Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Peniskuh

Busch& Müller IXON Core



Schau ich mir mal an. Danke.
25.07.2017 9:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kuh hilft Kuh
25.07.2017 9:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von tbd

Klar!

Wo kommst du her? Der Radladen in Mannheim hat immer 2/3 vor Ort.



Mannheim ist schon ein Stück, aber Freiburg ist um die Ecke.



Ich war in FFM mal in dem Radladen, der die hat (hab mich aber dann gegen das croix de fer und für ein bombtrack hook entschieden) und bekam da gesagt, dass es keinen Generalimporteur für Deutschland gäbe und die quasi einfach zum aktuellen Pfund-kurs auf deren Webseite bestellen würden. Daher dürfte es dein lokaler Händler auch bestellen können, wenn er will und dich als Kunden gern hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 25.07.2017 10:54]
25.07.2017 10:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Alpenzorro aka Stuntzi rollt wieder diesmal den Jakobsweg allerdings schon eine woche unterwegs und aktuel in turin.

¤
link verkackt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 25.07.2017 13:06]
25.07.2017 13:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Hallo zusammen,
ich muss mal aus dem Motorradthread hierher abbiegen.
Meine Freundin hat sich ein E-Bike gekauft. Nun war im Laden dabei und bin ich auch etwas "angefixt". Da ich ab dem 1.9, dank Jobwechsel, nur noch 8km durch die Stadt zur Arbeit habe und ich eh auf das Auto verzichten wollte, kam eins zum anderen und der Örtliche Fahrradladen hat uns ein Angebot gemacht wenn wir quasi zwei Räder kaufen. Nach mehrere Probefahrten bin ich bei dieser Auswahl:

Cube REACTION HYBRID HPA Race 500

CUBE CROSS HYBRID Race Allroad 500

Mein Anforderungsprofil beschreibe ich als:
90% zur Arbeit und zurück (Ziel Ganzjährig mit dem Fahrrad). Also alles auf Fahrradwegen. Der Rest sind Besorgungen in der Stadt oder zu Freunden. Am Wochenende auch mal eine Tour durch den Landkreis. Große Wald und Schotterstrecken stehen eigentlich nicht auf dem Programm, da ich an schönen Tagen eher auf dem Motorrad sitze.

Ich hätte dazu einfach gerne eure Meinungen gehört.
26.07.2017 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von mindX

Hallo zusammen,
ich muss mal aus dem Motorradthread hierher abbiegen.
Meine Freundin hat sich ein E-Bike gekauft. Nun war im Laden dabei und bin ich auch etwas "angefixt". Da ich ab dem 1.9, dank Jobwechsel, nur noch 8km durch die Stadt zur Arbeit habe und ich eh auf das Auto verzichten wollte, kam eins zum anderen und der Örtliche Fahrradladen hat uns ein Angebot gemacht wenn wir quasi zwei Räder kaufen. Nach mehrere Probefahrten bin ich bei dieser Auswahl:

Cube REACTION HYBRID HPA Race 500

CUBE CROSS HYBRID Race Allroad 500

Mein Anforderungsprofil beschreibe ich als:
90% zur Arbeit und zurück (Ziel Ganzjährig mit dem Fahrrad). Also alles auf Fahrradwegen. Der Rest sind Besorgungen in der Stadt oder zu Freunden. Am Wochenende auch mal eine Tour durch den Landkreis. Große Wald und Schotterstrecken stehen eigentlich nicht auf dem Programm, da ich an schönen Tagen eher auf dem Motorrad sitze.

Ich hätte dazu einfach gerne eure Meinungen gehört.


Bei deinem Anforderungsprofil wär die Sache, ohne Elektromotor ganz klar: Das Hybrid Race Allroad.
Aber da du ohnehin über Elektrounterstützung verfügst würde ich, ebenso klar, zum "Mountainbike" raten. Du kommst damit genauso entspannt überall hin und hast, wenn du doch mal auf den Geschmack kommen solltest hier und da durch den Wald zu fahren, halt gleich das richtige Material.
Mit dem Straßenrad wirst du im Wald kein Spaß haben, aber du wirst mit dem Mountainbike auf der Straße durchaus Spaß haben.
Ergibt Sinn, nichtwahr?
26.07.2017 19:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dafür musst du am MTB noch Schutzbleche und Beleuchtung nachrüsten die beim Straßenrad schon dabei sind. Zudem es noch ein Motorrad gibt welches für Spaß im Wald, wenn ich das richtig lese, zur Verfügung steht.

Also ich sehe da für das Profil tatsächlich eher das Straßenrad als das MTB.

So! Jetzt haben wir Klarheit!
26.07.2017 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hauptunterschied im Alltag dürfte hier doch die Sitzposition sein.
Da dürfte das Cross doch auf dauer gemütlicher sein?

Er hat 0% an Waldbedarf angegeben, da würd ich eher das Straßenrad sehen, welches zudem schon mit Licht und Schutzblechen ausgerüstet ist.
26.07.2017 20:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
was machen hier plötzlich leute die garkeine ahnung von fahrrädern haben? Breites Grinsen
26.07.2017 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
Ich muss hier unbedingt ein fettes Lob an die Hannoversche Hausratversicherung (inkl. aufgestocktem Fahrraddiebstahl-Baustein) aussprechen.

Am 16.07. wurde mein Rad geklaut, am 23.07. habe ich alle Unterlagen per Mail eingereicht und heute, am 26.07., habe ich den Neuwert des Fahrrads auf meinem Konto Erschrocken
26.07.2017 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ach übrigens:



fröhlich
26.07.2017 20:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Nose

was machen hier plötzlich leute die garkeine ahnung von fahrrädern haben? Breites Grinsen



Menschen die auch nur für den Alltag ein Fahrrad wollen wertvolle Tipps geben. mit den Augen rollend

Man muss kein Fahrradmechaniker sein um festzustellen, dass die Aussage: "Nimm das Mountainbike dann KÖNNTEST du im Wald fahren" bei einem Anforderungsprofil das keine Waldnutzung vorsieht nicht unbedingt ideal ist.

Ist sie falsch? Nein! Ist eine logisch korrekte Aussage. Ist sie sinnvoll? Nicht unbedingt.

Am Ende gilt: Einfach zwei Räder kaufen!!11
26.07.2017 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von gloerk

Ach übrigens:

http://abload.de/image.php?img=img_20170722_190246dhr0i.jpg

fröhlich


Interessanter Hinterbau
26.07.2017 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gloerk

Ach übrigens:

http://abload.de/image.php?img=img_20170722_190246dhr0i.jpg

fröhlich


geile mühle, viel spaß!
26.07.2017 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
böse gucken
Scheißwoche!
Montag Hinterrad durch Glassplitter zerfetzt. (Scheiß Straßenvermüller!)
Halbwegs geflickt, neue Mäntel bestellt.
Die heute aus einem Kiosk abholen dürfen (Wütend ), dafür vorzeitig von der Arbeit abhauen müssen.
Mantel auf Hinterrad montiert - leider entgegen der Rollrichtung (Selbsthass). Kriege ich nicht mehr vernünftig ab - fuck it, let's roll.
Vorderrad Mantel aufziehen wollen - Riesenkrampf, aber schließlich drauf.
Pumpe angeschlossen, auf 6,5 von 7,5 maximal gepumpt, platzt der Scheissreifen in mein Gesicht WütendWütend (Ohrenschmerzen ).
Jetzt versuche ich einen dreifach geflickten Schlauch mit dem nicht kaputten, aber anderem Mantel wieder zu montieren, damit ich noch zur Arbeit komme.

Ich brauch Urlaub!

E: Und der Schlauch ist natürlich nicht mehr dicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 26.07.2017 21:51]
26.07.2017 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Du würdest dich ganz gut als tubeless-testimonial machen Breites Grinsen
26.07.2017 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das klappt bei meinem Brompton glaube ich nicht - und auch wenn ich es ausprobieren würde, hätte auch der Tubeless die (Jugendliche schmeißen die bei der Tanke gekaufte Suffflasche auf die Straße) Scherben nicht überstanden.
26.07.2017 21:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Uh, mein toller Fahrradhelm ist inzwischen serienreif und wird bei Media Markt verkauft.
26.07.2017 22:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Nose

was machen hier plötzlich leute die garkeine ahnung von fahrrädern haben? Breites Grinsen



Menschen die auch nur für den Alltag ein Fahrrad wollen wertvolle Tipps geben. mit den Augen rollend

Man muss kein Fahrradmechaniker sein um festzustellen, dass die Aussage: "Nimm das Mountainbike dann KÖNNTEST du im Wald fahren" bei einem Anforderungsprofil das keine Waldnutzung vorsieht nicht unbedingt ideal ist.

Ist sie falsch? Nein! Ist eine logisch korrekte Aussage. Ist sie sinnvoll? Nicht unbedingt.

Am Ende gilt: Einfach zwei Räder kaufen!!11



Huch. Das ist ja wie im Motorradthread hier. Breites Grinsen
Also, da ich bis jetzt immer 50km mit dem Auto gependelt bin und sonst meine Freizeit unter anderem auf dem Motorrad verbracht habe. Sind meine letzten Fahrradfahr Erinnerungen/Tätigkeiten gut 12 Jahre her. Aus diesem grund sehe ich mich eben nicht "wild" durch den Wald fahren. Es kann natürlich sein das wenn ich nun wieder mehr fahre, daran geschmack bekomme. Das weiß ich eben nicht und meine erste Anforderung ist deshalb ins Büro und zurück.
26.07.2017 23:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von mindX

Huch. Das ist ja wie im Motorradthread hier. Breites Grinsen
Also, da ich bis jetzt immer 50km mit dem Auto gependelt bin und sonst meine Freizeit unter anderem auf dem Motorrad verbracht habe. Sind meine letzten Fahrradfahr Erinnerungen/Tätigkeiten gut 12 Jahre her. Aus diesem grund sehe ich mich eben nicht "wild" durch den Wald fahren. Es kann natürlich sein das wenn ich nun wieder mehr fahre, daran geschmack bekomme. Das weiß ich eben nicht und meine erste Anforderung ist deshalb ins Büro und zurück.


Jo, das ist halt genau der Punkt. Du wirst mit dem Mountainbike einwandfrei zur Arbeit und zurück kommen. Ebenso mit dem Cityrad.
Du bist ja, eigentlich, ohnehin zweiradaffin. Und nach Feierabend mal ne Runde durch den Wald zu gurken, auch wenns nur Feldwege sind, ist einfach ne super Sache.
Und da bist du mit dem Mountainbike einfach entschieden besser beraten.

Probiers einfach mal aus, ich versprech dir du wirst es nicht scheiße finden!
Frag mal Hödyr. Der saß auch ewig auf keinem brauchbaren Mountainbike mehr und ist jetzt wieder Feuer und Flamme.
27.07.2017 1:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Schließe mich Nose völlig an. Ein MTB mit Elektroantrieb ist doch in der Stadt auch geil. Und wenn der jährliche Radwanderausflug mal durch den Wald führt, hat man damit richtig Spaß. Da schränkt das Stadtrad doch nur unnötig ein.
Und son paar Klemmbleche + Clipleuchten kriegt man doch easy ans MTB gesteckt, wenn man denn unbedingt so mega "stadttauglich" sein möchte.

/e: Wobei das auf Dauer natürlich auch nerven kann, wenn man tatsächlich täglich mit der Mühle zur Arbeit fährt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 27.07.2017 8:29]
27.07.2017 8:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Schamloser selfquote
 
Zitat von Farbkuh

Tach!

Ich suche Fahrradlampen zum Nachrüsten.
Kriterien:
- unauffälliges Erscheinungsbild
- Aufladbar mit Micro-Usb (Gerne mit Batterie-Warnung)
- So groß wie nötig, so kleine wie möglich
- Möglichst hell
- Outdoor-geeignet (no shit, Sherlock) weil das Rad tagsüber an der Arbeit draußen steht und da auch Wind und Wetter ist. Daheim stehts auch so halb draußen in der Scheune (Dass bei Minusgraden die Dinger im Warmen sein sollten, ist klar Augenzwinkern )

Preisrange hab ich jetzt keine Vorstellung, aber mehr als 50-70 Euro wollte ich eher nicht ausgeben. Es sei denn es lohnt sich.



Gibt's sonst noch Empfehlungen außer Busch & Müller Ixon? peinlich/erstaunt
27.07.2017 8:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Klick

habe ich.

Für "mehr hell vorne" das Rücklicht einzeln holen und dann für vorne diese Lampe hier: Klick
27.07.2017 8:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von honkbaer

Schließe mich Nose völlig an. Ein MTB mit Elektroantrieb ist doch in der Stadt auch geil. Und wenn der jährliche Radwanderausflug mal durch den Wald führt, hat man damit richtig Spaß. Da schränkt das Stadtrad doch nur unnötig ein.
Und son paar Klemmbleche + Clipleuchten kriegt man doch easy ans MTB gesteckt, wenn man denn unbedingt so mega "stadttauglich" sein möchte.

/e: Wobei das auf Dauer natürlich auch nerven kann, wenn man tatsächlich täglich mit der Mühle zur Arbeit fährt



Also wenn MTB dann auf jeden Fall mit Schutzblech und festen Licht. Ich will morgens einfach los und abends zurück ohne mir Gedanken über das Licht machen zu müssen.
27.07.2017 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Dann nimm wirklich lieber das Crossbike.
27.07.2017 9:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Beim Crossbike würde ich noch nen Gepäckträger dazukaufen, dann kann dir der Radladen gleich das Rücklicht umsetzen. Du willst zum bequemen Pendeln in jeder Wetterlage sicherlich keinen Rucksack tragen.
27.07.2017 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
froehlich grinsen
Also es ist das Crossbike geworden. Der Händler hat mir angeboten, sollte es mir doch nicht passen da ich mir so unsicher war, dann könnte ich nächste Woche auch noch tauschen.
Die erste Fahrt heute hat aber schon viel Spaß gemacht. Danke für eure Meinungen.

Thema Diebstahlversicheung. Lohnt sich Ja/Nein? Welche Anbieter taugen, da ich keine Hausratversicherung habe?
27.07.2017 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von mindX

da ich keine Hausratversicherung habe?


skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 27.07.2017 21:27]
27.07.2017 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von mindX

da ich keine Hausratversicherung habe?


skeptisch



Lohnt sich aktuell für mich einfach nicht.
27.07.2017 21:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Ne Hausrat kostet ca. 30-50¤ im Jahr. Das lohnt sich generell immer.
27.07.2017 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum