Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von peter,pansen

hab mal bei kleinanzeigen bisschen gestöbert. etwas viele links sorry, hoffe dass jemand bock hat da bissl durchzuklicken :P danke schonmal.




Sehr anständige Auswahl, ich bin mal alle durchgegangen und hab aussortiert.
Du kannst jeder der Fahrräder die ich übrig gelassen habe bedenkenlos anschauen und, sofern dir vor Ort keine Mängel auffallen und du dich auf dem Rad wohlfühlst, bedenkelos zuschlagen.
Die Liste hat meine Favoriten oben, und weiter unten stehen die anderen Kandidaten:

1: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-shimano-deore-rockshox-federgabel-crossrad-mtb/678491124-217-19985 (Super Preis mit absolut soliden Komponenten, kannst du eigentlich sogar ohne groß zu verhandeln kaufen!)

auch auf Platz 1, aber wohl zu groß für dich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/crossbike-mountainbike-zu-verkaufen-am-montag-fuer-nur-300-/699862289-217-1090 (Die 300¤ sind ein wirklich gutes Angebot fürs Fahrrad, 350 wär auch noch Okay, aber kein richtig guter Preis)

Wegen des Preises auch auf 1, aber wohl zu groß für dich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katarga-austria-rockicross-gut-ausgestattes-leichtes-fitnessrad/699343658-217-1774 (Super solide Ausstattung und ne gute VB. Sollte allerdings nicht allzuviel gefahren sein, nicht dass es völlig durchgenudelt ist und schlecht schaltet, etc. Vermutlich leider etwas groß!)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/crossrad-28-gudereit-c45-dunkelgrau-shimano-27-gang-top/690223729-217-1514 (Gute Bremsen, und sonst auch ein Sorglos-Fahrrad. Preis is auch wirklich Okay)

2: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-6x-cross-55cm-rh-deore-27-gaenge/695287500-217-2013
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stevens-6x-cross/675058249-217-2031 (Gleichwertig zum anderen, soweit ich das sehen kann. Beide Räder würd ich für 280¤ sofort mitnehmen, aber selbst die 300¤ gingen noch in Ordnung. Aber Obacht, eins davon dürfte dir deutlich zu groß sein!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/crossbike-26-zoll/676534234-217-1952 (Schönes Liebhaberstück mit guter Technik die in 10 Jahren auchnoch laufen wird. Insgesamt ist das alles recht unanfällig für Probleme.)



3: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gudereit-c30-cross-in-top-zustand/657918655-217-2046 (Im Prinzip ein gutes Gerät, allerdings scheinen mir die 350¤ etwas hoch angesetzt. Gerade im Vergleich mit den anderen Rädern. Für 300 ja, für 350 nein. Hats auch nur grade so in die Liste geschafft weil, ja, keine Ahnung warum eigentlich...)


Grundsätzlich solltest du beim kauf auf ein gepflegtes Radlager achten. Wenn der Reifen/Felge sich seitlich hin und her wackeln lassen stimmt das Lagerspiel in der Nabe nicht. Ebenso sollte sich das Rad beim drehen absolut leicht drehen lassen und wenn du das Rad langsam drehst solltest du keinerlei Widerstand, mahlen, schaben oder ähnliches spüren. Auch nicht "nur ein ganz kleines bisschen". Das Spricht für ein zu festes Lagerspiel und kann ganz schnell die Lager kaputtmachen. Sowas kann man natürlich austauschen und wenn dir das Rad sonst gut gefällt ist das kein KO-Kriterium. Aber das ist natürlich günstig wenn man sowas bei der Preisverhandlung ins Feld führen kann.
Ebenso ist das Lagerspiel beim Steuersatz zu beachten. Lässt sich bei hochgehobenem Vorderrad der Lenker leicht drehen? Gut!
Vorderradbremse ziehen, und dann das Fahrrad nach vorne und hinten drücken. Wenn du dann beim Übergang von Gabelschaft zu Rahmen ein Spiel fühlst ist entweder das Spiel zu groß oder das Lager durch. Kaputtes Lager schabt/mahlt auch bzw hat kleine "Hubbel" die sich durch minimale Widerstandsänderungen beim Lenkerbewegen zeigen. Keine Tragik, sollte aber nicht sein.

Das Schaltwerk sollte auch kein seitliches Spiel aufweisen wenn du den Käfig in die Hand nimmst und ganz leicht nach rechts und links drückst. Solltest du aber ohnehin merken wenn das Rad nicht richtig schaltet.
Du kannst dir natürlich auch eine Schieblehre mitnehmen und den Kettenverschleiß messen, wenn du eine höhere Laufleistung vermutest als angegeben: https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenverschleißmessung#Messung_mit_einem_Me.C3.9Fschieber

Wenn ein Fahrrad eines der genannten Probleme zeigt ist das alles nicht so wild, aber wenn alle Auftauchen solltest du entweder den Preis noch kräftig nach unten verhandeln oder die Gurke einfach direkt stehenlassen.
21.08.2017 0:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oh, da hast du dir ja Mühe gegeben!

Btw, ich hab eine Kettenmesslehre, aber meiner Meinung nach kann man damit quasi nur erkennen, ob die Kette neu ist, oder nicht.

Nach einigen Monaten fällt das Ding quasi schon komplett in die Kette rein, doch kann es dann sein, dass die Schaltung insgesamt immer noch jahrelang gut funktioniert.
Wenn sie es dann aber nicht mehr tut, muss man dann halt nicht nur die Kette, sondern auch Ritzel+Kettenblätter tauschen.
(Oder man tauscht eben nur die Kette alle paar Monate, sobald sich die Messlehre beschwert.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.08.2017 1:14]
21.08.2017 1:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Oh, da hast du dir ja Mühe gegeben!

Btw, ich hab eine Kettenmesslehre, aber meiner Meinung nach kann man damit quasi nur erkennen, ob die Kette neu ist, oder nicht.

Nach einigen Monaten fällt das Ding quasi schon komplett in die Kette rein, doch kann es dann sein, dass die Schaltung insgesamt immer noch jahrelang gut funktioniert.
Wenn sie es dann aber nicht mehr tut, muss man dann halt nicht nur die Kette, sondern auch Ritzel+Kettenblätter tauschen.
(Oder man tauscht eben nur die Kette alle paar Monate, sobald sich die Messlehre beschwert.)


Ja, eh, ich wechsel meine Kette auch nur wenn ich grad Lust drauf hab, und das ist alle paar Jahre mal. Aber ist natürlich ein gutes Argument wenn man ein Fahrrad kaufen möchte und die Preisverhandlungen auf solide Füße stellen will.

Ja, ich hab mir da Mühe gegeben. Ich kann den armen Mensch ja schlecht dazu bringen gebraucht zu kaufen und ihn dann im Regen stehen zu lassen um hinterher zu sagen "Ja, da hättest Du nochmal nachfragen müssen!"
21.08.2017 1:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
amuesiert gucken Gebrauchtradberatung
Hallo Fahrradthread,

wie ihr euch vl. erinnert hatte ich ja einen Rahmenbruch am Bike, danke nochmal für eure Hilfe. Nun fahre ich einen toten Drahtesel, der deutlich danach riecht, das Geld nicht wert zu sein, auch nur ein Teil daran zu reparieren, obendrein ist es noch geliehen.

Wie das mit so nem Lotterleben halt so ist, hab ich aber tatsächlich echt wenig Bares und suche nach was günstigem Gebrauchten. Andererseits soll Geld ja trotzdem gut investiert sein und eventuell gibt es ja ältere gute Räder für nen schmalen Euro, die man danach bisl aufpäppeln kann.

tl;dnr:
Wenn ich ein günstiges Gebrauchtrad mit pOTential suche - was müsste ich löhnen? Ich hätte mal Lust auf was tourenmäßiges, V-Brakes, stabil, Möglichkeit zum Nabendynamo - fettisch.
21.08.2017 10:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hallo Fahrradthread,

wie ihr euch vl. erinnert hatte ich ja einen Rahmenbruch am Bike, danke nochmal für eure Hilfe. Nun fahre ich einen toten Drahtesel, der deutlich danach riecht, das Geld nicht wert zu sein, auch nur ein Teil daran zu reparieren, obendrein ist es noch geliehen.

Wie das mit so nem Lotterleben halt so ist, hab ich aber tatsächlich echt wenig Bares und suche nach was günstigem Gebrauchten. Andererseits soll Geld ja trotzdem gut investiert sein und eventuell gibt es ja ältere gute Räder für nen schmalen Euro, die man danach bisl aufpäppeln kann.

tl;dnr:
Wenn ich ein günstiges Gebrauchtrad mit pOTential suche - was müsste ich löhnen? Ich hätte mal Lust auf was tourenmäßiges, V-Brakes, stabil, Möglichkeit zum Nabendynamo - fettisch.


Ein Post über deinem. Breites Grinsen
21.08.2017 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hallo Fahrradthread,

wie ihr euch vl. erinnert hatte ich ja einen Rahmenbruch am Bike, danke nochmal für eure Hilfe. Nun fahre ich einen toten Drahtesel, der deutlich danach riecht, das Geld nicht wert zu sein, auch nur ein Teil daran zu reparieren, obendrein ist es noch geliehen.

Wie das mit so nem Lotterleben halt so ist, hab ich aber tatsächlich echt wenig Bares und suche nach was günstigem Gebrauchten. Andererseits soll Geld ja trotzdem gut investiert sein und eventuell gibt es ja ältere gute Räder für nen schmalen Euro, die man danach bisl aufpäppeln kann.

tl;dnr:
Wenn ich ein günstiges Gebrauchtrad mit pOTential suche - was müsste ich löhnen? Ich hätte mal Lust auf was tourenmäßiges, V-Brakes, stabil, Möglichkeit zum Nabendynamo - fettisch.


Ein Post über deinem. Breites Grinsen



omg fröhlich

Ok, das geht ja. Gelten ähnliche Preisregionen für so Tourenlastenesel?
21.08.2017 10:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Sollten eigentlich, ja.
21.08.2017 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Dicke props an Nose, dass er sich hier Fahrradthread so reinhängt.
Guter Junge, wie es scheint
21.08.2017 11:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
Danke!
21.08.2017 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von honkbaer

Dicke props an Nose, dass er sich hier Fahrradthread so reinhängt.
Guter Junge, wie es scheint



+1, da kann man mal klatschen
21.08.2017 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
Ja danke auf jeden Fall! p0t beste

Hab mal paar Verkäufer angeschrieben, eventuell mal 1-2 probefahren.

e: ok bin heute das c30 probe gefahren. "top zustand" ... das bike war 9 jahre alt und schon relativ ausgelutscht. als erste gebrauchtbesichtigung ziemlich abturn.
evtl. nehme ich einfach mehr kohle in die hand und lass mir ein etwas hochwertigeres neufahrrad aufschwatzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 22.08.2017 4:01]
21.08.2017 14:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Lidl hat grad (neben weiterem Fahrradkram) ne Standluftpumpe mit Manometer für 6,99¤ im Angebot, falls wer geizig ist. Macht einen guten Eindruck und kommt in den Gemeinschaftsfahrradkeller und darf von jedem genutzt werden. Hat nebenbei auch 3 Jahre Garantie.

Ich probier sie morgen früh mal aus.
21.08.2017 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Nooooose, du hattest doch mal nen Chinasattel hier gepostet.
Kannst du den Link nochmal reinstellen? Find den Post mit Google nicht wieder.
22.08.2017 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

Nooooose, du hattest doch mal nen Chinasattel hier gepostet.
Kannst du den Link nochmal reinstellen? Find den Post mit Google nicht wieder.


Ja, Sekunde
22.08.2017 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

Apropos Sattel, ich hab mir für mein Rennrad vor nem Jahr oder so mal nen Chinesischen Billig-Carbon Sattel geholt, einfach weil ich neugierig war. nämlich diesen hier.
was soll ich sagen? eins a teil. tatsächlich um die 100 gramm, tatsächlich echtes carbon und für meinen hintern (13-14cm sitzknochenabstand) ist er auch sehr bequem. zudem hält er jetzt schon ne ganze weile.

die sitzfläche ist halt hart, klar, da is nix gepolstert, das muss man schon mögen. aber für das geld macht man da echt nix falsch.



e: den post mal aufs wesentliche reduziert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 22.08.2017 10:54]
22.08.2017 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Schnell delivered, danke!
Flext der bei Stößen denn wenigstens ein bisschen? Und wie viele Stunden am Stück hast du schon darauf ausgehalten?
22.08.2017 10:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

Schnell delivered, danke!
Flext der bei Stößen denn wenigstens ein bisschen? Und wie viele Stunden am Stück hast du schon darauf ausgehalten?


Dadurch dass ich normalerweise am MTB den sqlab ergowave fahr kommts mir natürlich so vor als würde der garnicht flexen, aber ich kann damit einen feldweg langheizen (ja, sowas mute ich meinem rr regelmäßig zu) ohne dass ich das gefühl hab mir würde die wirbelsäule kaputt gehen. also ganz so schlecht kann er dann auch wieder nicht sein. wobei ich ihn schon für eher hart halte, aber mir fehlt da eben bisschen der vergleich.

das längste was ich bis dato drauf gesessen bin waren gute 2h. keinerlei probleme, und wie immer in jeans und boxershorts, ohne irgendwelche radl(unter)wäsche.
22.08.2017 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das klingt schon mal super, danke!
22.08.2017 12:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Lidl hat grad (neben weiterem Fahrradkram) ne Standluftpumpe mit Manometer für 6,99¤ im Angebot, falls wer geizig ist. Macht einen guten Eindruck und kommt in den Gemeinschaftsfahrradkeller und darf von jedem genutzt werden. Hat nebenbei auch 3 Jahre Garantie.

Ich probier sie morgen früh mal aus.



Nachtrag: funzt einwandfrei
22.08.2017 19:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die LIDL Pumpe hab ich schon seit 2+ Jahren.
Macht immernoch was sie soll.
22.08.2017 19:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei dem LIDL Kram hab ich mich jetzt auch erstmal eingedeckt. Genau das richtige für mich filthy casual. \o/
22.08.2017 21:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
planänderung:
budget ist 500¤ maximal und ich werde morgen mind. 2 läden abchecken nach neuen crossbikes:

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/?ldtype=infogrid&_artperpage=10&listorderby=oxprice&listorder=asc&pgNr=0&cl=alist&searchparam=&cnid=22

https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/crossbikes/?o=preis

gibts da irgendwelche exemplare die besonders herausstechen? ich muss das bike unbedingt probe fahren, also "blinde" online käufe gehen nicht. hier in der nähe gibt es auch kleinere läden, da werde ich vllt auch mal reinschauen (oder falls noch jemand gute läden kennt in hagen/dortmund/bochum bitte sagen) (1,66 groß und ca. 75cm schrittlänge)
22.08.2017 22:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von peter,pansen

planänderung:
budget ist 500¤ maximal und ich werde morgen mind. 2 läden abchecken nach neuen crossbikes:

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/?ldtype=infogrid&_artperpage=10&listorderby=oxprice&listorder=asc&pgNr=0&cl=alist&searchparam=&cnid=22

https://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/crossbikes/?o=preis

gibts da irgendwelche exemplare die besonders herausstechen? ich muss das bike unbedingt probe fahren, also "blinde" online käufe gehen nicht. hier in der nähe gibt es auch kleinere läden, da werde ich vllt auch mal reinschauen (oder falls noch jemand gute läden kennt in hagen/dortmund/bochum bitte sagen) (1,66 groß und ca. 75cm schrittlänge)


na wer sagts denn, du wärst auch einer der ersten gewesen die nach so kurzem posten schon "ihr" fahrrad gefunden haben.

such dir einen kleinen laden, keine kette/großen laden. die sind meiner erfahrung nach nämlich oft mist und haben kein gutes personal. lieber einen kleineren laden. irgendjemand hier wird dir schon nen brauchbaren in deiner gegend empfehlen können, glaub ich mal.

e: was is eigentlich bei den cross-bikes los? nur scheiße. selbst für 500¤ bekommt man ne fucking tourney ans rad geschraubt. wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 22.08.2017 22:49]
22.08.2017 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -EFLON-

Hey. Mein Fahrradprojekt soll mal langsam fertig werden (das furnierte Diamant-Fahrrad, hier ein Link: http://makerspace-leipzig.de/fahrrad-mit-holzfurnier/ )




Du hast echt so symphatisch einen an der Waffel Breites Grinsen



Breites Grinsen

Das Rad habe ich heute soweit aufgebaut, wie ich konnte. Dann bin ich damit ab in eine Fahrradwerkstatt, weil ich Züge für Schaltung und Hinterbremse, sowie die Kette machen lassen wollte.
Dann hab ich erstmal nen Dämpfer bekommen: Das Rad war ursprünglich ohne Schaltung, daher hat es einen breiteren Zahnkranz an der Kurbelgarnitur. Habe mir einen Laufradsatz mit dem 5er Ritzel und nen passenden Favorit Umwerfer besorgt und muss jetzt mal sehen wie ich das mache.
Plan: neues Tretlager plus Zahnkranz, der sich für eine Kettenschaltung eignet.
Dann noch Umlenkhülse/Umlenkrolle für den Schaltzug besorgen plus eine Schelle mit einer Aufnahme für das Ende des Zuges (hinten bei dem Ausfallende). Weis nicht genau wie man die Teile nennt, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ansonsten ist das der Stand:

23.08.2017 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
am ende ists der hier geworden:

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Crossbike/Axess-Veris-Cross-Disc-2017.html 449eur


sogar der verkäufer bei fahrrad xxl hat mir zu diesem geraten ("Ich bin nicht hier um Fahrräder zu verkaufen, sondern um dich zu beraten. Sonst würdest du hier mit 2 Fahrrädern rausgehen." Breites Grinsen)

auch schon ne kleine runde damit gedreht, sogar ein stück durch den wald. fährt sich gut, macht bock. hab einen breiteren gel sattel dazu gekauft, aber bei dem tut mir auch der arsch weh. hab das gefühl, dass der sattel noch breiter sein muss. oder ich muss mir den arsch erst noch weiter vom sattel hartschmieden lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 23.08.2017 21:50]
23.08.2017 21:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gel Sattel Kopf gegen die Wand schlagen
Bring zurück, wenn möglich!

Der richtige Sattel sollte eigentlich hart sein und zum Hintern passen. Gerne empfohlen wurde hier sqlab.
Weich bringt nur die ersten 2 Minuten was, danach ist es eine Qual.
Und versuch bloß nicht die Sattelspitze höher oder niedriger zu machen um den Druck zu verschieben. Dann brauchst du nur zusätzliche Kraft um nicht vom Sattel zu rutschen. Ein Sattel sollte immer nahezu waagerecht sein.

Mal die Kurzversion. Sowas sollte eigentlich mit in den Startpost!
23.08.2017 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Davon ausgehend dass du eher klein bist vermute ich mal dass dein Sitzknochenabstand nicht unbedingt 30cm beträgt, sondern eher so um den Dreh von 13cm rum. Da macht ein "breiterer" echt keinen Sinn.

Die meisten Sättel die auf solchen Fahrrädern montiert sind, sind deutlich zu stark gepolstert.

Wenn du jetzt noch vernünftig auf deinem Bock sitzen willst vermiss deinen Sitzknochenabstand (z.b. so: https://www.bike-components.de/blog/2015/12/die-richtige-sattelwahl/ ) und dann kauf dir einen entsprechenden Sattel. Der von mir weiter oben verlinkte China-Carbon-Sattel passt für ~13cm zum Beispiel hervorragend und hat eine sehr gute Form.

Oder du schaust mal was es bei SQLab so alles hübsches gibt, die machen derzeit die zweifellos bequemsten Sättel die auch für deine Weichteile absolut in Ordnung sind. Bei nem scheiß Sattel kann dir gern mal der Lörres einschlafen. Das ist nicht cool und auf dauer wirkt sich das auch negativ auf deine Potenz aus.

e: ahja, und Glückwunsch zum neuen Fahrrad! Viel Spaß damit!



@gloerk: Pack die ganzen Infos zum Gebrauchtradkauf und Sattelkauf doch bitte mal in den Startpost! Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 23.08.2017 22:18]
23.08.2017 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
SqLab ist natürlich der Daimler und würde den Wert des Rads nicht unbeträchtlich erhöhen peinlich/erstaunt .
23.08.2017 22:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -EFLON-

Ansonsten ist das der Stand:

http://www.youtube.com/watch?v=bxIfGNOb21E


richtig schickes teil!

Zum Schaltungsproblem: Kurbel, Zahnkranz und Kettenschutz würd ich so lassen und hinten einfach nur die 5 Gänge vom Umwerfer nutzen.
Wenn es denn überhaupt eine Kettenschaltung werden muss, warum nicht ne klassische Nabenschaltung?

In jedem Fall würde ich den Schaltzug einfach komplett geschlossen in der Schaltzughülle vom Schalthebel bis zum Umwerfer lassen, dann brauchst du keine Umlenkrollen oder sonstigen Kram und musst dich nur drum kümmern dass die Schaltzughülle irgendwie hinten unten ankommt.
Wenn du die Parallel zum Bremszug laufen lässt musst du hinten nur noch die Sitzstrebe sauber runter. Das ginge natürlich auch mit frei gespanntem Schaltzug, aber wenn du niemanden hast der dir Krams an den Rahmen ranschweißen kann is damit eher Essig. Da ist eine bloße Schaltzughülle deutlich einfacher schön zu realisieren!
23.08.2017 22:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

SqLab ist natürlich der Daimler und würde den Wert des Rads nicht unbeträchtlich erhöhen peinlich/erstaunt .


Wenn man nicht den teuersten nimmt gibts auch noch günstigere Modelle: https://www.bike-components.de/de/Saettel/Herren-Sport/?filter_manufacturer_id=307&order=price_asc&limit=20


Oder eben den 20¤ China-Carbon Sattel, aber da sitzt man halt direkt auf dem harten Carbon. Das muss man schon mögen, bzw sich dran gewöhnen.
23.08.2017 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum