Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Und was genau ist an Peta so beschissen?



Dass sie Holocaustopfer für ihre Werbekampagne instrumentalisieren?

Glücklicherweise haben dem deutsche Gerichte einen Riegel vorgeschoben (ist ja eher die Ausnahme):
https://de.wikipedia.org/wiki/People_for_the_Ethical_Treatment_of_Animals#%E2%80%9EHolocaust_auf_Ihrem_Teller%E2%80%9C



oh wow, das ja mal hart dämlich. etwas für sehr schlecht befinden
14.12.2017 18:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Dämlich ist halt ein Synonym für PETA ¯\_( ツ )_/¯
14.12.2017 18:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sehenswert: Der Gott des Gemetzels

http://www.ardmediathek.de/tv/Film-und-Serie/Der-Gott-des-Gemetzels/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24787788&documentId=47961006
14.12.2017 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Elternthread jetzt angespannt.
14.12.2017 23:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von monischnucki

Sehenswert: Der Gott des Gemetzels

http://www.ardmediathek.de/tv/Film-und-Serie/Der-Gott-des-Gemetzels/BR-Fernsehen/Video?bcastId=24787788&documentId=47961006



Den hab ich damals im Kino gesehen, der ist wirklich extrem gut.
15.12.2017 7:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [Amateur]Cain

Elternthread jetzt angespannt.


Der Schluss das Filmes ist so super Breites Grinsen
15.12.2017 8:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Weltspiegel redet im Irak mit europäischen IS-Mitgliedern (darunter auch Linda W, laut eigener Aussage geläutert).
Die hoffen u.a. auf einen Einsatz ihrer Botschaft, um der Todesstrafe zu entgehen, was Großbritannien, Frankreich und Belgien aber egal ist.

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/weltspiegel-video-216.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 15.12.2017 14:31]
15.12.2017 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sentinel2150

Der Weltspiegel redet im Irak mit europäischen IS-Mitgliedern (darunter auch Linda W).
Die hoffen u.a. auf einen Einsatz ihrer Botschaft, um der Todesstrafe zu entgehen.



Der IS hat Botschaften?
15.12.2017 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Nein, aber Europäische Länder haben meist eine.
15.12.2017 14:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

Nein, aber Europäische Länder haben meist eine.



Die machen da hoffentlich gar nichts. Erst freiwillig zum IS überlaufen und dann heulen wenn es ungemütlich wird. Am besten ist ja noch der Franzose(?) am Ende. Schön im Irak Leute abgemetzelt und dann drauf hoffen das die Botschaft den da rausholt.

Ich finde die sind da gut aufgehoben in Ägypten. Gut bei den dummen Mädchen aus Sachsen spricht vielleicht noch der sehr niedrige IQ und das Alter eine Rolle. Mitleid habe ich da aber nicht wirklich, so dumm kann man nichtmal mit 15 sein da freiwillig hinzugehen.
15.12.2017 14:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ägypten?
15.12.2017 14:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sentinel2150

Ägypten?



Ähhh Irak...ka wieso ich auf Ägypten kam.
15.12.2017 15:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Todesstrafe ist also okay, solange es die richtigen trifft. Darkness' Rechtsstaatsverständnis in a nutshell.
15.12.2017 15:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Todesstrafe ist also okay, solange es die richtigen trifft. Darkness' Rechtsstaatsverständnis in a nutshell.


Common sense unter Befürwortern der Todesstrafe.
15.12.2017 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Die kann da ruhig im Irak bleiben.
15.12.2017 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.
15.12.2017 15:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Parax

Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.


Weil man dafür ist, dass jemand der sich dem IS freiwilig angeschlossen hat, ruhig dableiben kann?
Ist ja nicht so, als ob es nicht genug Berichte gab wie es wirklich in dem "Paradies" ist.
Und ich hab keine Lust darauf, dass verblendete IS-Leute wieder herkommen. Ist ja nicht so, als ob die Behörden schon jetzt mit der Überwachung von Gefährdern überfordert wären.
15.12.2017 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Todesstrafe ist also okay, solange es die richtigen trifft. Darkness' Rechtsstaatsverständnis in a nutshell.



Wenn ein erwachsender Mann nach Syrien geht, sich dort den IS anschließt und Terror-Propaganda gegen sein vorherigen Herkunftsland macht, dann muss der damit leben bzw. in dem Fall sterben, wenn er gegen die dortigen Gesetze verstößt. Das spielt gar keine Rolle ob man Todesstrafe okay findet oder nicht. Das kann einen Deutschen genauso in den USA ohne Recht auf Auslieferung passieren. Das sind nunmal nicht unsere Gesetze die da umgesetzt werden.

Bei der Minderjährigen sieht die Nummer aber natürkich anders aus. Aber da steht eine Todesstrafe ja auch gar nicht im Raum.
15.12.2017 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Sentinel2150


Weil man dafür ist, dass jemand der sich dem IS freiwilig angeschlossen hat, ruhig dableiben kann?




Ging um

 
Zitat von xnaipa

Die kann da ruhig im Irak bleiben.




Die (Linda) war zum Zeitpunkt ihrer Flucht 15.
15.12.2017 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Sentinel2150


Weil man dafür ist, dass jemand der sich dem IS freiwilig angeschlossen hat, ruhig dableiben kann?




Ging um

 
Zitat von xnaipa

Die kann da ruhig im Irak bleiben.




Die (Linda) war zum Zeitpunkt ihrer Flucht 15.


Ich denke mit 15 sollte man alt genug sein, die Folgen seiner Entscheidung zu bedenken. Zumal sie ja auch wusste wie es wirklich dort zugeht (siehe das Hinrichtungsvideo was sie auf ihrem Tablet hatte, nun aber plötzlich nicht mehr erwähnt). Und so ganz lieb und nett war sie wohl eventuell doch nicht, wenn man Berichte liest, dass sie möglicherweise Mitglied der Frauenbrigade war. Ich persönlich nehme ihr nicht ab, dass sie das wirklich bereut und sich davon gelöst hat. Sie hatte halt Pech dass der IS verloren hat. Sonst wäre sie da doch immer noch Mitglied.
15.12.2017 15:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Sentinel2150


Weil man dafür ist, dass jemand der sich dem IS freiwilig angeschlossen hat, ruhig dableiben kann?




Ging um

 
Zitat von xnaipa

Die kann da ruhig im Irak bleiben.




Die (Linda) war zum Zeitpunkt ihrer Flucht 15.



Mit 15 traue ich ihr zu zu wissen, ob es da wirklich Disneyland ist oder eher nicht. Zumal sie sich schon vor der "Flucht" kranke Videos angeschaut hat.
Aber anscheinend hat Mutti das Handy ein mal zu oft weggenommen. traurig

Aber hey, IS ist doch nicht so nice konfetti. Da darf man ja mal lieb nachfragen, ob man wieder zurück darf.

Das was Sentinel2150 schreibt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 15.12.2017 15:36]
15.12.2017 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von NotOnTour

Todesstrafe ist also okay, solange es die richtigen trifft. Darkness' Rechtsstaatsverständnis in a nutshell.



Wenn ein erwachsender Mann nach Syrien geht, sich dort den IS anschließt und Terror-Propaganda gegen sein vorherigen Herkunftsland macht, dann muss der damit leben bzw. in dem Fall sterben, wenn er gegen die dortigen Gesetze verstößt. Das spielt gar keine Rolle ob man Todesstrafe okay findet oder nicht. Das kann einen Deutschen genauso in den USA ohne Recht auf Auslieferung passieren. Das sind nunmal nicht unsere Gesetze die da umgesetzt werden.

Bei der Minderjährigen sieht die Nummer aber natürkich anders aus. Aber da steht eine Todesstrafe ja auch gar nicht im Raum.


Und wie ist das wenn ein erwachsener Mann in die Türkei geht und da regierungskritische Artikel recherchiert? Muss der dann auch damit leben dass er nennenswerte Probleme bekommt wenn er dem beklopptem vom Bosporus auf die Füße tritt und deswegen eingesperrt wird? Er hat immerhin gegen die dortigen Gesetzesauslegungen verstoßen.

Ehrlich, wo willst du da anfangen und wo willst du aufhören? Oder das beliebte Spiel, eine junge Frau reist nach Dubai/V.A.E/wasauchimmer und wird eingesperrt weil sie vergewaltigt wurde. Ist das dann auch ihr Problem, weil sie hat ja gegen die dortigen Gesetze verstoßen, deswegen sollte sich der deutsche Staat da nicht drum kümmern?


Ich weiß ja nicht. Klar, man sollte sich schon überlegen wo man arbeitet, urlaub macht oder kemfen tut, aber ob es wirklich in unserem Sinne sein kann zu sagen: "Der Schutz des deutschen Staates hört an der Landesgrenze auf?"

Nein, das fänd ich nicht gut.
15.12.2017 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sentinel2150


Ich denke mit 15 sollte man alt genug sein, die Folgen seiner Entscheidung zu bedenken.



 
Zitat von xnaipa


Mit 15 traue ich ihr zu zu wissen, ob es da wirklich Disneyland ist oder eher nicht.




So einfach ist das, Sentinel und xnaipa reformieren mal eben das Jugendstrafrecht. Gibt es nicht mehr, ab sofort ist man ab 15 voll strafmündig.
15.12.2017 15:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Sentinel2150
Ich denke mit 15 sollte man alt genug sein, die Folgen seiner Entscheidung zu bedenken.


Ach komm, du bist älter als 15 und schreibst trotzdem noch Posts wie diesen.

Muss ich dir jetzt wirklich erklären dass, allein schon aus neurophysiologischer Sicht, diese Aussage totaler Käse ist? Es gibt keinen anderen Lebensabschnitt in dem das eigene Gehirn dümmere Idee fabriziert und mehr Unsinn denkt wie in der Pubertät. Und mit 15 ist man voll in der Pubertät.
Es ist lang und breit wissenschaftlich Seziert worden dass man in diesem Alter, selbst wenn man will, bisweilen garnicht in der Lage ist einen halbwegs klaren Gedanken zu fassen.

Ich kann dir gerne Quellen für diese Aussagen liefern, aber ich lass die mal weg weil ich das eigentlich für Allgemeinwissen halte.

Aber vielleicht bin ich ja auch auf dem völlig falschen Dampfer und du bringst mir jetzt gleich wissenschaftlich fundierte Belege die zeigen dass man mit 15 wirklich die Tragweite seiner Entscheidungen voll abschätzen kann und da auch nicht durch irgendwelche Emotionale Achterbahn beeinträchtigt ist. Ich bin gespannt.
15.12.2017 15:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Die machen da hoffentlich gar nichts. Erst freiwillig zum IS überlaufen und dann heulen wenn es ungemütlich wird. Am besten ist ja noch der Franzose(?) am Ende. Schön im Irak Leute abgemetzelt und dann drauf hoffen das die Botschaft den da rausholt.

Ich finde die sind da gut aufgehoben in Ägypten. Gut bei den dummen Mädchen aus Sachsen spricht vielleicht noch der sehr niedrige IQ und das Alter eine Rolle. Mitleid habe ich da aber nicht wirklich, so dumm kann man nichtmal mit 15 sein da freiwillig hinzugehen.



Lauf noch schnell zum Kiosk und kauf die SZ von heute, eine ganze Seite 3 über Linda W. Es lohnt sich, und danach kommste wieder.
15.12.2017 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sehr schlechte Ideen, private Problemchen, die im jugendlichen Geist existenziell erscheinen oder ein in der Entwicklung befindlicher Charakter, der entspechend einfach von Erwachsenen zu manipulieren ist, kann man auch einfach sein lassen. Pubertät überspringen und gut is. Macht der gemeine pOTler ja auch so. Das Kind hat ihr Recht auf Alles außer einer Knastzelle im irakischen Teil von Ägypten verwirkt! Das gilt auch und besonders für die DEUTSCHE Staatsbürgerschaft.
15.12.2017 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von zapedusa

Sehr schlechte Ideen, private Problemchen, die im jugendlichen Geist existenziell erscheinen oder ein in der Entwicklung befindlicher Charakter, der entspechend einfach von Erwachsenen zu manipulieren ist, kann man auch einfach sein lassen. Pubertät überspringen und gut is. Macht der gemeine pOTler ja auch so. Das Kind hat ihr Recht auf Alles außer einer Knastzelle im irakischen Teil von Ägypten verwirkt! Das gilt auch und besonders für die DEUTSCHE Staatsbürgerschaft.


Der Knoblauch hat sich ganz gut integriert, ja, aber über die Besitzverhältnisse einer DEUTSCHEN Staatsbürgerschaft verfügen zu wollen geht dennoch ein bisschen zu weit. Wenngleich du in der Sache natürlich Recht hast, aber du bist und bleibst nunmal ein Kümmel!
15.12.2017 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das kann einen Deutschen genauso in den USA ohne Recht auf Auslieferung passieren. Das sind nunmal nicht unsere Gesetze die da umgesetzt werden.



Der Vergleich mit den USA hinkt etwas, denn da kann man immerhin davon ausgehen, dass der Verfahrensablauf rechtsstaatlichen Standards genügt. Davon kann man im Irak nicht ausgehen, erst recht nicht, wenn die Beschuldigten IS-Mitglieder sind/waren.

Das Prinzip von dir, Sentinel und Xnaipa läuft ja auf folgendes hinaus: Rechtsstaat nur für die, die nix verbrochen haben. Ich finde es lustig, wie ihr permanent über die Urteilskraft einer bekloppten 15-jährigen meint urteilen zu können, aber selbst als sicher gut ausgebildete Erwachsene basalste Rechtsstaatsprinzipien umwerft weil a) isso, b) selber schuld, c) doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 15.12.2017 16:12]
15.12.2017 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Ich denke mit 15 sollte man alt genug sein, die Folgen seiner Entscheidung zu bedenken.


How about no. Jugendliche, die mit irgendwas großen Stress haben und kein Halt haben sind doch die perfekten Rekrutierungsziele. Einer Gruppe angehören, eine Aufgabe bekommen, nettes Feindbild haben, was an allen Problemen im bisherigen Leben Schuld waren und eine einfache Lösung.

Auch wenn natürlich zwischen Kriegsgebiet und tiefem Sachsen wohl nicht soviel Unterschied bzgl. radikalen Gedankengut und Häuserzustand besteht, denke ich dennoch das eine 15 Jährige, mit stabilen Verhältnissen tendenziell sich eher für Sachsen entscheidet.

Dass sie jetzt nicht alles erzählt, was sie gemacht/erlebt hat, ist jetzt auch kein große Überraschung.
15.12.2017 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Nose

Und wie ist das wenn ein erwachsener Mann in die Türkei geht und da regierungskritische Artikel recherchiert? Muss der dann auch damit leben dass er nennenswerte Probleme bekommt wenn er dem beklopptem vom Bosporus auf die Füße tritt und deswegen eingesperrt wird? Er hat immerhin gegen die dortigen Gesetzesauslegungen verstoßen.



Also erstmal ist der Vergleich natürlich schon sehr extrem. Also jemand der Berichte schreibt mit jemanden zu vergleichen der in Syrien Leute den Kopf abschneidet. Aber natürlich, bei deinen Beispiel halte ich es natürlich für sinnvoll wenn die Botschaft versucht zu helfen. Aber ja, auch der hätte damit rechnen können.

 

Ehrlich, wo willst du da anfangen und wo willst du aufhören? Oder das beliebte Spiel, eine junge Frau reist nach Dubai/V.A.E/wasauchimmer und wird eingesperrt weil sie vergewaltigt wurde. Ist das dann auch ihr Problem, weil sie hat ja gegen die dortigen Gesetze verstoßen, deswegen sollte sich der deutsche Staat da nicht drum kümmern?



Wo ich anfangen würde? Bei Vergewaltigung (nein, nicht wenn man selber vergewaltigt wurde natürlich verschmitzt lachen)und Folter beispielsweise. Spätestens bei Mord würde ich dann aber auf jeden Fall sagen: Haste halt Pech gehabt. Kannste halt sehen was du davon nun hast.

 

Ich weiß ja nicht. Klar, man sollte sich schon überlegen wo man arbeitet, urlaub macht oder kemfen tut, aber ob es wirklich in unserem Sinne sein kann zu sagen: "Der Schutz des deutschen Staates hört an der Landesgrenze auf?"
Nein, das fänd ich nicht gut.



Natürlich nicht generell. Aber diese Leute haben ihre alte Staatsangehörigkeit quasi selber abgelegt. Die wollten den eigenen Staat zerstören und die dortige Zivilbevölkerung soll möglicht grausam verrecken. Da sollte man sich wirklich mal überlegen, ob diese Leute unseren Schutz überhaupt noch genießen sollten.
15.12.2017 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum