Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Qoobo ist ein ... Streichelbot. Also quasi eine elektronische Katze, ohne Kopf, aber mit Schwanz.



Sachen gibt's ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.10.2017 19:39]
07.10.2017 19:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
*Streichelbrot
07.10.2017 19:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich kenn auch 'nen Streichelbot mit Schwanz
07.10.2017 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
07.10.2017 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
IUCN Red List: Homo Sapiens

 

Listed as Least Concern as the species is very widely distributed, adaptable, currently increasing, and there are no major threats resulting in an overall population decline.

Range Description: Humans have the widest distribution of any terrestrial mammal species, inhabiting every continent on earth (although there are no permanent settlements on Antarctica). A small group of humans has been introduced to space, where they inhabit the International Space Station.

Listed in CITES Appendix II (under Primates spp.). At present, no conservation measures are required. Humans are present in numerous protected areas throughout their range.



Breites Grinsen
08.10.2017 0:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
In Kroatien ist mal ein Gericht aus der Not entstanden. Ich meine, wenn man hungrig genug ist frisst man alles, nech. Aber auf die Idee zu kommen, eine Steinsuppe zu fabrizieren...
Sieht dann so aus:



Natürlich gehts um Algen und Kleintiere und wattnichalle die da drin hausen. ZDF so:


Mehr davon in https://www.reddit.com/r/AskEurope/comments/74ugs4/most_disgusting_local_dish_in_your_countryregion/. Weitere Highlights: Französischer Wurmkäse, ganze Schafsköpfe, Bullenhoden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 09.10.2017 9:26]
09.10.2017 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das wird keinen Meerwasseraquarianer überraschen. peinlich/erstaunt
09.10.2017 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

Das wird keinen Meerwasseraquarianer überraschen. peinlich/erstaunt


Werden die so mies bezahlt?
09.10.2017 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
09.10.2017 16:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von catch fire

Das wird keinen Meerwasseraquarianer überraschen. peinlich/erstaunt



lecker borstenwürmer.
09.10.2017 16:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

https://i.imgur.com/oGEUBiT.mp4



Das ganze Video dazu ist saucool. Der Versuch wurde in einer riesen Vakuumkammer der NASA aufgenommen. Vorher wird der Versuch erläutert. Und ne Slomo-Aufnahme mit Musik gibt es auch noch:

09.10.2017 21:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von catch fire

Das wird keinen Meerwasseraquarianer überraschen. peinlich/erstaunt



lecker borstenwürmer.




Breites Grinsen

Lebengestein wird in der Regel beim Start von Meerwasseraquarien eingesetzt und man hat dann immer eine kleine Wundertüte mit hundert verschiedenen Organismen die dann plötzlich aus dem Nichts hervorschauen. Böse Überraschungen und Trojaner inklusive.
09.10.2017 21:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

https://i.imgur.com/oGEUBiT.mp4



Das ganze Video dazu ist saucool. Der Versuch wurde in einer riesen Vakuumkammer der NASA aufgenommen. Vorher wird der Versuch erläutert. Und ne Slomo-Aufnahme mit Musik gibt es auch noch:

http://www.youtube.com/watch?v=E43-CfukEgs



Ich bin ja eher so ein Physik Looser aber müsste die Kugel nicht minimal schneller fallen weil sie mehr Masse hat und deshalb stärker von der Erde angezogen wird?


E-Street... No retreat, no surrender
09.10.2017 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wat

E: Wir reden hier nicht von TRHs Mama, dass sich die Anziehungskraft von zwei stellaren Objekten gegenseitig merkbar verstärkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 09.10.2017 21:58]
09.10.2017 21:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bamboozle?!
09.10.2017 21:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von E-Street

Ich bin ja eher so ein Physik Looser aber müsste die Kugel nicht minimal schneller fallen weil sie mehr Masse hat und deshalb stärker von der Erde angezogen wird?


E-Street... No retreat, no surrender


Das "aber" kannst du streichen.
09.10.2017 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichm%C3%A4%C3%9Fig_beschleunigte_Bewegung


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2017 22:04]
09.10.2017 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von E-Street
Physik Looser


Nicht nur in Physik, wa?
09.10.2017 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
traurig gucken
Nein passt schon, ich bin allgemein ein bisschen dum.
¤ Bei dem link versteh ich auch nur Bahnhof. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 09.10.2017 22:06]
09.10.2017 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also falls du nicht trollst: stell dir doch einfach mal vor du teilst die Kugel: würden die beiden Hälften dann langsamer fallen nur weil sie nicht mehr verbunden sind?
Und jetzt denkst du das immer weiter, bis die Kugel nur noch aus Staub besteht. Würden die Staubkörner jetzt langsamer fallen?

Alle Teilchen werden gleich beschleunigt, völlig unabhängig von Form und Masse. Allerdings fällt die Erde auch der Kugel ein Stück entgegen und der Effekt ist bei der Feder nicht so ausgeprägt.
09.10.2017 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Kraft auf die auf die Kugel von der Erde ausgeübt wird ist tatsächlich größer als die Kraft die auf die Federn ausgeübt wird.

Jetzt gibt es aber noch das Grundgesetz der Mechanik (2. Newtonsche Gesetz):
TeX:  F = m \cdot a

Die Kraft ist zwar höher, aber auch die Masse. Daher bleibt die Beschleunigung gleich (beim freien Fall - mit Luftwiderstand - kommen weitere Einflüsse dazu, die mir die resultierende Kraft verringern).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 09.10.2017 22:39]
09.10.2017 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Naja... Folgendes hatte ich ich Kopf:
"Je massereicher Körper sind, desto höher ist Anziehungskraft."

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass höhere Anziehungskraft auch höhere Annäherungsgeschwindigkeit bedeutet. So fernliegend finde ich den Gedankengang jetzt nicht.

¤ Ah, wegen der Trägheit oder wie? Das würde Sinn machen.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 09.10.2017 22:37]
09.10.2017 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Da müsste man jetzt aber auch relativistische Effekte einrechnen.
09.10.2017 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von E-Street

Naja... Folgendes hatte ich ich Kopf:
"Je massereicher Körper sind, desto höher ist Anziehungskraft."

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass höhere Anziehungskraft auch höhere Annäherungsgeschwindigkeit bedeutet. So fernliegend finde ich den Gedankengang jetzt nicht.

¤ Ah, wegen der Trägheit oder wie? Das würde Sinn machen.


E-Street... No retreat, no surrender


Ja, höhere Trägheitskraft:
TeX: F_a = ma, F_g = mgh
Gleichsetzen, Masse kürzt sich raus.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
10.10.2017 4:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von E-Street

"Je massereicher Körper sind, desto höher ist Anziehungskraft."



Eh ehhh ehehe wie bei
10.10.2017 6:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Naja, im Kern ist eigentlich, dass die schwere Masse gleich der trägen Masse ist. Auf den Trichter muss man ja auch erstmal kommen.
10.10.2017 7:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Geierkind

Naja, im Kern ist eigentlich, dass die schwere Masse gleich der trägen Masse ist. Auf den Trichter muss man ja auch erstmal kommen.


...ja. Streng genommen, ja.

Aber das ist a) für Nichtphysiker unnötig verwirrend b) selbst für Physiker meist völlig unwichtig, weil mittlerweile DERART etabliert, dass es echt völlig für die Katz ist, da weiter drauf rum zu reiten. Es gibt zwei Ausnahmen: a) Erste Kontakte mit Newton (Schule/erstes Semester/erste Vorlesungen), b) Abschlussarbeiten/Forschung, wo es relevant ist.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
10.10.2017 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment

 
Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles, Frankreich; † 4. August 1997 ebenda) hält seit 1990 den Rekord des höchsten erreichten Lebensalters eines Menschen. Sie war der erste Mensch, der erwiesenermaßen sein 116. sowie die jeweils darauf folgenden Lebensjahre bis einschließlich des 122. vollendete.



 
Jeanne Calment war seit 1896 Raucherin und versuchte erst 1992 mit 117 Jahren das Rauchen aufzugeben, kehrte jedoch ein Jahr später wieder zum Rauchen zurück. Endgültig Schluss war allerdings wiederum ein Jahr darauf im Alter von 119 Jahren. Infolge ihrer Blindheit war sie nicht mehr in der Lage, sich selbst eine Zigarette anzuzünden, und sie hasste es, andere um Hilfe zu bitten. Laut ihrem Arzt spielten dabei keine gesundheitlichen Aspekte, sondern vielmehr Calments Stolz eine Rolle.



Breites Grinsen
10.10.2017 11:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
...
#marlboroman

Die hat dann fast 100 Jahre lang geraucht. Beeindruckend
10.10.2017 11:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.theatlantic.com/photo/2013/08/stalins-rope-roads/100577/?utm_source=atlfb

 
The mining town of Chiatura, Georgia, surrounded by steep cliffs, is criss-crossed by a network of aging Soviet-era aerial tramways that are still in use today. In the early 20th century, after the U.S.S.R. annexed Georgia, Soviet authorities were intent on extracting the vast manganese deposits beneath Chiatura. In the 1950s, planners began work on what locals call the "Kanatnaya Doroga," or "rope road," that still connects almost every corner of the town. Today, while some of the cars have rusted away, 17 of the aging tramways remain in service.

11.10.2017 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2017 23:59:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2017 21:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum