Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe gerade voll Bock drauf auszurechnen, wie weit deine Strecke in Abhängigkeit zu deiner eventuellen Durchschnittsgeschwindigkeit ist, wenn du pro Tour zwei Minuten an einer Ampel verlierst und dabei 1km/h im Schnitt.
29.08.2017 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
35km ist meine kurze runde. Ich stand an 5 Ampeln. Der Tacho macht zwar Autostopp, aber ich bin mir sicher, mein 29.5 Schnitt wäre eine 30 gewesen.
29.08.2017 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Gibt es ein GPX-Ampel-Bereinigungstool? Die fucking Ampeln am Anfang und am Ende meiner Touren kosten mich bestimmt 0.5-1 km/h im Schnitt. Das nervt. Wütend



Gerade von Münster meine Heimtour gefahren. Laut GPX habe ich insgesamt 10 Minuten an Münsteraner Ampeln gewartet. Krieg Breites Grinsen
29.08.2017 20:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Oli

35km ist meine kurze runde. Ich stand an 5 Ampeln. Der Tacho macht zwar Autostopp, aber ich bin mir sicher, mein 29.5 Schnitt wäre eine 30 gewesen.



Und das bringt Dir einen größeren ePenis oder worum geht es genau?
29.08.2017 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Schuldig im Sinne der Anklage.
29.08.2017 20:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
So kleine Zusammenfassung zum 600er Brevet quer durchs Sauerland und zurück

Mein erster 600km Brevet am Samstag lief sehr gut. Beim Start am Samstag morgen um 9:00 Uhr in Boekelo, Holland, waren ca. 30x Starter dabei, auch ein paar andere Deutsche waren mit am Start.

Direkt vom Start an bin ich langsam unterwegs gewesen und habe die sehr zügigen Holländer in Ihrer Gruppe erstmal fahren lassen. Ein deutscher Liegeradfahrer hatte die gleiche Taktik, mit dem bin ich dann auch die kompletten 600km zusammen gefahren. Bei Anstiegen war er deutlich langsamer, sobald es nur ein bisschen runter ging kam ich aber nicht mehr hinterher.

Schlafpausen gabs keine, mit der Müdigkeit ging es halbwegs, erst Sonntagsabends gegen Ende wurde das dann schlimmer. Die letzten 200km hatte ich etwas Probleme mit dem Sitzen, muss meine Sitzposition nochmal anpassen. Auch meine Fersen fingen dann an richtig weh zu tun, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit peinlich/erstaunt

Danach lief dann alles wieder besser, nur Laufen konnte ich nicht mehr gut, aber Fahrradfahren ging peinlich/erstaunt

2 Stunden unterm Zeitlimit geblieben, also bei den ganzen Höhenmeter schon ganz ok. Einige Fahrer haben wir unterwegs bei Pausen bei den Kontrollstellen dann noch wiedergesehen und auch teilweise überholt.

Die Routenführung war positiv formuliert für Velomobile, Liegeräder und größere Rennradgruppen optimiert. Für mich war der überwiegende Teil ein einziges Hauptstraßen geballer mit viel teilweise viel Verkehr, bin eher ein Fan von kleineren Bauernwegen etc.
29.08.2017 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Dimitri_

So kleine Zusammenfassung zum 600er Brevet quer durchs Sauerland und zurück

Mein erster 600km Brevet am Samstag lief sehr gut. Beim Start am Samstag morgen um 9:00 Uhr in Boekelo, Holland, waren ca. 30x Starter dabei, auch ein paar andere Deutsche waren mit am Start.

Direkt vom Start an bin ich langsam unterwegs gewesen und habe die sehr zügigen Holländer in Ihrer Gruppe erstmal fahren lassen. Ein deutscher Liegeradfahrer hatte die gleiche Taktik, mit dem bin ich dann auch die kompletten 600km zusammen gefahren. Bei Anstiegen war er deutlich langsamer, sobald es nur ein bisschen runter ging kam ich aber nicht mehr hinterher.

Schlafpausen gabs keine, mit der Müdigkeit ging es halbwegs, erst Sonntagsabends gegen Ende wurde das dann schlimmer. Die letzten 200km hatte ich etwas Probleme mit dem Sitzen, muss meine Sitzposition nochmal anpassen. Auch meine Fersen fingen dann an richtig weh zu tun, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit peinlich/erstaunt

Danach lief dann alles wieder besser, nur Laufen konnte ich nicht mehr gut, aber Fahrradfahren ging peinlich/erstaunt

2 Stunden unterm Zeitlimit geblieben, also bei den ganzen Höhenmeter schon ganz ok. Einige Fahrer haben wir unterwegs bei Pausen bei den Kontrollstellen dann noch wiedergesehen und auch teilweise überholt.

Die Routenführung war positiv formuliert für Velomobile, Liegeräder und größere Rennradgruppen optimiert. Für mich war der überwiegende Teil ein einziges Hauptstraßen geballer mit viel teilweise viel Verkehr, bin eher ein Fan von kleineren Bauernwegen etc.



Beklopt Breites Grinsen
29.08.2017 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Sonntags sind uns so viele Schönwetter-Sonntags-Rennradfahrer entgegen gekommen von denen keiner auch nur geahnt hat das wir da schon über 500km auf dem Tacho hatten Breites Grinsen
29.08.2017 21:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Und wirklich bei den Liegeradfahrern kennt echt jeder jeden das ist ganz extrem
29.08.2017 21:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Oli

35km ist meine kurze runde. Ich stand an 5 Ampeln. Der Tacho macht zwar Autostopp, aber ich bin mir sicher, mein 29.5 Schnitt wäre eine 30 gewesen.



einfach sonst schneller fahren? mit den Augen rollend
29.08.2017 21:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zu lauchige Beine. traurig

--

Dimitri wow. Größten Respekt, aber wie kannst du nebenbei noch arbeiten gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.08.2017 21:58]
29.08.2017 21:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Dimitri_

, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit peinlich/erstaunt



? peinlich/erstaunt
30.08.2017 0:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Dimitri_

, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit peinlich/erstaunt



? peinlich/erstaunt



Pedal nicht nur treten, sondern auch ziehen? Wild guess Breites Grinsen
30.08.2017 0:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Naja, zur Entspannung gelegentlich mal abwechseln, wird sich Dimitri wohl auch selbst schon vorher gedacht haben. Wobei ich mich bei sehr angestrengten Beinen mit dem Ziehen auch nicht leichter tue, eher im Gegenteil. Vielleicht sollte ich es mehr trainieren...
30.08.2017 0:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Einbeinig fahren soll hier ganz hilfreich sein.
30.08.2017 6:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Dimitri_

, der Liegeradfahrer (früher Rennradfahrer) hat mir dann erklärt wie man richtig mit den Klickpedalen tritt. Nach über 20.000 km damit wurde das auch mal Zeit peinlich/erstaunt



? peinlich/erstaunt



Aus meiner Sicht ging es um den Zusammenhang mit der schmerzenden Ferse..
Würde mich aber auch interessieren, das "Problem" habe ich bei langen Fahrten auch.
30.08.2017 6:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Der Trick ist man muss die Füße mehr so waagerecht hin und her bewegen und nicht hoch und runter.
Den einen Fuß im Schuh nach vorne drücken und den anderen gleichzeitig nach hinten. Das klingt erstmal komisch ist aber sehr sehr effektiv.

Man drückt die Beine dann gegeneinander und kriegt viel mehr Power drauf. Einfach mal ausprobieren, habe den Unterschied direkt ziemlich heftig bemerkt!
30.08.2017 6:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Txomin

morgen zusammen.

ich würde gerne mein iphone (6s) als fahrradcomputer nutzen.

würde da jemand eine app empfehlen oder sind die nicht präzise genug?

gibt es vielleicht eine komponente, die man an das fahrrad schraubt, die so etwas verbessert?


crosspost aus dem ibwn.

e: hat jemand schon cyclemeter gps ausprobiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Txomin am 30.08.2017 11:37]
30.08.2017 10:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Hach ja, Ampeln...
15 Jahre Führerschein und völlig sauber mit dem Auto unterwegs gewesen, und heute morgen auf dem Rad den ersten Punkt kassiert. Auch richtig unnötig, die beiden Streifenhörnchen haben sich nicht mal besonders versteckt.

Oh, dachte der letzte Post von Oli auf der letzten Seite wäre der letzte vom Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 30.08.2017 14:01]
30.08.2017 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ah, ein Radfahrer der bei rot über die Ampel fährt?

Ist ja was ganz Neues! mit den Augen rollend
30.08.2017 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Icefeldt

Ah, ein Radfahrer der bei rot über die Ampel fährt?

Ist ja was ganz Neues! mit den Augen rollend




30.08.2017 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Todesstrafe ist noch viel zu milde. 3 Monate Zwangs-Frauen-Gelsattel.
30.08.2017 15:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich brauche so ein billiges 20 Zoll Klapprad, was taugt da halbwegs was?
30.08.2017 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
8 tage nichts geposted, direkt mal ändern:

letzte woche Mi entsüpannte ausfahrt gemacht und kleinere beschleunigung eingebaut und leider dabei leider gemault:
augenhöhle, schulter und rippen schrott, einblutung ins auge
insgesamt 8 einzelbruche, immerhin gabs heli flug im rabatt angebot dazu.
geht mir aber wieder ganz gut und hoffentlivh nach op fuer schulter und gesicht schnell nach hause

immer schon helm tragen freunde des rades, hat definitiv vor schlimmeren scheiß bewahrt
30.08.2017 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich brauche so ein billiges 20 Zoll Klapprad, was taugt da halbwegs was?



Klingt nach einer Strafe fürs über rote Ampel fahren.
30.08.2017 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von fatal-x

viel aua


FUCK! ich wünsche dir das die Krankenschwestern HOT und die Drogen hochdosiert sind. Heli hört sich aber übel an, mit Fremdeinwirkung, für nicht aus den Klickern gekommen klingt das ja nicht gerade. Fahrrad sieht wohl auch dementsprechen aus.
Wenigstens zum Ende der Saison Augenzwinkern
Gute Besserung auf das du schnell nachhause kommst und wieder alles heil wird.
30.08.2017 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von fatal-x

8 tage nichts geposted, direkt mal ändern:

letzte woche Mi entsüpannte ausfahrt gemacht und kleinere beschleunigung eingebaut und leider dabei leider gemault:
augenhöhle, schulter und rippen schrott, einblutung ins auge
insgesamt 8 einzelbruche, immerhin gabs heli flug im rabatt angebot dazu.
geht mir aber wieder ganz gut und hoffentlivh nach op fuer schulter und gesicht schnell nach hause

immer schon helm tragen freunde des rades, hat definitiv vor schlimmeren scheiß bewahrt




gute Besserung
30.08.2017 20:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

8 tage nichts geposted, direkt mal ändern:

letzte woche Mi entsüpannte ausfahrt gemacht und kleinere beschleunigung eingebaut und leider dabei leider gemault:
augenhöhle, schulter und rippen schrott, einblutung ins auge
insgesamt 8 einzelbruche, immerhin gabs heli flug im rabatt angebot dazu.
geht mir aber wieder ganz gut und hoffentlivh nach op fuer schulter und gesicht schnell nach hause

immer schon helm tragen freunde des rades, hat definitiv vor schlimmeren scheiß bewahrt


Ich hoffe dem Fahrrad ist nichts schlimmeres passiert?

Gute Besserung!
30.08.2017 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von fatal-x

viel aua


FUCK! ich wünsche dir das die Krankenschwestern HOT und die Drogen hochdosiert sind.


auf der intensiv ok, normal lasst beides nach

ohne fremdeinwirkung. vorderrad wohl ohne speichen, eventzell aus pedal und dann ins vorderrad getreten
30.08.2017 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von fatal-x


ohne fremdeinwirkung. vorderrad wohl ohne speichen, eventzell aus pedal und dann ins vorderrad getreten




Warum macht man so etwas ? Mata halt...
30.08.2017 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum