Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von StigssonV8

Sind Tubeless ready, hatte solche auch schon davor. Nie so Probleme.
Selbst mit Seifenwasser ging es kaum drauf und da man noch auf >4bar aufpumpen muss, damit der Mantel ordentlich in der Felge sitzt, ist mir direkt noch der Ersatzschlauch geplatzt. Voll toll.

wenn dir bei 4bar der Schlauch platzt machst du tatsächlich etwas falsch.
27.06.2017 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

Frage bin zwar mit meinem neuen Rad recht zufrieden, möchte mir aber doch noch ein Rennrad holen

Habe da ein Bulls gebraucht im Auge
Normal brauche /habe ich RH 56
Das Ding ist 54

Ich kann Probefahren, aber ist es doch erheblich von 54 - / 56 ?



Im Bezug auf diese Frage
ich habe noch ein Bulls Harrier 2 im Betracht gezogen - gebraucht - 500 km ...top gepflegt mit Rechnung und allem
knapp 1 Jahr alt

Würdet ihr eher das BH1 oder doch schon auf das BH2 gehen
Preislich sind sie gleich vom Angebot her

Unterschiede sind die Schaltung und das Gewicht 8,9 - zu 8,7 kg

https://www.bulls.de/produkt/bulls-harrier1-574-02448?sku=574-02450_ZEG

https://www.bulls.de/produkt/bulls-harrier2-574-03648
28.06.2017 7:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Niemand ?
28.06.2017 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
BH1
schau ob das Crossrad und das BH ähnliche Oberrohrlänge bzw. Reach haben
28.06.2017 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Nose

 
Zitat von StigssonV8

Sind Tubeless ready, hatte solche auch schon davor. Nie so Probleme.
Selbst mit Seifenwasser ging es kaum drauf und da man noch auf >4bar aufpumpen muss, damit der Mantel ordentlich in der Felge sitzt, ist mir direkt noch der Ersatzschlauch geplatzt. Voll toll.

wenn dir bei 4bar der Schlauch platzt machst du tatsächlich etwas falsch.



Ist an der Schweißnaht geplatzt, danke Schwalbe.

Im Gelände werde ich trotzdem mit der Minipumpe nicht annährend an die 4bar kommen die dann nötig sind. Davor fällt mir der Arm ab und ich fahre dann mit riesigen Höhenschlägen durch die Gegend.
28.06.2017 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


So ich habe mich entschieden und mir doch nun neu das Bulls Harrier 1 gekauft





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 28.06.2017 20:27]
28.06.2017 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
verschmitzt lachen
Ich würde dann jetzt noch ein MTB kaufen, falls es doch mal hügeliger wird!
28.06.2017 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ein ganz klarer Fall von n+1 Breites Grinsen
28.06.2017 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
unglaeubig gucken
Ist der Sattel in der richtigen Höhe?
28.06.2017 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von *Viper*



Sehr schick!
29.06.2017 1:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rossgo

Deutscher BF
Hallo liebe P0tler,

bevor ich für die kommende Frage gevierteilt werde: Ich habe wirklich keine Ahnung und schon versucht mich selber schlau zu machen.

Ich habe momentan ein Hardtail MTB, dass ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt erworben habe. Mir war bewusst, dass ich dieses auch bald austauschen möchte. Nun läuft das Tretlager bei dem MTB nicht mehr rund und die Kurbel auf der linken seite lässt sich nicht mehr befestigen, bzw. sie eiert ganz schön. Ich möchte nun ein letztes mal Geld in dieses MTB stecken, damit es noch bis zum Winter hält. Im Frühling würde ich mir dann ein neues kaufen. Einsatzzweck ist in der Stadt und ab und an über Felder bzw. kleinere Hügel.

Ansicht Links
Ansicht Rechts

Meine Frage ist nun: Könnt Ihr auf dem Bild erkennen was für eine Größe das ist? gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? und was empfehlt Ihr für ein günstiges Tretlager + Kurbelgarnitur? Mehr als 80,- ¤ wollte ich nicht noch einmal in das Fahrrad stecken.
29.06.2017 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mit der Reparatur kann ich dir nicht helfen, aber wenn du den Kauf eh schon planst, kannst du wahrscheinlich im Herbst (nach der Eurobike? Andere hier kenne sich sicher besser aus) ein besseres Schnäppchen machen.
29.06.2017 16:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Rossgo

Hallo liebe P0tler,

bevor ich für die kommende Frage gevierteilt werde: Ich habe wirklich keine Ahnung und schon versucht mich selber schlau zu machen.

Ich habe momentan ein Hardtail MTB, dass ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt erworben habe. Mir war bewusst, dass ich dieses auch bald austauschen möchte. Nun läuft das Tretlager bei dem MTB nicht mehr rund und die Kurbel auf der linken seite lässt sich nicht mehr befestigen, bzw. sie eiert ganz schön. Ich möchte nun ein letztes mal Geld in dieses MTB stecken, damit es noch bis zum Winter hält. Im Frühling würde ich mir dann ein neues kaufen. Einsatzzweck ist in der Stadt und ab und an über Felder bzw. kleinere Hügel.

Ansicht Links
Ansicht Rechts

Meine Frage ist nun: Könnt Ihr auf dem Bild erkennen was für eine Größe das ist? gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? und was empfehlt Ihr für ein günstiges Tretlager + Kurbelgarnitur? Mehr als 80,- ¤ wollte ich nicht noch einmal in das Fahrrad stecken.


die wichtigsten daten kannst du messen. zum beispiel die kurbellänge (geschmackssache) und die tretlagerbreite (wichtig!).

dann käme z.b. sowas in frage: https://www.bike-components.de/de/Shimano/FC-M4000-Kurbelgarnitur-Octalink-mit-KSR-p40182/
plus:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-BB-ES300-Octalink-p44003/

hast du einen kurbelabzieher? wenn nein, brauchst du so einen auch noch: https://www.bike-components.de/de/PRO/Kurbelabzieher-p41670/


und, ja, wie irdorath schon sagt: im herbst gibts die besten preise. da gibts die (jetzt noch aktuellen) "vorjahres"modelle dann immer günstiger.
29.06.2017 16:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
3x9 Kurbel von Shimano beginnt bei ~32¤ plus ~15¤ fürs Werkzeug für die De- Montage der Kurbel vom Trettlager. Achtung davon gibt es verschiedene Hollotech, Octalink BSA/Vierkant, diese müssen zwingend zur Kurbel passen.
Tausch kann mit etwas Geschick und YT Videos erfolgen, Radlgeschäfte sind wohl noch bis Ende August voll ausgelastet.
29.06.2017 16:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rossgo

Deutscher BF
Vielen Dank, das hört und liest sich genau nach dem was ich gesucht habe.

Die Kurbellänge ausmessen sollte kein Problem sein, die Tretlagerbreite und das ausmessen finde ich sicher auch noch.

Danke dafür!
29.06.2017 16:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Rossgo

Hallo liebe P0tler,

bevor ich für die kommende Frage gevierteilt werde: Ich habe wirklich keine Ahnung und schon versucht mich selber schlau zu machen.

Ich habe momentan ein Hardtail MTB, dass ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt erworben habe. Mir war bewusst, dass ich dieses auch bald austauschen möchte. Nun läuft das Tretlager bei dem MTB nicht mehr rund und die Kurbel auf der linken seite lässt sich nicht mehr befestigen, bzw. sie eiert ganz schön. Ich möchte nun ein letztes mal Geld in dieses MTB stecken, damit es noch bis zum Winter hält. Im Frühling würde ich mir dann ein neues kaufen. Einsatzzweck ist in der Stadt und ab und an über Felder bzw. kleinere Hügel.

Ansicht Links
Ansicht Rechts

Meine Frage ist nun: Könnt Ihr auf dem Bild erkennen was für eine Größe das ist? gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? und was empfehlt Ihr für ein günstiges Tretlager + Kurbelgarnitur? Mehr als 80,- ¤ wollte ich nicht noch einmal in das Fahrrad stecken.



Nennt mich bescheuert, aber: Rechts ist eine Hollowtechkurbel zu sehen und links ein BSA-Tretlager Mata halt... . Kein Wunder, dass das nicht so richtig fest werden will.
29.06.2017 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Rossgo

Hallo liebe P0tler,

bevor ich für die kommende Frage gevierteilt werde: Ich habe wirklich keine Ahnung und schon versucht mich selber schlau zu machen.

Ich habe momentan ein Hardtail MTB, dass ich letztes Jahr auf dem Flohmarkt erworben habe. Mir war bewusst, dass ich dieses auch bald austauschen möchte. Nun läuft das Tretlager bei dem MTB nicht mehr rund und die Kurbel auf der linken seite lässt sich nicht mehr befestigen, bzw. sie eiert ganz schön. Ich möchte nun ein letztes mal Geld in dieses MTB stecken, damit es noch bis zum Winter hält. Im Frühling würde ich mir dann ein neues kaufen. Einsatzzweck ist in der Stadt und ab und an über Felder bzw. kleinere Hügel.

Ansicht Links
Ansicht Rechts

Meine Frage ist nun: Könnt Ihr auf dem Bild erkennen was für eine Größe das ist? gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? und was empfehlt Ihr für ein günstiges Tretlager + Kurbelgarnitur? Mehr als 80,- ¤ wollte ich nicht noch einmal in das Fahrrad stecken.



Nennt mich bescheuert, aber: Rechts ist eine Hollowtechkurbel zu sehen und links ein BSA-Tretlager Mata halt... . Kein Wunder, dass das nicht so richtig fest werden will.



Das scheint mir Hollowtech 1 zu sein, mit Octalink Innenlager.
Auf jeden Fall ist die Kurbelschraube links nicht original.
29.06.2017 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ah, ok, danke! Das mit der Schraube ist mir auch aufgefallen. Breites Grinsen
29.06.2017 18:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Selbstschraub-Werkstatt in deiner Nähe? Dann würdest du die Kosten für Werkzeug sparen.
29.06.2017 19:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Evtl. mal etwas für den Start Thread

http://fahrradcomputer-info.de/uebersicht-fahrradcomputer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 30.06.2017 10:27]
30.06.2017 10:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von *Viper*

Evtl. mal etwas für den Start Thread

http://fahrradcomputer-info.de/uebersicht-fahrradcomputer



"letzte Änderung: 30. Dezember 2014"

Hm. Die Übersicht an sich ist ja echt cool - aber irgendwie glaube ich, dass sich gerade im höherpreisigen Segment in den letzen 2 1/2 Jahren vielleicht doch noch mal was getan hat. Breites Grinsen
30.06.2017 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hat hier jemand einen dieser Smartphone Kompasse?

beeline.co

Ich würde soetwas wahrscheinlich nicht benutzen, aber überlege es mir für meine Freundin. Die ist immer so planlos unterwegs und das Handy selber auf dem Lenker scheint mir nicht die beste Lösung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 30.06.2017 12:54]
30.06.2017 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wer noch ein Top Fahrradschloss (Abus „Bordo X-Plus 6500/85“) für 19¤ (statt Normalprei ~72¤) braucht:

Klick

/e: und natürlich schon vorbei wenn ich es hier poste ... :|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.06.2017 13:45]
30.06.2017 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

wer noch ein Top Fahrradschloss (Abus „Bordo X-Plus 6500/85“Augenzwinkern für 19¤ (statt Normalprei ~72¤) braucht:

Klick

/e: und natürlich schon vorbei wenn ich es hier poste ...


Wäre echt zu schön gewesen. Brauche aktuell noch eines...
30.06.2017 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Kryptonite all the way!
30.06.2017 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Sonntag jemand beim Maratona dabei?
Wird ja laut Ansage ziemlich frisch in Corvara, am Mittag ein wenig Regen traurig.
Da war beim Hero viel feineres Wetter Breites Grinsen.
30.06.2017 16:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von *Viper*

Evtl. mal etwas für den Start Thread

http://fahrradcomputer-info.de/uebersicht-fahrradcomputer


kein Garmin, keine competition
30.06.2017 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von IndieStu

Kryptonite all the way!


30.06.2017 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich bin verwundert:

https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-teammachine-slr03-sora-pl-x0032702

Heruntergesetzt von 1600¤ auf 1000¤. Aber ist die Sora für ein 1000¤-Rennrad nicht schon zu schlecht? Was rechtfertigt den Preis?
30.06.2017 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Der Rahmen ist einfach teuer.
http://www.rad-salon.com/index.php?id=bmc-teammachine-slr03-2016
30.06.2017 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2017 22:29:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2017 14:30:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum