Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
80 Kilo abnehmen - Guido will Schützenkönig werden

23.09.2018 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, also irgendwie... hättense die Doku nicht erst nächstes Jahr beenden und ausstrahlen können?
23.09.2018 22:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Hatte die schon vor ner Woche geschaut, aber in wirklichkeit ist es, Guido will abnehmen, dann passiert 6 monate nichts außer rumgeheule und dann passiert wieder 6 monate nichts. Der Typ ist einfach nur Lächerlich, wenn er es wirklich wollen würde, würde er es durchziehen. Aber lieber heimlich nachts scheiß süßigkeiten Fressen.
23.09.2018 23:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Naja, am rumheulen ist er nicht. Er sagt nur in 2,3 Sätze dass Essen für ihn wie eine Sucht ist.

Das Ziel scheint ihm echt wichtig, er geht drei mal die Woche ins Sportstudio, hat ein Fahrrad gekauft, läuft dauernd die Strecke vom Festumzug ab, besucht eine Selbsthilfegruppe.
Als sein Knie kaputt war musste er kurz mit Sport aussetzen, hat danach aber weiter gemacht.
50kg hatte er immerhin abgenommen.
Problem war eher dass er ein paar Wochen alleine zu Hause war und dann sehr schnell keine Motivation/Selbstkontrolle mehr hatte. Scheinbar hatte er alleine auch keine Ahnung hatte was er im Supermarkt einkaufen soll. Im Video wird er beim Einkauf sehr hilfslos dargestellt, vielleicht hätte ihm eine Ernährungsberatung was gebracht. Oder Freunde, Familie oder die SHG hätten ihn unterstützen&motivieren müssen bis seine Frau aus dem Krankenhaus zurück ist.
24.09.2018 7:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wenn meine Gelenke schon nicht mehr mit machen, dann würde ich sicher nicht mehr lange überlegen, ob ich die Magenverkleinerung nicht doch mache, die mir die Krankenkasse ja schon die ganze Zeit anbietet.

Aber ne, will er ja "kategorisch" nicht. Vermutlich, weil er dann halt nicht mehr schön viel futtern kann. Am Ende macht er's ja - vier Wochen vor dem Schützenfest und damit viel zu spät. Deswegen wäre die Doku 2019 vermutlich besser aufgehoben.

Mal davon abgesehen, dass dieses Ziel "Dieses Jahr habe ich die letzte Gelegenheit, Schützenkönig zu werden!" wohl nur ein selbstgestecktes Ziel war. Wird er halt mit 51 Schützenkönig, wenn er trifft.
24.09.2018 7:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Als das Probleme mit dem einem Knie kam sah es ansonsten ja ganz gut aus, er hatte 50kg abgenommen usw. Niemand lässt sich gerne operieren, vorallem wenn es erstmal vermeidbar aussieht.
Natürlich war der Schützenkönig ein selbstgestecktes Ziel, das war halt etwas woraus er ursprünglich Motivation gezogen hat.

Dass die Doku das so ein bischen als "Countdown bis zum Schützenfest" darstellt fand ich Blödsinn. Das war sein erster Impuls etwas zu ändern aber danach hatte er für sich noch mehr Gründe gefunden.
Ihm wird schon klargewesen sein dass er in vier Wochen auch mit Operation nur so-und-so viel erreichen kann. Schon Monate vorher wird er dass erkannt haben und ist aber trotzdem noch zum Sport und hat dieses Wasserzumbadingsbums angefangen. Ich denke die Operation hat er letztendlich nicht wegen dem Schützenfest gemacht sondern weil er allgemein zu der Ansicht kam dass es anders nichts wird und weil er gesehen hat wie gut es beim Uwe geklappt hat. Darum finde ich "zu spät" nicht so passend.

 
wenn er trifft.

Was ich von Schützenfesten mitgekriegt habe gibt es zwar viele Schützen die mitschiessen aber nur eine handvoll kann es sich finanziell leisten zu gewinnen. Die anderen ballern dann absichtlich daneben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 24.09.2018 8:46]
24.09.2018 8:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Gutholz


 
wenn er trifft.

Was ich von Schützenfesten mitgekriegt habe gibt es zwar viele Schützen die mitschiessen aber nur eine handvoll kann es sich finanziell leisten zu gewinnen. Die anderen ballern dann absichtlich daneben.



Hä? das check ich nicht
24.09.2018 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Musst dann ein Jahr lang viele Runden schmeißen. Das geht bei unserem Kaff hier schon in die zehntausende.
24.09.2018 9:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
wat? unglaeubig gucken

Ganz schöne Pressbrüder, die Schützen.
24.09.2018 9:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jepp, Schützenkönig sein ist arschteuer, das wollen nur Leute machen, die den fame geniessen wollen und denen die Kohle "egal" ist. Ich finde es eine derbe beschissene Regel, aber hey, in der Politik oder auf der Arbeit kommt ja auch nicht immer die qualifizierteste Person an die Spitze. Und davon ab, um sich in der Trachtenabteilung eines Schützenvereins wohl zu fühlen, muß man eh seltsam gestrickt sein. Breites Grinsen
24.09.2018 9:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wat?
24.09.2018 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
und was hat der schützenkönig davon? darf er alle gurls im dorf rämsen, sooft er will?
24.09.2018 9:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von cienFuchs

und was hat der schützenkönig davon? darf er alle gurls im dorf rämsen, sooft er will?



Er ist ein Jahr lang prominent.

So wie Karnevalsprinz, nur im anderen Outfit.
24.09.2018 9:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, dann muss selbst die Schwester und die Cousinen ihn ranlassen.
24.09.2018 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Kann ich bestätigen.
Mein Opa war auch mal Schützenkönig und hat sich Erzählungen nach ein Jahr nur beschwert wie fucking teuer der Shit ist.

Hätte er mal daneben geschossen
24.09.2018 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Zum Bier kommt noch jede Menge Kleinkram wie Blumensträuße, Munition fürs nächste Jahr, irgendwelche Orden und Kränze, die Ehefrau muss Kuchen backen etc.
Zusätzlich wird erwartet dass man bei dröfhundert Anlässen anwesend ist: Vereinsversammlung, Schiesswettbewerbe, Aufmärsche, Feste, Osterfeuer, dingusw.
Zusätzlich zu den Ausgaben auch zeitlich nicht so einfach.
24.09.2018 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also nix für mich. treff zwar bei cs alles mit der p90, aber den stress gebe ich mir nicht
24.09.2018 9:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Blöd ist auch, wenn man den Vogel abschießt, aber gar nicht Schützenkönig sein will. Muss man wieder aufhängen lassen, kostet dann Breites Grinsen
Der Schützenkönig steht meist eh vorher fest. Ich fände das damals super, schön von Donnerstag bis Dienstag Urlaub genommen und gebechert. Quasi Wacken im Dorf.
Aber sowas gibt es ja hier unten nicht traurig
24.09.2018 10:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
gab auch mal ne recht interessante doku dazu zum thema karneval und was es mit sich bringt da in einem verein zu sein oder gott bewahre einer von denen die da auf der bühne sitzen

https://www.youtube.com/watch?v=33s1Hnsd36s

das geht in die gleiche richtung, es ist für ne zeit lang viel fame aber noch mehr stress
24.09.2018 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Phillinger

Ja, also irgendwie... hättense die Doku nicht erst nächstes Jahr beenden und ausstrahlen können?



Nach dem Satz bei 39:15 wäre gar nicht ausstrahlen wohl die beste Option gewesen.

Zumindest erklärt das Vieles...
24.09.2018 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nach dem Satz bei 39:15 wäre gar nicht ausstrahlen wohl die beste Option gewesen.

Zumindest erklärt das Vieles...


Moment, das was danach kommt ist der Wettbewerb?
24.09.2018 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Na klar, meinst du die Besoffenen bekommen das Gewehr einfach so in die Hand gedrueckt?! Breites Grinsen
Ohne die Lafette wuerde doch da keiner mehr treffen...

@Carlos: habe auf die schnelle nur das hier gefunden:
https://waffenrecht.de/images/Schiessaufsicht-Schuetzenfest.pdf
Da steht nur was von "sollte [...] Alkoholverbot gelten".
Wie regelt das Waffenrecht das?
Aus der Erfahrung: beim Schuetzenfest sind alle um 12 Uhr schon voll, der Koenig in spe trinkt sich haeufig noch extra Mut an...
24.09.2018 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, also mein Onkel ist ja auch passionierter Schütze und der war schon öfters Schützenkönig, aber hier in der Schweiz scheint das anders zu sein. Das sind dann auch richtige Schiesswettbewerbe mit nem Karabiner auf 300m, also schon seriösliches Geschäft und gesoffen wird erst danach, und pleite aufgrund von diversen Verpflichtungen ist er auch nicht peinlich/erstaunt
24.09.2018 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Ok, also mein Onkel ist ja auch passionierter Schütze und der war schon öfters Schützenkönig, aber hier in der Schweiz scheint das anders zu sein. Das sind dann auch richtige Schiesswettbewerbe mit nem Karabiner auf 300m, also schon seriösliches Geschäft und gesoffen wird erst danach, und pleite aufgrund von diversen Verpflichtungen ist er auch nicht peinlich/erstaunt



Das ist dann Sport, im bundesdeutschen Schützenverein ist es Teil der Folklore.
24.09.2018 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von tbd

Na klar, meinst du die Besoffenen bekommen das Gewehr einfach so in die Hand gedrueckt?! Breites Grinsen
Ohne die Lafette wuerde doch da keiner mehr treffen...

@Carlos: habe auf die schnelle nur das hier gefunden:
https://waffenrecht.de/images/Schiessaufsicht-Schuetzenfest.pdf
Da steht nur was von "sollte [...] Alkoholverbot gelten".
Wie regelt das Waffenrecht das?
Aus der Erfahrung: beim Schuetzenfest sind alle um 12 Uhr schon voll, der Koenig in spe trinkt sich haeufig noch extra Mut an...



Damals (tm) herschte bei uns schon absolutes Alkoholverbot am Stand.

https://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/5770-Alkohol-und-Schiessen/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 24.09.2018 15:31]
24.09.2018 15:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Shooter

Ok, also mein Onkel ist ja auch passionierter Schütze und der war schon öfters Schützenkönig, aber hier in der Schweiz scheint das anders zu sein. Das sind dann auch richtige Schiesswettbewerbe mit nem Karabiner auf 300m, also schon seriösliches Geschäft und gesoffen wird erst danach, und pleite aufgrund von diversen Verpflichtungen ist er auch nicht peinlich/erstaunt


Dein Onkel ist ja sicher auch Schweizer, die bekommen zum Sieg 3 kg nazigold
24.09.2018 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Private Helfer in Puerto Rico filmen ihren Aufenthalt



Kleine Übersetzungshilfe: Mit "Washout" sind Stellen gemeint, wo unter dem Asphalt der Untergrund weggetrieben wurde. Wenn man mit dem Auto auf so eine fiese Stelle fährt, kann sie unter dem Gewicht einbrechen. Das sieht dann beispielsweise so aus:

24.09.2018 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Quasi, wie die A20.
24.09.2018 19:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es gibt das gleiche Phänomen übrigens auch in groß, dann nennt man es "Sinkhole".



Zweiteres ist aber kaum von nem Sturm hinzukriegen, dafür braucht man beispielsweise eine leckende Wasserleitung oder einbrechende Höhlen wie in Florida.
24.09.2018 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lupercal

Aber lieber heimlich nachts scheiß süßigkeiten Fressen.


Wenn die scheiße da isst, futtert sie man halt, besonders wenn man entsprechendes Essverhalten hat. Ist das halt zum scheitern verurteilt, wenn die Frau nichtmal so unterstützend ist, dass keine Süßigkeiten im Haus sind. Gefühlt war sie nach der OP nicht wirklich begeistert von seiner geringen Menge auf dem Teller. Immerhin hat er sich zum Schluss dazu durchgerungen.
24.09.2018 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( Sehenswertes gut dokumentiert )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.10.2018 14:34:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum