Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psychopaul

Leet
Planet Erde 2 (2016) gab es bis vor kurzem noch bei Prime, die ist auch nur zu empfehlen.
14.05.2018 20:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Evil Genius auf Netflix ist ganz geil.



Geht um einen Banküberfall, den einer mit einer Bombe um den Hals ausführt/ausführen muss.

In vier relativ spannend gestalteten Episoden wird dann alles dargelegt, vom Tag des Überfalls bis letztendlich zum Tode der meisten Beteiligten.

PS: Die Bombe ging übrigens hoch, was den Fall sehr surreal wirken lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 14.05.2018 21:12]
14.05.2018 21:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Wells
14.05.2018 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von psychopaul

Planet Erde 2 (2016) gab es bis vor kurzem noch bei Prime, die ist auch nur zu empfehlen.


der aktuelle nachfolger heißt in deutschland, warum auch immer, "eine erde, viele welten". mega beschissener titel, aber nun gut.
14.05.2018 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Straßenkinder in Nepal
Thematisch harter Tobak, filmisch sehr gut umgesetzt.



(inb4: evtl. ists ein Repost, ich hab gerade vercheckt wie ich den gefunden habe)

 
„Kleine Wölfe“ ist das Porträt des elf jährigen Sonu. Zusammen mit etwa zehn anderen Kindern lebt er auf den Straßen von Katmandu. Der Film begleitet Sonu und sein Rudel einen Tag bei ihrem routinierten Kampf ums Überleben in der chaotischen Hauptstadt. Immer auf der Suche nach Essen, leichtgläubigen Touristen, Drogen, aber vor allem – so wie kleine Jungs nun einmal sind – nach Spaß und Abenteuer. Mit seiner starken Persönlichkeit und einer, ab der ersten Minute, fesselnden Ausstrahlung, zieht der kleine Junge jeden sofort in seinen Bann. Intime Aufnahmen entführen den Zuschauer in Sonus harten Alltag, geprägt von Hunger, Gewalt und Abhängigkeit und beschreiben gleichzeitig die glücklichen, kindlichen Momente der Freiheit auf der Strasse! www.kleinewölfe.de

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 17.05.2018 18:25]
17.05.2018 18:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von psychopaul

Planet Erde 2 (2016) gab es bis vor kurzem noch bei Prime, die ist auch nur zu empfehlen.


der aktuelle nachfolger heißt in deutschland, warum auch immer, "eine erde, viele welten". mega beschissener titel, aber nun gut.



Als Untertitel.

17.05.2018 18:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
http://www.spiegel.tv/videos/171908-genuss-extrem

 
Marin Trenk ist Food-Ethnologe und auf der Suche nach "exotischen Köstlichkeiten". In Thailand probiert der Wissenschaftler Wasserwanzen, Hühnerkrallen und Innereien. Kein Job für Angsthasen - oder Vegetarier.
Was hierzulande als ungenießbar gilt, wird in manchen Gegenden Südostasiens als Delikatesse geschätzt: Ratte vom Grill, Sauce aus vergammeltem Fisch oder Paste aus Wasserwanzen. Marin Trenk, Ethnologe und Professor an der Frankfurter Goethe-Universität lebte ein Jahr lang in Thailand, um all diese „Köstlichkeiten“ zu probieren, die Esssitten der Thai zu erforschen und ein Buch darüber zu schreiben. Seine Ekelschwelle: hoch. Seine Feldforschung: gelegentlich verbunden mit kulinarischen Grenzerfahrungen. SPIEGEL-TV-Autor Ralph Quinke hat den Wissenschaftler in Thailand besucht und ihn bei seinen Streifzügen durch eine fremde Esskultur begleitet.


Ganz interessant, leider ein wenig zu öberflächlich-voyeuristisch. Props an den gut integrierten Gast bei 2:40, der den Hintern der Verkäuferin mit seiner Lebensfreude bereichert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.05.2018 19:40]
17.05.2018 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von normal

Thematisch harter Tobak, filmisch sehr gut umgesetzt.





Tatsache :x
Das Bild ist aber echt toll.
17.05.2018 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von normal

Thematisch harter Tobak, filmisch sehr gut umgesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=b6MhwP9wvFc

(inb4: evtl. ists ein Repost, ich hab gerade vercheckt wie ich den gefunden habe)

 
„Kleine Wölfe“ ist das Porträt des elf jährigen Sonu. Zusammen mit etwa zehn anderen Kindern lebt er auf den Straßen von Katmandu. Der Film begleitet Sonu und sein Rudel einen Tag bei ihrem routinierten Kampf ums Überleben in der chaotischen Hauptstadt. Immer auf der Suche nach Essen, leichtgläubigen Touristen, Drogen, aber vor allem – so wie kleine Jungs nun einmal sind – nach Spaß und Abenteuer. Mit seiner starken Persönlichkeit und einer, ab der ersten Minute, fesselnden Ausstrahlung, zieht der kleine Junge jeden sofort in seinen Bann. Intime Aufnahmen entführen den Zuschauer in Sonus harten Alltag, geprägt von Hunger, Gewalt und Abhängigkeit und beschreiben gleichzeitig die glücklichen, kindlichen Momente der Freiheit auf der Strasse! www.kleinewölfe.de





Jep, hatte ich schonmal gesehen.. unvorstellbar und unbedingt abstellbar!
spread around
17.05.2018 23:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von zapedusa

http://www.spiegel.tv/videos/171908-genuss-extrem

 
Marin Trenk ist Food-Ethnologe und auf der Suche nach "exotischen Köstlichkeiten". In Thailand probiert der Wissenschaftler Wasserwanzen, Hühnerkrallen und Innereien. Kein Job für Angsthasen - oder Vegetarier.
Was hierzulande als ungenießbar gilt, wird in manchen Gegenden Südostasiens als Delikatesse geschätzt: Ratte vom Grill, Sauce aus vergammeltem Fisch oder Paste aus Wasserwanzen. Marin Trenk, Ethnologe und Professor an der Frankfurter Goethe-Universität lebte ein Jahr lang in Thailand, um all diese „Köstlichkeiten“ zu probieren, die Esssitten der Thai zu erforschen und ein Buch darüber zu schreiben. Seine Ekelschwelle: hoch. Seine Feldforschung: gelegentlich verbunden mit kulinarischen Grenzerfahrungen. SPIEGEL-TV-Autor Ralph Quinke hat den Wissenschaftler in Thailand besucht und ihn bei seinen Streifzügen durch eine fremde Esskultur begleitet.


Ganz interessant, leider ein wenig zu öberflächlich-voyeuristisch. Props an den gut integrierten Gast bei 2:40, der den Hintern der Verkäuferin mit seiner Lebensfreude bereichert.


Bizarre foods ist ähnlich. Leider sehr amerikanisch, dafür sieht man echt viele interessante Gerichte.
18.05.2018 23:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
19.05.2018 10:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


\o/

(Vong Anfang März)
21.05.2018 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Super. Ich freue mich
21.05.2018 12:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ah das guck ich mit meinem Nachbarn, der ist bei der Feuerwehr das wird super Breites Grinsen
21.05.2018 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
25.05.2018 16:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
bisschen dünne beweisführung mit dem sinkenden wasserspiegel.
kann nestle da wirklich so viel wasser abziehen, dass der spiegel signifkant fällt und kann das nicht auch andere ursachen haben so vong klimawandel?
25.05.2018 17:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wolln die mich verarschen? Das obere soll eine Wasserstandsmarke von früher sein sein?Mata halt... Das ist eine "Naht" vom Betongiessen.

Screenshot vom Video:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 25.05.2018 17:59]
25.05.2018 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ja ist die Naht vom Betongiesen bzw. von der Schalung.
Ein paar Sekunden später sieht man sogar das Ufer mit Tunnel und das passt sogar super mit dem niedrigen Wasserspiegel. Alles was da drüber geht ist doch eine Überschwemmung.

25.05.2018 18:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Damit hat das Video bei "Dokumentationen" halt so rein gar nichts verloren, glücklicherweise ist es immer noch "Sehenswert", weil es zeigt, wie sehr man es verkacken kann. Ich mein, der "Indianer" war ja auch eine harte Nummer: Sieht aus wie Schorsch, der gerade vonne Frühschicht ausm Chemiewerk kommt, hat sich aber einen albernen Anhänger umgehängt und faselt was von "Wir können unsere kulturelles Erbe wie Fischen und Jagen nicht mehr so richtig ausüben, weil Nestle all das Wasser klaut!". Right.
25.05.2018 18:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Joah, gutes Beispiel von beschissene Ausgangslage/Konzern ist tatsächlich scheisse und manches im Video mag stimmen, aber anstatt wie andere sachlich und seriös darüber zu berichten wird versucht, den Konzern noch mehr zu dämonisieren und dabei kommt sowas raus.

Da fand ich den Ansatz von Penn&Teller besser. Ich glaube, da gings auch um Nestle.
25.05.2018 18:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Oh, sorry. Habe mir das Video nicht angeschaut, aber weil da Nestlé drin vorkommt habe ich gedacht, dass es schon stimmen wird, weil es ein Hurensohnunternehmen ist.
25.05.2018 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die gleiche Strategie wird von vielen im Funthread angewendet. Breites Grinsen
25.05.2018 19:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich find viele Produkte von Nestlé sehr lecker wo ist das Problem? Bin aber zu geizig um abgefülltes Wasser zu kaufen, ich nehme einfach Leitungswasser.
25.05.2018 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich mag meinen sodastream.
stilles wasser ist abfall.
25.05.2018 19:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von M@buse

ich mag meinen sodastream.
stilles wasser ist abfall.




Ich benutze auch einen Sodastream, allerdings habe ich einen 70m tiefen Trinkwasserbrunnnen im Garten den ich benutze. Kaufe schon seit jahren nichts mehr ein. peinlich/erstaunt
25.05.2018 20:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von M@buse

ich mag meinen sodastream.
stilles wasser ist abfall.




Ich benutze auch einen Sodastream, allerdings habe ich einen 70m tiefen Trinkwasserbrunnnen im Garten den ich benutze. Kaufe schon seit jahren nichts mehr ein. peinlich/erstaunt


Muss das null aufbereitet werden?
25.05.2018 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Nein, ist einfach sauber. Ist doch Mineralwasser auch nicht. Wird nur getestet ob es sauber ist und gut ist. Hatte vor jahren mal einen da der das getestet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 25.05.2018 20:11]
25.05.2018 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Das ist enormst cool.
25.05.2018 20:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Problem ist nur, wenn ich Stromausfall habe. Dann funktioniert die Pumpe nicht und ich sitze aufn Trocknen. Passiert aber nur sehr sehr selten. fröhlich
25.05.2018 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lupercal

Nein, ist einfach sauber. Ist doch Mineralwasser auch nicht. Wird nur getestet ob es sauber ist und gut ist. Hatte vor jahren mal einen da der das getestet hat.


Lässt du das regelmässig kontrollieren? Kanm ja immer mal was passieren
25.05.2018 20:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum