Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 116 117 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

PS: http://vionville.blogspot.de/2017/07/G20-Polizistensicht.html



Sehr gut geschrieben.

inb4

16.07.2017 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Hervorragender Artikel.
16.07.2017 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Anti-Konflikt-Team ist ja großartig als Name Breites Grinsen
16.07.2017 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von csde_rats

Anti-Konflikt-Team ist ja großartig als Name Breites Grinsen


Die begegnen einem öfters auf Demos. Und wenn das Anti-Konflikt-Team nach ein paar gewechselten Worten ganz weit weg geht, weiß man, dass gleich die Kollegen vom Konflikt-Team auftauchen.
16.07.2017 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Szenekundige Beamte
16.07.2017 15:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von csde_rats

Anti-Konflikt-Team ist ja großartig als Name Breites Grinsen


Die begegnen einem öfters auf Demos. Und wenn das Anti-Konflikt-Team nach ein paar gewechselten Worten ganz weit weg geht, weiß man, dass gleich die Kollegen vom Konflikt-Team auftauchen.




Jap

Die Jungs in den gelben Westen sind wohl die Cops, die sie gefunden haben, die sich auch auf ner Demo noch halbwegs sachlich artikulieren können.
Mit denen kann man dann echt reden und Lösungen finden und schnell noch ne Demo "retten".
Wenn die allerdings gehen, gibts wirklich Konflikte :/
16.07.2017 16:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Um hier nochmal ein Video in den Thread zu werfen
(hatten wir ja noch nicht genug)

Polizeigewalt in Hamburg beim G20
16.07.2017 18:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
inb4 alle selbst Schuld, Polidsei ist auch nur 1 Mensch, alle verhaften.
16.07.2017 18:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von indifferent

Ne, es war nur die beste real existierende Situation, die ich als Vergleich heranziehen konnte. mit den Augen rollend



Das bessere Beispiel ist eigentlich die EZB Eröffnung in Frankfurt. Da gab es auch eine massive Mobilisierung in ganz Europa und die Randale ging schon los, bevor überhaupt eine Demo richtig formiert war.
16.07.2017 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Wann distanzierst du dich eigentlich mal von deiner entmenschlichten Wortwahl?
16.07.2017 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von loliger_rofler


Sieht zu Beginn erstmal aus als durchsuchten sie seine Taschen/Rucksack und werfen halt alles zu Boden das sie rausholen. Und mMn hebt der Beamte, der über dem Gulli kniet, da was auf und drückt es nicht runter. Mutwilliges reinstopfen kann man aus der Entfernung nicht erkennen würde ich behaupten.


Also ich sehe da zumindest nen schwarzen Stoffetzen auf dem Gulli, dann steht ein Beamter im Weg und sobald man wieder was sieht, ist er weg.

e. Aber ernsthaft, du siehst da überhaupt kein unnötiges provokatives Verhalten der Polizei?



Tatsache, der stopft der echt was rein. Was dem Fick. Breites Grinsen

Die Aufnahme ist so verwackelt und unscharf, dass der Kontext nicht ganz klar ist wenn man sich nicht frame-by-frame durchklickt, weil schwarz auf dunkelgrau im Schatten.

Wenn ein Mann auf einer befahrenen Straße liegt, finde ich aber zumindest eine Durchsuchung nicht ungerechtfertigt. Sachen auf den Boden schmeissen halte ich für hart aber akzeptabel wenn es schnell gehen muss und nichts mutwillig zerdeppert wird.

Aber das Zeug in den Gulli stopfen... Junge. Lwis, hat dein Kollege da Lack gesoffen?



Ich hab mir das jetzt noch mal angesehen, weil ich vorhin auf einer anderen Seite wieder drauf gestoßen bin.

Bei dem Gegenstand der da in den Gulli gestopft wird handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Sturmhaube.

Erkennt man eigentlich am besten hier, als die Sturmhaube gerade durch die Luft fliegt, nachdem der Polizist sie aus dem Turmbeutel des Turnbeutelträgers geholt hat und auf den Boden wirft:

http://i.imgur.com/cx7FtrQ.jpg

Für ein T-Shirt o.ä. ist das Ding auch zu klein. Mich hat auch gewundert dass der Typ gar nicht protestiert, aber wahrscheinlich weiß er dass er damit gerade einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot entgeht.
Und die Polizisten sparen sich drei Stunden Sachbearbeitung.
16.07.2017 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich werf das hier mal so rein: Nach Hamburger G20-Gipfel: Viele Fragen sind noch offen
16.07.2017 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Peniskuh

Um hier nochmal ein Video in den Thread zu werfen
(hatten wir ja noch nicht genug)

Polizeigewalt in Hamburg beim G20



Soll das jetzt ein Beweis für Polizeigewalt sein? Breites Grinsen

PS:

16.07.2017 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, wusste der Polizist der ausgestiegen ist überhaupt, dass der Kerl schon 3x im Weg stand? Ne Schelle ins Gesicht war das sicher net wert.
16.07.2017 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Peniskuh

Um hier nochmal ein Video in den Thread zu werfen
(hatten wir ja noch nicht genug)

Polizeigewalt in Hamburg beim G20



Soll das jetzt ein Beweis für Polizeigewalt sein? Breites Grinsen



Nein, der Demonstrant beschädigt mutwillig Staatseigentum, aka die Polizeihandschuhe indem er sich dort mit voller Wucht dagegen wirft.
16.07.2017 21:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von loliger_rofler


Sieht zu Beginn erstmal aus als durchsuchten sie seine Taschen/Rucksack und werfen halt alles zu Boden das sie rausholen. Und mMn hebt der Beamte, der über dem Gulli kniet, da was auf und drückt es nicht runter. Mutwilliges reinstopfen kann man aus der Entfernung nicht erkennen würde ich behaupten.


Also ich sehe da zumindest nen schwarzen Stoffetzen auf dem Gulli, dann steht ein Beamter im Weg und sobald man wieder was sieht, ist er weg.

e. Aber ernsthaft, du siehst da überhaupt kein unnötiges provokatives Verhalten der Polizei?



Tatsache, der stopft der echt was rein. Was dem Fick. Breites Grinsen

Die Aufnahme ist so verwackelt und unscharf, dass der Kontext nicht ganz klar ist wenn man sich nicht frame-by-frame durchklickt, weil schwarz auf dunkelgrau im Schatten.

Wenn ein Mann auf einer befahrenen Straße liegt, finde ich aber zumindest eine Durchsuchung nicht ungerechtfertigt. Sachen auf den Boden schmeissen halte ich für hart aber akzeptabel wenn es schnell gehen muss und nichts mutwillig zerdeppert wird.

Aber das Zeug in den Gulli stopfen... Junge. Lwis, hat dein Kollege da Lack gesoffen?



Ich hab mir das jetzt noch mal angesehen, weil ich vorhin auf einer anderen Seite wieder drauf gestoßen bin.

Bei dem Gegenstand der da in den Gulli gestopft wird handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine Sturmhaube.

Erkennt man eigentlich am besten hier, als die Sturmhaube gerade durch die Luft fliegt, nachdem der Polizist sie aus dem Turmbeutel des Turnbeutelträgers geholt hat und auf den Boden wirft:

http://i.imgur.com/cx7FtrQ.jpg

Für ein T-Shirt o.ä. ist das Ding auch zu klein. Mich hat auch gewundert dass der Typ gar nicht protestiert, aber wahrscheinlich weiß er dass er damit gerade einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot entgeht.
Und die Polizisten sparen sich drei Stunden Sachbearbeitung.



Gegen das Vermummungsverbot kann er aber nur verstoßen, wenn er gerade an einer Versammlung teilnimmt, also ist deine Argumentation wohl hinfällig, wie?

Letztlich stopft ein Polizist einfach so Gegenstände eines Bürgers in einen Gulli. Scheißaktion!

Wenn es jetzt wirklich Beweisstücke zu einem Verstoß gegen das Vermummungsverbot wären, wäre es ja sogar noch beschissener. Oder kann man da jetzt auf einmal doch fünfe gerade sein lassen?
16.07.2017 22:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

Um hier nochmal ein Video in den Thread zu werfen
(hatten wir ja noch nicht genug)

Polizeigewalt in Hamburg beim G20



Wo ist da Polizeigewalt? Das arbeitsscheue Randalegesindel widersetzt sich den Anweisungen der Polizeibeamten und diese müssen dann eben die Anweisungen mit Zwang durchsetzen. Lwis wird mir sicher bestätigen, dass das usual business ist und nicht zum allfeilen Lamentieren über vermeintliche "Polizeigewalt" dienlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.07.2017 23:24]
16.07.2017 23:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eins meiner Highlights wird immer dieses Video bleiben.



Es ist wundervoll.
16.07.2017 23:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Video hat echt einige Highlights. Breites Grinsen
16.07.2017 23:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das erinnert mich an den grünen Finger. Breites Grinsen
16.07.2017 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

Eins meiner Highlights wird immer dieses Video bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=GHxQDWliL6s

Es ist wundervoll.


Das tut der Seele so gut.
16.07.2017 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Warum ist denn Assel nun gesperrt worden?
16.07.2017 23:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Inkompetenz der Polizei geht mir auf den Sack. Da werden Diplomaten bedroht und ihnen bleibt nur die Flucht nach vorne. Die deutsche Polizei, ja die kommt nachdem die Situation verantwortungsbewusst von dem Fahrer geklärt wurde und spielt ein bisschen den Macker mit ihrem Wasserwerfer. Pure Inkompetenz auf der Seite, glücklicherweise guter Fahrer. Hätte auch schlimmer ausgehen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.07.2017 23:58]
16.07.2017 23:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Naja, das letzte mal als mit dem BW1 kompetent agiert wurde, hat man zotteligen Wutrentnern im Stuttgarter Schlossgarten die Augäpfel rausgeschossen... Wen wundert da ein wenig Zurückhaltung?!
17.07.2017 0:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von zer0

Warum ist denn Assel nun gesperrt worden?



Das rechte Gefasel ist den Mods halt lieber als unbequeme linke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 17.07.2017 8:33]
17.07.2017 8:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
In einer Woche interessiert G20 keinen mehr.
17.07.2017 8:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von Gore

 
Zitat von zer0

Warum ist denn Assel nun gesperrt worden?



Das rechte Gefasel ist den Mods halt lieber als dummsabbelnde linke.


ftfy
17.07.2017 8:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Gore

 
Zitat von zer0

Warum ist denn Assel nun gesperrt worden?



Das rechte Gefasel ist den Mods halt lieber als unbequeme linke.



Ich persönlich vermute ja, dass der Verfassungsschutz die Mods unterwandert hat und hinter der Sperrung steckt. So sollen solch mutige, eloquente und gar nicht geisteskranke Antifaschisten wie Assel zum Schweigen gebracht werden.
17.07.2017 9:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Um hier nochmal ein Video in den Thread zu werfen
(hatten wir ja noch nicht genug)

Polizeigewalt in Hamburg beim G20


Ach deswegen heisst es "Hände hoch!", damit der Pozilist ungehindert einen saftigen Schlag in die Rippen ausführen kann. Paff!
17.07.2017 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hier mal eine Randalekritik die ich doch gelten lassen möcht, auch wenn damit nicht alles gesagt ist:


 

Nach den Krawallen in Hamburg: Rinks, lechts, alles das Gleiche?

Die Altvorderen sind verdutzt. Wir hatten wenigstens eine Art Theorie: Marx und Anti-Vietnam plus Kulturrevolution (Rock, Hasch, Sex). Heute werden Läden zerlegt und Autos verbrannt. Es geht um Gewalt als Party, um die Machtdemonstration als Kick. Die Gestalten sind keine Berufsrevolutionäre, sondern „Riot Hipsters“. Ihr Markenzeichen ist nicht die Kokarde oder der Sowjetstern, sondern das iPhone. Der Gestus ist nicht die geballte Faust („Rotfront!“Augenzwinkern, sondern das Selfie: Im Mittelpunkt stehe ich, hinter mir das lodernde Auto. Das ist nicht links oder rechts, sondern Narzissmus in der Pose des Umsturzes.


Jose Joffe /Tsp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 17.07.2017 9:16]
17.07.2017 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: G20-Gipfel in Hamburg 2017
« erste « vorherige 1 ... 107 108 109 110 [111] 112 113 114 115 116 117 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum