Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Wenig labern, mehr Konsum! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aarkvard

Es kann "dreiviertel". Läuft.



Und es gibt 20 Sprachen, auch schweizerdeutsch uuuuuund schwäbisch. Breites Grinsen
16.08.2017 16:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von SirHenry

Geiz



http://i.imgur.com/n3HfRRF.jpg


Okay, Armut. traurig

// Nee, tatsächlich kann man das relativ einfach nachbauen und ich mache ja gerne solche Bastelprojeggde. Gerade bei der großen Variante, die obszön teuer ist, überlegt man es sich da schon, ob man das nicht lieber selbst zusammenzimmert. Aber andererseits finde ich auch die Idee gut und würde das Mopped deshalb gerne von Biegert&Funk kaufen wollen. Aber die große, rostige Variante zum Beispiel kostet irgendwie knapp 8000 Euro. Da überlegt man dann schon, ob man die braucht. peinlich/erstaunt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.08.2017 16:15]
16.08.2017 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FelixDelay

Es wird noch schlimmer, das Chinaschnäppchen hätte nicht einmal 100 EUR gekostet traurig


Link!
16.08.2017 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

http://i.imgur.com/VA0clFP.jpg

Qlocktwo Touch, neuwertig und OVP über Ebay Kleinanzeigen, 375 EUR


Gefällt mir.
Wann kann ich sie abholen?
16.08.2017 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von FelixDelay

Es wird noch schlimmer, das Chinaschnäppchen hätte nicht einmal 100 EUR gekostet traurig


Link!



https://www.amazon.de/United-Entertainment-W%C3%B6rter-Deutsch-Schwarz/dp/B01N5TKXP3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502897588&sr=8-1&keywords=Qlocktwo

Hässlon
16.08.2017 17:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von SirHenry


// Nee, tatsächlich kann man das relativ einfach nachbauen und ich mache ja gerne solche Bastelprojeggde. Gerade bei der großen Variante, die obszön teuer ist, überlegt man es sich da schon, ob man das nicht lieber selbst zusammenzimmert. Aber andererseits finde ich auch die Idee gut und würde das Mopped deshalb gerne von Biegert&Funk kaufen wollen. Aber die große, rostige Variante zum Beispiel kostet irgendwie knapp 8000 Euro. Da überlegt man dann schon, ob man die braucht. peinlich/erstaunt fröhlich



Übertreib mal nicht, groß mit Rost liegt bei 2000.
16.08.2017 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wo das? Die Classic in Rost kostet schon 2000.

// Die large-Variante kostet doch in schwarz schon 4,5. Ohne Spaß, wenn du die rostige Ausführung in Large für 2000 kriegst, nehme ich die. peinlich/erstaunt

// Ich habe jetzt noch mal geschaut. Ich glaub' du vertust dich da. Die 45x45-Zentimeter-Variante ist nicht die "Qlocktwo large". Die Große hat 90x90 Zentimeter und ist einen Hauch teurer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.08.2017 17:51]
16.08.2017 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh peinlich/erstaunt
16.08.2017 18:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png


Ihr seid doch alle betrunken.
16.08.2017 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Atello

 
Zitat von FelixDelay

Es wird noch schlimmer, das Chinaschnäppchen hätte nicht einmal 100 EUR gekostet traurig


Link!



https://www.amazon.de/United-Entertainment-W%C3%B6rter-Deutsch-Schwarz/dp/B01N5TKXP3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502897588&sr=8-1&keywords=Qlocktwo

Hässlon



Die Qlocktwo ist teuer und sieht teuer / hochwertig aus.

Dieses Plastikscheißding ist gar nicht mal so billig, sieht aber so aus.


Wenn Produktfotos schon scheiße aussehen...
16.08.2017 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Das Ding sieht mal echt schäbig aus Breites Grinsen
16.08.2017 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Wie Henry schon sagt, selbst bauen Steht auch noch ganz oben auf meiner TODO Liste neben dem Smart Mirror.
16.08.2017 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat hier doch schon einer, Name ist mir leider entfallen.
16.08.2017 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
gloerk
16.08.2017 19:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Hallo
16.08.2017 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich hab auch 4 oder 5 Stück gebaut. Mit RGB-LEDs, WLAN und nem Webinterface fröhlich

https://github.com/MartiniMoe/wordclock_firmware

// Die SVGs für die Front und die LED-Matrix, sowie ne Teileliste habe ich auch noch irgendwo, falls Interesse besteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 16.08.2017 20:37]
16.08.2017 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von gloerk

Hallo


Wie machst du das
16.08.2017 20:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von SirHenry

Geiz



http://i.imgur.com/n3HfRRF.jpg


Okay, Armut. traurig



Ich dachte du hättest an jeder Wand in jedem Zimmer eine hängen. traurig
16.08.2017 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von MartiniMoe

Ich hab auch 4 oder 5 Stück gebaut. Mit RGB-LEDs, WLAN und nem Webinterface fröhlich

https://github.com/MartiniMoe/wordclock_firmware

// Die SVGs für die Front und die LED-Matrix, sowie ne Teileliste habe ich auch noch irgendwo, falls Interesse besteht.



Warum braucht die Uhr ein Webinterface? Breites Grinsen
Man findet online ja relativ viele dieser (meiner Meinung nach) überladenen Uhren.

Für mich ist das Teil ein Design Objekt das nix können _soll_ ausser die Uhrzeit anzuzeigen. Klar, so ein bastelprojekt lädt immer dazu ein noch mehr Sachen auszuprobieren und immer einen Schritt weiter zu gehen. Aber bei vielen Uhren sie man so findet ist es einfach Mal krass aus dem Ruder gelaufen
16.08.2017 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von SirHenry

Geiz



http://i.imgur.com/n3HfRRF.jpg


Okay, Armut. traurig



Ich dachte du hättest an jeder Wand in jedem Zimmer eine hängen. traurig



Als Fliesen im Bad bitteschön.
16.08.2017 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Vorstellung Breites Grinsen
16.08.2017 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Leider nicht, nein. Das brauche und will ich auch gar nicht. Aber ich hätte halt gern' sowas in etwas rustikalerer Optik und gerne mit einer Front aus relativ massivem Metall, einem 10mm Baustahlblech oder so, gerne mit ordentlich Flugrost, und dann halt 'nen Meter x Meter, aber das sind dann auch schon knapp 80 kg, die man sich irgendwo hinhängen müsste. peinlich/erstaunt Ich überlege schon so lange, wie ich das gescheit umsetze. Die Tage hatte ich noch Kontakt mit einem Wasserstrahlschneider hier in der Gegend, weil ich das für eine Versuchsreihe brauche, und da habe ich direkt wieder an die Uhr gedacht. Aber für ein Exemplar wird sowas dann echt ziemlich teuer, da muss ich mir vielleicht noch was besseres einfallen lassen. Breites Grinsen Wenn wir hier eine größere Erodiermaschine hätten, würde ich das irgendwie hier machen lassen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von gloerk

Für mich ist das Teil ein Design Objekt das nix können _soll_ ausser die Uhrzeit anzuzeigen. Klar, so ein bastelprojekt lädt immer dazu ein noch mehr Sachen auszuprobieren und immer einen Schritt weiter zu gehen. Aber bei vielen Uhren sie man so findet ist es einfach Mal krass aus dem Ruder gelaufen


Da bin ich ganz bei dir. Möglichst simpel, möglichst reduziert. Keine Schnörkel, kein Schnickschnack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.08.2017 21:15]
16.08.2017 21:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Einfach von Hand, mit dem Dremel. verschmitzt lachen
16.08.2017 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von MartiniMoe

Ich hab auch 4 oder 5 Stück gebaut. Mit RGB-LEDs, WLAN und nem Webinterface fröhlich

https://github.com/MartiniMoe/wordclock_firmware

// Die SVGs für die Front und die LED-Matrix, sowie ne Teileliste habe ich auch noch irgendwo, falls Interesse besteht.



Warum braucht die Uhr ein Webinterface? Breites Grinsen
Man findet online ja relativ viele dieser (meiner Meinung nach) überladenen Uhren.

Für mich ist das Teil ein Design Objekt das nix können _soll_ ausser die Uhrzeit anzuzeigen. Klar, so ein bastelprojekt lädt immer dazu ein noch mehr Sachen auszuprobieren und immer einen Schritt weiter zu gehen. Aber bei vielen Uhren sie man so findet ist es einfach Mal krass aus dem Ruder gelaufen



Na um die Farben und Helligkeit einstellen zu können. Der Microcontroller da drin kostet ~5¤ und hat WLAN, aber keine RTC, also holt er sicht die Uhrzeit auch per NTP fröhlich
16.08.2017 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

Leider nicht, nein. Das brauche und will ich auch gar nicht. Aber ich hätte halt gern' sowas in etwas rustikalerer Optik und gerne mit einer Front aus relativ massivem Metall, einem 10mm Baustahlblech oder so, gerne mit ordentlich Flugrost, und dann halt 'nen Meter x Meter, aber das sind dann auch schon knapp 80 kg, die man sich irgendwo hinhängen müsste. peinlich/erstaunt Ich überlege schon so lange, wie ich das gescheit umsetze. Die Tage hatte ich noch Kontakt mit einem Wasserstrahlschneider hier in der Gegend, weil ich das für eine Versuchsreihe brauche, und da habe ich direkt wieder an die Uhr gedacht. Aber für ein Exemplar wird sowas dann echt ziemlich teuer, da muss ich mir vielleicht noch was besseres einfallen lassen. Breites Grinsen Wenn wir hier eine größere Erodiermaschine hätten, würde ich das irgendwie hier machen lassen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von gloerk

Für mich ist das Teil ein Design Objekt das nix können _soll_ ausser die Uhrzeit anzuzeigen. Klar, so ein bastelprojekt lädt immer dazu ein noch mehr Sachen auszuprobieren und immer einen Schritt weiter zu gehen. Aber bei vielen Uhren sie man so findet ist es einfach Mal krass aus dem Ruder gelaufen


Da bin ich ganz bei dir. Möglichst simpel, möglichst reduziert. Keine Schnörkel, kein Schnickschnack.



Von Reddit



Die Optik würde mir schon ganz gut taugen, nur kostet das Holz dann halt zigmal soviel wie die eigentliche Technik dahinter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 16.08.2017 21:20]
16.08.2017 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
In Holz finde ich das gruselig. Breites Grinsen Und die Schrift darf ruhig schon so eine einfache DIN-Schrift sein. peinlich/erstaunt

Also nee, meine würde anders aussehen. fröhlich

// Aber ganz ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke, desto eher bin ich der Meinung, dass man eigentlich das Original kaufen sollte, allein schon, weil die Idee so wahnsinnig toll ist und man das irgendwie honorieren sollte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.08.2017 21:24]
16.08.2017 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball


Neu: So eine komische Busfahrerkasse. Preis und Bezugsquelle: Keine Ahnung, war ein Geschenk aus meiner Schafkopfrunde peinlich/erstaunt
16.08.2017 21:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gib Hawk weiter kann er gut für seine Mutter raus geben.
16.08.2017 22:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Ball

https://abload.de/img/img_20170816_212039kaqao.jpg

Neu: So eine komische Busfahrerkasse. Preis und Bezugsquelle: Keine Ahnung, war ein Geschenk aus meiner Schafkopfrunde peinlich/erstaunt



Langweilig, du brauchst einen Galoppwechsler.

E: oder ist das einer und die Perspektive ist nur scheiße? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.08.2017 22:10]
16.08.2017 22:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018

Beste Anschaffung.Vorhin mal eben fix 2 Abflüsse durchgeschossen,nie wieder mit nem Pömpel rumwixxen Breites Grinsen
Quelle: Aldi
Preis: 8,99
16.08.2017 22:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Wenig labern, mehr Konsum! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.08.2017 19:43:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2017 19:20:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum