Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
froehlich grinsen ICHMAG


27.09.2017 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei Gravelking in dem Font und der Farbe habe ich spontan einen Ami mit quitschbuntem Sakko im Kopf, der einen kleinen Shop betreibt und Schotter verkauft... mit Zigarre und dickem Bauch.

"WELCOME TO THE GRAVEL KING... we have the best prices between north carolina and the complete east coast. You need gravel? We have you covered!"

peinlich/erstaunt
27.09.2017 17:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von fatal-x

105er oder tiagra für Verschleißzeug ist gute Wahl

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

ich suche für meine freundin eine regendichte radjacke (bzw. allzweckjacke die aber täglich 40km zum radfahren genutzt wird).
Sollte auch atmungsaktiv sein. Leider habe ich bisher noch nicht wirklich was passendes gefunden (jedenfalls nicht wasserdicht).
preislich so bis 200¤, damit sollte gore-tex schon drinnen sein..


Regendicht und Atmungsaktivität ist bischel schwierig. Selbst Castelli haut für seine 360¤ Jacke mit maximalen Nässeschutz nur 2 von 6 Punkte in Atmungsaktivität raus.
Wenn es wirklich sehr atmungsaktiv sein soll, und nach 1h Dauerregen mal feucht werden darf, ist Castelli Gabba oder ähnliche Jacken ein gute Wahl.

Die soll ansonsten ganz gut sein
https://www.amazon.de/dp/B01BQ82S4A?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&childASIN=B01BQ82S4A&ascsubtag=jSZ5uVjwHBIaD-M-JhqqIg

Ansonsten vielleicht eher zwei Jacken. Eine Softshell fürs normale Wetter und eine für Dauerregentagen. Meine 10000mm Wassersäule Regenjacke nutze ich 3-4x im Jahr.

 
Zitat von Chef

Chinarello? Breites Grinsen


sowas hässliches würde mir nicht mal im Original ins Haus kommen

heute erstmal wieder 10-11 min. Intervalle gefahren. Dat war




danke, die hatte ich mir auch angeschaut.
Die idee mit 2 jacken ist garnicht so schlecht, sollte halt auch etwas wärmer für herbst/winter sein (münchen).
Wenn es halt wirklich mal regnet, ist sie pitschnass Breites Grinsen
27.09.2017 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

regendicht [und] atmungsaktiv



Achtung, atmungsaktiv heißt ja erst mal nur: (bis zu einem gewissen Grad) dampfdurchlässig.

Das ist ganz nett, wenn man sich quasi nicht bewegt, aber bei etwas schnellerem Radfahren produziert der Körper viel Wärme.
Da Regenklamotten aber leider auch völlig winddicht sind, kommt kein kühlender Fahrtwind an die Haut, und der Körper schwitzt noch mehr, weil er ja auf Abkühlung hofft.

Dann ist es natürlich nett, wenn 5% des Schweißes oder so langsam in Form von Wasserdampf nach außen abgegeben werden durch atmungsaktive Kleidung, aber das Hauptproblem ist ja: so lange dem Körper heiß ist, schwitzt er sich richtig einen ab.

Radler-/Läuferregenjacken, die dagegen etwas tun wollen, haben unter den Armen und am Rücken ein paar Belüftungsöffnungen, durch die der Fahrtwind unter der Jacke etwas für Abkühlung sorgen kann.
Aber das hilft auch nur begrenzt, denn je mehr Luftlöcher, desto mehr Öffnungen hat man halt auch wieder, durch die Regen eindringen könnte.


/e Hier z.B.:
Review Endura MT500 – Wasserdichte Regenjacke II
große Belüftungsöffnungen mit Reißverschlüssen vorne und unter den Armen. (Grad gegoogelt, ich kenne die Jacke nicht selber)

Regenjacken-Vergleichstest



Pearl Izumi Ultra Barrier mit Direct Vent auf dem Rücken



Bergsteiger-Jacke

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.09.2017 19:16]
27.09.2017 18:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
mein sattel ist ständig etwas runtergerutscht.
gestern wollte ich den sattelspanner mal so richtig feste ziehen.
dann ist aber der hebel verbogen. wenn ich nun mehr daran rumfummel, bricht er wahrscheinlich komplett ab.

was tun?
27.09.2017 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ersetzen?
27.09.2017 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
ich habe das gefühl, dass es an der problematik (sattel rutscht) nicht viel ändern wird. der spanner war vorher schon relativ feste.
27.09.2017 18:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

regendicht [und] atmungsaktiv



Achtung, atmungsaktiv heißt ja erst mal nur: (bis zu einem gewissen Grad) dampfdurchlässig.

Das ist ganz nett, wenn man sich quasi nicht bewegt, aber bei etwas schnellerem Radfahren produziert der Körper viel Wärme.
Da Regenklamotten aber leider auch völlig winddicht sind, kommt kein kühlender Fahrtwind an die Haut, und der Körper schwitzt noch mehr, weil er ja auf Abkühlung hofft.

Dann ist es natürlich nett, wenn 5% des Schweißes oder so langsam in Form von Wasserdampf nach außen abgegeben werden durch atmungsaktive Kleidung, aber das Hauptproblem ist ja: so lange dem Körper heiß ist, schwitzt er sich richtig einen ab.

Radler-/Läuferregenjacken, die dagegen etwas tun wollen, haben unter den Armen und am Rücken ein paar Belüftungsöffnungen, durch die der Fahrtwind unter der Jacke etwas für Abkühlung sorgen kann.
Aber das hilft auch nur begrenzt, denn je mehr Luftlöcher, desto mehr Öffnungen hat man halt auch wieder, durch die Regen eindringen könnte.



interessanter beitrag, vielen dank.

Ich werde jetzt erstmal nach einer "normalen" radjacke für sie suchen. Denke mal gore-tex ist schonmal nicht verkehrt? Sie wird bis zum winter (schneefreie strassen) täglich ~40km fahren...daher evtl. etwas dickeres..
27.09.2017 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von peter,pansen

ich habe das gefühl, dass es an der problematik (sattel rutscht) nicht viel ändern wird. der spanner war vorher schon relativ feste.


Ich würde Montagepaste auf die Sattelstütze schmieren, dann sollte es besser halten ohne das du den Schnellspanner so fest machen musst.
27.09.2017 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hallo Spezialisten,

auf was sollte ich achten wenn ich mir für 5km pro Weg zur Arbeit ein schnörkelloses Fahrrad kaufen will?

Bevorzugt im niedrigen dreistelligen Bereich bitte. Breites Grinsen
27.09.2017 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Netforce

Hallo Spezialisten,

auf was sollte ich achten wenn ich mir für 5km pro Weg zur Arbeit ein schnörkelloses Fahrrad kaufen will?

Bevorzugt im niedrigen dreistelligen Bereich bitte. Breites Grinsen



Schutzbleche und evtl. die Möglichkeit Satteltaschen zu nutzen (durch einen Rucksack schwitzt du am Rücken). Ein Trekkingrad wäre da was für dich. Sieht halt nicht so cool aus, hat aber auch eine weniger sportliche Körperhaltung. Zwischen 600 und 800¤ solltest du da was passendes finden (das gute alte p0t-Budgetspiel). Oder du schaust auf dem Gebrauchtmarkt und gibst mal ein paar Marken wie Gudereit, Kalkhoff, Pegasus, Cube oder Kettler ein.
27.09.2017 19:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Niedrig dreistellig würde ich mal bei Kleinanzeigen probieren. Ich hab mein Pendelrad z.B. von einem, der semiprofessionell Herrenräder in seiner Garage in Stand setzt.

Ansonsten sollte so wenig wie möglich dran sein. Wenn dein Weg halbwegs eben ist, reicht vielleicht eine 5-Gang Nabe oder ähnliches. Damit hat man weniger ärger als mit einem Billigschaltwerk. Federgabeln in dem Bereich taugen gar nichts, also lieber weglassen.

Evtl so ein Hipster Singlespeed, da hab ich aber keine Marke im Kopf.

Ab 500¤ bekommst du auch schon was bei den Versendern wie Radon.
27.09.2017 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Netforce

Hallo Spezialisten,

auf was sollte ich achten wenn ich mir für 5km pro Weg zur Arbeit ein schnörkelloses Fahrrad kaufen will?

Bevorzugt im niedrigen dreistelligen Bereich bitte. Breites Grinsen



Businesskasperdreistellig
27.09.2017 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hipster Single Speed wäre Fuji durchaus interessant - z.B. das Declaration. Sollte so um die 500,- neu kosten.

Ich fahre mein Fuji Track (selber Grundpreis) jetzt 6000km und hab außer Gummi-Teilen noch nix erneuern müssen.

Das Track ist allerdings nicht jedermanns Sache, da zum einen die Ösen für Gepäckträger und Schutzblech hinten fehlen und es mit Rennlenker kommt. Weswegen ich meins auch entsprechend umgebaut habe, was allerdings den Preis entsprechend hochgeschraubt hat.
27.09.2017 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich werde jetzt erstmal nach einer "normalen" radjacke für sie suchen. Denke mal gore-tex ist schonmal nicht verkehrt? Sie wird bis zum winter (schneefreie strassen) täglich ~40km fahren...daher evtl. etwas dickeres..



Nonono!
Immer Zwiebelprinzip, lieber eine Verstärkungsschicht unter einer dünnen Regenjacke. Dann ist man flexibler und kann auch ohne Außenschicht fahren, oder die Mittelschicht austauschen.
27.09.2017 20:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.aliexpress.com/item/Factory-sale-Carbon-Road-Bike-Frame-BXT-Di2-and-Mechanical-500-530-550mm-Super-Light-Frame/32694883379.html

Schonmal jemand sowas bestellt? peinlich/erstaunt
In anderen Foren (Jehova!) scheinen Chinarahmen recht beliebt zu sein, hier hab ich bis jetzt nur von Saetteln gelesen.
28.09.2017 11:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/JEbIP7Ul.jpg



<3 Muss ich auch mal wieder machen. Keinen Bock bisher.
Womit saubergemacht? Reinigungsbenzin?

BTW: Nutze für die schnelle Reinigung (grobe Reste werden vorher mit einem Baumwolllappen entfernt) und Schmierung des kompletten Antriebs das hier: Innotech Fluid 105. Kann ich nur empfehlen.
28.09.2017 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Talos

 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/JEbIP7Ul.jpg



<3 Muss ich auch mal wieder machen. Keinen Bock bisher.
Womit saubergemacht? Reinigungsbenzin?

BTW: Nutze für die schnelle Reinigung (grobe Reste werden vorher mit einem Baumwolllappen entfernt) und Schmierung des kompletten Antriebs das hier: Innotech Fluid 105. Kann ich nur empfehlen.


Lel saubermachen, nein einfach neu gekauft. Wenn man sich die Zähne der alten Kasette anguckt auch bitter nötig. Breites Grinsen

Ansonnsten putz ich das auch nur mal mitm Tuch ab und mache das viel zu selten richtig sauber, so mit auseinandernehmen.

E: Da gerade Fuji aufkam. Ich fahre ja selber ein Cross 1.5 und ich find die Dinger echt klasse. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 28.09.2017 12:00]
28.09.2017 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

https://www.aliexpress.com/item/Factory-sale-Carbon-Road-Bike-Frame-BXT-Di2-and-Mechanical-500-530-550mm-Super-Light-Frame/32694883379.html

Schonmal jemand sowas bestellt? peinlich/erstaunt
In anderen Foren (Jehova!) scheinen Chinarahmen recht beliebt zu sein, hier hab ich bis jetzt nur von Saetteln gelesen.


Das ist letztlich nur ein umgelabelter Rahmen. Sollte durchaus tauglich sein.
28.09.2017 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Apropos putzen: Hab mir letztens Ballistol gekauft weil irgend jemand meinte, das sei noch besser als WD-40. Tut das nicht, falls ihr eine empfindliche Nase habt. Das dünstet schon sehr grenzwertig.
28.09.2017 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von NotOnTour

Apropos putzen: Hab mir letztens Ballistol gekauft weil irgend jemand meinte, das sei noch besser als WD-40. Tut das nicht, falls ihr eine empfindliche Nase habt. Das dünstet schon sehr grenzwertig.


Ist aber unbedenklich und man kann es sich notfalls auch auf die Stulle schmieren. Breites Grinsen
28.09.2017 12:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Feuchte Babytücher funktionieren bizarr gut zum Antrieb putzen.
28.09.2017 12:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage
/e Hier z.B.:
Review Endura MT500 – Wasserdichte Regenjacke II
große Belüftungsöffnungen mit Reißverschlüssen vorne und unter den Armen. (Grad gegoogelt, ich kenne die Jacke nicht selber)



Ich habe die Jacke nun zwei Monate und bin sehr begeistert. Bei Regen von innen und außen trocken bleiben ist etwas, was ich bisher nicht kannte. Breites Grinsen

Aber die Jacke ist natürlich sehr dünn und wenig bis garnicht wärmend. Man müsste also im Winter mindestens ein dickes Fleece unterziehen und die Jacke dafür recht locker sitzend kaufen.
28.09.2017 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich such für meinen Trekker gerade neue Lenkergriffe. Denke an was Bequemes mit großflächiger Handablage und herausstehenden Holmen. Kann da jemand was empfehlen? Oder hat sich so was als kontraproduktiv erwiesen?
28.09.2017 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich bin am Tourenrad die Ergon gp1 sehr zufrieden, mit Hörnern gibt es die gp3 und gp5.
Vor der letzten Radreise hab ich einfach für nen Zehner billige Hörner gekauft und zusätzlich angeschraubt, die müssten jetzt im Stadtverkehr mal dringend runter. 90% der Zeit sind die nutzlos so wie ich das Rad nutze. Breites Grinsen
28.09.2017 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von HrHuss

Umbau erledigt. Und auf den Tipp hier im Forum hin mal den Panaracer probiert, erste Eindruck ist stimmig. Und sooo leicht im Vergleich.

https://i.imgur.com/aVi6kG5_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high

https://i.imgur.com/6hO85zT_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high


Hübsch!

Und jetzt noch bitte ein Bild vom gesamten Fahrrad!
28.09.2017 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
+1 für Ergon
28.09.2017 12:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
froehlich grinsen
"Wie Vierlagiges für die Hände"?

Okay, schau ich mir mal an, danke!

/Denke mal die GP3 werden es, bei den GP5 wirken mir die Hörner ein Stück zu lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 28.09.2017 13:04]
28.09.2017 13:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich bin auch mal ne ganze Weile die Ergons gefahren und fand die auch super. für ein Tourenfahrrad zweifellos eine gute Wahl!
28.09.2017 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
Ab morgen 5 Tage diese Trails:




Ich hab so Bock! Breites Grinsen
28.09.2017 21:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum