Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Autobahnraststätten und Bahnverpflegung früher (siehst du Slutti, nicht alles depri :P)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 05.10.2018 18:04]
05.10.2018 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo, nice. "Kalb wäre kindgerechter als Schwein."

Eine Islamisierung findet nicht statt ixde
05.10.2018 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hubertus Koch ("Süchtig nach Jihad"/Y-Kollektiv) hat ne neue Webserie. Das Konzept/Format ansich hab ich noch nicht verstanden, aber ausgemacht hab ichs auch nicht.

05.10.2018 20:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Y-Kollektiv. Hat der denn wenigstens einen Presseausweis?
05.10.2018 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
05.10.2018 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sir David und die BBC sind wieder am Start. \o/

"Dynasties" hat fünf Teile, es geht um bekannte, aber auch bedrohte Arten.



Hab leider noch keinen Releasetermin gefunden.
07.10.2018 18:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sir David und die BBC sind wieder am Start. \o/

"Dynasties" hat fünf Teile, es geht um bekannte, aber auch bedrohte Arten.

http://www.youtube.com/watch?v=JWI1eCbksdE

Hab leider noch keinen Releasetermin gefunden.


Danke für den Hinweis! Toll!

Also gemäss diesem Artikel werden sie es am 15.10. an der Mipcom vorstellen. Gemäss diesem Artikel läuft es am 19.1. auf BBC America. Ich geh mal davon aus, dass BBC England ein wenig früher oder zeitgleich sein wird.
08.10.2018 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Shooter

Kein Youtube-Link (vielleicht gibt es das ganze doch), aber ich bin gerade dabei Ken Burns "The Vietnam War" zu schauen (vorletzte Episode) und ich muss diese Doku hier nochmals empfehlen (wurde bereits einmal empfohlen). Verfügbar unter anderem auf Netflix, gegenüber der Version welche auf Arte lief (afaik) auch in voller Länge. Die Doku ist extrem ausführlich und extrem interessant, vieles was erzählt wird war mir zum Beispiel überhaupt nicht bewusst. Teilweise ziehen die LEute welche zu Wort kommen auch viele parallelen oder Zusammenhänge zu heute, so wird die Zeit um den Vietnamkrieg auch als Wendepunkt dargestellt zwischen "wir haben vertrauen in unsere Politiker, Präsidenten lügen schlussendlich nie" zu "alle Präsidenten (Politiker) lügen".

Achja, und ich weiss jetzt woher der Begriff "Frag" bzw. "Fraggen" kommt welcher man ja oft von Videospielen her kennt unglaeubig gucken
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Während des Vietnamkrieges haben Soldaten sich gerne ihrer unbeliebten Offiziere entledigt, nicht selten, in dem sie zum Beispiel einfach eine Granate in das Zelt des Offiziers geworfen haben. Das wurde "Fragging" genannt D:


Absolute Empfehlung.

Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=3j-3Xi5BcKs


Nochmal Danke dafür.
Super Doku, heftiger Contend. Bin bei Folge 4 und habe schon sehr viel dazu gelernt. Mein Wissen über den Vietnam Krieg beschränkte sich dann doch leider nur auf Hollywood Filme.
08.10.2018 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da gerade der Film dazu im TV lief, hier eine kurze Doku, wie es zum "Blow Out" auf der "Deep Water Horizon" kam.

Sehr technisch, aber auch sehr interessant.

09.10.2018 7:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Auf der Chocolate Mountain Aerial Gunnery Range ballert die US Army tonnenweise Bomben, Raketen, Clusterbomben und sonstige Munition in die Landschaft. Leute fahren hin, sammeln den Schrott ein, bauen das Zeug auseinander und verkaufen das Metal. Ziemlich surreal und auch tragisch.

09.10.2018 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Doku ist echt gut!
09.10.2018 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
...
Fake America Great Again

Gute Doku über die Verstrickungen von Cambridge Analytica in den Wahlkampf von Trump und die Hintermänner, die das ganze aufgezogen haben.
09.10.2018 22:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Interesante Doku über Wachkoma. Schön zu sehen was für Fortschritte die Betroffenen Personen machen und wie ansträngend es für die Familie sein muss.
10.10.2018 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Lupercal

ansträngend


Junge.

Sehenswert. Die Doku auch.
10.10.2018 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Lupercal

wie ansträhnend




Wie ein Tag beim Friseur.
10.10.2018 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Gucke mir gerade wieder die alte Handwerkskunst an und bin auf die Ziegelbrenner gestoßen. Zuerst "Neuzeit" und dann die alte Vorgehensweise.
Wahnsinn wie aufwändig und anstrengend es sein muss.



11.10.2018 23:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Abgefahren.
12.10.2018 1:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
13.10.2018 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Biber

14.10.2018 7:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Was total anderes: was passiert wenn man eine Mine anbohrt die unter einem See liegt?

14.10.2018 9:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Rufmord - Wie aus Mobbing ein Albtraum wird



Das dann zum Thema, dass nur die Inder so doof sind irgendwelche Gerüchte zu glauben und dann den Nachbarn lynchen.
Und was für eine dumme Futt die Nachbarin ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.10.2018 14:38]
17.10.2018 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
17.10.2018 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Schöne, neue E-commerce-Welt...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-schuften-bis-zum-umfallen-100.html
20.10.2018 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Aus dem Erklärbär:

 
Zitat von Orang

 
Zitat von gLaS

Ich such den Namen einer Dokureihe. Österreich in den 80er/90er. Ging um Stammkunden verschiedener Kneipen, Cafes und so die Anekdoten erzählen. Teilweise lustig aber oft traurig.



Alltagsgeschichte



Gibt jede Menge Folgen auf YT.
23.10.2018 8:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

Rufmord - Wie aus Mobbing ein Albtraum wird

http://www.youtube.com/watch?v=JiDKea0bNUI

Das dann zum Thema, dass nur die Inder so doof sind irgendwelche Gerüchte zu glauben und dann den Nachbarn lynchen.
Und was für eine dumme Futt die Nachbarin ist.


Oh wow. Das ist harter Tobak. Und die Alte noch so "Soll sich der Staat drum kümmern". Ja nice, die KriPo stand ja sogar bei dem in der Wohnung.
23.10.2018 9:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
https://www.youtube.com/channel/UCP1AejCL4DA7jYkZAELRhHQ

Analog zu The Great War nun (seit ner Weile) WW2. Still und heimlich, weils wohl ne andere Firma(?) produziert und sie keine Werbung dafür machen dürfen? Ich verstehs nicht ganzz, aber hey, mehr Indy und ich bin mir sicher, irgendwann auch mehr Raths.
25.10.2018 18:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


Halbe Stunde, ganz entspannt. Konflikte sieht man nur in den Kommentaren, weil Hippies den dicken Ossi haten, diese Nichtsnutze.
25.10.2018 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von zapedusa



Halbe Stunde, ganz entspannt. Konflikte sieht man nur in den Kommentaren, weil Hippies den dicken Ossi haten, diese Nichtsnutze.


haha du hast dir das gegeben
das lief letzte woche oder?
nach 5mn wars mir zuviel
dieser spacko auffseher ey Breites Grinsen
25.10.2018 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja komm Zape kann ich mir auch wunderbar in so einer Kleingartenkolonie als Blockwart vorstellen.

Oder eher als Asozialarbeiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 25.10.2018 21:49]
25.10.2018 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
hätte wasBreites Grinsen
dort hätte ich dann auch gerne meinen kleingarten
25.10.2018 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum