Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt IDDQD Godmode - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Pfeil Der echte Beeindruckendes-Thread
Ein "mildly interesting" Thread für all die Dinge, die im Beeindruckendes usw. nicht so richtig aufgehoben sind.


(Klickt das Bild für Schnee von gestern)

 
Zitat von Almi

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Karachokarl

https://i.imgur.com/83Fslzb.mp4


Und woher bekommt der Controller seine Energie zum hin- und herschwingen?


Die Unruh bekommt einen Impuls vom Anker.



 
Zitat von Joggl²

Die Hauptfeder treibt das gesamte Uhrwerk an; sie bewirkt, dass die Unruh "einmal ausschlägt" (über diesen Anker). Die Spiralfeder in der Unruh kommt dadurch unter Spannung und lässt die Unruh (wenn sie sich wieder zusammenzieht) in die andere Richtung ausschlagen.

//Ups, viel zu langsam


Dank geht raus an Almi und Joggl zum Quadrat!
09.07.2017 21:45:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Jetzt will ich auch ein Haus bauen...
10.07.2017 14:56:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Finde den Channel von einem Indonesier der seinen Alltag in Nordkorea filmt sehr interessant.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 10.07.2017 20:39]
10.07.2017 20:35:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
In Nordkorea bekommt man also Euro als Wechselgeld. Praktisch!
10.07.2017 20:58:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
verpixelt das auto aber nicht sein gesicht in der spiegelung.
hoffe der hat nicht vor jemals wieder nach nordkorea zu gehen.
10.07.2017 21:09:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Der ist auf dem ganzen Kanal unverpixelt und läuft auch recht offensichtlich mit seinen Kameras rum. In irgendeiner Aufnahme filmt er auch recht offen einen Soldaten beim Essen. So wie ich das verstanden habe lebt er mittlerweile wieder in Indonesien.
10.07.2017 21:11:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
The Lookout

Kurzfilm über den Alltag in einem fire lookout.
12.07.2017 8:49:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von FBKC

Finde den Channel von einem Indonesier der seinen Alltag in Nordkorea filmt sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=uLvJgOgW4hk



Glaube mein nächstes Reiseziel wird NK, juckt mich schon peinlich/erstaunt
Zumindest wenn es noch geht. Ein (der?) Reiseveranstalter hat zumindest seit ner Weile (Wegen dem Otto Warmbier) Amerikaner inzwischen ausgeschlossen. Breites Grinsen
12.07.2017 10:24:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Steck halt kein Poster ein.
12.07.2017 13:40:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
No Dollar. Euro Currency is good.

Breites Grinsen
12.07.2017 13:48:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von Brainkicker

The Lookout

Kurzfilm über den Alltag in einem fire lookout.



Hat mich sofort wieder in die Stimmung von Firewatch reingezogen. Auch wie er da rumläuft:



Faszinierend. Diese Einsamkeit.
12.07.2017 19:17:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Ich war überrascht, dass diese Hütten schon 100 Jahre alt sind. Schade, dass sobald die ausgedient haben, wohl keine mehr neu gebaut werden. Ist wohl zu altmodisch. traurig
12.07.2017 21:45:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Entlang der Schottischen Küste (woanders bestimmt auch) gibt es auch solche Hütten, ehemals von der Coast Guard. Die sind inzwischen einfach offen für Hiker und werden von einer Stiftung unterhalten, finde ich ziemlich cool.
12.07.2017 22:02:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic
 
Zitat von FBKC

Der ist auf dem ganzen Kanal unverpixelt und läuft auch recht offensichtlich mit seinen Kameras rum. In irgendeiner Aufnahme filmt er auch recht offen einen Soldaten beim Essen. So wie ich das verstanden habe lebt er mittlerweile wieder in Indonesien.



Laut Beschreibung ist er noch bis März 2018 in Pyongyang und in irgendeinem Video hat er auch mal gesagt/geschrieben, dass er sich nur da frei bewegen und filmen darf. Um Pyonyang zu verlassen müsste er das erst beantragen und würde dann wahrscheinlich nur unter Aufsicht reisen dürfen (und damit diverse Sachen nicht filmen).
12.07.2017 22:10:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
How We're Redefining the kg

12.07.2017 23:06:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The Power Law Distribution and the Harsh Reality of Language Learning

Mit 75 Vokabeln einer Fremdsprache versteht man bereits jedes zweite Wort (50%) eines Textes dieser Sprache.
Mit 2000 Vokabeln versteht man 80% und kann sich mit einer anderen Person in der fremden Sprache unterhalten - dieses Niveau erreicht man nach 3-6 Monaten.
Das Problem am Verständnis von Filmen, Büchern etc. ist, dass die Fremden untereinander auch die übrigen 20% benutzen... und das sind noch einmal viele zehntausende Vokabeln, viele davon komplexe Konzepte in einem einzelnen Wort zusammenfassend.

 
Reaching conversational level is easy, near native-level is hard.



For an example of English using only basic words, look at the Simple English Wikipedia. It shows that you can explain complex things using a vocabulary of only about 1000 words.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.07.2017 11:13]
13.07.2017 11:04:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Vokabular ist das eine. Phonetik das andere.
13.07.2017 11:09:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MENGusta

Arctic


wäre auch was für den Doku-Thread
13.07.2017 15:35:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Noch nicht angesehen, aber ich nehme an es taugt:

13.07.2017 15:44:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nice, Bandflunsen.
13.07.2017 15:46:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von MENGusta

http://www.youtube.com/watch?v=Jb4prVsXkZU

wäre auch was für den Doku-Thread


Ich glaube da war das auch schon mal.
13.07.2017 16:49:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Noch nicht angesehen, aber ich nehme an es taugt:

http://www.youtube.com/watch?v=NOaz1J2ziP0


Hatte mir mehr davon versprochen, auf YP gibts da bessere Dokus zu.
Aber Y-Kollektiv ist halt auch bisschen Vice, ne.
13.07.2017 16:50:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
13.07.2017 19:10:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://a.de
http://x.com
Irgendwie unwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 14.07.2017 14:47]
14.07.2017 14:47:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Naja, x.com wurde vor drei Tagen wieder von Musk zurückgekauft...
Das ist jetzt sicherlich nicht die finale Form der Domain.
14.07.2017 14:55:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Murica

 
Zitat von FBKC

Finde den Channel von einem Indonesier der seinen Alltag in Nordkorea filmt sehr interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=uLvJgOgW4hk



Glaube mein nächstes Reiseziel wird NK, juckt mich schon peinlich/erstaunt
Zumindest wenn es noch geht. Ein (der?) Reiseveranstalter hat zumindest seit ner Weile (Wegen dem Otto Warmbier) Amerikaner inzwischen ausgeschlossen. Breites Grinsen


Ich fände es auch ziemlich interessant. Aber zu wissen, dass man mit so einer Reise faktisch direkt die nordkoreanische Regierung finanziell unterstützt, hält mich dann doch stark davon ab.
14.07.2017 14:57:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
plus, eine falsche aktion und zack!! monatelang arbeitslager und komatös nach hause zurückkommen
14.07.2017 15:02:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Uk surgeon finds 27 missing contact lenses in woman’s eye >
15.07.2017 16:09:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
wtf
15.07.2017 18:09:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Atello

Vokabular ist das eine. Phonetik das andere.


Worauf beziehst du dich jetzt genau? Zu diesen XXX essentiellen Wörtern muss natürlich die phonetische Realisation gelernt werden, das ist klar. Vokabular ohne Phonetik bei ner lebenden Sprache zu lernen ist sowieso eher ein rein theoretisches Konzept...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.07.2017 18:24]
15.07.2017 18:23:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.07.2017 21:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Purpur Tentakel - T-Shirt IDDQD Godmode - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt