Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

Das du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle


300¤ Mountainbikes sind Räder von Kernschrottmarken wie KS Cycling und Zündapp mit 15kg.

Ja damit kommt man zur Schule. Die Frage ist nur, wie lange und wieviel Spaß sowas macht. Leider halten die Dinger nämlich nicht lange und der Fahrspaß leidet spätestens dann. Wenn man nicht schon vorher vom Gewicht (mehr 1/3 vom Körpergewicht) und von unnötiger/schlechten Federung den Fahrspaß verliert.

Wenn nicht mehr Geld vorhanden ist, dann muss man sich halt damit arrangieren (oder sparen und halt ordentliches Gebrauchtes) holen. Aber deswegen wird keiner mit bischel Fahrradkenntnissen sagen, dass 300¤ Räder was taugen oder eine Empfehlung für eines ausprechen.

 
Zitat von NotOnTour

Na wenn du das Geld schon für einen Brooks-Sattel verpulverst macht ein Brooks-Lederlenkerband den Kohl auch nicht mehr fett.
/URL]


Lederlenkerband ist moderner Unfug. Lenker einnähen ist der Shit.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/lenker-in-leder-einn%C3%A4hen.70313/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.10.2017 13:25]
05.10.2017 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
https://www.southcoastbikes.co.uk/Dont-Buy-a-Cheap-Bike
05.10.2017 13:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Icefeldt

Das du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle


300¤ Mountainbikes sind Räder von Kernschrottmarken wie KS Cycling und Zündapp mit 15kg.

Ja damit kommt man zur Schule. Die Frage ist nur, wie lange und wieviel Spaß sowas macht. Leider halten die Dinger nämlich nicht lange und der Fahrspaß leidet spätestens dann. Wenn man nicht schon vorher vom Gewicht (mehr 1/3 vom Körpergewicht) und von unnötiger/schlechten Federung den Fahrspaß verliert.



Mein 300¤ Fahrrad in den Teenager-Anfangszeiten hat mir jahrelang Spaß gemacht. Und damit bin ich auch "die große Treppe im Park" runtergefahren oder 40cm Absätze runtergesprungen Erschrocken
Wurd dann halt irgendwann mal geklaut.

Danach gabs dann ein Fully für glaub 399¤ /o\
Welches auch insgesamt 12+ Jahre alt ist und von denen es 6+ Jahre täglich gefahren wurde.

Und die Dinger habe ich nie wirklich gepflegt oder nachstellen müssen.
Deswegen kann ich diese Aussagen halt nicht nachvollziehen.
05.10.2017 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Icefeldt

Das du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle


300¤ Mountainbikes sind Räder von Kernschrottmarken wie KS Cycling und Zündapp mit 15kg.

Ja damit kommt man zur Schule. Die Frage ist nur, wie lange und wieviel Spaß sowas macht. Leider halten die Dinger nämlich nicht lange und der Fahrspaß leidet spätestens dann. Wenn man nicht schon vorher vom Gewicht (mehr 1/3 vom Körpergewicht) und von unnötiger/schlechten Federung den Fahrspaß verliert.



Mein 300¤ Fahrrad in den Teenager-Anfangszeiten hat mir jahrelang Spaß gemacht. Und damit bin ich auch "die große Treppe im Park" runtergefahren oder 40cm Absätze runtergesprungen Erschrocken
Wurd dann halt irgendwann mal geklaut.

Danach gabs dann ein Fully für glaub 399¤ /o\
Welches auch insgesamt 12+ Jahre alt ist und von denen es 6+ Jahre täglich gefahren wurde.

Und die Dinger habe ich nie wirklich gepflegt oder nachstellen müssen.
Deswegen kann ich diese Aussagen halt nicht nachvollziehen.


Dann hast a) wirklich einfache Ansprüche gehabt/wusstest es nicht besser, b) kein technisches Verständnis oder c) das falsch in Erinnerung.

Dieser Gedanke "ist ja nur ein Fahrrad" finde ich immer wieder erstaunlich. Bei fast allem anderen muss es was teures, geiles sein. Random:
Jeans von Kik? Halten nicht lange und bleichen nach der 3 Wäsche komplett aus.
Ne Graka für <¤200,-? Reicht mir nicht zum surfen.
Smartphone für <¤500,-? Whaaaat?!
Autofabrikat aus China/Rußland/Indien? WILLST DU MICH BELEIDIGEN?! DER SCHROTT HÄLT DOCH KEINE 2 MONATE?!

Eine Ansammlung von Metalschrott verkauft als "Mountainbike" für ¤249,- bei Bauhaus/Obi/ATU/whatever?
Geil. Ist absolut verkehrsicher. Obwohl ich seit 10 Jahren nichts dran gemacht habe funktioniert es immer noch exakt genauso "gut" als es neu war.

Das.geht.nicht.
05.10.2017 14:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Icefeldt

Das du immer wieder für einen Schrott postest, wenn jemand kein Vermögen für ein Rad ausgeben will.
Unglaublich.
Vor allem wenns um ein Rad für ein Kind geht, welches zur Schule juckeln will. Pillepalle


300¤ Mountainbikes sind Räder von Kernschrottmarken wie KS Cycling und Zündapp mit 15kg.

Ja damit kommt man zur Schule. Die Frage ist nur, wie lange und wieviel Spaß sowas macht. Leider halten die Dinger nämlich nicht lange und der Fahrspaß leidet spätestens dann. Wenn man nicht schon vorher vom Gewicht (mehr 1/3 vom Körpergewicht) und von unnötiger/schlechten Federung den Fahrspaß verliert.



Mein 300¤ Fahrrad in den Teenager-Anfangszeiten hat mir jahrelang Spaß gemacht. Und damit bin ich auch "die große Treppe im Park" runtergefahren oder 40cm Absätze runtergesprungen Erschrocken
Wurd dann halt irgendwann mal geklaut.

Danach gabs dann ein Fully für glaub 399¤ /o\
Welches auch insgesamt 12+ Jahre alt ist und von denen es 6+ Jahre täglich gefahren wurde.

Und die Dinger habe ich nie wirklich gepflegt oder nachstellen müssen.
Deswegen kann ich diese Aussagen halt nicht nachvollziehen.


Das is doch ganz einfach: Wenn ich "ein Fahrrad das wo fährt" will, dann brauch ich nicht in den Fahrradthread gehen und da die Leute fragen.
Dann geh ich zum Schleudermaxx und kauf mir da billigste was sie haben. Easy. Wenn ich dann unbedingt noch posten möchte, geh ich im Anschluss in den Fahrradthread und sag den ganzen Radlnerds mal was n gutes Preis-Leisungsverhältnis ist.

Wenn ich zur Kaufberatung in den Fahrradthread geh wo (außer dir) nur Leute mit Qualität in der Garage unterwegs sind kann ich halt nicht erwarten dass mir jemand Schrott empfiehlt.

Ganz ehrlich, was ist dein Problem? Nirgends im pOT wird einem von den Leuten die Ahnung haben billiger Dreck empfohlen. Aber wehe Icefeldt trifft auf den Fahrradthread, dann gibts Empfehlungen für die billigste Scheiße auf dem Markt. Breites Grinsen
Ich könnte dich ja noch verstehen wenn ich den Leuten erzählen würde dass man mindestens 6000¤ für ein brauchbares Rad hinblättern muss, aber es ist halt nunmal eine allgemein akzeptierte Tatsache dass man für 300¤ nur Müll bekommt. Das weiß jeder hier, außer dir.
Aber du hast ja schließlich die größte Fachkunde was Kackräder angeht, immerhin kann niemand hier behaupte länger auf Schrottmühlen gesessen zu sein wie du, das muss man dir lassen.
05.10.2017 14:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

Das is doch ganz einfach: Wenn ich "ein Fahrrad das wo fährt" will, dann brauch ich nicht in den Fahrradthread gehen und da die Leute fragen.



Oder er hofft/vermutet, dass vllt schonmal ein Tipp zu solch einem Rad gegeben hat, da ihr im Bekanntenkreis sicher auch "Normalo Radfahrer" kennt.

 
Zitat von Nose

Ganz ehrlich, was ist dein Problem? Nirgends im pOT wird einem von den Leuten die Ahnung haben billiger Dreck empfohlen.



Es soll kein "billiger Dreck" empfohlen werden, sondern günstige Alternativen.
Siehe China Thread z.B.


 
Zitat von Nose

Das weiß jeder hier, außer dir.



Glaubt jeder zu wissen.

 
Zitat von Nose

Aber du hast ja schließlich die größte Fachkunde was Kackräder angeht, immerhin kann niemand hier behaupte länger auf Schrottmühlen gesessen zu sein wie du, das muss man dir lassen.



Siehste.
Dann solltest du meine Fachexpertise mal etwas höher gewichten!

Ich berichte hier von Erfahrungen mit Rädern im genannten Preisrahmen und zeige auf, dass dies für mich, als "0815 Freizeitfahrer" vollkommen gelangt hat.
Oster kann dann ja selbst abwägen inwiefern er daraus weitere Schlüsse zieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.10.2017 14:57]
05.10.2017 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Nose

Ganz ehrlich, was ist dein Problem? Nirgends im pOT wird einem von den Leuten die Ahnung haben billiger Dreck empfohlen.



Es soll kein "billiger Dreck" empfohlen werden, sondern günstige Alternativen.
Siehe China Thread z.B.


Wenn jemand im "ich brauch was neues" fragt, dann is mir das wumpe. Hier wird halt nur Qualität empfohlen. So einfach ist das.

Und günstig ist ein Fahrrad erst ab 450-500¤. Alles andere ist billig. Es tut mir leid aber es ist so.

Aber ist ja in Ordnung, Oster hat jetzt beide Sichtweisen sehr ausführlich dargelgt bekommen und ist jetzt vermutlich genauso klug wie vorher. Breites Grinsen
05.10.2017 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ich will mich noch der Fraktion gegen 300,- Rädern anschließen.

Einzig valider Punkt für so ein Schrottrad wäre, dass der Junge mit seinen 12 Jahren noch nicht die Größe für ein Fahrrad hat, dass er noch benutzen kann, wenn er den nächsten Wachstumsschub durch hat.

Ansonsten verleidet einem so ein schwerer, rostender, mit ständig hakelnder Schaltung und schummrigen Bremsen ausgestatteter Krempel nur die Lust am Radfahren.
05.10.2017 15:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

Deswegen kann ich diese Aussagen halt nicht nachvollziehen.


Niemand von uns würde sagen, dass man damit nicht fahren kann.

Allerdings wurde um eine Empfehlung gebeten und sowas kann man halt nicht empfehlen, wenn man sich ein wenig mit Rädern auseinander setzt. Arbeite z.B. an einer Schule mit sozialschwachem Umfeld und da sind solche Räder quasi Standard. Manche Sache einzustellen scheitern wirklich schon daran, dass die Schrauben einfach mal sich instant verziehen.

Wenn man es mal auf den Smartphonemarkt bezieht, Typ will Handy Budget 50e:
Option 1: er buttert/spart nochmal was dazu und kauft sich für 80¤ ein ordentliches Einstiegsmodell
Option 2: Er kauft sich für 50¤ gebraucht ein ehemaliges Mittelklassemodell
Option 3: Er kauft sich für 50¤ ein Gerät mit Kartoffelkamera, pixeldisplay und CPU, die von jedem 5 Jahre älteren CPU outperformt wird.

Mit option3 kann man telefonieren, kann man im besten Fall auch die gewünschten Apps nutzen, aber niemand wird sowas wahrscheinlich empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 05.10.2017 15:27]
05.10.2017 15:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Offtopic:

Mein erstes Rad mit Gangschaltung hat 50 Euro100 Mark gebraucht gekostet - konnte alles ausreichend und alles andere wäre Verschwendung gewesen, so wie ich das Ding totgeritten hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 05.10.2017 15:39]
05.10.2017 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Meiner Meinung nach wird in manchen Thementhreads weniger das empfohlen, was dem Anforderungsprofil des Fragestellers entspricht, als das, was sich die Leute dort selber kaufen würden... und das ist halt meist teh good stuff.

Beispiel Hardwaresuchethread: Ich hab mir vor 2 Jahren einen Einsteiger-Gaming-PC für 680 Euro zusammengestellt, inklusive eines AMD FX6300-Prozessors. Und die meisten dort (nicht alle!): "Neeee... da musst mehr Schotter lassen, AMD geht gar nicht, Intel ist ein Muss, AMD rechnet quasi rückwärts..."

Und was ist? Der Prozessor funktioniert ganz wunderbar seit zwei Jahren, ich bin total zufrieden.


Ebenso Thema 'Baumarkt'rad: Ich hatte mir mal eins im nächsten Penny-Supermarkt gekauft und war damit auch sehr happy. Bremsen, Schaltung... alles wunderbar. Die sind ohne Frage schneller ausgelutscht als das gute Zeug, aber zumindest ein paar Jahre fährt sich das auch geschmeidig.
Nach 3 Jahren oder so war dann mal das Tretlager ausgeleiert - das wäre bei einem Markenrad sicher nicht so schnell passiert. Aber was soll's: ich ließ es für 30 Euro erneuern, und weiter ging's. Bei Billigkomponenten ist auch der Austausch billig.
Das Shimano Tourney-Schaltwerk besteht aus Plastik und gestanztem Blech und hat keine richtigen Lager und Buchsen? Klar, dass das nicht so lange hält wie hochwertigere Teile. Aber dafür kostet das Ersatzschaltwerk auch nur 10 Euro statt 40 Euro (Deore) oder 200 Euro (XTR).

Irgendwann wurde es dann aber auch geklaut.


Ich würde sagen: ein Baumarktbomber kann durchaus ausreichend sein, wenn man sich der damit verbundenen Nachteile (Gewicht, Haltbarkeit) bewusst ist. Eine Alternative zum gleichen Preis wären hochwertigere Gebrauchträder.
Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht geben, denn das sind ja meist nur Aktionsartikel, die sich ständig ändern. Aber wenn ich mir so ein Ding holen würde, würde ich darauf achten, dass es normale V-Brakes hat und nicht gefedert ist, da Federungen und Scheibenbremsen in dem Preisbereich meist nichts taugen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.10.2017 16:43]
05.10.2017 16:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
was eventuell noch zu bedenken wäre: der Kleine ist 13, gut möglich das sein neues Rad also keine 4 Jahre halten muss da er eh rauswächst
05.10.2017 16:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde ein gebrauchtes kaufen. Wenn der Kleine deshalb gehänselt wird - so sei es, das Leben ist hart und ungerecht. Aber für 300 Euro wird man sicher ein vernünftiges Einsteiger-Hardtail finden das jedes Baumarktrad alt aussehen lässt.
05.10.2017 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Herr der Lage

Das wäre bei einem Markenrad sicher nicht so schnell passiert. Aber

Ich würde sagen: ein Baumarktbomber kann durchaus ausreichend sein, wenn man sich der damit verbundenen Nachteile (Gewicht, Haltbarkeit) bewusst ist. Eine Alternative zum gleichen Preis wären hochwertigere Gebrauchträder.
Aber wenn ich mir so ein Ding holen würde, würde ich darauf achten, dass es normale V-Brakes hat und nicht gefedert ist, da Federungen und Scheibenbremsen in dem Preisbereich meist nichts taugen.


Richtig, Tretlager kann auch schon mal die Lebensdauer eines Rades halten. Hab hier z.B. 50 Jahre, 30 Jahre und 30000km stehen Augenzwinkern.

Wir 300¤ Skeptiker bezweifel ja auch nicht, dass man damit normal fahren kann. Sondern wir können und wollen einfach dazu keine Empfehlung geben.
05.10.2017 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Bis ich 14 Jahre alt war hatte ich auch nur schrottige Räder und das war okay so, weil ich die ordentlich rangenommen habe. Rad Nummer 2 hatte dann sogar einen Rahmenbruch, musste erstmal schaffen.
Hier wäre ein teures Rad sicher gut gewesen, wenn man in dem Alter nicht mehr wachsen würde.
Hab mit 14 dann ein gebrauchtes Fully mit XT Komponenten bekommen und glücklich bis 18-19 gefahren.
Und dann mir mit Mitte 20 wieder selbst ein gutes Rad gekauft.
300 Räder sind ok zum verheizen oder für den Weg zum Bahnhof. Sonst sind die einfach Dreck, weil schalten schlecht, knarzen, quietschen, bremsen schlecht etc.
Wem das alles egal ist: Go for it
Ansonsten Geld sparen und für 500 ¤ was ordentliches gebrauchtes kaufen.
05.10.2017 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von honkbaer
Rad Nummer 2 hatte dann sogar einen Rahmenbruch, musste erstmal schaffen.



ah, Randsteinspringer, ja? Breites Grinsen

1x Rahmen, 3x Radlager (1x Vorne, 2x Hinten) - was haben meine Eltern geflucht peinlich/erstaunt

/inb4 edit: war n "teures" Bulls
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 05.10.2017 17:30]
05.10.2017 17:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von honkbaer
Rad Nummer 2 hatte dann sogar einen Rahmenbruch, musste erstmal schaffen.



ah, Randsteinspringer, ja? Breites Grinsen

1x Rahmen, 3x Radlager (1x Vorne, 2x Hinten) - was haben meine Eltern geflucht peinlich/erstaunt

/inb4 edit: war n "teures" Bulls


ach komm, bulls is doch auch wieder ne scheißmarke. auch wenn sie die letzte zeit versuchen ihr image aufzupolieren, früher war das jedenfalls echt rotz. wenngleich gehobener rotz, aber dennoch.
05.10.2017 17:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also wenn ich mich so zurückerinnere, wie wir mit 12 die Räder ohne Fahrer irgendwelche Hügel runterollen haben lassen, oder als Apfelschleuder benutzt haben (auf den Kopf stellen, kurbeln und Apfel zwischen Hinterrad und Schutzblech fallen lassen Breites Grinsen), etc. Dann würde ich heute als Vater aber 280 Puls haben, wenn da ein 600¤ Rad unterwegs wäre. Breites Grinsen
05.10.2017 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das Bike meines 5 jährigen hat bereits 250¤ gekostet. Damit der Sohnemann direkt Spaß an der Sache hat.
Alleine wenn man sich nur mal die Preise für gebrauchte Markenräder, besonders Kleinkinder, ansieht fährt man damit einen fnanziell besseren Kurs peinlich/erstaunt
05.10.2017 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von GH@NDI

Also wenn ich mich so zurückerinnere, wie wir mit 12 die Räder ohne Fahrer irgendwelche Hügel runterollen haben lassen, oder als Apfelschleuder benutzt haben (auf den Kopf stellen, kurbeln und Apfel zwischen Hinterrad und Schutzblech fallen lassen Breites Grinsen), etc. Dann würde ich heute als Vater aber 280 Puls haben, wenn da ein 600¤ Rad unterwegs wäre. Breites Grinsen



Mein Kumpel in der Schule hatte ein nettes Kettler-Alu-Rad. Aber mit gerissenem Schaltzug, kaputtem Licht und einer so verrosteten Kette, dass er kaum noch treten konnte... das Rad krachte bei jedem Meter.
Ich sagte zu ihm: "warum schmierst du die Kette nicht mal und machst einen neuen Zug rein? Das ist doch wirklich kein Ding, und das Fahrrad an sich ist doch gut."
Er: "Das hier gefällt mir nicht mehr, und ich versuche, ein neues Rad von meinen Eltern zu bekommen. Deshalb muss das hier schön kaputt aussehen."

...
05.10.2017 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von honkbaer
Rad Nummer 2 hatte dann sogar einen Rahmenbruch, musste erstmal schaffen.



ah, Randsteinspringer, ja? Breites Grinsen

1x Rahmen, 3x Radlager (1x Vorne, 2x Hinten) - was haben meine Eltern geflucht peinlich/erstaunt

/inb4 edit: war n "teures" Bulls


ach komm, bulls is doch auch wieder ne scheißmarke. auch wenn sie die letzte zeit versuchen ihr image aufzupolieren, früher war das jedenfalls echt rotz. wenngleich gehobener rotz, aber dennoch.



deswegen hält meines jetzt auch schon seit 8 Jahren mal abgesehen von Unfall und Verschleißschäden.

[/discussion]
05.10.2017 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/euphoria-von-zalando-die-karikatur-eines-rennrads-12806067.html

Alt. Aber: Ich musste schmunzeln.
05.10.2017 19:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Was hält der Thread von dem Cube Nuroad (Pro)? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 05.10.2017 20:38]
05.10.2017 20:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Pfeil
 

Unterscheidliche Meinungen zum 300¤ Rad




Jetzt habe ich zwar keine eindeutige Empfehlung zum 300¤-Fahrrad bekommen aber viele unterschiedliche Meinungen die mir bei der Entscheidung helfen.

Danke an alle für die angeregte Diskussion.

Ich melde mich was es denn dann endgültig wird
05.10.2017 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Nose ist ein absoluter Topuser in diesem Thread. Bitte weiter machen! Musste mal gesagt werden.
05.10.2017 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oster

 

Unterscheidliche Meinungen zum 300¤ Rad




Jetzt habe ich zwar keine eindeutige Empfehlung zum 300¤-Fahrrad bekommen aber viele unterschiedliche Meinungen die mir bei der Entscheidung helfen.

Danke an alle für die angeregte Diskussion.

Ich melde mich was es denn dann endgültig wird



Solange du dich richtig entscheidest...




---

zu den Sachen die ich verkaufe: keine Antwort weil eh nichts Wert? Dann ist das leider so :/
Besser bei ebay Kleinanzeigen versuchen oder bikemarkt?
05.10.2017 20:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Nose ist ein absoluter Topuser in diesem Thread. Bitte weiter machen! Musste mal gesagt werden.


Danke!
 
Zitat von tbd
zu den Sachen die ich verkaufe: keine Antwort weil eh nichts Wert? Dann ist das leider so :/
Besser bei ebay Kleinanzeigen versuchen oder bikemarkt?


Ich find die schon hübsch, und auch der Aufbau den du da hingelegt hast gefällt mir, aber ich muss mein Geld derzeit leider in anderes Investieren.

Ansonsten Bikemarkt für weniger Hass, Kleinanzeigen für mehr Gewinn.

Apropos: Ich hab hier noch ein nigelnagelneues Set Sram Guide RSC rumliegen. Kein einzigen Kilometer gefahren, nie montiert. Die Hinterradbremse ist zur Innenverlegung vorbereitet, sprich der Bremshebel der hinteren Bremse ist noch nicht an die Bremsleitung angeschlossen worden. Kann ich aber bei Bedarf machen und dabei sicherstellen dass keine Luft ins System kommt. 200/180er Scheiben. Inkl. Matchmaker.
Quasi das Set: https://www.bike-components.de/de/SRAM/Guide-RSC-v-h-Set-Scheibenbremse-Modell-2017-p49957/

Jemand Interesse?
Link zum angucken: https://i.imgur.com/bLMEG7m.jpg
05.10.2017 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ging mir ja gar nicht um nen Kaeufer Breites Grinsen
Grobe, realistische Preiserwartung war mein Ziel. Fuer den Radon R1 Rahmen haette ich z.B. 250 als Minimum gesagt.
Sora Gruppe (neu 300) vielleicht 180 und den Stevens Rahmen fuer 300?
05.10.2017 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tbd

Ging mir ja gar nicht um nen Kaeufer Breites Grinsen
Grobe, realistische Preiserwartung war mein Ziel. Fuer den Radon R1 Rahmen haette ich z.B. 250 als Minimum gesagt.
Sora Gruppe (neu 300) vielleicht 180 und den Stevens Rahmen fuer 300?


Ich hab kaum Ahnung von den Komponenten, und somit noch weniger Ahnung von den Gebrauchtpreisen, aber rein nach meinem Gefühl hätte ich für den Stevens Rahmen eher so 150¤ veranschlagt. Aus dem einfachen Grund dass sich 95% der Leute die so ein Fahrrad wollen sich das nicht aus Einzelteilen aufbauen.
Der Rest hört sich realistisch an, die Sora Gruppe hätte ich sogar etwas höher angesiedelt und 200¤ gesagt.

Rennradgedöns ist hier anderer Leute Fachgebiet, da han i keine Ahnung!
05.10.2017 22:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

zu den Sachen die ich verkaufe: keine Antwort weil eh nichts Wert? Dann ist das leider so :/
Besser bei ebay Kleinanzeigen versuchen oder bikemarkt?


Stevens 50-80
Sora 150-200¤ (wenn mit krubel und allem)
R1 100¤

 
Zitat von GLG|Assassin

Was hält der Thread von dem Cube Nuroad (Pro)? peinlich/erstaunt


bischel hohes Gewicht ansonsten nicht so verkehrt, was willst denn ansich haben?

 
Zitat von placebo_domingo

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/euphoria-von-zalando-die-karikatur-eines-rennrads-12806067.html


Rennrad durch MTB ersetzen und der Artikel würde für 300¤ Mtbs genau das richtige sagen. Ok, man dürfte noch über die Federung pöbeln.
05.10.2017 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum