Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von DasIch

"Die Wohnung" von Arnon Goldfinger

Die bpb schreibt:

 
In seinem Dokumentarfilm "Die Wohnung" beschäftigt sich Arnon Goldfinger mit seinen verstorbenen Großeltern Gerda und Kurt Tuchler. Nachdem sie vor dem Holocaust aus Deutschland geflohen waren, lebten sie 70 Jahre lang in derselben Wohnung in Tel Aviv. Als Gerda Tuchler mit 98 Jahren stirbt, trifft sich die Familie zur Wohnungsauflösung. Inmitten unzähliger Briefe, Fotos und Dokumente werden Spuren einer unbekannten Vergangenheit entdeckt: Die jüdischen Großeltern waren eng befreundet mit der Familie des SS-Offiziers Leopold von Mildenstein. Der Filmemacher kümmert sich zusammen mit seiner Mutter um die Wohnungsauflösung, aber auch um die Familie, die Vergangenheit und die Gegenwart, Verdrängung und Wahrheit.



ausführliche Beschreibung ARD: https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2872419664454137

Link zum Film: https://www.bpb.de/mediathek/198851/die-wohnung


Sehenswert!
22.07.2018 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
China spielt im Weltfußball bisher eine unbedeutende Rolle, das soll sich in Zukunft ändern. Der deutsche Fußball soll dabei helfen, die wirtschaftlichen Beziehungen zu China zu stärken und auszubauen.

24.07.2018 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
https://vimeo.com/280210212

Joshua Tree (2018) A mother and daughter take mushrooms together. A rare first hand glimpse into the psychedelic experience. Directed by Sean Dunne

https://www.reddit.com/r/Documentaries/comments/91jpq7/joshua_tree_2018_a_mother_and_daughter_take/
25.07.2018 9:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Der Beginn eines guten Pornos?

¤:
Oh, ist schon ein wenig älter die Mudda peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 25.07.2018 20:09]
25.07.2018 20:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Propaganda im Namen des Herrn. Gloria-TV


27.07.2018 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hier ist ne Doku über die JVA Aachen, das deutsche Äquivalent zu nem Hochsicherheitsgefängnis mit Schwerverbrechern. Da kommen Leute hin, die sowas wie Mord, Vergewaltigung oder schweren Raub auf dem Kerbholz haben.



Ich bin ja ganz froh dass wir hier keine Gefängniskultur wie in den USA oder Russland haben, wo Leute 30 Jahre zusammen in ner Zelle mit weißen Wänden und ohne persönliche Gegenstände eingepfercht und rumgeschubst werden, bis sie sich gegenseitig abstechen.
01.08.2018 19:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von smoo

https://vimeo.com/280210212

Joshua Tree (2018) A mother and daughter take mushrooms together. A rare first hand glimpse into the psychedelic experience. Directed by Sean Dunne

https://www.reddit.com/r/Documentaries/comments/91jpq7/joshua_tree_2018_a_mother_and_daughter_take/



JT ist aber auch ein besonderer Ort mit all seinem Wahnsinn mittem im nichts der Wüste. Ist auch rechter Hype momentan.
01.08.2018 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hab übrigens jetzt auch mal in das Netflix Vietnam Dings reingeschaut, das hier

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Vietnam_War_(TV_series)

Und es ist wirklich 100% wie The World At War, auch genauso gut, nur die Farbaufnahmen sind besser. Sind auch wieder 10-20 Stunden, aber die Episoden sind immer jeweils eigenständige Themen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.08.2018 22:20]
01.08.2018 22:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von indifferent

Hier ist ne Doku über die JVA Aachen



Stimmtala, die USA haben ja auch ein schwieriges Verhältnis zu ihren Gefängnissen.

Empfehlenswerter Kanal ist der hier:

https://www.youtube.com/user/FreshOutSeries/videos

Ein Typ der lange (ich glaube 10 Jahre) im Knast war, rausgekommen ist und durch die Hilfe von Bekannten und Eigeninitiative jetzt gut auf eigenen Beinen steht und legal unterwegs ist erzählt über Kultur, Umgangsarten im Knast und alte Geschichten. Hat oft auch andere ehemalige Gefangene zu Gast. Abgesehen von den Inhalten die er vermittelt kann man an ihm selber und seinen Gästen auch schön sehen wie das Gefängnis die Sozialisation gut auf den Kopf stellt. Oder halt eine eigene etabliert.

Das sagt er selber auch, er erkennt auf 100 Meter ob jemand schonmal im Gefängnis war oder nicht. Gebt euch ruhig mal ein paar Folgen.
01.08.2018 23:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nur 13 Minuten, dafür aber mit einem entspannten Berufsmelker und Autodidakten aus Leidenschaft.

 
Deutschland gilt mittlerweile weltweit als Problem-Land in Sachen Impfschutz. Wie konnte es soweit kommen und wer sind die Hintermänner dieser lebensgefährlichen Entwicklung? SPIEGEL TV-Autor Adrian-Basil Mueller hat mit Impfskeptikern und Impfanhängern gesprochen.


http://www.spiegel.tv/videos/1547185-die-bizarre-welt-deutscher-impfgegner?utm_source=sponsb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.08.2018 20:37]
02.08.2018 20:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eure Mütter sind Berufsmelker.
02.08.2018 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008


Zwar schon über zwanzig Jahr alt, aber trotzdem sehr gelungen. Doku über den alten Christoph 25 der ADAC Luftrettung aus Siegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 04.08.2018 0:15]
04.08.2018 0:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
04.08.2018 5:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
04.08.2018 13:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Ein musikalisches Road-Movie, das quer durch Amerika führt: 40 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley reist der vielfach ausgezeichnete Autor und Regisseur Eugene Jarecki in dem alten Rolls Royce von Elvis Presley dessen Lebensstationen ab: von Tupelo und Memphis nach Nashville, von Bad Nauheim über New York, und Hollywood nach Las Vegas.



https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/the-king-elvis-und-der-amerikanische-traum-video-106.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 04.08.2018 23:21]
04.08.2018 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=KbUsKWbOqUU


Ich glaube, wir teilen uns den gleichen yt Account
04.08.2018 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von smoo

https://vimeo.com/280210212

Joshua Tree (2018) A mother and daughter take mushrooms together. A rare first hand glimpse into the psychedelic experience. Directed by Sean Dunne

https://www.reddit.com/r/Documentaries/comments/91jpq7/joshua_tree_2018_a_mother_and_daughter_take/


hmm, hatte man sich irgendwie mehr von versprochen.
neu bzw richtig begegnet sind die sich beim trippen jetzt irgendwie nicht.
05.08.2018 9:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Eigentlich würdes das ja auch zu den Luftfahrtjungs passen, aber ich verbuche es mal unter "Sehenswertes", da ich den Kerl unheimlich sympatisch und seine Begeisterung mitreissend finde:


Durch dieses Video hier...



...bin ich auf den Youtube-Channel von Mike Patey gestoßen.
Dort dokumentiert er in 20 Videos den (gar nicht mal so lange zurückliegenden) Bau von "Draco".

Der Flieger:

Draco war mal eine polnische STOL Einmot (Wilga 2000) und entspricht in etwa dem, was die Amerikaner unter einem Buschflugzeug verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/PZL-104


Der Erbauer:

Mike Patey ist ein Geschäftsmann aus Utah, der es mit mehreren Geschäften zum Millionär gebracht hat, nachdem er in der Kindheit mit ADHD diagnostiziert (merkt man ein bissel in den Videos und an den Arbeitszeiten ) wurde und unter Dyslexie "leidet".

https://www.ksl.com/?sid=39296846&nid=1009



Hier der Link zur Draco Build Playlist:


https://www.youtube.com/watch?v=IgaBTqJzzVo&list=PL9OFkVHYEhoEfWmN0lQRZTemiuJCm2EZo
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 05.08.2018 16:46]
05.08.2018 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Und was man mit so Dingern so macht:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 05.08.2018 17:00]
05.08.2018 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Brandgefahr: Evakuierung des Hannibal-Komplex in Dortmund (WDR)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.08.2018 18:56]
07.08.2018 18:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
09.08.2018 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von zapedusa

Nur 13 Minuten, dafür aber mit einem entspannten Berufsmelker und Autodidakten aus Leidenschaft.

 
Deutschland gilt mittlerweile weltweit als Problem-Land in Sachen Impfschutz. Wie konnte es soweit kommen und wer sind die Hintermänner dieser lebensgefährlichen Entwicklung? SPIEGEL TV-Autor Adrian-Basil Mueller hat mit Impfskeptikern und Impfanhängern gesprochen.


http://www.spiegel.tv/videos/1547185-die-bizarre-welt-deutscher-impfgegner?utm_source=sponsb


Hier aus der Sicht des Kamerateams, das verprügelt wird.
09.08.2018 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

15 Jahre für den Rückbau eines AKW.
10.08.2018 13:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
10.08.2018 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lima

xmas female arctic
Hallo, den Kunstinteressierten (und allen anderen auch) empfehle ich „Tim‘s Vermeer“.
Trailer:


Beste Doku.
10.08.2018 18:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Kulenkampffs Schuhe" ist ne Doku über die Showmaster-Generation vor "Wetten, dass..?" - der Namensgeber natürlich, dazu Hans Rosenthal und Peter Alexander, damals mit Einschaltquoten von bis zu 90 Prozent.

Alle 3 waren ziemlich gute Unterhalter, aber in dem Film kommen noch viele andere Ebene zutage, irgendwo zwischen persönlichen Erinnerungen der Autorin, dem Zweiten Weltkrieg (wo alle dabei waren) und Persil-Reklame.

Eine unkonventionelle Doku mit sehr viel Zeitgeist -

 
man wolle jetzt "friedlich, gemütlich und richtig schön langweilig" die nächsten zwei Stunden miteinander verbringen



https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/kulenkampffs-schuhe-video-100.html

Download via https://mediathekviewweb.de/
10.08.2018 22:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von lima

Hallo, den Kunstinteressierten (und allen anderen auch) empfehle ich „Tim‘s Vermeer“.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=94pCNUu6qFY

Beste Doku.



kann man das irgendwo gucken, ohne monies bezahlen zu müssen?
10.08.2018 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von hödyr

http://www.youtube.com/watch?v=Vepf1hegIco




Sehr nice aber leider schon älter und da gibt es mehrere Folgen.
Alle sehenswert und es kommen wohl auch irgendwann neue.
10.08.2018 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
NSFW
The BBC was about to film a documentary about a London hospital when the Westminster bridge terrorist attacks happened. It is an unprecedented view behind the scenes of a mass casualty incident.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.08.2018 1:09]
13.08.2018 1:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.youtube.com/watch?v=eRtse8QhbAA


Ziemlich langweilig und nichtssagend find ich..
13.08.2018 2:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum