Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kumpel wollte mal den Artikel zu Fahrradbremsen richtig stellen, weil da, tribologisch gesehen, Mist drin stand. Aber der "Chef" von dem Artikel hat ihm nicht gelaubt. Das man immer nur eine Zeile in den Diskussionen zur Begründung von Änderungen nutzen kann, ist da auch nicht hilfreich...
11.11.2017 11:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie man ein extreeeeeeeem großes Teleskop baut - und vor allem mit welcher Präzision. 20 Nanometer, also die Größe eines Virus, als maximale Unebenheit auf einem Spiegel wie diesem. Davon gibt es 7:





https://www.wired.com/story/the-astounding-engineering-behind-the-giant-magellan-telescope/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.11.2017 21:15]
11.11.2017 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Karachokarl

Du bist ein harter Hund, Honkbaer.



Dafür stehe ich mit meinen Namen
11.11.2017 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
How AI can spot Alzheimer’s disease five years before diagnosis



https://www.weforum.org/agenda/2017/08/how-ai-can-spot-alzheimer-s-disease-five-years-before-diagnosis

"How is your cancer different from my cancer?"
11.11.2017 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Fluß bahnt sich einen Weg zum Meer (2 Teile):

12.11.2017 7:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wunderschönes Video von der (noch) schnellsten Hochsee-Yacht der Welt.




Gleichzeitig unternimmt die noch größere und wahrscheinlich schnellere Konkurrenz ihre ersten Flugversuche.



Zur Zeit dürfte der letzte Solo round the world Rekordversuch auf einem "konventionellen" Boot laufen. Der Tracker zeigt auch schön die Belastung durch Schlafmangel (4 Stunden in den letzten 24 Stunden).



Was für eine Zeit, spätestens im nächsten Winter purzeln wahrscheinlich wieder die Rekorde \o/
12.11.2017 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
LKW, du brauchst unbedingt wieder einen Bender. Sorry peinlich/erstaunt
12.11.2017 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja Mann, Bender für den LKW! Könnte nicht jemand nen auf Keilen aufbockten Schrank in einer Bushaltestelle zeichnen?
12.11.2017 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
GoPro an eine Autofelge geklebt, was dann pass...

Ne GoPro wird an eine Autofelge geklebt um dank Rolling Shutter coole Effekte zu erzeugen.

Wer nur den Zusammenschnitt von dem funktionierenden Material sehen will: 08:39
12.11.2017 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [GHF]Cop

Fluß bahnt sich einen Weg zum Meer (2 Teile):

http://www.youtube.com/watch?v=psi62O-NHRQ




Kann der Typ nicht einfach die Kamera still halten?

Ständig gewackel, schwenk weg zum Meer, zur Brücke, dann stellt er sein Farbprofil um und irgendwas stellt er in Part 2 noch mit dem Ton an.

Macht mich das sauer, ich will nur den verfickten Durchbruch ansehen.
12.11.2017 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man, und vor allem fehlt zwischen Teil 1 und 2 doch ein Stück.
12.11.2017 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Huso, aber immerhin nicht hochkant gefilmt.
12.11.2017 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Jemand Bock auf ne gute Verschwörungstheorie?

http://ine.uaf.edu/wtc7

Eine Vereinigung von Architekten und Ingenieuren hat 300k US-Dollar für eine Modellierung und Reevaluation von WTC7 am Institute Of Northern Engineering (Uni Alaska) rausgehauen.

Eine Präsentation mit Methodik usw in Videoform findet sich auf der verlinkten Seite, und das TLDR der bisherigen Funde ist:

 
The findings thus far are that fire did not bring down this building. Building failure simulations show that, to match observation, the entire inner core of this building failed nearly simultaneously.



Interessant.

Start der Untersuchung war 2015, Abschlussbericht gibts Mitte 2018 aber bis dahin hab ichs vermutlich eh wieder vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.11.2017 0:42]
13.11.2017 0:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn mehr Geld für die Untersuchung eines Blow Job statt für den größten Einzelanschlag aller Zeiten ausgegeben wird braucht man sich nicht wundern.
13.11.2017 0:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also so spontan würde ich Blowjobs auch höher ansiedeln, was so die gesamtgesellschaftliche Relevanz angeht.
13.11.2017 0:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von indifferent

Jemand Bock auf ne gute Verschwörungstheorie?

http://ine.uaf.edu/wtc7

Eine Vereinigung von Architekten und Ingenieuren hat 300k US-Dollar für eine Modellierung und Reevaluation von WTC7 am Institute Of Northern Engineering (Uni Alaska) rausgehauen.

Eine Präsentation mit Methodik usw in Videoform findet sich auf der verlinkten Seite, und das TLDR der bisherigen Funde ist:

 
The findings thus far are that fire did not bring down this building. Building failure simulations show that, to match observation, the entire inner core of this building failed nearly simultaneously.



Interessant.

Start der Untersuchung war 2015, Abschlussbericht gibts Mitte 2018 aber bis dahin hab ichs vermutlich eh wieder vergessen.


Na sowas. Könnte es sein dass der Ausgangspunkt für (fast) sämtliche Kriege und Probleme im nahen Osten irgendwie ein kleines bisschen unsauber war?

Nein, das kann man sich doch garnicht vorstellen. Nein, nein, das glaube ich nicht. Die müssen sich schlichtweg verrechnet haben. Und außerdem: Wenn da irgendwie was zweifelhaft gewesen wäre an dem Kollabieren von WTC7, dann wär der Einsturz dieses Gebäudes doch auch im offiziellen 9/11 Untersuchungsbericht beleuchtet worden, aber da findet sich kein Einziges Wort darüber.
Und sowieso: Ist doch alles viel zu lang her. Wen juckt das denn heute noch was damals passiert ist?

indifferent wird jetzt gleich bei Wikipedia neben Dr. Daniele Ganser und Axel Stoll eingeordnet!
13.11.2017 1:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.11.2017 1:35]
13.11.2017 1:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Uh-oh. Ich befürchte, Nose wird uns gleich an seinem Insiderwissen zu 9/11 teilhaben lassen.
13.11.2017 1:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Nose

indifferent wird jetzt gleich bei Wikipedia neben Dr. Daniele Ganser und Axel Stoll eingeordnet!


indifferent vielleicht nicht, aber ggf. Nose.
13.11.2017 2:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Steel fuel can’t melt jet beams!

– Oh, falsches Gebäude.
13.11.2017 2:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

Uh-oh. Ich befürchte, Nose wird uns gleich an seinem Insiderwissen zu 9/11 teilhaben lassen.


Nein. Das ist mir zu blöd. Ich hab ja sowieso keine Ahnung. Echt, null. Alles was mir zum Thema zugetragen wurde stammt aus wirklich seltsamen Quellen, wovon man wirklich alles anzweifeln kann ohne sich dabei aus dem Fenster lehnen zu müssen.
Und um mir selbst zum Thema qualifizierte Gedanken machen zu können fehlt mir wesentliches: Die Qualifikation.

Also lass ichs bleiben. Ich beschränke mich auf leise Zweifel. Immerhin, die behalt ich mir vor. Wenn man so will: Völlig unbegründet. Also, zumindest nicht auf solider Grundlage basierend.

Vielleicht wird das was indifferent hier angeführt hat meinen Zweifeln ja wenigstens den Ansatz eines halbwegs(!) soliden Fundaments für meine Zweifel geben.

Aber, ihr ahnt es: Letztlich ist mir selbst das scheißegal. Und sowieso: Was machts denn tatsächlich für einen Unterschied? Richtig: Garkeinen.
Das ist ja das schöne an diesen Zweifeln die ich hab: Die kommen ohne Bezug zu Tatsachen aus.

Das ist so ein Luxus den ich mir gönne. Genau wie ich bezweifel dass beim Tod des Menschen das Licht endgültig ausgeht. Da ist die Indizienlage ähnlich. Auch da gönn ich mir einfach Ansichten die frei von jedweden Tatsachen über den Dingen schweben. Aber weder das eine, noch das andere führt hier zu irgendwas.
Aber: Muss es ja auch garnicht. Ich tippe nur weil ich vor 3 Stunden den Ofen ausgemacht hab und es langsam kalt in meiner Wohnung wird. Die Finger müssen in Bewegung bleiben!
13.11.2017 4:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Lass morgen mal die RCs weg und geh früher schlafen verschmitzt lachen
13.11.2017 6:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Naja, dass man einem Land wie den USA nicht die offizielle Story abnimmt ist mMn durchaus legitim. Man muss dabei ja nicht Full Retard gehen und einen auf Truther machen. Aber die USA haben das letzte Jahrhundert genug Anlass für gesundes Misstrauen gegeben.

Ein Szenario bei dem der Geheimdienst im Vorfeld bescheid wusste und einen von den USA unabhängig operierenden Bin Laden erstmal walten lassen haben um Informationen zu sammeln ist ja fast schon glaubwürdig. Das man das Chaos eines Terroranschlags nutzt um in nächster Nähe irgendwas dubioses zu machen kann man sich auch noch vorstellen.

Aber mehr als anzweifeln und misstrauen kann man eh nicht sonst wird man zurecht in die Verschwörungs- und Trutherecke gesteckt.
13.11.2017 7:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Herr der Lage

Uh-oh. Ich befürchte, Nose wird uns gleich an seinem Insiderwissen zu 9/11 teilhaben lassen.


Nein. Das ist mir zu blöd. Ich hab ja sowieso keine Ahnung. Echt, null.




Tjoa, dann halt doch einfach die Klappe.
13.11.2017 8:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Oblomov

Naja, dass man einem Land wie den USA nicht die offizielle Story abnimmt ist mMn durchaus legitim. Man muss dabei ja nicht Full Retard gehen und einen auf Truther machen. Aber die USA haben das letzte Jahrhundert genug Anlass für gesundes Misstrauen gegeben.

Ein Szenario bei dem der Geheimdienst im Vorfeld bescheid wusste und einen von den USA unabhängig operierenden Bin Laden erstmal walten lassen haben um Informationen zu sammeln ist ja fast schon glaubwürdig. Das man das Chaos eines Terroranschlags nutzt um in nächster Nähe irgendwas dubioses zu machen kann man sich auch noch vorstellen.

Aber mehr als anzweifeln und misstrauen kann man eh nicht sonst wird man zurecht in die Verschwörungs- und Trutherecke gesteckt.


Im Internet ist kein Platz für gemäßigte Meinungen! Wütend
13.11.2017 13:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
etwas für sehr schlecht befinden
Boah Nose, man kann et auch echt übertreiben
13.11.2017 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Typ rennt durch Japan (Tokyo etc) und hat ne Kamera auf dem Kopf.

Ziemlich entspannend

https://www.youtube.com/user/Rambalac/videos
13.11.2017 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Auf dem Kopf trägt er sie aber nicht (immer), oder?

In dem Video hier:
https://youtu.be/rAeN7TdGq4o sieht man bei 0:58 seine Reflexion im Fenster. Breites Grinsen

Aber schön, wie unbehelligt der da mit dem ganzen Gerödels rumlaufen kann. In Deutschland würden da deutlich mehr Leute gucken/lachen/einfach auflegen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.11.2017 18:50]
13.11.2017 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
During a keynote address on Nov. 8 at the 2017 CyberSat Summit, a Department of Homeland Security (DHS) official admitted that he and his team of experts remotely hacked into a Boeing 757.

This hack was not conducted in a laboratory, but on a 757 parked at the airport in Atlantic City, N.J.



Fliegt Trump ja auch, mal so angemerkt.


https://www.csoonline.com/article/3236721/security/homeland-security-team-remotely-hacked-a-boeing-757.html
13.11.2017 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 13.11.2017 19:23]
13.11.2017 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes IV ( Der echte Beeindruckendes-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2017 23:59:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2017 21:48:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum