Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von HrHuss

Umbau erledigt. Und auf den Tipp hier im Forum hin mal den Panaracer probiert, erste Eindruck ist stimmig. Und sooo leicht im Vergleich.

https://i.imgur.com/aVi6kG5_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high

https://i.imgur.com/6hO85zT_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high


Hübsch!

Und jetzt noch bitte ein Bild vom gesamten Fahrrad!



Nur echt im Herbstgewand. traurig Im Sommer kommen die Bleche wieder runter, ich find die scheußlich. Und wirklich gebraucht hätte ich sie nur ein einziges mal aber da bin ich schon von oben so nass geworden, dass mir das Wasser von unten egal war.



Heute erste richtige Runde, mir fiel richtig das verlorene Gewicht auf. Ich war wesentlich öfter im höchsten Gang (hab ja nur 8 traurig) unterwegs, sodass ich heut schonmal nach der Alfine 11-Gang geschmult hab. peinlich/erstaunt
28.09.2017 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wohnst du in Frankfurt? peinlich/erstaunt
28.09.2017 22:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nein, in der Hauptstadt
28.09.2017 22:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Die Katzenaugen sind doch absichtliche Browogation!
28.09.2017 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Nose

 
Zitat von HrHuss

Umbau erledigt. Und auf den Tipp hier im Forum hin mal den Panaracer probiert, erste Eindruck ist stimmig. Und sooo leicht im Vergleich.

https://i.imgur.com/aVi6kG5_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high

https://i.imgur.com/6hO85zT_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=high


Hübsch!

Und jetzt noch bitte ein Bild vom gesamten Fahrrad!



Nur echt im Herbstgewand. traurig Im Sommer kommen die Bleche wieder runter, ich find die scheußlich. Und wirklich gebraucht hätte ich sie nur ein einziges mal aber da bin ich schon von oben so nass geworden, dass mir das Wasser von unten egal war.

https://i.imgur.com/3I7Asa8_d.jpg?maxwidth=1024&shape=thumb&fidelity=high

Heute erste richtige Runde, mir fiel richtig das verlorene Gewicht auf. Ich war wesentlich öfter im höchsten Gang (hab ja nur 8 traurig) unterwegs, sodass ich heut schonmal nach der Alfine 11-Gang geschmult hab. peinlich/erstaunt


schickes ding!

aber mach doch die katzenaugen runter und lieber solche unauffälligen drauf. oder du kaufst dir schwarze reflexfolie und klebst die auf die felgenflanken. https://www.amazon.de/reflektorfolie-schwarz/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Areflektorfolie%20schwarz



Und die Pedale könnten auch noch durch etwas hübschere ausgetauscht werden. die können auch via reflexfolie zum leuchten gebracht werden, dann meckert die style-polizei auch nichtmehr.

ahso, und natürlich ist der flaschenhalter völlig fehl am platz. ganz klar. verschmitzt lachen


pimp das mal bisschen, die kiste hat potential!

und was die 11 vs 8 Gang Sache angeht: Entscheidend ist die Bandbreite, nicht die Gangzahl. Und ob die bei der 11-Gang Alfine größer ist müsste man halt mal nachsehen.

e: aber es gilt sowieso: lieber höhere trittfrequenz als kraftaufwendung, von daher kannste die 8gang schon lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 28.09.2017 22:35]
28.09.2017 22:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich mag Katzenaugen und die bleiben dran. Speichenreflektoren sind der letzte Mist, verdrecken, sehen schnell shabby aus. Hier gabs mal ein Link zu so Klebefähnchen von nem Startup, Flectr oder so, keine Ahnung, die gefallen aber ich bin zu geizig, die wollen absurd viel Geld für so fitzelkram, außerdem will ich die in gelb.

Pedale sind in der Tat noch geplant, hab nur noch keine schönen gefunden, die mir gefallen UND die einen Reflektor haben.

Die 8-Gang hat 307%, die 11-Gang 409%, also über 100% mehr. Kostet aber mit 350¤ auch ne Stange Geld. Weiß ich noch nicht, obs mir das Wert ist. Flaschenhalter brauch ich für die Arbeit, ich fahr ungern mit Rucksack, da ich gefühlt mehr schwitze als der Durchschnittsdeutsche und nasser Rücken ist super assig.

Und ja, ist ein nettes bike, vor allem das lautlose gleiten (dank Alfine + Riemen) find ich toll und damit lassen sich immer wieder leute erschrecken, die nicht merken, dass man neben denen fährt. Ich bin schon oft am unauffälligen räuspern, wenn ich vermeiden will, dass mich jemand übersieht. Breites Grinsen

Wieso rechtfertige ich mich hier eigentlich? Breites Grinsen
28.09.2017 22:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von HrHuss

Hier gabs mal ein Link zu so Klebefähnchen von nem Startup, Flectr oder so, keine Ahnung, die gefallen aber ich bin zu geizig, die wollen absurd viel Geld für so fitzelkram, außerdem will ich die in gelb.


3M Schwarzes Reflektortape ist eh viel geiler
28.09.2017 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hab aber kein Bock auf Diskussionen, erst recht nicht, sollte ich mal in einen Unfall verwickelt werden. Hab schon kein Heckreflektor, mehr Leben am Limit trau ich mich nicht. peinlich/erstaunt
28.09.2017 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Heute Regentour geplant, mal sehen wies läuft
30.09.2017 7:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von HrHuss

Hier gabs mal ein Link zu so Klebefähnchen von nem Startup, Flectr oder so, keine Ahnung, die gefallen aber ich bin zu geizig, die wollen absurd viel Geld für so fitzelkram, außerdem will ich die in gelb.


3M Schwarzes Reflektortape ist eh viel geiler



Die Flectr gibt's inzwischen in Gelb - teuer sind sie immer noch Breites Grinsen
30.09.2017 8:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von HrHuss

Hier gabs mal ein Link zu so Klebefähnchen von nem Startup, Flectr oder so, keine Ahnung, die gefallen aber ich bin zu geizig, die wollen absurd viel Geld für so fitzelkram, außerdem will ich die in gelb.


3M Schwarzes Reflektortape ist eh viel geiler



Die Flectr gibt's inzwischen in Gelb



Aber nicht in ihrem Shop, zumindest kann ich sie nicht auswählen.
30.09.2017 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von HrHuss

Hier gabs mal ein Link zu so Klebefähnchen von nem Startup, Flectr oder so, keine Ahnung, die gefallen aber ich bin zu geizig, die wollen absurd viel Geld für so fitzelkram, außerdem will ich die in gelb.


3M Schwarzes Reflektortape ist eh viel geiler



Meinst du das? https://www.amazon.de/dp/B019E3DLHW/
30.09.2017 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ze fuck
gestern beim fahren hat mich was, auf der Innenseite des rechten Oberschenkels, gestochen.
Heute ist das Teil Handgroß angeschwollen und rot. Sieht aus wie der Schenkel von Försterman. Heute mach ich besser nichts, obwohl das Wettersau geil ist traurig
01.10.2017 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Eventuell eine Bremse? Meine Freundin reagiert darauf auch extrem allergisch :/
01.10.2017 12:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012


Wie kann man auf sowas allergisch reagieren? <3
01.10.2017 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von steamed

gestern beim fahren hat mich was, auf der Innenseite des rechten Oberschenkels, gestochen.
Heute ist das Teil Handgroß angeschwollen und rot. Sieht aus wie der Schenkel von Försterman. Heute mach ich besser nichts, obwohl das Wettersau geil ist traurig



Bremse könnte sein.

Kriebelmücken können bei einigen Leuten auch heftig schmerzende Schwellungen verursachen.
01.10.2017 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von steamed

gestern beim fahren hat mich was, auf der Innenseite des rechten Oberschenkels, gestochen.
Heute ist das Teil Handgroß angeschwollen und rot. Sieht aus wie der Schenkel von Försterman. Heute mach ich besser nichts, obwohl das Wettersau geil ist traurig


Ich hab es mal geschafft auf einer Tour mit eine Wespe mit dem Hosenbein der kurzen Hose einzufangen, das Vieh hat mich dann so 3cm neben meine Kronjuwelen gestochen. Sah auch nicht nett aus.
01.10.2017 13:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

https://i.pinimg.com/originals/3f/a3/cd/3fa3cdbe6156f81c314bc23f497eeeb6.jpg

Wie kann man auf sowas allergisch reagieren? <3


Bist du das Modell gefahren?
Ich will es nicht noch einmal machen, da die Bremskraft kaum vorhanden ist.
01.10.2017 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

https://i.pinimg.com/originals/3f/a3/cd/3fa3cdbe6156f81c314bc23f497eeeb6.jpg

Wie kann man auf sowas allergisch reagieren? <3


Bist du das Modell gefahren?
Ich will es nicht noch einmal machen, da die Bremskraft kaum vorhanden ist.



Nein, bisher nicht. Aber das Design und die Konstruktion innen schaut einfach zeitlos schön aus. Da muss man mit der Gefahr leben, bei der Abfahrt eine Kurve nicht zu bekommen.
01.10.2017 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Delta Bremsen sind der Hass.

Der Stich junkt wie sau Aber ansonsten passts. Letztes Jahr hatte mich auch mal was über dem rechten Auge erwischt. Das war deutlich beschissener. Eine Woche lang mit nur einem Auge sehen zu können.
01.10.2017 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von steamed

Delta Bremsen sind der Hass.

Der Stich junkt wie sau Aber ansonsten passts. Letztes Jahr hatte mich auch mal was über dem rechten Auge erwischt. Das war deutlich beschissener. Eine Woche lang mit nur einem Auge sehen zu können.



Wenn es eine Bremse war, war es ein Biss.
Bringt dir aber jetzt auch nichts.
01.10.2017 20:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von cLam

 
Zitat von steamed

Delta Bremsen sind der Hass.

Der Stich junkt wie sau Aber ansonsten passts. Letztes Jahr hatte mich auch mal was über dem rechten Auge erwischt. Das war deutlich beschissener. Eine Woche lang mit nur einem Auge sehen zu können.



Wenn es eine Bremse war, war es ein Biss.
Bringt dir aber jetzt auch nichts.


Das stimmt, beides. Die Campa "Delta Bremsen" waren aber auch auf das Bild von -=[R]o$a|PuD3[L]^ bezogen. peinlich/erstaunt
01.10.2017 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

Delta Bremsen sind der Hass.


nicht wenn man sie verkauft

300Km/9:30 Stunden diese Woche in Zwift verbraucht. Nach der meiner Zeit mit der Physiotherapeutin und weiter soviel Rolle fahren, kann ich die freigewordene Zeit beim Psychologen investieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.10.2017 22:00]
01.10.2017 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von steamed

Delta Bremsen sind der Hass.


nicht wenn man sie verkauft

300Km/9:30 Stunden diese Woche in Zwift verbraucht. Nach der meiner Zeit mit der Physiotherapeutin kann und weiter soviel Rolle fahren, kann ich die freigewordene Zeit beim Psychologen investieren.


Gute Leistung
01.10.2017 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Meinungen so generell zu Decathlon? Haben hier einen großen in Berlin inkl. Grabbeltischatmo aber ich wollte Mittwoch mal vorbei, um nach folgenden Dingen zu gucken:

- Rucksack
- Softshelljacke
- Hybrid-Pedale
- SPD-Schuhe
- Handschuhe
- Halsschlauch
- ggf. Fahrradcomputer

Im Angebot gibts dort alles, ist mal schön, alles auf einem Haufen zu haben und das ganze auch noch in bezahlbar aber bzgl. der Qualität hab ich echt null Ahnung. Wusste bis heute nicht, dass B'TWIN und Quechua deren Eigenmarke ist. Breites Grinsen Die sieht man ja öfters mal in der Stadt.
02.10.2017 14:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Hach. Mein Crash hat mir den Axillaris Nerv gekillt. Bin gespannt, ob das wieder was wird. Morgen Neurologe, dann wieder Doktor. So wie es aussieht noch zwei Operationen, einmal fürs Schultergelenk und einmal für den Nerv.

Die gute Seite: egal obs besser wird, Radfahren kann ich auf jeden Fall noch.

Achso, bedeutet dass ich meinen linken Oberarm nicht mehr nach Hinten und seitlich über die Schulter heben kann. Interessantes Gefühl wenn das Gehirn dem Muskel etwas befiehlt, der aber halt nix davon mitbekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 02.10.2017 15:06]
02.10.2017 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Also gibt noch Chance auf Besserung? Oben und hinten brauch man ja zum Glück nicht zu oft, aber behindert wäre das schon.

 
Zitat von HrHuss

Meinungen so generell zu Decathlon?
- Rucksack
- Softshelljacke
- Hybrid-Pedale
- SPD-Schuhe
- Handschuhe
- Halsschlauch
- ggf. Fahrradcomputer


Road.cc testet öfters mal Sachen von denen. Grundsätzlich bekommst halt das was du für den Preis maximal erwarten kannst.
02.10.2017 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Mit einer OP besteht noch 70% Chance auf Heilung. Im Alltag Gottseidank wirklich kein großes Thema, aber schon behindert, ja.
02.10.2017 20:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Bei meiner Freundin ist ein Decathlon direkt um die Ecke deswegen habe ich auch die ein oder anderen Sachen. Ist wirklich glückssache da Sachen zu finden, manches hat sich bewährt, anders nicht. Aber das merkt man dann erst mit der Zeit :/
02.10.2017 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Atomkrieg

Hach. Mein Crash hat mir den Axillaris Nerv gekillt. Bin gespannt, ob das wieder was wird. Morgen Neurologe, dann wieder Doktor. So wie es aussieht noch zwei Operationen, einmal fürs Schultergelenk und einmal für den Nerv.


Viel Glück und gute Besserung! Was ist denn los hier zur Zeit mit den ganzen Unfällen? :/
02.10.2017 21:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum