, egal. ARD überträgt ja meist bis 15/16 Uhr auf One, ganz angenehm mit Ex-Profi Paul Voss als Ko-Kommentator. Danach übernimmt dann Florian Naß im Ersten, und der Typ ist einfach eine Qual. Schland-Brille bis zum geht nicht mehr, alle zehn Minuten gibt's eine Durchsage wo gerade Emanuel Buchmann im Feld ist, der gerade von der ARD zum nächsten Ulle-Posterboy aufgebaut wird, was allein schon daran scheitert, dass er in Interviews einsilbig und genervt ist (durchaus verständlich).
Heute hat er den ganzen Zielsprint lang nach Degenkolb geschrien, obwohl er schon abgeschlagen war, anstatt zu kommentieren was Matthews oder Van Avermaet machen.


Meine Rede. Schaue aktuell oft auf sportschau.de, eben wegen den beiden. Der Nasß ist ein Depp.

Aber: Eurosport (UK)> all

Ansonsten fand ich die letzten beiden Etappen (und deren Sieger) unheimlich gut. Heute schaut auch, bisher, ganz brauchbar aus.

Die Tour find ich dies Jahr ganz spannend eigentlich.

@Merl1n
Scheiße. Aber das klingt so als könnte das ein paar Tage her sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 16.07.2017 15:49]
16.07.2017 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ich hab vergangene Woche noch nen Flaschenhalter montiert. Also muss das im Laufe der vergangenen ~5 Tage passiert sein.

Vielleicht stolpert ja zufällig jemand irgendwo drüber:




Cannondale Bad Boy 1, Modelljahr 2016.
Headshok Solo, Shimano Alfine und Magura MT2.

Gestohlen mitte Juli 2017 in München/Westend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 16.07.2017 20:09]
16.07.2017 15:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mein Beleid.
Das Schloss haben sie geknackt? Was für eines hattest du denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 16.07.2017 17:07]
16.07.2017 17:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ne, das Rad stand im Keller.
Also nicht im Fahrradkeller bei all den anderen Rädern, das war mir nämlich zu unsicher. verschmitzt lachen
Im verschlossenen Kellerabteil. Und zwar nicht so ein komischer Holzkack mit Vorhängeschloss, sondern was richtiges.

Die haben ganze Konstruktion nichtmal beschädigt! Als ich an den Keller kam habe ich gleich bemerkt dass 1) das Rad weg ist und 2) die Tür klemmt. Hat er irgendwie ausgehebelt oder so - Polizei hat auch erstmal komisch geschaut.
Jetzt ist wieder alles okay, und im Zweifelsfall wird ein Gutachter fast garkeine Anhaltspunkte für einen Einbruch finden




/meinen Helm hat er übrigens auch mitgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 16.07.2017 17:20]
16.07.2017 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Krass. Zahlt die Hausratversicherung das?
16.07.2017 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oh wow.
16.07.2017 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum