Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
I bims 1 Stern vong Neutronen her


/fak, der Shitpost sollte auf die letzte Seite -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 17.10.2017 11:07]
17.10.2017 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Wraith of Seth

2. Es waren keine Sterne, nur weil das Neutronenstern heißt. Neutronensterne haben Neutronen, sonst nichts, [...]



Da sagt der Wikipediaartikel aber was anderes. peinlich/erstaunt


...

K, größtenteils Neutronen. Draußen eine Schicht Müll (hochkomprimiert), drinnen möglicherweise ein Kern Karamel (Quark-Gluonen-Plasma).

@Skywalkerchen: Stern heißt vor allem, Kernfusion. Fusion kann bei einem Neutronenstern nur noch in einer völlig anderen Art ablaufen, weil räumlich enorm gequetscht. Neutronensterne sind auch seeeeehr andere Größenverhältnisse. Sterne fangen so etwas über Jupitergröße an und gehen wahrscheinlich bis etwa einem Sonnensystem rauf. Neutronensterne sind etwa stadtgroß. Sterne haben viele Massenbereiche, Neutronensterne alle um die 1 bis 2 Sonnenmassen.

Kurz: Neutronensterne sind physikalisch seeeeehr andere Dinge. Namen sind Schall und Rauch.

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
17.10.2017 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Quark-Gluonen-Plasma



Das klingt irgendwie sehr lecker peinlich/erstaunt
17.10.2017 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt
17.10.2017 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bregor

Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt


und zum aufheben braucht man dann keilschuhe, kk.

@wos, sauber.
17.10.2017 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bregor

Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt


Wie sehr es sich ausbreitet, weiß ich nicht, aber schon "Berge" von ein paar Millimetern können gewaltige Gravitationswellen verursachen durch die Unwucht, wenn das Ding rotiert.Breites Grinsen

Und weil Neutronensterne oft durch eine Supernova entstehen, erinnert mich diese Liste absurder Größenordnungen wieder mal an meinen Lieblings-What-If.

@Skywalkerchen: Gerne.

Quoth the raven, "Nevermore!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.10.2017 11:26]
17.10.2017 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt



schrieb schrieb schrieb schrieb schrieb
"Schrub" macht mich wahnsinnig.
17.10.2017 11:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
schreibte
17.10.2017 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Bregor

Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt



schrieb schrieb schrieb schrieb schrieb
"Schrub" macht mich wahnsinnig.



Na? Bistes?
17.10.2017 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
sehr
17.10.2017 12:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von theSeraph

schreibte


schreib0rte
17.10.2017 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
geschreibt.
17.10.2017 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der letzte Langstreckenflug von Air Berlin mit einem Low Pass am Düsseldorfer Flughafen.



Aus anderer Perspektive in den Related.
17.10.2017 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Die Stimme von dem Mädel im Hintergrund macht mich an traurig
17.10.2017 18:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Zunge rausstrecken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der letzte Langstreckenflug von Air Berlin mit einem Low Pass am Düsseldorfer Flughafen.

http://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU

Aus anderer Perspektive in den Related.



Hier die Piloten

17.10.2017 19:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der letzte Langstreckenflug von Air Berlin mit einem Low Pass am Düsseldorfer Flughafen.

http://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU

Aus anderer Perspektive in den Related.


Ich finde gut, dass man das mit einer Kartoffel gefilmt hat und nicht etwa mit einer Kamera.
17.10.2017 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Nacherzählung der Geschichte des Teppich von Bayeux, anhand des gesamten Teppich, teilweise animiert:
18.10.2017 15:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lindybeige <3
18.10.2017 17:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Hoffe das ist gut, der hat dafür 3 Wochen gebraucht!
18.10.2017 17:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Bregor

Auf reddit schrub jemand, wenn du eine Euro-Münze auf einen Neutronenstern fallen lassen würdest, würde die Gravitation das Ding so platt drücken und breit ziehen, dass es quasi die ganze Kugel bedeckt. peinlich/erstaunt


Wie sehr es sich ausbreitet, weiß ich nicht, aber schon "Berge" von ein paar Millimetern können gewaltige Gravitationswellen verursachen durch die Unwucht, wenn das Ding rotiert.Breites Grinsen

Und weil Neutronensterne oft durch eine Supernova entstehen, erinnert mich diese Liste absurder Größenordnungen wieder mal an meinen Lieblings-What-If.

@Skywalkerchen: Gerne.

Quoth the raven, "Nevermore!"



If it's going fast enough, a feather can absolutely knock you over.

Hm, nö? Die geht doch nur glatt durch, schubst mich aber nicht um. Genauso wenig wie eine Gewehrkugel.
18.10.2017 23:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du denkst zu langsam.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
19.10.2017 8:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

Du denkst zu langsam.



Wenn ich nen Klumpen Stahl im Weltraum auf 0.9c beschleunige und auf einen Raumkreuzer schleudere, habe ich also eine Fusions"bombe" ohne irgendwelchen komplexen shit [1]?


[1] Beschleunigung auf 90 % c ausgenommen.
19.10.2017 10:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
This, recruits, is a 20-kilo ferrous slug. Feel the weight. Every five seconds, the main gun of an Everest-class dreadnought accelerates one to 1.3 percent of light speed. It impacts with the force of a 38-kilotomb bomb. That is three times the yield of the city buster dropped on Hiroshima back on Earth. That means Sir Isaac Newton is the deadliest son-of-a-bitch in space.

I dare to assume you ignorant jackasses know that space is empty. Once you fire this husk of metal, it keeps going till it hits something. That can be a ship, or the planet behind that ship. It might go off into deep space and hit somebody else in ten thousand years. If you pull the trigger on this, you're ruining someone's day, somewhere and sometime. That is why you check your damn targets! That is why you wait for the computer to give you a damn firing solution! That is why, Serviceman Chung, we do not "eyeball it!" This is a weapon of mass destruction. You are not a cowboy shooting from the hip!

19.10.2017 10:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Wraith of Seth

Du denkst zu langsam.



Wenn ich nen Klumpen Stahl im Weltraum auf 0.9c beschleunige und auf einen Raumkreuzer schleudere, habe ich also eine Fusions"bombe" ohne irgendwelchen komplexen shit [1]?


[1] Beschleunigung auf 90 % c ausgenommen.


Ich glaube, damit beschäftigt sich eine spätere Ausgabe des Whatifs... Ich vermute aber, das könnte schwieriger werden, weil du eben keine Luft hast, die du zur Vergrößerung des Wirkungsquerschnitts "nutzt".

Baby, I've verbed some nouns in my day. I've verbed some nouns adverbially!
19.10.2017 10:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
This, recruits, is a 20-kilo ferrous slug. Feel the weight. Every five seconds, the main gun of an Everest-class dreadnought accelerates one to 1.3 percent of light speed. It impacts with the force of a 38-kilotomb bomb. That is three times the yield of the city buster dropped on Hiroshima back on Earth. That means Sir Isaac Newton is the deadliest son-of-a-bitch in space.

I dare to assume you ignorant jackasses know that space is empty. Once you fire this husk of metal, it keeps going till it hits something. That can be a ship, or the planet behind that ship. It might go off into deep space and hit somebody else in ten thousand years. If you pull the trigger on this, you're ruining someone's day, somewhere and sometime. That is why you check your damn targets! That is why you wait for the computer to give you a damn firing solution! That is why, Serviceman Chung, we do not "eyeball it!" This is a weapon of mass destruction. You are not a cowboy shooting from the hip!





Das ist aber nur die kinetische Energie [1], bei dem Atomic Baseball geht es ja darum, dass der Baseball eine Fusionsreaktion zündet.

[1]
You have: 1/2 * 20 kg * (1.3 % c)^2
You want: 4.184 terajoules [1 kT TNT]
        * 36.302492
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.10.2017 11:05]
19.10.2017 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber bei TRHs Post gings nicht wirklich darum. Da passt der von DC schon besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.10.2017 11:07]
19.10.2017 11:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Als hätte ich mir da Gedanken gemacht, die Diskussion hat mich einfach an die Stelle erinnert Breites Grinsen
19.10.2017 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
19.10.2017 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://arstechnica.com/science/2017/10/first-floating-wind-farm-built-by-offshore-oil-company-delivers-electricity/

Schwimmende Offshore Windparks. Hab ich bisher auch noch nix von gehört, aber die Idee ist super!
19.10.2017 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der letzte Langstreckenflug von Air Berlin mit einem Low Pass am Düsseldorfer Flughafen.

http://www.youtube.com/watch?v=M-bZaghb1CU

Aus anderer Perspektive in den Related.



https://www.waz.de/staedte/duesseldorf/nach-ehrenrunde-manoever-air-berlin-pilot-wird-suspendiert-id212273591.html

traurig
19.10.2017 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2017 23:59:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2017 21:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum