Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Heute morgen schon wieder der Reifen platt. Der liebe Gott will nich, dass ich perRad zur Arbeit pendle! Breites Grinsen

Is aber glaub ich das Ventil diesmal. Es ist nämlich immer das was ich nicht dabei hab.
19.09.2017 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kauf halt die guten Schwalbe Marathon, kriegst nicht kaputt. Fahr damit durch Wald und Wiese und bin auch schon den Kohleberg runtergedonnert. Muss nur alle 2-3 Wochen mal ordentlich nachpumpen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 19.09.2017 19:51]
19.09.2017 19:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
+1 für Schwalbe Marathon.

(Die normalen Marathon reichen meiner Meinung nach statt Marathon Plus.)
19.09.2017 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es sieht so aus als wäre es das Ventil gewesen. Sag ich ja. Hatte ich nicht dabei, ist also klar, dass es das ist.
Wenn man das weiterspinnt, geht als nächstes aber richtig was kaputt - weil für die Reifensachen hab ich jetzt alles immer dabei. Breites Grinsen

Die Schwalbe Marathon überlege ich mir noch. Hab ja jetzt erst mal das Antiplatt Band und finde da schon die Rolleigenschaften unsexy. Das wird sicher nich besser bei dem Marathon. Erstmal gucken, ob ich mich da dran gewöhne.
19.09.2017 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
ja, wer gratis 5kg reifen mitnehmen will - schwalbe marathon.
Der Schwabe fährt Schwalbe.

Oder mal über den Tellerrand schauen, Panaracer macht gute Reifen mit prima Pannenschutz zB.
19.09.2017 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ich gucke einfach wo ich drüber fahre.
19.09.2017 21:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
verschmitzt lachen
Beim Schwalbe Marathon Plus kann man sich Schläuche komplett sparen. Außerdem ist man wegen des Rollwiderstands damit im Winter ruckzuck warm gefahren!
19.09.2017 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Also wenn mans leicht und Pannensicher haben will, dann Tubeless, ordentlich Druck rein, Kräftig Latexmilch dazu und Glitzer rein. Leichter und sicherer wirds nicht.
20.09.2017 0:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Lieferung aus China ist da:



Ist schon ziemlich starr, mal gucken, ob der unter meinem Gewicht flext. Gottseidank keine Unsumme, um mal Carbonsattel zu testen.

Und nebenbei heute Freund und Helfer in Aktion. Reisebus hat mich schön abgedrängt, sodass ich massiv genötigt wurde und ich fast in Deckung springen musste. Das ganze beobachtet von nem Streifenwagen. Der kam zu mir, hat mich gefragt, ob alles ok ist und mir gesagt, ich solle ruhig Anzeige erstatten, er selbst musste aber zu einem anderen Einsatz. Hat mir Kennzeichen vom Bus gegeben, seinen Namen und mir den Weg zum nächsten Revier erklärt. Hab mir auch mal die Zeit genommen und hab das dann durchgezogen.

Wurde auch im Revier mit viel Verständnis überschüttet, die Polizei sieht sowas überhaupt nicht gern und die Führerscheinstelle interessiert sich auch für sowas, erst recht bei Berufskraftfahrern. Und da hier in Berlin dieses Jahr eindeutig zuviele Radfahrer getötet wurden, sind wohl auch alle ziemlich sensibilisiert.

Na mal gucken, ich geh zwar trotzdem von ner Einstellung des Verfahrens aus aber ich legs einfach mal drauf an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 20.09.2017 19:43]
20.09.2017 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von HrHuss

Lieferung aus China ist da:





Lass uns mal einen Turn zusammen machen
Ich wollte am So von Heiligensee wieder nach Kremmen und zurück
60 km
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 20.09.2017 21:01]
20.09.2017 20:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von HrHuss

Lieferung aus China ist da:

https://i.imgur.com/VDXQk68_d.jpg?maxwidth=800&shape=thumb&fidelity=medium

Ist schon ziemlich starr, mal gucken, ob der unter meinem Gewicht flext. Gottseidank keine Unsumme, um mal Carbonsattel zu testen.



Sieht interessant aus. Wie viel wiegt der Sattel denn?
Welcher ist das genau?
20.09.2017 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von HrHuss

Lieferung aus China ist da:

https://i.imgur.com/VDXQk68_d.jpg?maxwidth=800&shape=thumb&fidelity=medium

Ist schon ziemlich starr, mal gucken, ob der unter meinem Gewicht flext. Gottseidank keine Unsumme, um mal Carbonsattel zu testen.



Sieht interessant aus. Wie viel wiegt der Sattel denn?
Welcher ist das genau?


Sollte so um die 100g wiegen.
Gibts von vielen Anbietern, dieses bewusste Modell findet sich z.b. hier: https://de.aliexpress.com/item/2016-new-mountain-road-bicycle-saddle-for-men-brand-BXT-super-light-3K-full-Carbon-saddle/32683284841.html
20.09.2017 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von HrHuss

Und nebenbei heute Freund und Helfer in Aktion. Reisebus hat mich schön abgedrängt, sodass ich massiv genötigt wurde und ich fast in Deckung springen musste. Das ganze beobachtet von nem Streifenwagen. Der kam zu mir, hat mich gefragt, ob alles ok ist und mir gesagt, ich solle ruhig Anzeige erstatten, er selbst musste aber zu einem anderen Einsatz. Hat mir Kennzeichen vom Bus gegeben, seinen Namen und mir den Weg zum nächsten Revier erklärt. Hab mir auch mal die Zeit genommen und hab das dann durchgezogen.

Wurde auch im Revier mit viel Verständnis überschüttet, die Polizei sieht sowas überhaupt nicht gern und die Führerscheinstelle interessiert sich auch für sowas, erst recht bei Berufskraftfahrern. Und da hier in Berlin dieses Jahr eindeutig zuviele Radfahrer getötet wurden, sind wohl auch alle ziemlich sensibilisiert.

Na mal gucken, ich geh zwar trotzdem von ner Einstellung des Verfahrens aus aber ich legs einfach mal drauf an.


Gute Aktion von den Bullen und von dir! Viele Busfahrer fahren extrem rücksichtslos.

Wurde auch mal sehr knapp von einem Bus überholt. Es war etwas windiger an dem Tag und ich hatte Seitenwind. Als der Bus genau neben mir war wurde ich durch den plötzlich fehlenden Seitenwind für ein paar Momente zum Bus hin angesaugt.
War echt kein schönes Gefühl, viel machen kann man da nicht - gut das ich so fett bin
20.09.2017 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von HrHuss

Lieferung aus China ist da:

https://i.imgur.com/VDXQk68_d.jpg?maxwidth=800&shape=thumb&fidelity=medium

Ist schon ziemlich starr, mal gucken, ob der unter meinem Gewicht flext. Gottseidank keine Unsumme, um mal Carbonsattel zu testen.



Sieht interessant aus. Wie viel wiegt der Sattel denn?
Welcher ist das genau?


Sollte so um die 100g wiegen.
Gibts von vielen Anbietern, dieses bewusste Modell findet sich z.b. hier: https://de.aliexpress.com/item/2016-new-mountain-road-bicycle-saddle-for-men-brand-BXT-super-light-3K-full-Carbon-saddle/32683284841.html



Sind ziemlich genau 87g und es ist der Sattel von RockBros. Hab dazu auch noch ne Carbon-Stütze und Klemme gekauft, ich teste aber erstmal den Sattel (weil der Rest auch noch fehlt). Erst Sitzprobe ohne Fahrt und in Jogginghose war schonmal ziemlich aua. Breites Grinsen So ging mir das am Anfang mit dem original Sattel aber auch, der Arsch muss erst abstumpfen (inb4 thats, what she said).

Original wiegt 376g.

/link verkackt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 20.09.2017 22:33]
20.09.2017 22:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Schick mal n Link zu der Stütze und der Klemme!

Was die Stütze angeht: Ich kann dir nur dringend raten die wenigstens Grundlegend zu testen um zu überprüfen ob sie wenigstens der DIN-Norm standhält. Afair sind das 150kg Zug nach hinten bei Vollauszug. Und dann eben überprüfen ob die Stütze geschädigt wurde.

Wenn sie das ohne erkennbaren Schaden macht, gut, wenn nicht, weg damit. Eine gebrochenes Carbonbauteil ist so mit das übelste was du dir ins Fleisch rammen kannst!

Was den Test angeht: Bau von der Stütze alles ab (Sattelklemme, etc) und lass die Stütze dann aus 2-3 cm Höhe auf einen harten Untergrund fallen. Dabei sollte sie sich monolithisch anhören und nicht scheppern sondern "klirren".

Wenn sie sich nach dem Pull-Test noch exakt(!) genauso(!) anhört ist es (soweit) in Ordnung, andernfalls weißt du dass du grade deinen Arsch gerettet hast.
20.09.2017 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Stütze (Detailfotos in der Artikelbeschreibung) & Klemme

Sorry für die mobil-links.

Danke für den Tipp aber kann man die Stütze nach so einem Test nicht eh wegwerfen? Breites Grinsen Dachte, Carbonteile sollte man nicht fallen lassen oder so? Wie soll ich so ein Zugtest machen?
21.09.2017 7:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Naja, ein Fall aus 2-3cm sind ja nicht so eine heftige Belastung.
Aber das Testverfahren klingt echt abgefahren. Schäden am Klang zu erkennen ist ein interessanter Ansatz.
21.09.2017 11:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Nachtrag: Stütze ist auch angekommen, so auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus und fässt sich sehr qualitativ an. Bin echt überrascht!

Ich wiege aber erst heut Abend. Montage wird dann auch erst irgendwann gemacht, ich muss ja den Rahmen putzen und diese spezielle Schmiere für Carbon nehmen. Jemand da zufällig einen Tipp?
21.09.2017 11:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Fahrradhandschuhe für den Herbst. Wind und Wasserfest. Roeckl Pino?
21.09.2017 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von RageQuit

Fahrradhandschuhe für den Herbst. Wind und Wasserfest. Roeckl Pino?


Schliesse mich da mal an. Ich hob irgendwelche einfachen von LIDL, die langsam komplett auseinander fallen. Breites Grinsen
21.09.2017 11:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von RageQuit

Fahrradhandschuhe für den Herbst. Wind und Wasserfest. Roeckl Pino?


Schliesse mich da mal an.



dito

bzw ganz allgemein:

Empfehlungen für Wind- und Wasserfeste Kleidung im Herbst? Evtl auch Winter, sofern ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann peinlich/erstaunt

Am praktischsten wäre wohl so Überzieh-Kleidung?
21.09.2017 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Mit Roeckl bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, trotzdem gibt es alle zwei bis drei jahre nen neuen Satz Handschuhe, einfach um bei Mehrtagestouren auch mal durchzuwechseln, ich persönlich präferiere ja welche mit Ausziehhilfen.
Hosen hab ich die für Radfahrer von VauDe für ~90¤ seit zwei Jahren, leider keine Gamaschen integriert und so sifft alles immer schön in die Schuhe. Hintern ist gegen Durchschäuern extra verstärkt und trägt sich trotz fetter Oberschenkel und Bauch auch über einer Jeans noch recht angehem.
21.09.2017 14:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Evtl. die Strecke der Tour 2018:



Mit Ventoux und Alpe d'Huez!
21.09.2017 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich verlier Luft hinten (oh noez!) und da ich kein richtigen Platz, Zeit, Werkzeug und keine Ahnung hab, geh ich dieses eine mal in die Werkstatt und will die Chance nutzen und gleich neue Decken bestellen, da mir die Schwalbe Roadcruiser zu breit sind. Außerdem bilden sich schon viele kleine Risse in der Karkasse, trotz erst ca. 1500km.

Ich liebäugel ja mit den Kojak aber 35-422 sind jetzt auch nicht arg dünner als die 42-422 vom Roadcruiser. Hat jemand ne Empfehlung für 32-422? Slicks versteht sich.

Fürs nächste mal organisier ich mir aber Werkzeug, kann ja auch mit Riemen nicht so schwer zu Wechseln sein.
21.09.2017 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von RageQuit

Fahrradhandschuhe für den Herbst. Wind und Wasserfest. Roeckl Pino?


Schliesse mich da mal an. Ich hob irgendwelche einfachen von LIDL, die langsam komplett auseinander fallen. Breites Grinsen



Gab gerade wieder welche von Lidl - hab ich seit n paar Tagen morgens an. Sind super. Online gibts die bestimmt auch noch.
21.09.2017 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von HrHuss

Nachtrag: Stütze ist auch angekommen, so auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus und fässt sich sehr qualitativ an. Bin echt überrascht!

Ich wiege aber erst heut Abend. Montage wird dann auch erst irgendwann gemacht, ich muss ja den Rahmen putzen und diese spezielle Schmiere für Carbon nehmen. Jemand da zufällig einen Tipp?


Was meinst du mit "spezielle Schmiere für Carbon"? Putz das Sitzrohr so dass es sauber ist, und dann bau die Stütze ein. Falls es knarzen sollte kannst du ein wenig (partikelfreies!) Fett auf die Stütze schmieren.

Was den Test angeht: du könntest zum Beispiel via Seilzug und Kofferwaage die 150Kg ziehen. Das reicht ja wenns nur so ungefähr ist, für deine Zwecke sollte das locker reichen!

Und, nein, wenn du aus 2-3 Zentimetern(!) die Stütze fallen lässt macht das wirklich nichts. Breites Grinsen

Zum Thema: https://youtu.be/w5eMMf11uhM?t=5m
21.09.2017 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Huss meint wohl Montagepaste für Carbonstützen. Macht je nach Rahmenmaterial auch Sinn und senkt die nötigen nm zur Befestigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 21.09.2017 20:44]
21.09.2017 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Die Paste mit kleinen Partikeln zur Erhöhung der Reibung?
Hm, ich seh da nicht so den Sinn drin.
21.09.2017 21:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Probiert mal die Rainlegs.
Topp Teile bei denen man nicht mehr schwitzt und trotzdem das gröbste abgehalten wird.

Rainlegs + Vaude Gamaschen + beliebige Wind/Wasserabweisende Jacke wird meine diesjährige Kombination sein.
21.09.2017 21:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von HrHuss

Nachtrag: Stütze ist auch angekommen, so auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus und fässt sich sehr qualitativ an. Bin echt überrascht!

Ich wiege aber erst heut Abend. Montage wird dann auch erst irgendwann gemacht, ich muss ja den Rahmen putzen und diese spezielle Schmiere für Carbon nehmen. Jemand da zufällig einen Tipp?


Was meinst du mit "spezielle Schmiere für Carbon"? Putz das Sitzrohr so dass es sauber ist, und dann bau die Stütze ein. Falls es knarzen sollte kannst du ein wenig (partikelfreies!) Fett auf die Stütze schmieren.

Was den Test angeht: du könntest zum Beispiel via Seilzug und Kofferwaage die 150Kg ziehen. Das reicht ja wenns nur so ungefähr ist, für deine Zwecke sollte das locker reichen!

Und, nein, wenn du aus 2-3 Zentimetern(!) die Stütze fallen lässt macht das wirklich nichts. Breites Grinsen

Zum Thema: https://youtu.be/w5eMMf11uhM?t=5m



Okay, ich hab weder Seilzug noch Kofferwage und keine Möglichkeit, das Fahrrad zu fixieren. Ich muss also wohl passen. Breites Grinsen Zumindest klirrt es auf hartem Grund, fast wie Glas.

Und ja, ich meine Montagepaste.

Gewogen hab ich beides vorhin auch, Sattel und Stütze jeweils zusammen, 700g gg 300g. Für mich jetzt irrelevant aber schon erheblich. Außerdem fand ich den Sattel beim Fahren recht angenehm, nicht so schlimm, wie ich dachte. Geschmerzt hat es jedenfalls nicht.
21.09.2017 21:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum