Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Canyon hat auch nen Outlet, wo Rückläufer ankommen.

Z.b. das https://www.canyon.com/factory-outlet/#category=mtb-bikes&id=22219. Legst halt 300¤ drauf und hast ein gutes Rad.




Jo, Budget einfach mal verdoppelt.

Kommt schon, das kann das p0t doch besser.
Unter Faktor 3 geht doch garnix

Ich glaube mein letztes Rad hatte so um die 330¤-350¤ gekostet (war sogar auch ein "Lakes") und hatte mir nun ~15 Jahre gute Dienste geleistet.
Ich als Normalo bin mit dieser Preisklasse zufrieden gewesen.
Wenns natürlich gebraucht was besseres gibt, sagt da sicher niemand "Nein!".
Problem hierbei ist aber, dass mögliche versteckte Mängel dann doch auch wieder ins Geld gehen können.
18.08.2017 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Ende des Monats ist ja die Eurobike, wie ich das verstehe DIE große Fahrradmesse.
Lohnt es sich daher mit einem Fahrrad (eBike) Kauf noch zu warten weil die Preise für die alten Modelle fallen sobald die neuen vorgestellt werden, wie es bei Elektronikprodukten teilweise ist?
18.08.2017 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von smoo

Kauf dir ein Hollandrad, alleine nur wegen der "OH MEIN GOTT"-Reaktionen der meisten. Breites Grinsen


Gazelle beste.
Haben noch eines hier rumstehen, aber hier nicht zu gebrauchen. Nehm ich mit ins Grab.
Nur echt mit komplettem Kettenschutz.
18.08.2017 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von Hackerschrecker

Ende des Monats ist ja die Eurobike, wie ich das verstehe DIE große Fahrradmesse.
Lohnt es sich daher mit einem Fahrrad (eBike) Kauf noch zu warten weil die Preise für die alten Modelle fallen sobald die neuen vorgestellt werden, wie es bei Elektronikprodukten teilweise ist?



Hört sich plausibel an Augenzwinkern
18.08.2017 20:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von smoo

Kauf dir ein Hollandrad, alleine nur wegen der "OH MEIN GOTT"-Reaktionen der meisten. Breites Grinsen


Gazelle beste.
Haben noch eines hier rumstehen, aber hier nicht zu gebrauchen. Nehm ich mit ins Grab.
Nur echt mit komplettem Kettenschutz.


Wenn Gazelle dann aber nur was aus Stahl. Nicht diese Aluteile die sie heute auch im Angebot haben.

Habe folgendes Gazelle Rad letztes Jahr für 65 Euro gebraucht gekauft. Ist ca. aus den 70er Jahren, Tretlager und Kette habe ich ausgetauscht, und ein billiges Vorderrad mit Nabendynamo eingebaut. Die verbaute Torpedo Nabe mit Freilauf und Rücktrittbremse (ohne Schaltung) ist fast komplett Wartungsfrei.

Vom Gewicht her ist das Fahrrad relativ leicht und fährt sich einfach super.

Dieses Jahr im März bin ich damit bei einem 200km Langstrecken Marathon im Münsterland mitgefahren (zusammen mit einem anderen P0tler, der kann das bezeugen .

Damit wurde ich beim Start von den ganzen anderen Renn- und Liegeradfahren erstmal belächelt, aber ich war nach ca. 10 Stunden weit innerhalb des Zeitlimits wieder im Ziel

Strava Link

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 18.08.2017 21:30]
18.08.2017 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von peter,pansen

Ist sowas "brauchbar"? Was sagt das p0t dazu.


Hier wird - in egal welchem Thread - sowiso immer nur das Beste, Schönste und Teuerste empfohlen.

Und das macht bei einem entsprechenden Anforderungsprofil ja auch Sinn - manche Leute hier fahren hunderte km am Stück mit dem Rennrad oder kacheln mit MTBs hart durchs Gelände.

Aber wenn du - wie wahrscheinlich 95% der Bevölkerung - kein Fahrradfetischist bist, sondern hauptsächlich in der Stadt fährst, und hier und da mal ne etwas längere Strecke, über Feldwege und so, dafür braucht man keine Monsterbikes.
Da reicht schon ein Rad, das dir dein Kumpel für ne Kiste Bier verkauft hat.

Natürlich wird das Rad etwas schwerer sein, die Komponenten werden etwas schneller verschleißen, die Federgabel wird nicht so gut federn wie hochwertigere Dinger, aber was soll's? Für das Anforderungsprofil von Otto Normalverbraucher reicht das dicke.
Die V-Brakes werden nicht ganz so kraftvoll zupacken und fein dosierbar sein wie gute hydraulische Scheibenbremsen, aber besser die als irgendwelche billigen Schrottscheibenbremsen. V-Brakes sind leicht, billig, und benutzerfreundlich: man muss sich nicht mit Dingen wie Entlüftung der Bremsen, quietschenden Bremsklötzen und ähnlichem herumplagen, und sie bremsen immer noch besser als der billige Scheibenbremsenschrott, der an manchem Baumarktrad verbaut ist.

Probier es aus, probier auch mal ein teureres Rad aus, guck dich mal um, ob du ein gebrauchtes, preislich ähnliches, aber mit besseren Komponenten findest, und entscheide dann.


Man könnt jetzt auch argumentieren, das es mehr Sinn ergibt für das, was man oft benutzt, auch mehr Geld auszugeben.

Z.B. Schuhe die man 10h am Tag an hat billig bei Deichmann kaufen, aber das 10fache ausgeben für Teile die man einmal im Monat nutzt? Läuft.


Der Ausverkauf der "alten" Räder beginnt schon lange nicht mehr nach der Eurobike im September. Seit Jahren schon eher im Juni. Die Übergänge sind da fließend. Vieles ist eh schon seit Monaten ausverkauft.

Apropos Ausverkauf: Hat jemand interesse an einem richtig tollen Giant TCR Rennradrahmen? Einziger Nachteil: Von mir gefahren und in Teamlackierung.
18.08.2017 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe mir als erstes für 180¤ ein Fahrrad im Supermarkt gekauft. Nach vier Monaten hatte ich das Geld wieder drin, weil die Monatskarte für den Bus 52¤ gekostet hat.

Alles, was mich an dem Rad gestört hat, habe ich dann fürs zweite Rad geändert. 800¤ hat es gekostet und der Unterschied war mehr als deutlich.
18.08.2017 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wenn man sich bei mir in der Firma auf ein Jobrad einigen kann, könnte das nächste Fahrrad ein Pedelec für über 4000¤ werde. peinlich/erstaunt

Ich schwanke noch.. Trekking *gähn* für 2800¤ oder schickes Urban für 4200¤.

Trekking: Haibike Sduro Trekking 5.0
Urban: Scott e Silence Evo

Aber erst mal muss die Firma kommen. Zum Glück. Habe ich mehr Zeit für eine vernünftige Entscheidung.
18.08.2017 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

Apropos Ausverkauf: Hat jemand interesse an einem richtig tollen Giant TCR Rennradrahmen? Einziger Nachteil: Von mir gefahren und in Teamlackierung.


Größe M/L?
Aufgebaut oder nur Rahmen?
Gerne via pm
18.08.2017 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von Nose

 
Zitat von peter,pansen

Nachdem ich ca. 2 Monate Fahrräder leihweise anderer Leute gefahren bin, brauche ich nun ein eigenes. Hab wieder den Spaß am Radeln gefunden. Möchte natürlich wenig ausgeben (300¤) und gefahren wird meistens auf festem Boden, möchte aber auch etwas offroad (aber keine steilen Hänge oder fetten Sprünge).

Bin da auf folgendes gestoßen:

https://www.fahrrad-xxl.de/leaderfox-away-gent-x0031333

Ist sowas "brauchbar"? Was sagt das p0t dazu.

Kenne mich halt garnicht aus. Fahre gleich auch in 2 Fahrradläden in der Nähe und schaue mir paar Bikes an und lass mich etwas beraten.


Wenn du neu kaufen willst gib mehr als 300¤ aus. Die brauchbaren Räder fangen ab 400-500¤ aus.
Für 300¤ bekommst du ausschließlich auf dem Gebrauchtmarkt was vernünftiges.
Das von dir verlinkte ist zum Beispiel schon richtiger Müll.
Das einzige was vermutlich halbwegs tauglich ist sind die Schalt- und Bremszüge inkl. Außenhüllen.



bin gestern folgende probe gefahren:
https://www.fahrrad-xxl.de/lakes-preload-90-x0027276
https://www.fahrrad-xxl.de/carver-sonic-100-x0027177
der sonic war richtig nice!

dann habe ich noch 3 weitere günstige bikes gefunden:
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/Ciclista-Sportivo-Cross-Street-Herren-2017.html
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/Axess-Veris-Cross-Herren-2016.html
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/Axess-Scree-Cross-2017.html
(itt nubbi posted links von billigbikes, fragt "ob gut", bekommt als antwort "ist kacke")

oder gleich etwas draufzahlen und dann sowas:
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-curve-x0028242

naja habe jedenfalls das 300¤ fahrrad in die filiale bestellt. das kann ich dann probefahren und wenns mir nicht gefällt, direkt da lassen und stornieren quasi. dann bissl draufzahlen und was anderes holen.

und jetzt geh ich raus ne runde fahren mit dem leihbike. hoch zum schloss. kaum zu glauben dass es nur 100hm sein sollen. die strecke wird mich zerstören.


Das Cube oder das Ciclista kämen am ehesten in Frage.

Aber, ich sags nochmal, vielleicht war ich da das letzte mal etwas zu diffus in meiner Aussage:

Wenn du 300¤ in ein gebrauchtes Fahrrad investierst hast du nicht nur ein "bisschen" besseres Fahrrad, nein, du kannst da ein wirklich sehr sehr sehr viel besseres Fahrrad bekommen!
Um mal einen Autovergleich zu bemühen: Als Neuwagen bekommst du da für deine 300-400¤ ein neuen Dacia Sandero während du auf dem Gebrauchtmarkt fürs gleiche Geld mindestens einen 3er BMW mit <100'000km bekommst, wenn du Glück hast sogar mit M-Paket.

Ich hoffe das war deutlich genug. Der vermeintliche Vorteil den du durch ein Neukauf hast (Garantie, etc) besteht bei solchen Fahrrädern und in dieser Preisklasse einfach nicht.

Wenn du uns sagst in welchem Umkreis von welcher Stadt du was brauchst (und in welcher Größe) kann ich dir gern mal einen Blick in ebay-kleinanzeigen werfen und paar Vorschläge machen.

Ahso: Ich bin übrigens wirklich erstaunt dass der Unterschied zu der 100¤ teureren Preisklasse in der du jetzt geschaut hast so verschwindend gering ausfällt. Eigentlich lohnt sich das nämlich nicht wirklich da mehr zu investieren. Die 2 (Cube und Ciclista) stellen da keine richtige Ausnahme dar, sind aber dennoch allen anderen Vorzuziehen, wenns unbedingt ein Neurad werden soll!


e: bei jehlebikes.de findet sich auch manchmal ein schnäppchen. dashier wär zum beispiel auch echt okay für 300¤: http://jehlebikes.de/winora-tonga-crossrad-2016-21-g-tx35.html
und hier solltest du auch auf dauer was recht brauchbares bekommen: http://jehlebikes.de/trek-8-4-ds-red-crossrad-2015.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 19.08.2017 0:08]
19.08.2017 0:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

Gazelle
https://abload.de/img/fotopquul.png



Da fehlen noch die Klickpedale!

---

Wollte heute Nacht eigentlich ne Tour starten
Habe mich nur nochmal kurz hingelegt Sonst kann ich nie so schnell einschlafen!
Und entgegen der Vorhersage regnet es und die Schutzbleche sind im nirgendwo zwischen Packstation und Filiale
Man macht micht das alles mett Wütend
19.08.2017 6:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
missmutig gucken
Gibt nichts schlimmere wie die Untätigkeit wenn man nicht starten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dimitri_ am 19.08.2017 7:03]
19.08.2017 6:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Meine Schutzbleche habe ich gestern Abend aus der Filiale geholt und werden heute montiert .
19.08.2017 9:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kane*

Gibt es einen Markt für gebrauchte Schlösser? Breites Grinsen

Ich hab ein, recht hochwertiges, Kettenschloss gekauft vor ein paar Monaten und bin gar nicht mal so happy damit und hätte lieber n Faltschloss. Das Ding war aber wirklich zu teuer um es in die Ecke zu schmeißen. Also meint ihr das kauft jemand? Hat da jemand hier mal Erfahrungen gemacht?


Hier steht demnächst wieder der Kauf eines besseren Rades an. Was willst du denn für wie viel loswerden?
19.08.2017 10:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Nose




danke für die ausführliche ausführung ich schau montag auch bei nem anderen fahrradladen vorbei, wo die auch ab und zu gebrauchte (wieder flott gemachte) räder haben.

also wenn du mal bei kleinanzeigen für mich stöbern könntest, wäre das ziemlich nice! wohnort ist 58119 Hagen, auto zum abholen vorhanden (umkreis 50km zur not 100 wäre also machbar).
19.08.2017 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wie groß bist du denn?
19.08.2017 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
1,66m - hab als kind wohl zu wenig fruchtzwerge gegessen. kurz und kraftvoller typ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 19.08.2017 16:34]
19.08.2017 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr



Der Typ ist tierisch unterhaltsam.
19.08.2017 16:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=DZ873rA831o


Der Typ ist tierisch unterhaltsam.


super video, super typ, danke!
19.08.2017 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
hass Wütend
Wollte gerade aufs Rad und noch kurz das Hinterrad pumpen.

Brauche ich für Schwalbe Durano Reifen wieder eine spezielle pumpe? Da geht kein bisschen luft rein. Luft verloren habe ich bereits ein bisschen weil ich das Ventil getestet habe Wütend
20.08.2017 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ventil aufgedreht?
20.08.2017 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich glaube ich habs nun. Bin vom MTB gewohnt das die luft widerstandslos rein geht. Pumpe war ein bisschen schräg. Beim MTB geht das ohne weiteres, aber dort habe ich ja nur etwa 3 bar

Wieviel bar hat man bei solchen reifen normal drin? Ich hab nun 5 bar und angst das die platzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.08.2017 12:36]
20.08.2017 12:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -Riddick-

ich glaube ich habs nun. Bin vom MTB gewohnt das die luft widerstandslos rein geht. Pumpe war ein bisschen schräg. Beim MTB geht das ohne weiteres, aber dort habe ich ja nur etwa 3 bar

Wieviel bar hat man bei solchen reifen normal drin? Ich hab nun 5 bar und angst das die platzen




auf den Reifen gucken ..bei mir steht glaube ich was von 6-8 Bar
20.08.2017 12:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -Riddick-

ich glaube ich habs nun. Bin vom MTB gewohnt das die luft widerstandslos rein geht. Pumpe war ein bisschen schräg. Beim MTB geht das ohne weiteres, aber dort habe ich ja nur etwa 3 bar

Wieviel bar hat man bei solchen reifen normal drin? Ich hab nun 5 bar und angst das die platzen


Der Maximal zulässige Reifendruck steht auf der Reifenflanke.

3 Bar beim MTB ist im übrigen zuviel.
20.08.2017 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Nose

 
Zitat von -Riddick-

ich glaube ich habs nun. Bin vom MTB gewohnt das die luft widerstandslos rein geht. Pumpe war ein bisschen schräg. Beim MTB geht das ohne weiteres, aber dort habe ich ja nur etwa 3 bar

Wieviel bar hat man bei solchen reifen normal drin? Ich hab nun 5 bar und angst das die platzen


Der Maximal zulässige Reifendruck steht auf der Reifenflanke.

3 Bar beim MTB ist im übrigen zuviel.



um die 3 bar beim 29er Reifen auch? Die genaue zahl habe ich nicht im kopf, ich pumpe das so selten und meistens nach gefühl.
20.08.2017 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kommt auf den MTB Reifen an. Das Profil ist für einen gewissen Reifendruck entworfen. Wie viel steht auf der Flanke und ist meist um 1,8 bis 2,5. Je mehr Volumen desto weniger Druck meistens. Du hast auch von vermeintlich weniger Rollwiderstand bei hohem Druck nicht wirklich was.
20.08.2017 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich fahr am MTB mit Schlauch-Setup 1.8 vorne und 2 hinten. Arg viel mehr wollte ich persönlich nicht. Wenn man aber viel Straße fährt kann man da auch mehr rein tun. Ich glaube auf den Schwalbe Reifen steht 3.5 als max wert.
20.08.2017 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von niffeldi

Kommt auf den MTB Reifen an. Das Profil ist für einen gewissen Reifendruck entworfen. Wie viel steht auf der Flanke und ist meist um 1,8 bis 2,5. Je mehr Volumen desto weniger Druck meistens. Du hast auch von vermeintlich weniger Rollwiderstand bei hohem Druck nicht wirklich was.



Beim Schwalbe Reifen steht max. 8 bar oder 116Psi. Beim MTB gleich mal schauen

¤dit: beim MTB steht 2.5-4.5bar
Dann passts mit 3 bar relativ gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 20.08.2017 12:54]
20.08.2017 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Nose

 
Zitat von -Riddick-

ich glaube ich habs nun. Bin vom MTB gewohnt das die luft widerstandslos rein geht. Pumpe war ein bisschen schräg. Beim MTB geht das ohne weiteres, aber dort habe ich ja nur etwa 3 bar

Wieviel bar hat man bei solchen reifen normal drin? Ich hab nun 5 bar und angst das die platzen


Der Maximal zulässige Reifendruck steht auf der Reifenflanke.

3 Bar beim MTB ist im übrigen zuviel.



um die 3 bar beim 29er Reifen auch? Die genaue zahl habe ich nicht im kopf, ich pumpe das so selten und meistens nach gefühl.


Ja. Definitiv zuviel, grade beim 29er!

Ich kenn dein exaktes Setup (Fahrergewicht, Reifenbreite, Felgenbreite, Schlauchlos ja/nein) nicht, aber um die 2 Bar sind da angebracht. Das hängt natürlich auch damit zusammen was du fährst.
20.08.2017 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gloerk

Ich fahr am MTB mit Schlauch-Setup 1.8 vorne und 2 hinten. Arg viel mehr wollte ich persönlich nicht. Wenn man aber viel Straße fährt kann man da auch mehr rein tun. Ich glaube auf den Schwalbe Reifen steht 3.5 als max wert.


Tubeless und ich fahr etwa das gleiche. Hinten etwas weniger, weil ich da Procore drin hab, da geht auch 1 Bar problemlos. Bei 26 Zoll Magic Mary in 2,35...

Vorn hatte ich anfangs etwas mit Burping zu kämpfen, das muss ich nochmal ausprobieren.

Es ist übrigens sinnvoll die Reifengröße (26, 27,5 29?) und Breite anzugeben, da man bei 29ern deutlich weniger Druck fährt als bei 26ern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 20.08.2017 12:55]
20.08.2017 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum