Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sns thread ist woanders
11.09.2017 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Pfeil
Da ich plane auch im Herbst/Winter jetzt häufiger zu fahren, mein Rad aber keine Schutzbleche hat, suche ich eine möglichst simple Steckschutzblech-Lösung.

Hat jemand eine Idee?
12.09.2017 2:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


der "alte" Mann



12.09.2017 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Indiana Jones]

Da ich plane auch im Herbst/Winter jetzt häufiger zu fahren, mein Rad aber keine Schutzbleche hat, suche ich eine möglichst simple Steckschutzblech-Lösung.

Hat jemand eine Idee?


Aus dem letzten Thread von fatal-x:
 
Zitat von fatal-x

http://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-pro-xl-black-matt/
ansonsten schauen die velo 42 urban(gibts mit und ohne streben) auch fix anbaubar zu sein

12.09.2017 12:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Danke. Ich wußte, dass es das Thema hier vor nicht allzu langer Zeit schon mal gab, habe es aber nicht gefunden.
12.09.2017 13:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Indiana Jones]

Danke. Ich wußte, dass es das Thema hier vor nicht allzu langer Zeit schon mal gab, habe es aber nicht gefunden.


 
Code:
google:
site:mods.de Fahrrad Thread Schutzblech

12.09.2017 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
und um noch eine Diskussion wieder aufzuwärmen...

Will ich jetzt Wendepedale oder reine Klickpedale? Breites Grinsen
12.09.2017 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von wuSel

und um noch eine Diskussion wieder aufzuwärmen...

Will ich jetzt Wendepedale oder reine Klickpedale? Breites Grinsen


Auf was für einem Fahrrad? Für welchen Einsatzzweck?
12.09.2017 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von wuSel

und um noch eine Diskussion wieder aufzuwärmen...

Will ich jetzt Wendepedale oder reine Klickpedale? Breites Grinsen




kauf beides ( Spoiler - markieren, um zu lesen:
und ne GS Breites Grinsen
)
12.09.2017 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
danke nein Breites Grinsen


 
Zitat von Nose

 
Zitat von wuSel

und um noch eine Diskussion wieder aufzuwärmen...

Will ich jetzt Wendepedale oder reine Klickpedale? Breites Grinsen


Auf was für einem Fahrrad? Für welchen Einsatzzweck?



Stevens Crosser, Spaß + Arbeitsweg (Hinweg normal und Sport zurück)
12.09.2017 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Moin!

Hab die 'falschen' Schläuche bestellt und nicht auf die Ventillänge geachtet. Entsteht mir ein Nachteil wenn ich 60mm Ventile benutze? Abgesehen von 'sieht kacke aus'?
13.09.2017 22:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ne, passt. beim stadtrad eh. beim mtb wärs bisschen blöd, weil was raussteht kann abgerissen werden.
13.09.2017 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Auf Nose is Verlass! Danke schön.
13.09.2017 22:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bekommst nen Achter weil ungleichere Gewichtsverteilung.

traurig
13.09.2017 23:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
vorher reißt er das ventil beim aufpumpen ab Breites Grinsen
13.09.2017 23:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kann über meinen Arbeitgeber ein Firmenrad beziehen und denke gerade darüber nach, mein 15 Jahre altes Fahrrad zu verkaufen und mir ein neues zu holen.

Was haltet ihr von diesem Fahrrad:

KTM VENETO LIGHT DISC HERREN (2017)

Anwendung ist vor allem der tägliche Weg zur Arbeit in der Stadt (One-Way nur ca. 3km). Ich wohne in Berlin und habe kein Auto, fahre generell recht viel Fahrrad um in der Stadt von A nach B zu kommen und mache am Wochenende auch mal gerne kleinere Radtouren von ein paar Stunden, aber eher keine mehrtägigen Touren oder so. Jedenfalls hab ich das bisher noch nie und würde meine Kaufentscheidung jetzt nicht von etwas abhängig machen was ich vielleicht irgendwann mal machen würde. Augenzwinkern
Ich bin 1,93, dachte daher an 63cm Rahmengröße. Kommt das hin?
Wichtig ist mir ein angemessener Spritzschutz bei Regen und ein Gepäckträger um auch mal kleinere Einkäufe schnell zu transportieren. Ein geringer Wartungsaufwand wäre auch gut, weil ich so gut wie nichts selbst kann. Außerdem fahre ich praktisch nie gemütlich, darf also ruhig etwas sportlicher sein. Ich kann einfach nicht gemütlich im Sattel sitzen und langsam fahren.
Wie funktioniert das mit dem Licht bei den aktuellen Fahrrädern? in meiner Kindheit fand ich den Dynamo den man aufs Rad setzt immer recht nervig, zumal der meistens auch ganz schön gebremst hat. Breites Grinsen Ich benutze momentan Stecklichter mit Batterien, die ich natürlich meistens nicht dabei habe wenn es dann doch wieder später als erwartet wird. Und im Schnitt 1x pro Woche nach ein paar Drinks im dunkeln nach Hause zu fahren, ist meiner Lebenserwartung nicht gerade zuträglich.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 14.09.2017 22:02]
14.09.2017 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Scavenger

Ich kann über meinen Arbeitgeber ein Firmenrad beziehen und denke gerade darüber nach, mein 15 Jahre altes Fahrrad zu verkaufen und mir ein neues zu holen.

Was haltet ihr von diesem Fahrrad:

KTM VENETO LIGHT DISC HERREN (2017)

Anwendung ist vor allem der tägliche Weg zur Arbeit in der Stadt (One-Way nur ca. 3km). Ich wohne in Berlin und habe kein Auto, fahre generell recht viel Fahrrad um in der Stadt von A nach B zu kommen und mache am Wochenende auch mal gerne kleinere Radtouren von ein paar Stunden, aber eher keine mehrtägigen Touren oder so. Jedenfalls hab ich das bisher noch nie und würde meine Kaufentscheidung jetzt nicht von etwas abhängig machen was ich vielleicht irgendwann mal machen würde. Augenzwinkern
Ich bin 1,93, dachte daher an 63cm Rahmengröße. Kommt das hin?
Wichtig ist mir ein angemessener Spritzschutz bei Regen und ein Gepäckträger um auch mal kleinere Einkäufe schnell zu transportieren. Ein geringer Wartungsaufwand wäre auch gut, weil ich so gut wie nichts selbst kann. Außerdem fahre ich praktisch nie gemütlich, darf also ruhig etwas sportlicher sein. Ich kann einfach nicht gemütlich im Sattel sitzen und langsam fahren.
Wie funktioniert das mit dem Licht bei den aktuellen Fahrrädern? in meiner Kindheit fand ich den Dynamo den man aufs Rad setzt immer recht nervig, zumal der meistens auch ganz schön gebremst hat. Breites Grinsen Ich benutze momentan Stecklichter mit Batterien, die ich natürlich meistens nicht dabei habe wenn es dann doch wieder später als erwartet wird. Und im Schnitt 1x pro Woche nach ein paar Drinks im dunkeln nach Hause zu fahren, ist meiner Lebenserwartung nicht gerade zuträglich.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


Im Prinzip machst du mit dem Fahrrad nichts falsch. Relativ solide Komponenten.
Licht funktioniert heute über Nabendynamo, das ist ne recht gute Technik die auch bei weitem nichtmehr so stark bremst wie die alten Seitenläufer.
Rahmengröße, hm, ja, erstmal Schrittlänge messen, aber im Prinzip solltest du sowieso erstmal Probefahren.
Bei deinem Anforderungsprofil wärs auch denkbar ein etwas flotteres, schnittigeres Fahrrad zu wählen.
Sowas zum Beispiel. Das kommt deinem "Ich fahr eigentlich immer schnell" sehr entgegen. An so ein Fahrrad kannst du auch ein paar Schutzbleche montieren, und wenns wirklich sein muss kannst du dir immernoch einen Gepäckträger nachkaufen. Das kommt halt ein bisschen auf deine Prioritäten an.

Ganz grundsätzlich dürfte es aber eh relativ egal sein was für ein Fahrrad genau es jetzt für dich wird, sogar ob es dir passt sollte alsbald ziemlich einerlei sein, da es dir sowieso sehr bald geklaut werden wird. Also kauf einfach irgendeins und schau dass du ne brauchbare Versicherung hast!
14.09.2017 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hab zwei alte Räder geschenkt bekommen, will mal gucken, ob ich die wieder fit bekomme. Eins nach dem anderen. Dies hier



hat ne komplett verbogene Gabel, muss irgendwo gegen gefahren sein. Gabel ist schon ausgebaut, der Außendurchmesser und die ungefähre Länge im Rahmen ist aufgenommen - brauch ich noch was, wenn ich beim Second-Hand-Radfritzen vorbeistiefel?
14.09.2017 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hab zwei alte Räder geschenkt bekommen, will mal gucken, ob ich die wieder fit bekomme. Eins nach dem anderen. Dies hier

http://img.pichoster.eu/4b5053beIMG_20170914_193110612.jpg

hat ne komplett verbogene Gabel, muss irgendwo gegen gefahren sein. Gabel ist schon ausgebaut, der Außendurchmesser und die ungefähre Länge im Rahmen ist aufgenommen - brauch ich noch was, wenn ich beim Second-Hand-Radfritzen vorbeistiefel?


Woher sollen wir denn wissen ob dem Fahrrad sonst noch was fehlt? verschmitzt lachen
14.09.2017 22:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hab zwei alte Räder geschenkt bekommen, will mal gucken, ob ich die wieder fit bekomme. Eins nach dem anderen. Dies hier

http://img.pichoster.eu/4b5053beIMG_20170914_193110612.jpg

hat ne komplett verbogene Gabel, muss irgendwo gegen gefahren sein. Gabel ist schon ausgebaut, der Außendurchmesser und die ungefähre Länge im Rahmen ist aufgenommen - brauch ich noch was, wenn ich beim Second-Hand-Radfritzen vorbeistiefel?


Woher sollen wir denn wissen ob dem Fahrrad sonst noch was fehlt? verschmitzt lachen



xD

Ich mein nur bzgl. der Gabel fröhlich
14.09.2017 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ne, da gibts afaik nur 2 (wesentliche) Standards. Das ist einmal der neue Ahead-Set Standard, und dann eben der alte wie bei dem o.g. Fahrrad. Dem Typ reicht zu wissen dass es eine gabel für eine alte Mühle ist. Gut, du könntest jetzt natürlich noch versuchen den Vorlauf zu rekonstruieren, aber wenn du ihm sagst das is ein altes Stadtrad dann reicht das schon.
14.09.2017 22:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nose

Ne, da gibts afaik nur 2 (wesentliche) Standards. Das ist einmal der neue Ahead-Set Standard, und dann eben der alte wie bei dem o.g. Fahrrad. Dem Typ reicht zu wissen dass es eine gabel für eine alte Mühle ist. Gut, du könntest jetzt natürlich noch versuchen den Vorlauf zu rekonstruieren, aber wenn du ihm sagst das is ein altes Stadtrad dann reicht das schon.



Danke
14.09.2017 22:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Für nächstes Jahr soll ein eBike her, gerne gebraucht. Eine Art Trekking wäre super.
Bekommt man für 1000¤ was gescheites als Gebrauchtes? Bosch scheint wohl das nonplusultra zu sein, aber letztendlich habe ich überhaupt keine Ahnung bei der Masse an Angeboten.
Einsatzgebiet:
Fahrradtouren mit Doppelkinderanhänger, also nix querfeldein usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 14.09.2017 22:38]
14.09.2017 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Nose

Im Prinzip machst du mit dem Fahrrad nichts falsch. Relativ solide Komponenten.
Licht funktioniert heute über Nabendynamo, das ist ne recht gute Technik die auch bei weitem nichtmehr so stark bremst wie die alten Seitenläufer.
Rahmengröße, hm, ja, erstmal Schrittlänge messen, aber im Prinzip solltest du sowieso erstmal Probefahren.
Bei deinem Anforderungsprofil wärs auch denkbar ein etwas flotteres, schnittigeres Fahrrad zu wählen.
Sowas zum Beispiel. Das kommt deinem "Ich fahr eigentlich immer schnell" sehr entgegen. An so ein Fahrrad kannst du auch ein paar Schutzbleche montieren, und wenns wirklich sein muss kannst du dir immernoch einen Gepäckträger nachkaufen. Das kommt halt ein bisschen auf deine Prioritäten an.

Ganz grundsätzlich dürfte es aber eh relativ egal sein was für ein Fahrrad genau es jetzt für dich wird, sogar ob es dir passt sollte alsbald ziemlich einerlei sein, da es dir sowieso sehr bald geklaut werden wird. Also kauf einfach irgendeins und schau dass du ne brauchbare Versicherung hast!



Danke schon mal. Gepäckträger sollte schon auf jeden Fall sein, weil ich regelmäßig auf dem Heimweg von der Arbeit einkaufen gehe und nicht immer einen Rucksack dabei habe und Einkaufstüten am Lenker balancieren auch keine geile Lösung ist.

Versicherung ist beim Firmenrad zum Glück inbegriffen für die ersten 3 Jahre solange das Leasing läuft. Und am Arbeitsplatz steht das Fahrrad sicher eingezäunt.

Was den Preis angeht, ich muss mindestens 750¤ ausgeben um das ganze über die Firma laufen lassen zu können, aber viel mehr als 1000¤ müssen es denke ich auch nicht unbedingt sein.
14.09.2017 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Bevor es zu dieser Reform beim Jobrad dieses Jahr kam, afaik ging es da ja um den Restkaufwert, hat sich das erst ab ca. 2000¤ fürs Fahrrad wirklich gerechnet. Ob das jetzt immer noch so ist, hab ich da bei uns dann doch nicht eingeführt wurde, nicht weiter verfolgt/durchgerechnet, evtl hat hier jemand mehr Infos.
15.09.2017 7:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
http://www.dbfirmenrad.de/kostenkalkulator

Habs mal mit meinen Daten durchgerechnet und es scheint sich auf jeden Fall zu lohnen, insbesondere da eben auch eine Versicherung inbegriffen ist, die in Berlin sonst wohl unbezahlbar wäre.

Wie ist das eigentlich mit den moderenen Fahrradlichtern mit Nabendynamo, leuchten die noch ein paar Sekunden nach wenn man z.B. an ner Ampel steht, oder geht das Licht dann aus wie früher?
16.09.2017 14:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das kommt aufs Licht und nicht auf den Dynamo an. Es gibt Fahrradlichter die leuchten noch nach (sowohl vorne als auch hinten) und es gibt halt welche bei denen das nicht der Fall ist. Woher die Energie dafür kommt ist erst einmal egal.
16.09.2017 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Relive ist ja auch sehr geil

https://www.relive.cc

17.09.2017 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von *Viper*

Relive ist ja auch sehr geil

https://www.relive.cc





Spießergasse?
17.09.2017 20:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

und um noch eine Diskussion wieder aufzuwärmen...

Will ich jetzt Wendepedale oder reine Klickpedale? Breites Grinsen


Da ich meinen cyclocrosser. Auch für kurze Wege zur Arbeit oder Uni nutze und da ohne klick fahren will hab ich Wendepedale.
Für dieses Einsatzzweck bin ich damit auch zufrieden, aber es ist manchmal an der Ampel schon nervig wenn man mit den Pedalen genau falsch steht und erstmal wie so ein Klops umständlich irgendwie die Pedale richtig bekommen muss. Breites Grinsen
17.09.2017 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum