Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Nose

Der Knoblauch hat sich ganz gut integriert, ja, aber über die Besitzverhältnisse einer DEUTSCHEN Staatsbürgerschaft verfügen zu wollen geht dennoch ein bisschen zu weit. Wenngleich du in der Sache natürlich Recht hast, aber du bist und bleibst nunmal ein Kümmel!


Damit kann ich dealen, Brudi. Ich kann ebenfalls damit dealen, dass in zivilisierten Gesellschaften dem Umstand Sorge getragen wird, dass ein Mensch sich nicht fertig aus dem Bauch herauskämpft, sondern sich eben erst entwickeln muss. Das sieht man z.B. an Ideen wie dem Jugendstrafrecht. Das wurde aber auch in seiner heutigen Form von grünlinken Sozialromantikern wie Adenauer verabschiedet. Zu diesen zivilisierten Gesellschaften gehört eben auch Deutschland, abzüglich gewissen Teilen der autochthonen und zugewanderten Bevölkerung, wie man bei solchen Themen immer wieder eindrucksvoll merkt. Grüße gehen raus an alle, die nicht total bekloppt sind. Der Rest kann sich mal in einschlägigen Nazi- oder Islamistenforen zu dem Thema austauschen. Da wird es gewiss keinen Gegenwind geben.

Voll total unrelated, aber eine schöne Doku



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.12.2017 16:30]
15.12.2017 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Mit einer ausländischen Miliz in den Krieg zu ziehen um einen Gottesstaat zu etablieren geht aber schon ein wenig über die üblichen Jugenddummheiten hinaus.

Ich habe keine Ahnung wie man mit solchen (angeblichen) Läuterungen umgehen soll aber mit "ach das sind ja Jugendliche die machen halt mal dumme Sachen" ist es halt auch nicht wirklich getan.
15.12.2017 16:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von NotOnTour

Der Vergleich mit den USA hinkt etwas, denn da kann man immerhin davon ausgehen, dass der Verfahrensablauf rechtsstaatlichen Standards genügt. Davon kann man im Irak nicht ausgehen, erst recht nicht, wenn die Beschuldigten IS-Mitglieder sind/waren.



Also den Eindruck hatte ich im Video nicht. Das Mädchen saß da offenbar in einer Jugendhaftanstalt, die Eltern durften die sogar mit Kameras besuchen. Die sah nun nicht so aus, als wäre die da gefoltert und den Wächtern zum Fraß vorgeworfen wurden. Das der Typ da schlechte Karten hat ist klar, aber was machen die Amis denn bitte sehr mit solchen Leuten? Sack über den Kopf und ohne Prozess nach Guantanamo zur Folterung bringen. Da wollen wir wirklich über rechtsstaatliche Standards sprechen wenn wir über die USA reden? Da wäre ich vorsichtig mit der Annahme man wird da im Irak schlechter behandelt als IS-Terrorist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 15.12.2017 16:36]
15.12.2017 16:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mit einer ausländischen Miliz in den Krieg zu ziehen um einen Gottesstaat zu etablieren geht aber schon ein wenig über die üblichen Jugenddummheiten hinaus.

Ich habe keine Ahnung wie man mit solchen (angeblichen) Läuterungen umgehen soll aber mit "ach das sind ja Jugendliche die machen halt mal dumme Sachen" ist es halt auch nicht wirklich getan.


Nö, damit ist es auch nicht getan. Aber die Diskussion entbrannte nicht darüber, dass hier Leute ein "Du, du, du" fordern, sondern über die Forderung, das Kind im Irak im Knast zu lassen.
15.12.2017 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von zapedusa

Nö, damit ist es auch nicht getan. Aber die Diskussion entbrannte nicht darüber, dass hier Leute ein "Du, du, du" fordern, sondern über die Forderung, das Kind im Irak im Knast zu lassen.



Ich hab keine Ahnung wie das bei Minderjährigen aussieht aber üblicherweise verliert man in solchen Fällen doch schon mal die Staatsbürgerschaft.
Insofern sehe ich da keine wirkliche Alternative zum Knast im Irak.
15.12.2017 16:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bei euch ist das afaik so, von wegen Wehrdienst in fremden Streitkräften (was wiederum interessant wäre, ob der IS denn als reguläre Streitmacht gilt, nicht wahr). Ich meine, das mal in Bezug auf die Fremdenlegion gelesen zu haben. In Deutschland verliert man aber nicht seine Staatsbürgerschaft. Und erst recht nicht als minderjähriges Mädchen.
15.12.2017 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von zapedusa

Nö, damit ist es auch nicht getan. Aber die Diskussion entbrannte nicht darüber, dass hier Leute ein "Du, du, du" fordern, sondern über die Forderung, das Kind im Irak im Knast zu lassen.



Ich hab keine Ahnung wie das bei Minderjährigen aussieht aber üblicherweise verliert man in solchen Fällen doch schon mal die Staatsbürgerschaft.
Insofern sehe ich da keine wirkliche Alternative zum Knast im Irak.



https://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/IB2/Einbuergerung/vs-c2-verlust-staatsangehoerigkeit.html

Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten.
15.12.2017 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In Österreich gibts das, nur müsste man klären, ob der Dienst für den IS als Militärdienst für einen fremden Staat gilt. Logisch gesehen müsste man ja sehr klar ja sagen, formal gesehen habe ich da so meine Zweifel zumal dem IS ja wesentliche Merkmale eines Staates (v.a. völkerrechtliche Vertretung) fehlen.

Aber gut, dann wäre für Deutschland/Irak zu klären, ob es ein Auslieferungsabkommen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.12.2017 16:53]
15.12.2017 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

In Österreich gibts das, nur müsste man klären, ob der Dienst für den IS als Militärdienst für einen fremden Staat gilt. Logisch gesehen müsste man ja sehr klar ja sagen, formal gesehen habe ich da so meine Zweifel zumal dem IS ja wesentliche Merkmale eines Staates (v.a. völkerrechtliche Vertretung) fehlen.

Aber gut, dann wäre für Deutschland/Irak zu klären, ob es ein Auslieferungsabkommen gibt.


Nein es gibt keines.
15.12.2017 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Dann wird das wohl faktisch etwas schwierig werden, ich schätze mal, dass der politische Wille hier eines zu etablieren eher schwach ausgeprägt ist zumal das Thema wohl in so ziemlich jeder Partei als politischer Suizidversuch durchgehen dürfte.
15.12.2017 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Wenn sie klug ist, sucht sie sich im Knast einen U14 Knutschpartner und wird aufgrund dessen angeklagt. Dann wird sie sich vor Lichterketten, Soli-Bratkortoffel-Festivals und anderen Solidaritätsbekundungen aus der alten Heimat kaum retten können.

/Desweiteren bin ich guter Dinge, dass das Auswärtige Amt einen passenden Deal mit der irakischen Regierung einfädelt, Abkommen hin oder her. Wenn sie "Pech" hat, bekommt sie noch einen Auftritt im dortigen TV und muss Abbitte leisten. Die Sendung ist wirklich sehr gut und lohnt sich anzuschauen. Eine Art irakischer Chris Hansen führt inhaftierte ISler und Angehörige von Opfern zusammen. Dort wird dann geschrien und gespuckt. Gutes Format, würde ich liken. Aber dann geht es für das Kind mit großem Trara in einen Flieger gen Sachsen und ihr wird hier der Prozess gemacht, denn schließlich ist die glorreiche irakische Regierung großmütig und sanft zu den Girls. Bezahlt von deutschen Steuergeldern. Gutes Land, also Schland, würde ich ebenfalls liken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.12.2017 18:38]
15.12.2017 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mit einer ausländischen Miliz in den Krieg zu ziehen um einen Gottesstaat zu etablieren geht aber schon ein wenig über die üblichen Jugenddummheiten hinaus.

Ich habe keine Ahnung wie man mit solchen (angeblichen) Läuterungen umgehen soll aber mit "ach das sind ja Jugendliche die machen halt mal dumme Sachen" ist es halt auch nicht wirklich getan.



Ich glaub, da muss man erstmal unterscheiden zwischen Männern, Frauen, Kindern und Kleinkindern.

Bei letzteren ist der Fall klar, da gibt es auch einen Regierungsbeschluss, dass die zurück nach D kommen und Angehörigen übergeben werden sollen.
Bei älteren Kindern, die in IS-"Schulen" im Sportunterricht Waffen auseinander gebaut haben, ist das schwieriger. Zumal wir ja auch schon ne verwirrte Jugendliche hier hatten, die einem Polizisten in den Hals gestochen hat.

Den deutschen Frauen, die die Irakis aus den Kellerlöschern von Mossul gezogen haben, droht im Irak die Anklage wegen illegaler Einreise und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Wenn sie minderjährig sind aber keine Todesstrafe.

Holt man die jetzt zurück und klagt sie hier wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung an, ohne dass am Ende dabei was rumkommt - Beweislage schwierig -, bilden sich womöglich Schlangen bei der Einreise, weil hier bei der Rückkehr nur der Therapeut wartet und kein Polizist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.12.2017 17:38]
15.12.2017 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Österreich:
 
Einem Staatsbürger, der im Dienst eines fremden Staates steht, ist die Staatsbürgerschaft zu entziehen, wenn er durch sein Verhalten die Interessen oder das Ansehen der Republik erheblich schädigt.



Ist für den IS also auch irrelevant, an dessen Nichtstaatlichkeit bestand ja niemals Zweifel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 15.12.2017 18:41]
15.12.2017 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von NotOnTour

Österreich:
 
Einem Staatsbürger, der im Dienst eines fremden Staates steht, ist die Staatsbürgerschaft zu entziehen, wenn er durch sein Verhalten die Interessen oder das Ansehen der Republik erheblich schädigt.



Ist für den IS also auch irrelevant, an dessen Nichtstaatlichkeit bestand ja niemals Zweifel.


Ist der IS als Staat anerkannt? Sonst ist das doch völlig irrelevant
15.12.2017 18:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Ist der IS als Staat anerkannt? Sonst ist das doch völlig irrelevant



Ja eben, das hab ich doch geschrieben. Bulkhead hatte etwas gegenteiliges angedeutet.
15.12.2017 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Unsere Bundesanwaltschaft möchte, dass bald die "Zugehörigkeit zum 'Staatsvolk des IS'" als Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gilt.

Aber ob das so kommt, ist natürlich noch nicht klar.
15.12.2017 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Ist der IS als Staat anerkannt? Sonst ist das doch völlig irrelevant



Ja eben, das hab ich doch geschrieben. Bulkhead hatte etwas gegenteiliges angedeutet.


Mh ja.. irgendwie bin ich besser im überfliegen als genau lesen :-(
15.12.2017 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
Ist der IS als Staat anerkannt? Sonst ist das doch völlig irrelevant



Ja eben, das hab ich doch geschrieben. Bulkhead hatte etwas gegenteiliges angedeutet.



Vielleicht solltest du mal mein Posting genau lesen. Aber hey, selbst formal ist es nicht unmöglich, interpretiert man Drei-Elemente-Lehre großzügig könnte man durchaus argumentieren, dass der IS zu seiner Blütezeit ein Staat war. Wird aber vermutlich so nicht durchgehen, siehe oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.12.2017 19:33]
15.12.2017 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von zapedusa

Die Sendung ist wirklich sehr gut und lohnt sich anzuschauen. Eine Art irakischer Chris Hansen führt inhaftierte ISler und Angehörige von Opfern zusammen. Dort wird dann geschrien und gespuckt.


Also wie zu hause
15.12.2017 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Vielleicht solltest du mal mein Posting genau lesen.



Ich hatte mich auf dein Posting von 16:40 bezogen, aber während am Handy tippen dein späteres verpasst, was meine Antwort zugegeben etwas redundant macht.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Aber hey, selbst formal ist es nicht unmöglich, interpretiert man Drei-Elemente-Lehre großzügig könnte man durchaus argumentieren, dass der IS zu seiner Blütezeit ein Staat war. Wird aber vermutlich so nicht durchgehen, siehe oben.

Man muss sie nicht einmal besonders großzügig auslegen, wenn man in Konsistenz zu den bestehenden Staaten argumentieren will. Dafür wird sie ja auch schon lange kritisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 15.12.2017 23:53]
15.12.2017 21:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Die Welt der Reichsbürger - ZDF Info
17.12.2017 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Gleich (19:25):

Amazon - gnadenlos erfolgreich

Viele Menschen können sich einen Alltag ohne die Angebote und Dienstleistungen des Konzerns kaum noch vorstellen. Wie Amazon dieses Ziel erreicht hat, dieser Frage gehen Maren Boje und Oliver Koytek in ihrem Film nach.

Sie wollen wissen, ob das Amazon-Universum auch Schattenseiten kennt.

Sandra und Alessandro Pülz aus Berlin sind Amazon-Prime-Kunden, genau wie Familie Grieger aus dem Dorf Windeck-Au. Beide Familien sind sogenannte "Heavy User": Ob Zahnpasta, Schulbücher, Geschenke oder Möbel – fast alles wird bei Amazon bestellt. Auch das abendliche Fernsehprogramm kommt als Stream vom Internetgiganten. Und vor einigen Monaten ist bei Familie Pülz die von Amazon entwickelte künstliche Intelligenz "Alexa" eingezogen. Wie fühlt es sich für Griegers und Pülz' an, für vier Wochen auf die Dienste und Angebote von Amazon zu verzichten? Ein Härtetest für beide Familien.

Für Familie Pülz ist es besonders hart, denn "Alexa" ist fast schon ein Familienmitglied geworden. Während der Amazon-freien Zeit kommt sie ins Labor. Dort wird untersucht, was "Alexa" alles über die Familie weiß - und was nicht. Als sie zurückkommt, herrscht großes Erstaunen in Berlin.

Der Film beleuchtet ebenfalls den Arbeitsalltag an den Logistik-Standorten von Amazon: Mitarbeiter klagen über ständige Leistungskontrolle, monotone Handgriffe und ein schlechtes Arbeitsklima. In einem Videotagebuch hält eine Aushilfe ihre Erlebnisse fest und liefert Blicke hinter die Fassade des erfolgreichen Unternehmens.

Gründe für den Erfolg von Amazon kennt Andreas Weigend. Der ehemalige Chefwissenschaftler und Weggefährte von Amazon-Gründer Jeff Bezos, erklärt in der Dokumentation die Mechanismen und Strategien, mit denen sich Amazon vom Online-Buchhändler zu einem der wertvollsten Internetkonzerne der Welt entwickelt hat: Im Jahr 2016 setzte Amazon gut 14 Milliarden Dollar in Deutschland um - seinem wichtigsten Markt außerhalb von Nordamerika.
18.12.2017 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
"Alexa Guten Morgen - OH hier is ja gar keener mehr!"

alter was is mit den leuten verkehrt?!
19.12.2017 11:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
habs auch gesehen...

Und was kaufen die sich nach den vier Wochen als erstes? Gillette-Klingen!

und dann das gelbe warnschild Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.12.2017 11:12]
19.12.2017 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
"JETZT HAB ICH KEINEN DER MIR SAGT WANN 3 MINUTEN UM SIND!"


oh. mein. gott.

wenigstens findet die kleine Lara ihre Mutter genauso scheisse wie ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 19.12.2017 11:24]
19.12.2017 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
ja, mit der begründung, dass sie gerade kein handy zur verfügung hätte. es gibt ja auch sonst absolut KEINE möglichkeit, drei minuten zu messen.
19.12.2017 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Echt Mal. Gibt doch noch Google Home als Backup.
19.12.2017 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

To learn more about the ins and outs of ship maintenance, Cmdr. Kurtz of the USS Nimitz created a video series highlighting the "dirtiest jobs" onboard the Nimitz (a takeoff on Mike Rowe's well-known Discovery Channel series "Dirty Jobs") where he could hear about those jobs first-hand from the sailors who perform them.



19.12.2017 20:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die müssen Arbeitsunfallzahlen im negativen Bereich haben angesichts der ganzen Bestimmungen.
19.12.2017 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Ein festliches und vor allem ein äußerst heiteres Vergnügen: Kurz vor Weihnachten lädt Trixie Dörfel die Zuschauer zum ersten Mal in ihr bezaubernd geschmücktes Zuhause. Aus der deutschen Fernsehlandschaft ist die Schauspielerin seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken: Als Jugendliche hatte Trixie Dörfel ihren ersten Hit, später avancierte sie zum Star der TV-Serie "Klinikparadies". Jetzt stimmt die Darstellerin auf die schönsten Tage des Jahres ein.



<3

Trixie Dörfel ist Olli Dittrich - oder andersherum. Heute Abend in der ARD, vorab hoffentlich in der Mediathek.

http://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/sendung/trixie-wonderland-102.html
21.12.2017 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum