Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
Wir werden alt und gebrechlich.
02.10.2017 22:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von HrHuss

Meinungen so generell zu Decathlon? Haben hier einen großen in Berlin inkl. Grabbeltischatmo aber ich wollte Mittwoch mal vorbei, um nach folgenden Dingen zu gucken:




Der große Decathlonn am Alex hat kürzlich ausgebaut, aber anscheinend hat niemand der Zentrale Bescheid gesagt. Zwei Drittel der Regale sind leer, besonders im Bereich Radsport. Heißt nicht, dass wenn was in den Regalen ist, das besonders erstrebenswert wäre. In deiner Liste wär das einzige, das ich da kaufen würde der Halsschlauch und evtl. Handschuhe, falls sie zufällig passen. Billig sind die da aber auch nicht, 20 Euro für ein Paar vernünftige bezahlst du anderswo auch. Daher, geh einfach anderswo hin, Stadler wär mein Tip wenn die Auswahl groß und der Preis niedrig sein soll.
03.10.2017 10:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

Wir werden alt und gebrechlich.



So schauts aus.

Ich bin auch schon vor dem Unfall an dem Punkt angekommen, dass ich mir das letzte Fahrrad meiner Karriere gekauft habe. Irgendwann in hoffentlich einigen Jahren noch mal eine ebike, wenn es nötig wird, aber ansonsten war es das jetzt.
03.10.2017 11:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Chef

 
Zitat von HrHuss

Meinungen so generell zu Decathlon? Haben hier einen großen in Berlin inkl. Grabbeltischatmo aber ich wollte Mittwoch mal vorbei, um nach folgenden Dingen zu gucken:




Der große Decathlonn am Alex hat kürzlich ausgebaut, aber anscheinend hat niemand der Zentrale Bescheid gesagt. Zwei Drittel der Regale sind leer, besonders im Bereich Radsport. Heißt nicht, dass wenn was in den Regalen ist, das besonders erstrebenswert wäre. In deiner Liste wär das einzige, das ich da kaufen würde der Halsschlauch und evtl. Handschuhe, falls sie zufällig passen. Billig sind die da aber auch nicht, 20 Euro für ein Paar vernünftige bezahlst du anderswo auch. Daher, geh einfach anderswo hin, Stadler wär mein Tip wenn die Auswahl groß und der Preis niedrig sein soll.



Find die Sachen von Decathlon jetzt eigentlich nicht schlecht. Gerade sowas wie Handschuhe, Schal, Leggins usw.
Aber Stadler in der Kaiserin-Augusta hat da tatsächlich auch eine super Auswahl und meist auch gute Preise.
03.10.2017 11:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
mache ja gerade nen neues Alltagsrad fit



Soweit so gut, Positron-Schaltung ist ja mal harte Liebe, ez pz einzustellen. Allerdings haben etliche Vorbesitzer das Elektrokabel immer weiter gekürzt - ist das ohne ewigen Frust neu einziehbar? Verläuft natürlich im Rahmen fröhlich

Wird dann nen braunen Brooks geben, mehr wert als der Rest vom Bike aber nun (Danke an Demon Dukky für das Angebot nochma, aber Schwarz geht nach langem Grübeln gar nicht auf dem Dingen fröhlich)

/das Ding hatte am vorherigen Lenker so Griffband, überlege sowas wieder dran zu machen - gibt es da Empfehlungen vong Marke her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 03.10.2017 13:53]
03.10.2017 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Patenkind mit 13 Jahren möchte ein Mountainbike. Budget wäre ca. 300¤. Gibt es irgendeine Empfehlung für die Altersklasse/Preisregion?
03.10.2017 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ein echtes MTB das tatsächlich als Sportgerät verwendet wird?
Oder was cooles mit Federgabel für den Weg zur Schule?
03.10.2017 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Zweiteres
03.10.2017 15:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Oster

Patenkind mit 13 Jahren möchte ein Mountainbike. Budget wäre ca. 300¤. Gibt es irgendeine Empfehlung für die Altersklasse/Preisregion?


Sparen. Für 300¤ bekommst du nur scheiße. Soll er sich ein Hoverboard kaufen oder sonstigen Müll, is alles besser als ein Fahrrad für 300¤.
03.10.2017 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach, mit einem Baumarkt-Bomber kann man auch gut normal in der Gegend rumfahren. Das Rad ist dann halt schwerer, und die Komponenten halten keine Jahrzehnte, und für krasse Geländefahrten ist es nicht stabil genug, aber es ist ja nun nicht so, als würde es nicht die primären Funktionen eines Fahrrades erfüllen können.

Bei einem Billigrad würde ich darauf achten, eines mit normalen V-Brakes und ungefedert zu kaufen. Scheibenbremsen und Federgabeln an Billigrädern sind meist Mist.


Hier wird aber meist empfohlen, für das Geld eines neuen Baumarktrades sich ein Gebrauchtrad mit besseren Komponenten für einen ähnlichen Preis zu suchen. Oder halt mehr Geld in die Hand zu nehmen.
03.10.2017 17:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Oster

Patenkind mit 13 Jahren möchte ein Mountainbike. Budget wäre ca. 300¤. Gibt es irgendeine Empfehlung für die Altersklasse/Preisregion?


Sparen. Für 300¤ bekommst du nur scheiße. Soll er sich ein Hoverboard kaufen oder sonstigen Müll, is alles besser als ein Fahrrad für 300¤.


Vielleicht gibt es ja auf dem Gebrauchtmarkt was gescheites. Ein älteres mit 26 Zoll Laufrädern und Deore Ausstattung könnte mit etwas Glück zu bekommen sein.

Die Frage ist nur ob dein Patenkind damit klar kommt etwas "gebrauchtes" zu bekommen.

Die neuen 300 ¤ Baumarkt MTB s sind jedoch nicht zu gebrauchen, wenn er damit regelmäßig fahren will (bspw. täglich zur Schule und auch mal nachmittags mit den Kumpels durch den Wald)
03.10.2017 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Die neuen 300 ¤ Baumarkt MTB s sind jedoch nicht zu gebrauchen, wenn er damit regelmäßig fahren will (bspw. täglich zur Schule



Ja, denn Baumarkträder werden mit quadratischen Rädern ausgeliefert. Völlig untauglich für die Fahrt auf normalen Straßen. Muss man wissen. mit den Augen rollend


/e Ich denke wie gesagt: natürlich geht das, wenn derjenige mit dem Rad nichts Spezielles vor hat. Aber man würde halt mehr Rad (leichter, haltbarer) für den gleichen Preis bekommen, wenn man sich ein hochwertigeres Gebrauchtrad sucht. Muss man sich halt überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.10.2017 17:50]
03.10.2017 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@Oster
Vielleicht mit (Groß)Eltern und anderen Verwandten zusammen etwas höherwertigeres holen.
So ~500¤ sollten es schon am besten sein. Am Besten ohne
https://www.kinderfahrradfinder.de/bicycles
frogbikes und kubikes haben was für 450-500¤ ohne Federgabel(Leichter!) von frogbikes sogar mit teamsky logo drauf Erschrocken

Ansonsten halt einfach traditionell in Radladen gehen und ihn aussuchen lassen. Wenn Rad kacke ist, kannst wenigstens den Laden ankacken und der Junge wird hoffentlich auf sein Rad achten, wenn er schon das bekommt, was er sich aussuchen konnte.

Ich glaube mit einem Gebrauchtrad macht man einen 12 Jährigen nicht unbedingt glücklich. Wenn doch sollte man direkt ein Preis für außerordentlichen Charakter bereithalten.

 
Zitat von Herr der Lage

Ja, denn Baumarkträder werden mit quadratischen Rädern ausgeliefert. Völlig untauglich für die Fahrt auf normalen Straßen. Muss man wissen. mit den Augen rollend


Reparier mal an solchen Drecksdinger was. Sowas scheitert schon an Schrauben aus Wachsmetalllegierung.
03.10.2017 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Chef

 
Zitat von HrHuss

Meinungen so generell zu Decathlon? Haben hier einen großen in Berlin inkl. Grabbeltischatmo aber ich wollte Mittwoch mal vorbei, um nach folgenden Dingen zu gucken:




Der große Decathlonn am Alex hat kürzlich ausgebaut, aber anscheinend hat niemand der Zentrale Bescheid gesagt. Zwei Drittel der Regale sind leer, besonders im Bereich Radsport. Heißt nicht, dass wenn was in den Regalen ist, das besonders erstrebenswert wäre. In deiner Liste wär das einzige, das ich da kaufen würde der Halsschlauch und evtl. Handschuhe, falls sie zufällig passen. Billig sind die da aber auch nicht, 20 Euro für ein Paar vernünftige bezahlst du anderswo auch. Daher, geh einfach anderswo hin, Stadler wär mein Tip wenn die Auswahl groß und der Preis niedrig sein soll.



Oh echt, shit, gut Danke! Stadler ist auch gut zu erreichen, könnt ich auch mal lang.

Hab Urlaub und genug Zeit, beides zu checken.
03.10.2017 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Welchen Verkaufspreis kann ich fuer nen Crossrahmen (Stevens 6X) realistischerweise noch erwarten?
Und fuer ne Komplettgruppe Sora R3000 mit ca. 3000 km?

Fuer beide erwarte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Aber immerhin besser, als die Sachen rumstehen zu lassen...

e. Oh, nochwas: Radon R1 Rahmen, 2015er Modell mit ca. 5000 km.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 03.10.2017 21:09]
03.10.2017 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich habe den Thread getoetet Haare zu Berge stehen

Dann hier noch was:

Habe das Stevens zerlegt und die Deore-Schaltung an den Stahlrahmen geknallt. Geschaltet wird das ganze mit Tiagra-Hebeln.
Die Kombination ersetzt ne Sora R3000 Komplettgruppe und was soll ich sagen: Obwohl ich grad nur auf dem mittleren Kettenblatt fahre (passender Umwerfer fehlt noch) bin ich begeistert.
Dieser Mischmasch Schaltet praeziser, angenehmer und "satter" als die Sora es je getan hat. Einstellen war aus irgendeinem Grund auch deutlich einfacher.

Fotos:





04.10.2017 14:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So, kann der kurzen Erfahrung von Decathlon hier beipflichten, da sind, gerade im Fahrradbereich soviel leere Regale, unfassbar. Breites Grinsen Dennoch eine passende Fahrradjacke und Handschuhe gefunden. Dazu noch eine ziemlich laute Klingel und ein bissl Kleinkram und einen relativ kleinen Rucksack für 12¤, kann man mitnehmen. Eigentlich auch den Halsschlauch, der ist mir beim ersten überziehen schon gerissen. Breites Grinsen Jetzt muss ich morgen nochmal hin.

Bei Stadler war ich auch wegen Pedalen (Decathlon bietet zwar auch Shimano an aber es waren keine da) aber leider bot sich im "Pedal-Regal" auch hier der gleiche Anblick, wie bei Decathlon - gähnende Leere. Mata halt... Die Hybrid-/Variopedale von Deore XT waren zwar da aber zum ausprobieren von Klickpedalen mir in erster Instanz zu teuer. Auch die Schuhauswahl war relativ grottig (wie bei Decathlon auch, hier waren aber wenigstens günstige zu bekommen, bei Stadler nur >100¤ und da halt ich es wie bei den Pedalen - zum probieren zu teuer.

Mit der Jacke vorhin auch mal eine Runde gedreht und für den Preis ist die absolut in Ordnung. Die Belüftung unter den Armen ist schon ziemlich effektiv und der Rest ist wirklich gut windgeschützt, sodass der Oberkörper nicht auskühlt. Einen richtigen Rucksack muss ich mir dann noch holen aber Pedale und Schuhe verschieb ich wohl auf's neue Jahr.
04.10.2017 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Tach zusammen, ich hab n Problem.

Ich hab ja ne Nexus 8 Nabenschaltung - so weit so...naja, ok. Breites Grinsen

Anyway durch die gefühlt 10.000 Platten in den letzten Wochen und damit verbundene Hinterrad-Demontagen ist irgendwie die Schaltzugaufnahme...ausgeleiert?

Das führt dazu, dass das Schaltzugende Richtung Schaltung durchrutscht und sich dadurch natürlich die Schaltung komplett verstellt und nicht mehr richtig schaltet.

Bild zur Verdeutlichung: https://i.imgur.com/1BnTKo5.jpg.

Eigentlich sollte das was mit dem roten Pfeil markiert ist da aufhören wo der grüne Pfeil ist - es rutscht aber eben durch.

Ich habe die Manschette (nenn ich's jetzt mal) die in der Schaltzugaufnahme drin ist schon mal rausgeholt und etwas zurechtgebogen - das hat aber auch nur wenige Tage gehalten, bis das durchrutschen wieder losging.

Wie kriege ich das nun wieder fest? Also so fest, dass es nich mehr durchrutscht, ich es aber trotzdem noch demontieren kann, wenn ich das Hinterrad ausbauen muss.
04.10.2017 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Sagtmal, ich hab hier noch ein Kona Hoss, hab ich vor drölf Jahren mal zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Hydraulikbremse und pipapo alles dran. Allerdings ist die Schaltung total zerfickt, irgendwas ist da bei den Zahnrädern bei den Pedalen mal rausgebrochen und da geht nichts mehr, ist jetzt quasi ein 1-Gänger.
Wieviel muss man da so über den Daumen hinlegen dass das wieder funktioniert?

So eins hier:


E: Das silberne Ding da, welches die Kette auf die Zahnräder drückt ist weg iirc - das Rad steht derzeit im Keller meiner Eltern, nachschauen kann ich jetzt nicht.

E2: Und überhaupt, lohnt sich das? Soweit ich mich erinnern kann waren die Dinger schweineteuer, vielleicht wurden wir vom lokalen Radmenschen auch einfach abgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 04.10.2017 22:11]
04.10.2017 22:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Sagtmal, ich hab hier noch ein Kona Hoss, hab ich vor drölf Jahren mal zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Hydraulikbremse und pipapo alles dran. Allerdings ist die Schaltung total zerfickt, irgendwas ist da bei den Zahnrädern bei den Pedalen mal rausgebrochen und da geht nichts mehr, ist jetzt quasi ein 1-Gänger.
Wieviel muss man da so über den Daumen hinlegen dass das wieder funktioniert?

So eins hier:
https://ep1.pinkbike.org/p5pb6606285/p5pb6606285.jpg

E: Das silberne Ding da, welches die Kette auf die Zahnräder drückt ist weg iirc - das Rad steht derzeit im Keller meiner Eltern, nachschauen kann ich jetzt nicht.

E2: Und überhaupt, lohnt sich das? Soweit ich mich erinnern kann waren die Dinger schweineteuer, vielleicht wurden wir vom lokalen Radmenschen auch einfach abgezogen.


Das ist n super Fahrrad und es wär echt schade drum das nicht herzurichten. Wenn du etwas präziser wirst kann dir besser geholfen werden, ansonsten würde ich sagen den kompletten Antriebsstrang erneuern. Kostet ca 200¤, je nach dem.

Und die Gabel sowie die Bremsen hätten wohl auch mal einen Service verdient. Bremsen entlüften würd ich dir schon empfehlen, die Gabel ist robust und käme im Zweifel auch ohne Service zurecht, oder nur mit nem kleinen. Kostet, wenn du es ganz billig machen willst, insgesamt so um die 50¤.
05.10.2017 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kane*

Wie kriege ich das nun wieder fest?



Joah... neue Hülse kaufen?

Eventuell ist das ein bekanntes Problem, aber genau weiß ich das nicht.

 
Ich weiß es gab mal ein charge der Nexus die Probleme gemacht hat. Da War die Hülse nicht Passgenau und da kann es zu durchrutschen Im letzten Jahr.
Sollte vomHändler in Absprache mit dem Rad hersteller kein Problem sein es als Reklamation zu bearbeiten und instandzusetzen. >



Geh zum nächsten Fahrradladen und sag, die sollen dir das entsprechende Teil raussuchen, oder such es dir im Supportbereich von Shimano selber raus... der Händler wird vielleicht auch nicht die richtige Teilenummer auf Anhieb wissen.

Das Teil, was du suchst, könnte vielleicht eine "Außenzugtülle" sein, wie sie in Schaltzugsets wie diesem enthalten ist, oder ein "Außenzuggegenhalter" so ähnlich wie hier.
Deine Schaltung ist aber wohl leicht anders... da müsstest du dann halt mal unter dem Namen deiner Schaltung auf der Shimano-Seite nachschauen, um welche Teile/Teilenummern es sich bei dir genau handelt.



https://www.bike-components.de/de/Shimano/Aussenhuellen-Befestigungs-Set-fuer-CJ-8S40-p38679/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.10.2017 0:38]
05.10.2017 0:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

Dieser Mischmasch Schaltet praeziser, angenehmer und "satter" als die Sora es je getan hat. Einstellen war aus irgendeinem Grund auch deutlich einfacher.



Klingt abenteurlich aber gut Breites Grinsen

Der Umstieg bei mir von Shimano 105 (10 Jahre alt) auf Shimano 105 war auch deutlich spürbar. Vorher war das Schalten ganz gutes Fitness Training für die Finger peinlich/erstaunt
05.10.2017 6:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Nose


Das ist n super Fahrrad und es wär echt schade drum das nicht herzurichten.


Gut, dann guck ich mir das am Samstag, spätestens Montag oder Mittwoch mal genauer an. Kann man sowas gut selber montieren oder brauchts da Spezialwerkzeug?
05.10.2017 9:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

/das Ding hatte am vorherigen Lenker so Griffband, überlege sowas wieder dran zu machen - gibt es da Empfehlungen vong Marke her?



Na wenn du das Geld schon für einen Brooks-Sattel verpulverst macht ein Brooks-Lederlenkerband den Kohl auch nicht mehr fett.

Wirst dann sicher auch was farblich passendes zu deinem Sattel finden.

In der Art evtl.? https://www.rosebikes.de/artikel/brooks-leather-bar-tape-lederlenkerband/aid:161112?channable=e8277.MTYxMTEy&gclid=EAIaIQobChMIu97jsILZ1gIVIjPTCh29sAyvEAQYBSABEgJic_D_BwE
05.10.2017 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Nose


Das ist n super Fahrrad und es wär echt schade drum das nicht herzurichten.


Gut, dann guck ich mir das am Samstag, spätestens Montag oder Mittwoch mal genauer an. Kann man sowas gut selber montieren oder brauchts da Spezialwerkzeug?


Kettenpeitsche, Ritzelabzieher, Kettennietdrücker, Entlüftungskit.
Kann man aber alles gut selber machen wenn man die Sachen hat.
Wenn du aber mehr Geld als Geduld und Verständnis hast, dann lass es machen.
05.10.2017 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Oster

Patenkind mit 13 Jahren möchte ein Mountainbike. Budget wäre ca. 300¤. Gibt es irgendeine Empfehlung für die Altersklasse/Preisregion?


Sparen. Für 300¤ bekommst du nur scheiße. Soll er sich ein Hoverboard kaufen oder sonstigen Müll, is alles besser als ein Fahrrad für 300¤.




Was du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle
05.10.2017 10:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Leave Nose alone.


Er hat halt recht. 500-600¤ muss man schon ausgeben für ein vernünftiges Hardtail.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-3-9.html

Sowas hier z.b.
05.10.2017 10:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Nose hat recht, wenn das Kind damit sich auf den ersten MTB Marathon vorbereiten will und 2000km im Jahr abspult.

Dafür dass das 700¤ Cube dann vor der Schule demoliert wird, ist es völlig überzogen.

// Mein Tipp: Wenn noch Zeit für die Anschaffung ist, auf eine Radbörse gehen. Da bekommt man gute gebrauchte für wenig Geld. Da landet dann ein Neurad nach 2-3 Jahre eh, weils zu klein geworden ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 05.10.2017 11:02]
05.10.2017 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Flitzpiepe42

/das Ding hatte am vorherigen Lenker so Griffband, überlege sowas wieder dran zu machen - gibt es da Empfehlungen vong Marke her?



Na wenn du das Geld schon für einen Brooks-Sattel verpulverst macht ein Brooks-Lederlenkerband den Kohl auch nicht mehr fett.

Wirst dann sicher auch was farblich passendes zu deinem Sattel finden.

In der Art evtl.? https://www.rosebikes.de/artikel/brooks-leather-bar-tape-lederlenkerband/aid:161112?channable=e8277.MTYxMTEy&gclid=EAIaIQobChMIu97jsILZ1gIVIjPTCh29sAyvEAQYBSABEgJic_D_BwE



Langsam kann ich mit meinen Blattgoldfantasien rausrücken, ist nah dran Breites Grinsen
Aber danke, mal stöbern gehen. fröhlich

Hat hier noch wer nen stinknormalen älteren Seitenständer rumliegen?
05.10.2017 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
amuesiert gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Oster

Patenkind mit 13 Jahren möchte ein Mountainbike. Budget wäre ca. 300¤. Gibt es irgendeine Empfehlung für die Altersklasse/Preisregion?


Sparen. Für 300¤ bekommst du nur scheiße. Soll er sich ein Hoverboard kaufen oder sonstigen Müll, is alles besser als ein Fahrrad für 300¤.




Was du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle


Das ist doch ganz einfach: Wenn jemand einen Fernseher für 300¤ möchte bist du getriggert, wenn jemand ein Fahrrad für 300¤ möchte bin ich getriggert.

Such is life.
05.10.2017 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum